PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor SS Armband



naples-sun
11.04.2005, 04:02
Ich habe eine Tudor Chrono Tiger Ref. 79280 mit Leder Armband und ich überlege, ob ich das Armband durch ein Stahlarmband ersetze.
Ich habe jedoch keine Ahnung, welches Armband passt. Ich habe mal bei Ebay.com nachgeschaut, jedoch werden dort nur19mm Armbänder für Tudor angeboten (sind wohl auch keine Originale, jedoch würde mich das für den täglichen Gebrauch nicht stören).
Kennt jemand eine Bezugquelle?
Welche Grösse brauche ich für die ref 79280?

Welches Band sollt man nehmen? (Oyster oder ...???)
Welche SS-Armbänder gibt es für Tudor?

Danke für die Hilfe
----------------------------
Gruss
Rudi

CHT
11.04.2005, 12:31
Da solltest du dich mal vertrauensvoll an Moritz wenden, der kennt die Nummern auswendig ;)

Wenn es nicht originl sein soll und nur so zum verschleißen ist, kannst du ja mal hier (http://www.zaha-herbert.de/db91.html) schauen (weiter unten).

naples-sun
11.04.2005, 13:15
Danke Claus,
ich habe mir die Armbänder mal angesehen, vielleicht....
Jedoch fehlt mir das Tudor Wappen :)

Mir gefällt einerseits das Oysterband, jedoch kommt die Tudor wohl eher mit dem Jubilee Band?

Wieviel kostet denn ein Original Armband , oyster sowohl als auch Jubilee für Tudor. Sind die Tudor Bänder preiswerter als Rolex Bänder?

Vielleicht sollte ich mal im Salescorner nachfragen. Vielleicht gibt jemand ja sein Armband günstig ab?

--------------------------------
Gruß Rudi

CHT
11.04.2005, 13:46
Wenn da ein Wappen drauf wäre, dann gäbs aber mächtig Ärger :D :D

Neue Bänder gibts natürlich beim Konzi wobei da ein Oyster dran gehört. Preise? keine Ahnung, ich hab mein Original von ´92 gut eingeschweißt damit d man bloß nichts dran kommt ;) Guckst du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12089&hilightuser=701) oder auch hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11025&hilightuser=701)

Aufpassen solltest du aber auf die Bandanstöße, die müssen auch passen sonst wird das nichts.

Aber geh mal über die "Suche" da gibt es reichlich Beiträge zu.

Fonz
11.04.2005, 13:55
Sollte bei einer 79280 nicht eigentlich das Tudor Prince Band verbaut sein?

CHT
11.04.2005, 13:59
Original von naples-sun
Ich habe eine Tudor Chrono Tiger Ref. 79280 mit Leder Armband . . .

klar gibt es alternativ auch das Stahlband ;)

Fonz
11.04.2005, 14:02
Original von CHT

Original von naples-sun
Ich habe eine Tudor Chrono Tiger Ref. 79280 mit Leder Armband . . .

klar gibt es alternativ auch das Stahlband ;)

Das Stahlband sollte dann aber im Orginal ein Prince und kein Oysterband sein, oder?

CHT
11.04.2005, 14:07
IMHO gabs die 79290 auch anfangs mit dem Oysterband (TOM hat doch an seiner 79290 das Band von Moritz dran), Princeband wäre aber zum Blatt wohl korrekter.

Fonz
11.04.2005, 14:18
Weist du wann da die Umstellung war?

naples-sun
11.04.2005, 14:46
ich denke, ich nehme dann ein Prince Band, damit alles authentisch ist.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich ein Princeband günstig bekomme.

CHT
11.04.2005, 14:55
Original von Fonz
Weist du wann da die Umstellung war?

Moritz fragen, glaube aber mit der Umstellung zu den "Princdate" Blättern.

Hier ein genialer Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5384&hilight=tudor+79190+oyster&hilightuser=123)dazu ( gaaaanz weit runter scrollen ;))

CHT
11.04.2005, 14:57
Original von naples-sun
ich denke, ich nehme dann ein Prince Band, damit alles authentisch ist.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich ein Princeband günstig bekomme.

beim Konzi deines Vertrauens, in der Bucht oder im Sales-Corner eine Anfrage starten ;)

moritz
11.04.2005, 17:11
Moin zusammen,

also an die Uhr gehört wohl ein Princeband mit der Ref. 62490 dran. (kannst Du Dir beim Konzi bestellen)

Später (Ende 2002) gabs dann auch noch die Ref. 62590, Bandanstösse Ref.632 (SEL) untersscheidet sich dadurch, dass es eine Sicherheitsschließe im Gegensatz zur einfachen Kastenschließe bei dem vorigen Modell hat.

Aber bei den Tiger Modellen gab es wohl nur das erstgenannte Band.

Kostenpunkt beim Konzi jeweils ca. 250,- Euro.

naples-sun
03.05.2005, 23:52
Original von moritz
Moin zusammen,

also an die Uhr gehört wohl ein Princeband mit der Ref. 62490 dran. (kannst Du Dir beim Konzi bestellen)

Später (Ende 2002) gabs dann auch noch die Ref. 62590, Bandanstösse Ref.632 (SEL) untersscheidet sich dadurch, dass es eine Sicherheitsschließe im Gegensatz zur einfachen Kastenschließe bei dem vorigen Modell hat.

Aber bei den Tiger Modellen gab es wohl nur das erstgenannte Band.

Kostenpunkt beim Konzi jeweils ca. 250,- Euro.

Hallo Moritz,
ich suche immer noch nach einem SS Armband für die Tudor 79280.
Auf meinen suchthread erhalte ich leider kein Angebot.
Vielleicht kannst Du mir helfen, bevor ich aus Verzweifelung zu einem Konzi gehe.

moritz
04.05.2005, 22:52
Sorry, leider nein :(,

ich habe sowas nicht liegen. Vielleicht versuchst Du es mal mit ner Suchanzeige bei eboy....oder auf einer Börse. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Konzi. :(

Da die Uhren und Bänder sich ja nicht so super verkaufen würde ich aber mal versuchen einen guten Preis zu erzielen.

Viel Erfolg!

Grüße

moritz