PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Flieger Doppelchronograph



Klaus
11.04.2005, 12:11
Hallo Zusammen,

irgendwie gefällt mir tierisch der Doppelchronograph von IWC. Hat ihn jemand, bzw. kann mir jemand Auskunft geben, ob das ein Sahne-Teil ist?

Sehr wuchtig und kostet richtig Geld.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Klaus

GG2801
11.04.2005, 16:50
Am besten zum Konzi gehen und ans Handgelenk damit, dann weißt Du es selber, ob die Uhr was für Dich ist... ;)

Gibt es in drei Ausführungen:

1. "Klassischer" Look
2. "Spitfire" schwarzes glänzendes ZB
3. "Spitfire" silbernes(helles) ZB

Wahlweise mit LB und Stiftschließe (7400,- Liste) oder mit Stahlband (8500,- Liste).

Mir gefällt sie am besten mit Krokoband und Faltschließe (kostet einzeln ca. 360,-€).

Meiner Meinung nach geht nur Variante 1, die "Spitfire" (im IWC-Forum gerne auch als "Spot[t]fire" bezeichnet) sehen in Natura nicht besonders prickelnd aus... :rolleyes:

Basisklaiber ist ein Valjoux 7750, das aber von IWC aufwendigst umgebaut wird.

Habe auch eine IWC mit dem Doppelchronogehäuse, allerdings tickt da ein anderes Werk drin.

Fazit: Tolle Uhr, die man allerdings am besten auf Uhrenbörsen, beim Grauhandel oder jung gebraucht kauft, dann sollte man sie mit LB schon so zwischen 4000-4500€ (je nach Alter und Zustand) bekommen.
Oder der Konzi spuckt bei Barzahlung zwischen 20-25% aus, dann gehts auch... ;)

Happy Hunting ! =)

Maga
11.04.2005, 18:19
Original von GG2801
Am besten zum Konzi gehen und ans Handgelenk damit, dann weißt Du es selber, ob die Uhr was für Dich ist... ;)

Gibt es in drei Ausführungen:

1. "Klassischer" Look
2. "Spitfire" schwarzes glänzendes ZB
3. "Spitfire" silbernes(helles) ZB

Wahlweise mit LB und Stiftschließe (7400,- Liste) oder mit Stahlband (8500,- Liste).

Mir gefällt sie am besten mit Krokoband und Faltschließe (kostet einzeln ca. 360,-€).

Meiner Meinung nach geht nur Variante 1, die "Spitfire" (im IWC-Forum gerne auch als "Spot[t]fire" bezeichnet) sehen in Natura nicht besonders prickelnd aus... :rolleyes:

Basisklaiber ist ein Valjoux 7750, das aber von IWC aufwendigst umgebaut wird.

Habe auch eine IWC mit dem Doppelchronogehäuse, allerdings tickt da ein anderes Werk drin.

Fazit: Tolle Uhr, die man allerdings am besten auf Uhrenbörsen, beim Grauhandel oder jung gebraucht kauft, dann sollte man sie mit LB schon so zwischen 4000-4500€ (je nach Alter und Zustand) bekommen.
Oder der Konzi spuckt bei Barzahlung zwischen 20-25% aus, dann gehts auch... ;)

Happy Hunting ! =)

es ist und bleibt ein 7750er, Gerry ;)

Sea Dweller
11.04.2005, 18:56
Original von GG2801

Mir gefällt sie am besten mit Krokoband und Faltschließe
Meiner Meinung nach geht nur Variante 1

Das sehe ich genau so!

http://img124.echo.cx/img124/1469/orig1tb.jpg (http://www.imageshack.us)

Eine wahnsinns Uhr!!!!!

Gruß
George

GG2801
11.04.2005, 23:55
Original von Maga
es ist und bleibt ein 7750er, Gerry ;)

Markus, wie Du ja weißt, habe ich überhaupt kein Problem mit dem 7750... ;)

Klaus
12.04.2005, 08:36
Danke Gerald,

werde das Ding erst mal ganz geschmeidig umlegen. Wird sicherlich mal eine meiner Nächsten!!

Grüße

Klaus

khpaar
02.05.2005, 18:12
Hallo,

hätte eine für dich. Aus einer Sammlung. Praktisch neu.
NP 7700,--

Preis incl. Versand u. aller Papiere. 5900,-- €

siehe auch hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4991220010&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

lg aus österreich

heinz