Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Festplatte evtl. defekt - hier jemand betroffen?

Donluigi
25.10.2012, 13:38
Grad eine Mail von Apple bekommen, daß die 1 TB-Platte meines Macs evtl. defekt sein könnte und ausgetauscht werden muß. hat sonst noch jemand diese Mail bekommen?

Und kann es sein, daß im Vergleich zur Apple-Hotline die Telekom-Hotline wohltuend schnell, kompetent und angenehm ist?

FritzEots
25.10.2012, 13:41
hab da mal ein iphone reparieren lassen. War begeistert von der Freundlickeit...

Smartass
25.10.2012, 13:44
Hier auch.

Ich tausche auf den letzten Drücker. An meinem Mid 2011 27" iMac hängt ne Time-Capsule.
Selbst wenn die HDD abraucht, bin ich auf der sicheren Seite.

Zum Service: Hatte noch nicht das Vergnügen. :ka:

Matti
25.10.2012, 13:45
Und kann es sein, daß im Vergleich zur Apple-Hotline die Telekom-Hotline wohltuend schnell, kompetent und angenehm ist?

Die sind halt im Stress wegen der ganzen iPhone5-Probleme.... :bgdev:

Donluigi
25.10.2012, 13:49
Time Capsule hab ich auch, dennoch: das nervt. Und Gravis ist keinen Deut besser :motz:

siebensieben
25.10.2012, 13:55

Meinst Du allgemein, oder speziell bei Apple-Anwendung?
Ansonsten ist Telekom besser, wenn man die Konkurrenz als extrem schlecht bewertet. Ich hatte ein Internetgeschwindigkeitsproblem, und das einzige, was die da waren, war freundlich. Ansonsten bei mir leider 100% inkompetent, man wird gerne von Pontius zu Pilatus geschickt, und keiner weiß Bescheid, alle machen mit. Das ganze hat mehr als ein Jahr gedauert, weil es bei mir keinen gab, der sich auch nur im Geringsten für das Problem interessierte.

MichaW
25.10.2012, 14:09
Oh, bloss so 300 Faelle hier, die Kollegen im Desktop Support haben Spass.

LG,

Michael

Mawal
25.10.2012, 14:32
ist ein Standardaustausch, den Apple jetzt noch einmal erweitert hat...

Chefcook
25.10.2012, 14:34
Ich hab aktuell bei O2, ehemals Alice einen Support Fall und muss sagen, dass die wirklich gut waren. Nett, kompetent, zügig... Das einzige, was besser ginge, wäre die doch etwas lange Warteschleife, bis man jemand dran hat. Aber selbst dafür hat die Dame sich entschuldigt, obwohl ich das nicht mal angesprochen hatte. Vergleiche ich das mit den Pfeifen bei Vodafone und der Telekom wird klar, dass ich mein nächstes Handy dann auch lieber wieder bei O2 kaufe.

Beim Apple-Support bin ich jedoch um jeden Tag froh, den ich ihn nicht brauche.

Muigaulwurf
25.10.2012, 15:48
Apple Hotlinegeschichten, da hab ich auch was:

Vorgeschichte: meine Freundin hat ihr Iphone 4 zerschmettert. Passiert. :ka:

Angerufen beim Apple Support, ich hätte gerne ein neues 4er im Austausch. Sicherheitshalber 20€ dafür investiert, dass man das Handy nicht direkt mitgeben muss, sondern erst am nächsten Tag nach Anlieferung des Austauschmodells das kaputte 4er geholt wird.
Soweit so gut.

Ersatzhandy kommt, Ersatzhandy eingeschaltet, Handy geht aus. Tot. An dieser Stelle war ich schonmal glücklich, das Sonderwechselpaket gebucht zu haben.

Jetzt gehts los, bei Apple angerufen und denen das erklärt, dass ich jetzt zwei kaputte Handys hier hab, von denen eines selbstverschuldet kaputt ist und das andere neu von Apple kaputt ist und die jetzt zwei Handys abholen und ein weiteres neues Handy bringen müssen.
Ich hatte 3 verschiedene Supervisor zusätzlich zur ersten Telefondame dran und es dauerte 57 Minuten von Anrufbeginn bis endlich geklärt wurde, was passiert ist und wie weiter auf wessen Kosten vorgegangen werden soll.

Am Ende hab ich 2x20€ fürs Austauschprogramm gezahlt und zwischenzeitlich die Kreditkarte mit über 1000€ belastet gehabt (solange das alte Handy nicht zurückgeschickt wird, wird die Kreditkarte mit dem Neupreis für ein Iphone - hier eben mal zwei - belastet).

paddy
25.10.2012, 16:08
... Vergleiche ich das mit den Pfeifen bei Vodafone und der Telekom wird klar, dass ich mein nächstes Handy dann auch lieber wieder bei O2 kaufe...
O2 dort wo du arbeitest? Hihi.

ehemaliges mitglied
25.10.2012, 16:09
Bisher keine Probleme mit dem apple-Support. Alle Fälle wurden sauber und schnell abgewickelt.

Chefcook
25.10.2012, 16:31
O2 dort wo du arbeitest? Hihi.

O2 geht da hinten echt net schlecht, besser als gedacht. Und wenn ich dort auch ein O2 Festnetz habe, dann leite ich mir das halt um, wenn ich im Büro bin...

orange
25.10.2012, 16:43
Ich hatte vor kurzem einen Festplattentausch an meinem old-skool iMac. 1TB Seagate. Bin ich jetzt auch betroffen oder nur die ab Werk verbauten Platten in den iMacs?? Weiß jemand etwas ?

edit: Ach so, Gravis meide ich. Bisher waren sie weder nett noch kompetent. Der zweite Dealer in meiner Stadt ist zum Glück echt TOP. Nicht der
günstigste, dafür aber schnell und sehr professionell in der Abwicklung. Infomail über Status, Sofortiges rangehen an des Servicetelefon. Perfektes Einhalten der Absprachen abweichend zum Standard, etc... Bei Gravis undenkbar....

Smartass
25.10.2012, 16:45
Apple scheint alle iMac-Besitzer der Modelle aus dem Zeitraum Oktober 2009 bis Juli 2011 anzumailen.

Apple behauptet in seiner Mail pauschal, dass man eine der betroffenen Festplatten eingebaut habe. - Dem ist aber nicht immer so.

Nachdem ich meine Seriennummer hier (http://www.apple.com/de/support/imac-harddrive/?cid=CDM-EU-3708&cp=em-P0013590-192442&sr=em) eingegeben habe, stand dort, meine HDD sei nicht betroffen. Dies bestätigte mir gerade auch der Apple-Support.

Also bevor man man sich in die plärrige Warteschleife begibt oder das Teil vor seinem geistigen Auge in den Apple-Store schleppt, bitte auf der obigen Internetseite die Seriennummer zur Kontrolle eingeben.

orange
25.10.2012, 20:11
Ist eine HD Seriennummer die mit WD-xxxxx von einer Western Digital?? Dann wäre ich sowieso nicht betroffen...=)

mob
25.10.2012, 20:30
Hallo,

ich habe auch diese Mail bekommen. Vor einem halben Jahr hatte ich meine Festplatte mit dem Link in #15 geprüft. Sie war nicht betroffen. Ich vermute, das sich das auf jetzt auf alle Festplatten ausgeweitet hat. Warum sollte Apple sonst eine Mail an alle schreiben?
Bei der Gelegenheit habe ich gerade überlegt mir die Festplatte gegen eine SSD auszutauschen. Die 512GB kosten nicht mehr die Welt. Gibt es da Serviceanbieter, die da einen Guten Deal machen können?

Gruß Marc

Smartass
25.10.2012, 21:30
Ist eine HD Seriennummer die mit WD-xxxxx von einer Western Digital?? Dann wäre ich sowieso nicht betroffen...=)

Wahrscheinlich.

Bei mir ist ne Seagate Barrarcuda mit 1TB eingebaut. Ist aber trotzdem nicht betroffen. Lt. Apple-Support und der Serviceseite.

Die Mail habe ich trotzdem bekommen... :ka:

EDIT:

Habe in einer Amazom-Rezension zu diesem Festplattentyp interessante Informationen gefunden...

http://imageshack.us/a/img99/2488/rezension.png (http://imageshack.us/photo/my-images/99/rezension.png/)

dj74
25.10.2012, 21:41
Ich habe die Mail auch bekommen und bin laut Seriennummer betroffen.
Angenehmer Nebeneffekt:
Da gerade kein Austauschgerät zur Verfügung steht, der Applehändler das Ding aber für ein paar Tage haben will, wird ein neuer iMac bestellt und meiner geht nach Reparatur an einen anderen Mitarbeiter.
Und da das Austauschprogramm ja noch bis April läuft, wird natürlich im Dezember ein neuer iMac 27" geordert, wer will schon noch die alte Serie, wenn die neue angekündigt wurde?