Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht-Master 16622 / 116622 - Zifferblattausch möglich?
HINWEIS
Diskussion herausgelöst aus dem Yacht-Master Bilderthread
[...]
liest man, dass die neue Yachtmaster das 3135 hat,...da frag ich mich ob meine 2007er YM auch dieses Kaliber hat? Wenn dem so wäre, spricht irgendwas dagegen, dass das Blatt (blau mit Radialschliff) in meine YM passen sollte. Meint ihr man bekommt so ein Blatt irgendwann mal vom Konzi
[...]
... das interessiert mich auch, ob der ZB Tausch möglich ist. Wurde die Frage evtl. schon beantwortet?
estueren
05.11.2012, 21:42
ich habe die Frage nach dem Zifferblatt-Tausch bei Rolex in Köln gestellt und folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter Herr XXX,
zunächst bitten wir um Verständnis, dass wir erst jetzt auf Ihre Anfrage reagieren.
Nach Rücksprache mit unserer Zentrale in Genf müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass
das blaue Zifferblatt der neuen Yacht-Master Ref. 116622 nicht für das Vorgängermodell
vorgesehen ist und aus technischen Gründen nicht auf diese Uhr montiert werden kann.
Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen"
Fazit: ein Zifferblatt-Tauch am alten Modell silber > blau scheint technisch nicht möglich zu sein
Irgendwie denke ich, dass wir hier noch blaue Blätter in der 16622 sehen werden :dr:
siebensieben
05.11.2012, 21:53
"Technisch nicht möglich" ist ein immer gern genommenes Argument. Bis das Gegenteil bewiesen ist. ;)
Das darf ein offizeller Rolex Konzi auch garnicht, eine 16622 auf Blau umzubauen. Wäre eine Verfälschung der Referenz. Hab mal gefragt, ob sie denn das Band einer GMT II Master mattieren können. Ging auch nicht.
Daher bin ich optimistisch!
... und das blaue Blatt der (5-stelligen) GG-YM evtl, auch mit den Zeigern? War in den 60ern ja modern, Stahlgehäuse mit GG-Zeigern und Indexen.
... fragt sich Michael
... super oder doch Bastelwastel?
Hm,
anfangs war auch ich Feuer und Flamme für das neue blaue Blatt der neuen YM.
Mittlerweile glaube ich, genau das unifarbene Aussehen, versehen mit einem Farbtupfer, dem roten Sekundenzeiger, macht genau die Yachtmaster aus!
Sollte sich tatsächlich im Laufe der Zeit herausstellen, dass das neue Platinblatt tatsächlich nicht massiv sein sollte, wäre meine erste Wahl die 16622.
TheLupus
06.11.2012, 09:47
Das darf ein offizeller Rolex Konzi auch garnicht, eine 16622 auf Blau umzubauen. Wäre eine Verfälschung der Referenz. Hab mal gefragt, ob sie denn das Band einer GMT II Master mattieren können. Ging auch nicht.
Daher bin ich optimistisch!
Meiner hat mir das Band für ein Trinkgeld satiniert. :grb:
Puuh, habe mir soeben das neue Modell näher angeschaut...
Das blaue Zifferblatt ist sehr schön (mein Mann würde ausflippen), aber im Zusammenhang mit der restlichen Uhr finde ich es schon gewöhnungsbedürftig.
In Bayern würde man sagen "Kracherd".
Schlichter und eleganter finde ich die 16622. Schade finde ich, dass es klein Platinblatt mehr gibt, weil das so wunderschön funkelt in der Sonne.
Falls es wirklich kein Platinblatt in der Neuen gäbe find ich den Preis dafür nicht gerechtfertigt!
Zumal könnte das auch die Interesse an der 16622 wieder steigern.
timeZone
10.11.2012, 12:47
Schade finde ich, dass es klein Platinblatt mehr gibt
Wie kommst Du darauf?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Platinfarben ist halt nicht Platin.
Wie kommst Du darauf?
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124080
timeZone
10.11.2012, 17:51
Auf www.rolex.com steht unmißverständlich geschrieben:
"DIAL: Platinum, sand-blasted finish"
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Homepage von Rolex
Neue YM
http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/basel2012/the-new-yacht-master/yacht-master-steel-and-platinum-m116622-0002
Alte YM
http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/women-yacht-master/yacht-master-35mm-steel-and-platinum-m168622-0004
So unmissverständlich finde ich das nicht, allerdings lässt der höhere Preis doch auf ein Platinblatt schließen. Aber eindeutig ist das alles nicht wirklich
In deutsch steht da: Zifferblatt Platinfarben, sandgestrahlter Fond.
Da steht nicht: Zifferblatt Platin
Deutsch ist in der Uhrenwelt bestenfalls eine Nebensprache. Interessant wäre die französische Originalfassung. Die englische Version ist weiterhin "Platinum, sand-blasted finish".
Aber vielleicht gibt es endlich einen echten Unterschied von LC100: Plastikblatt mit Platin-Finish dafür zum Platin-Preis. Wird dann am Sekundärmarkt deutlich höher gehandelt weil sehr selten! :supercool:
Deutsch ist zumindest in Deutschland Hauptsprache, und somit auch für das Angebot hier relevant. Ich wüsste keinen deutschen Konzi, der französisch- oder englischsprachige Kataloge und Preislisten vorhält, um eventuell auftretende Missverständnisse aufzudröseln.
Deutsch ist zumindest in Deutschland Hauptsprache, und somit auch für das Angebot hier relevant. Ich wüsste keinen deutschen Konzi, der französisch- oder englischsprachige Kataloge und Preislisten vorhält, um eventuell auftretende Missverständnisse aufzudröseln.
*************************************** Auch wenn wir uns hier an unsere Deutschkenntnisse klammern: weder sind wir der Hauptmarkt von Rolex noch ist Deutsch die Muttersprache der Rolex-Mitarbeiter. Insofern sollten wir über vergleichende Forschung die deutsche Übersetzung "platinfarben" verifizieren. Wenn nun in allen anderen Sprachen "Platin" steht, dann dürfen wir davon ausgehen, dass es auch bei uns Platin ist - und nicht eine seltene Sonderedition für deutsche Liebhaber der YM.
Aber ich freue mich auf den Freak, der bei seiner neuen YM das Blatt ausbaut um die Punzierung zu fotografieren...
************************************************* Auch wenn wir uns hier an unsere Deutschkenntnisse klammern: weder sind wir der Hauptmarkt von Rolex noch ist Deutsch die Muttersprache der Rolex-Mitarbeiter. Insofern sollten wir über vergleichende Forschung die deutsche Übersetzung "platinfarben" verifizieren. Wenn nun in allen anderen Sprachen "Platin" steht, dann dürfen wir davon ausgehen, dass es auch bei uns Platin ist - und nicht eine seltene Sonderedition für deutsche Liebhaber der YM.
Aber ich freue mich auf den Freak, der bei seiner neuen YM das Blatt ausbaut um die Punzierung zu fotografieren...
Das wär doch was für den "LC100-Thread" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124044)! ;)
*SCNR*
Irgendwie denke ich, dass wir hier noch blaue Blätter in der 16622 sehen werden :dr:
:D:D:D, stimmt :dr:
2 Jahre ist es nun her ... wie die Zeit vergeht ...
Hatten wir die Punzierung auf dem Zifferblatt jetzt schon?
Falls nicht:
http://www.watchwallpapers.com/plat.htm
So, hier jetzt: Yachtmaster in blau ohne Rehaut-Gravur. Von wegen geht nicht. :]
71176
Danke jedenfalls an Alle, die hieran beteiligt waren. :dr:
71177
Na also =)
Schön, Glückwunsch :dr:
Wunderbar, Michael. Glückwunsch!:dr:
backröding
01.12.2014, 22:12
Glückwunsch...:dr: Schaut lecker aus, ich mag eh blaue Sonnenschliffblätter...
The Banker
01.12.2014, 22:15
Stark :dr:! Jetzt will ich auch so ein Blatt...
Wunderschön das Blatt:gut:
X-E-L-O-R
02.12.2014, 11:26
Herrlich, Glückwunsch!
TheLupus
02.12.2014, 14:47
Sehr schön! :top:
harleygraf
02.12.2014, 17:00
Gefällt mir auch sehr gut!
ein michael
02.12.2014, 17:37
Gefällt:gut:
John Wayne
02.12.2014, 17:54
Sieht gut aus!
Danke schön :dr:
Seit dem Umbau aufs neue Blatt hat die Uhr mehr Zeit an meinem Arm verbracht, als vorher in all den Jahren in Summe. Sooo schön das Farbspiel, selten so geflasht von einer Uhr gewesen Trotz oder gerade wegen der vielen polierten Flächen. Hammer. Hach, ich freu mich.
Das Blatt macht die Uhr erst begehrenswert.
Alles richtig gemacht.:gut: