Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesgeld Konto gesucht
Wurstsalat
09.10.2012, 09:51
Guten Morgen zusammen,
bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, das die meisten Zinsen im Moment bietet.
Anlagehorizont 5 Monate. Es geht um einen 4-Stelligen Betrag.
Was ist denn im Moment am attraktivsten?
Danke euch
Gruß
Pit
Ich glabue das hier ist recht akuell: http://www.financescout24.de/geldanlage-banking/tagesgeld.aspx
Wurstsalat
09.10.2012, 13:31
Hi Paddy,
perfekt...Hatte in der Zwischenzeit auch bei CC und Bank of Scotland geschaut.
2% sind zwar nicht der Bringer, aber mehr gibt`s halt leider aktuell nicht.
ehemaliges mitglied
09.10.2012, 16:07
oder: http://www.advanziakonto.com/index.php?id=konditionen&site=geldsparen&ban=newslweeklyTages
4stellig auf 5 monate?
lächerlich.
kauf dir ne uhr :gut:
ehemaliges mitglied
09.10.2012, 16:35
1+
Über so einen "nonsens" im 4 stelligem bereich nachzudenken , also ist schon wieder das Sommerloch ?
Super, eine Uhr, und die dann in 5 Monaten verkaufen, oder wie?
giftmischer
09.10.2012, 16:39
Na hört mal!
2 % p.a. sind doch immerhin 0,17 % pro Monat.
Das sind bei der max. vierstelligen Summe von 9.999.- € dann 16,99.- € pro Monat oder 1,5 mal zu McDonalds gehen :grb:.
Ich glaube ich würde auch die Lösung mit einer gebrauchten Uhr bevorzugen :gut:, mehr Spaß kann man für 16,99 € pro Monat nicht haben.
ludicree
09.10.2012, 16:47
Wenn noch kein ordentlich verzinstes Tagesgeldkonto vorhanden ist.. kann man sich ja mal eines zulegen.
Für den Fall würde ich das Consors angebot nutzen, denn mit einem Zugang dort kann man auch viele andere Sachen machen.
Moneyou oder Bank of Scotland sind auch gut.
Rabobank kenne ich noch nicht.
Die Zinsen sind natürlich ein Witz und nur ein Frühstückchen für die Inflation.
Für eine 4stelligen Betrag wäre es besser Gold oder Silber (oder eine Uhr) zu kaufen.
Natürlich sind die Zinsen ein Witz, aber für 5 Monate eine Uhr oder Gold/Silber kaufen/verkaufen erscheint mir ein wenig viel Aufwand.
Wurstsalat
09.10.2012, 16:56
Jetzt macht mal halblang, werte Kollegen.
Erstens ist das Geld nicht von mir und zweitens find ich es gerade ein bissl arg hochnässig
die Zinsen einer 4-Stelligen Summe als Nichts abzutun.
Für andere Leute sind knapp € 100 viel Geld. Gut, wenn ihr und ich darauf nicht so achten müssen.
Ich mach euch nen Vorschlag:
Da euch die 2% bei € 9.999 in 5 Monaten nicht jucken, überweist doch bitte die € 83,33 auf mein Konto und leite es dann weiter.
Bankdaten gerne per PN :op:
Gruß
Pit
ludicree
09.10.2012, 16:57
Mach einfach kein Festgeld. Tagesgeld ist in Ordnung.
5 Monate sind eine sehr lange Zeit in Euro-Land aktuell.
Signore Rossi
09.10.2012, 17:10
Klar gewinnt man mit solchen Ausagen wie der von Flo nicht den Sympathiepreis, aber inhaltlich ist es doch wirklich latte, ob es jetzt 1,7%, 1,8% oder 2,0% p.a. auf die Kohle für fünf Monate gibt...
ferryporsche356
09.10.2012, 17:19
Klar gewinnt man mit solchen Ausagen wie der von Flo nicht den Sympathiepreis
Korrekt Martin. Nur wenn dann der Spruch von Mr. Rockefeller höchstpersönlich kommt der im Network andauernd um Eineurosachtundreißig rummacht ist das einfach lächerlich, hochnäsig und völlig überflüssig.
Signore Rossi
09.10.2012, 18:01
:D :rofl:
Wüstenrot hat/hatte 2,44 für max 6 Monate, max. 10k.
Schreib mir mal ne PN, dann guck ich Morgen nochmal im System.
Fluzzwupp
09.10.2012, 21:53
Bin bei der Bank of Scotland, funktioniert prima.
boah, leute.
es sollte eher ein spaß sein, daher der hinweis auf die uhr.
andereseits, wer auf nen zinsgewinn gukt, ledt doch keine 4stelligge für 5 monate an?!
macht doch was ihr wollt.
Machen wir eh.
Heißer Tipp: Ein Smilie hilft Scherze und Ironie zu kennzeichnen. Alternativ hilft auch eine entsprechende Formulierung.
Kronenkorken
10.10.2012, 07:37
Guten Morgen Pit,
ich bin mit der Bank of Scotland sehr zufrieden und 30,- Euro gibt es noch on Top bei einer Kontoeröffnung =)
Grüße Frank
Bei dibadu gibt's zwei Prozent und zwanzig Euro einmalig für Neukunden. Macht ja bei Kurzanlage auch was aus.
Signore Rossi
10.10.2012, 08:45
Mit der Bank of Scotland machst Du sicher nichts verkehrt.
Die EURO 30,00 Startguthaben gibt es aber imho nur noch auf Werbung eines Bestandskunden. Aber hey, ich kann Dich gerne werben! :D ;)
Wurstsalat
10.10.2012, 10:04
Danke für das Feedback, Leute.
Ich gebe dem ein oder anderen natürlich Recht wenn ihr schreibt, dass 2% auf 5 Monate bei einem 4-Stelligen Betrag nicht die Welt sind
und der Unterschied ob nun 1,0, 1,5 oder 2% noch marginaler ist.
Man sollte nur nicht vergessen, dass für andere Leute € 50 mehr oder weniger einiges ausmachen kann.
Es ist also alles gut.
@Flo: Schwamm drüber.... würd mir auch nen Wecker kaufen für die Kohle, aber ist halt nicht meine;)
Gruß
Pit
Salamander
10.10.2012, 10:41
Zum Thema Tages- und Festgeld kann ich euch folgenden Artikel wärmstens empfehlen:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,859945,00.html
1% Unterschied läppert sich auch bei 5 Monaten.
lG
Christoph
@Flo: Schwamm drüber....
Danke, dass Du es so auffasst, nochmal Sorry dafür
Signore Rossi
10.10.2012, 13:45
Zum Thema Tages- und Festgeld kann ich euch folgenden Artikel wärmstens empfehlen:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,859945,00.html
Interessant, Christoph. Danke! :gut:
Ich habe auch so ein Konto bei der Schottenbank. Ist in Ordnung.
Um welchen Betrag es geht, sollte eigentlich wurscht sein. Es gibt immer Leute, die mehr haben als andere oder es gibt Leute, die älter sind als andere und dadurch mehr (Geld) erreicht haben...
Und wenn es nur 100 Euro sind. Ein guter Kaufmann holt immer aus Prinzip das Meiste aus seinem Geld heraus.
Wurstsalat
10.10.2012, 22:04
Ich bin Vollkaufmann:supercool:
Guten Morgen Pit,
ich bin mit der Bank of Scotland sehr zufrieden und 30,- Euro gibt es noch on Top bei einer Kontoeröffnung =)
Grüße Frank
Diese Bank o.S. scheint ja hier recht beliebt zu sein.
Ich war/bin immer etwas skeptisch, wenn es darum geht das eigene Geld auf ausländische Konten zu legen. Ist das eurer Meinung nach wirklich sicher ?
Bei der Staatspleite Islands sind viele Anleger leer ausgegangen.
Signore Rossi
11.10.2012, 10:13
Ist das eurer Meinung nach wirklich sicher?
Klick hier --> http://www.test.de/Tagesgeld-Die-besten-Zinsen-4196794-4207833/
Für meine paar Kröten reicht's... ;)
Klick hier --> http://www.test.de/Tagesgeld-Die-besten-Zinsen-4196794-4207833/
Für meine paar Kröten reicht's... ;)
Ah, sehr interessant. Besten Dank :gut: