PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porte-Documents Voyage GM

Mister B
28.10.2012, 05:02
Servus,
Das regelmäßige herumschleichen hier im Forum trägt so langsam seine Früchte. Auf der Suche nach einem Rucksack war ich zwischenzeitlich bei dem LV Modell Hermann hängen geblieben, Rücken schonen hat ja schon Prio.
Was soll ich sagen, ich habe es mal ausprobiert eine Zeitlang mit Rucksack durch die Gegend zu ziehen und ich muss eingestehen: Das geht gar nicht ...

Gemäß dem hier schon viel zitierten Motto:"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" habe ich nun noch einmal die Taschen suche nach oben gesetzt, zumal ich bei meinem getätigten Uhrenkauf doch ein wenig gespart habe (erst einmal keine DJ, nein, eine Speedy ist es geworden).

Bei meiner Recherche habe ich mich nun auf ein Modell eingeschossen, welche da wären:
- Porte-Documents Voyage GM in Damier Graphite Canvas
- Porte-Documents Voyage GM in Monogram Canvas

Nummer 2 ist mein Favorit allerdings schleicht sich die ein oder andere Befürchtung mit ein:
- Helle Ledergriffe bzw. weiter helle Lederflächen => Easy zu reinigen bzw. wie schnell siffig?
- Anfälliger für Kratzer? Ich fürchte auf dem Monogram sieht man schneller Schrammen welche sich beim durchaus viel reisenden im regelmäßigen Handgepäck Gebrauch einstellen können.

Zudem habe ich Allgemein Fragen zu den beiden Modellen:
- Kann Canvas was? Will meinen wie robust ist das Ganze? Was für Material ist das, wie Leder fühlt sich das nicht an?
- Kann ich dieses Modell auf meinem Trolley befestigen?
und zum Schluss:
- Wieso kann ich die Canvas Monogram auf der HP personalisieren und die Damier Graphite nicht?
- Ja, ich weiß die Frage ist verpönt, ich stelle sie trotzdem: Gibt es bei LV Rabatt im Laden wie es z.B. bei Porsche Design durchaus möglich ist oder kann ich auch direkt online bestellen?

Fragen über Fragen ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Schönen Dank und einen schönen Sonntag wünscht Euch der B:-)

Petedabomb
28.10.2012, 06:57
Das mit dem Rabatt kannst du knicken...

RBLU
28.10.2012, 08:03
Ich besitze die Tasche und habe schon mal rgendwann einen Review hier abgegeben (Suchfunktion):

1) Helle Griffe: Ich habe das Monogram Canvas in Macassar(?), wo die Griffe schwarz sind. Somit hat man die Vorteile von beiden Welten (Monogram und dunkle Griffe).
Helle Ledergriffe wuerde ich gerade bei so einer Tasche vermeiden, da man im Flughafen etc., schon mal eine Tasse Kaffe verschuetten kann. Beim Reisen ist man im Eile und kann sich nicht jedesmal auf dei Griffe aufpassen!
Ich besitze anderes Reisegepaeck im Monogram mit hellen Griffen, welches im Laufe der Jahre eine honigfarbenen Patina entwickelt. Aber es ist anfaellig fuer Wasserflecken.
2) Robustheit: Ich bin Vielflieger und die Tasche ist mit mir durch Sibirien, noerdlich des Polarkreises (!), Suedamerika etc. gereist. Canvas is viel robuster als Leder und sie ist meine robusteste Aktentasche! Nach taeglichem Einsatz hat sie noch keine Risse im Canvas.
3) Die Tasche hat eine Lasche fuer eine Befestigung am Trolley, welche sehr gut funktioniert.
4) Ich glaube nicht, dass man alle Monogram-Taschen personalisieren kann! Zumindest diese Tasche gehoert nicht dazu.
5) Rabatt is nicht moeglich, vielleicht zollfrei; aber nur legal, je nachdem wo sich der Wohnsitz befindet.

Gruss,
Bernhard

Mister B
28.10.2012, 10:56
Hallo Bernhard, herzlichen Dank für das Detailierte Feedback :gut: Mich interessieren Eure Erfahrungswerte, die Rabatfrage habe ich gestellt wann ich, so es denn beim Händler keinen gibt, ich auch direkt online bestellen kann.
Bezüglich der Personalisierung wundert mich das ich die Monogram durchaus mit einem Tag mit meinen Inizialien versehen kann, das bei der Ausführung in Damier Graphit jedoch nicht möglich ist.
Gerade das Hellbraun in Kombination mit dem Monogram gefällt mir ungemein, die Damier Graphit ist für mich die Lösung sollte es doch zu problematisch sein, Monogram mit dem dunklen Leder ist nicht so mein Ding.

Weiter Erfahrungsberichte würden mich weiterhin sehr interessieren, thanks, ....