PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hong Kong Tips

olbenbenot
07.11.2012, 15:43
Nachdem ich mit Euren Empfehlungen für die USA gut beraten war, wollte ich in die weit gereiste Runde fragen, ob es "must sees" und Tips für Hong Kong gibt...

Danke schonmal im Voraus...

PS die Touristenplätze kenn ich schon, mir geht es um qualitative "Insider" so wie z.B. High Tea im Peninsula oder die Bar Felix etc...

Herman
07.11.2012, 16:55
-> Tai Lung Fung, 5 Hing Wan Street, Wan Chai

-> Feather Boa Bar, 38 Staunton Street Soho

-> Nobu (sehr gut zum Essen), 18 Salisbury Road (im InterContinental)

Oder hier (http://www.aqua.com.hk/#/eng/global/hongKong/aquaLuna/concept), mit der Aqua Luna zum Sonnenuntergang rumschippern

http://i1151.photobucket.com/albums/o625/Johann_089/673Mittel_zps4db2fbf3.jpg

Viel Spaß wünscht
der Johann

klobi
07.11.2012, 17:34
- Nachmittags Tee im Penninsula ( reservieren )
- Mit der Zahnradbahn auf "The Peak" (Abends)
- Das Sheraton hat eine schöne Bar mit Panoramablick auf Hong Kong
- Tsim Sha Tsui ( einfach mal so durch laufen... zu jeder Tageszeit interessant und spannend )
- Harbour City ( Shopping Mall mit Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe der Star-Reederei im sog. Ocean Terminal des Harbour City )
- Wenns die Zeit erlaubt -> mit der Speed Ferry nach Macau ( Entfernung ca. 50km, Fahrzeit um 1 h ).
- Star Walk ( Tsim Sha Tsui - Seite, Abends sehr schön, um 21:00 Uhr tägliche Laser Show von HongKong-Seite aus )
- Times Square Hong Kong
- Und freilich mit den Hong Kong Ferries fahren
- Mit dem Bus nach Stanley ( das ist soz. auf der anderen Seite von Hong Kong. Ein bisschen Strand, ein bisschen Ruhe.
Stanley ist das Naherholungsgebiet für die Honkies.
- Und .. und .. und...

Viel Spaß !

Julian_B
08.11.2012, 21:38
Hast Du schon ein Hotel? Das Ritz Carlton im Deutsche Bank Tower sollte man auf jeden Fall buchen, wenn das Budget es zulässt. Es ist das höchste Hotel der Welt und hat im 118 Stock einen irren Pool. Liegen direkt an den Fenstern für die Mutigen ;). Bei ordentlich Sturm schwappt das Wasser vom Wackeln des Towers. Auch ziemlich weit oben (ich glaube 113 Stock) eine geniale Bar (Ozone). Am Besten Clubzimmer mit Hafenblick buchen! Mit etwas Suchen für ca 500E zu bekommen, die normalen Zimmer noch günstiger. Als Marriott Platin gibt es auch mit normalem Zimmer Zugang zur Lounge. Die Zimmer sind auch sehr ordentlich, auch schöne Bäder.

Wie lange ist denn Dein Aufenthalt in HKG?

Macau würdeich mir sparen, muss man nicht gesehen haben, es sei denn man hat ohne Ende Zeit.

Ansonsten Nathan Rd abschlendern, Kowloon Park ansehen (evtl auch Pools austesten), Peak ist tagsüber und nachts beeindruckend, kann man ruhig zweimal machen (Seilbahn), bei schlechtem Wetter kannst es Dir aber ggfs auch sparen, Sicht ist teilweise sehr bescheiden. Die Terrasse kannst Du Dir sparen, 25 rausgeschmissene HKD. Abends in Kowloon am Wasser entlangschlendern und das Treiben beobachten. Danach in eine nette Bar was trinken (zB im Peninsula, IC oder RC...). Auf dem Night Market irgendwelche frittierten Sachen essen, wo man keine Ahnung hat was es eigentlich ist ;). Auch sehr lustig sind teilweise die Shops die dort Klamotten verkaufen. Highlight die Unterwäsche Shops :D

Octopus Card ist sehr praktisch.
Vom Flughafen mitAirport Exress nach Kowloon. Hotellimo kann man sich gönnen,wenn man möchte, um mal Rolls etc zu fahren.

Shopping... Vorher nachsehen welche Malls für Dich interessante Stores haben. Elektronik ist nicht wirklich günstig, Schnäppchen gibt es aber vereinzelt. Bei Chocolate gibt es günstig Red Wings, falls von Interesse.

Vanessa
09.11.2012, 11:40
Felix (Bar) oben im Peninsula besuchen. Design by Starck
Peninsula buchen, wenn vom Budget möglich
Ü (hat ein anderes Zeichen, spricht sich aber so) als Fisch-Restaurant besuchen....

olbenbenot
10.11.2012, 20:13
Da sind ja schon wieder ein paar gute Ideen dabei, bin mehrmals im Jahr in Hkg, diesmal für 5 Tage. Untergebracht in Airportnähe, auch nicht änderbar. Dafür gibt es gratis Airport Express Tickets.

In der Felix Bar war ich schon einige male, (die Toilette ist sehenswert ;-) Diesmal werd ich wohl mal im Peninsula essen und Djunke fahren.
Night market, Peak, Stanley etc spar ich mir dieses mal, vielleicht schau ich mal in der Feather Boa bar vorbei, da sitzt immer die Air France Crew :-)

Jemand von Euch auch da?

Vanessa
10.11.2012, 20:17
Da sind ja schon wieder ein paar gute Ideen dabei, bin mehrmals im Jahr in Hkg, diesmal für 5 Tage. Untergebracht in Airportnähe, auch nicht änderbar. Dafür gibt es gratis Airport Express Tickets.

In der Felix Bar war ich schon einige male, (die Toilette ist sehenswert ;-) Diesmal werd ich wohl mal im Peninsula essen und Djunke fahren.
Night market, Peak, Stanley etc spar ich mir dieses mal, vielleicht schau ich mal in der Feather Boa bar vorbei, da sitzt immer die Air France Crew :-)

Jemand von Euch auch da?

:D Woanders zielt man nach Fliegen, da nach Fußgängern....