PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt beim Konzi

Wurstsalat
05.11.2012, 11:23
Hallo zusammen,

die letzten Uhren, die ich mir zugelegt habe, waren alle gebraucht und von privat.
Das hat für mich bei diesen Anschaffungen das beste Preis-Leistungsverhältnis gehabt.

Nun zu meiner Frage:
Seit einiger Zeit geht mir die Aquanaut Rosegold nicht mehr aus dem Kopf.
Hatte sie einmal beim Konzi am Arm und fand sie mega. Das braune Band im Zusammenspiel mit dem braunen ZB und dazu das Rotgold in seinem perfekten Ton, einfach klasse.

Leider ist diese Uhr aktuell nicht gebraucht zu bekommen in D oder Ö. Andere Länder machen für mich keine Sinn.
Die Uhr, die ich damals beim Konzi anhatte, liegt immer noch im Schaufenster und das schon gut 2-3 Monate.
Scheinbar ist dieses Modell nicht sehr gefragt.

Wie verhält es sich denn generell mit dem Rabatt, den ein Konzi bei PP so einräumt bei nicht Stammkunden? Kann man hier eine pauschale Aussage treffen? Es handelt sich nicht um Wumpe, Bu..., Rüsch... und co, eher ein etwas kleinerer Konzi.

Denkt ihr, dass "Ladenhüter" auch mal günstiger abgegeben werden oder halten sich die Konzis an bestimmte Preisvorgaben.

Die Uhr kostet aktuell knapp € 29k LP und ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, was man so an Rabatt bekommen kann.
In Italien werden neue für rund € 24-25k angeboten.

Danke euch im Voraus

Gruß

Pit

siebensieben
05.11.2012, 11:28
Keine Rabattdiskussionen, ist doch bekannt, oder nicht?

ferryporsche356
05.11.2012, 11:57
So schauts aus. :gut:

Pit, Du bist doch schon lange genug dabei, Du solltest das eigentlich wissen.