PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin gerade stolzer Besitzer geworden...



Bochum2
11.04.2004, 23:04
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit wieder auf das Thema Uhren gestoßen und dann an der Rolex Submariner hängen geblieben. In den vergangenen Tagen habe ich kräftig die ganzen Onlineshops, ebay etc. durchgesucht und mal die Preise verglichen. Dann bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, wo ich zum Glück schon diverse Infos gefunden habe...

Ich habe jetzt gerade bei uhren-fan.de folgende Tudor-Submariner gekauft (Link habe ich rausgenommen; er hat die Uhr schon von der Website runter genommen).

Wahrscheinlich ist das mittelfristig nur der Weg zur Rolex, aber im Moment ist mir das Original zu teuer und ich glaube, damit würde ich z.T. auch Akzeptanzprobleme bei meinen Kunden kriegen (bin Freiberufler mit kleinem Geschäft).

Aber erst mal freue ich mich auf die Uhr!! :))

Ich habe eine Mühle Pilotenuhr (Geschenk), und im letzten Jahr immer eine Fortis Flieger benutzt, die auch 40mm groß ist und mir klasse gefallen hat. Was ich an den Submariner wirklich toll finde ist die Tradition.

Hat von Euch jemand spezielle Empfehlungen oder Tipps für mich? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Preis einigermaßen im Rahmen bzgl. Handelsaufschlag (Von irgendwas muss der Verkäufer ja auch leben). Wo sollte man denn bei mir in der Gegend (Bochum ;-) die Uhr zur Revision bringen, wenn es mal sein muss?

Danke vorab

Hannes
11.04.2004, 23:23
Glückwunsch!!! Die Tudor Sub ist eine gute Einstiegsdroge :D :D :D

THX_Ultra
11.04.2004, 23:28
Gratuliere, das ist der Anfang vom Ende ;) Die Uhr ist wunderschön, damit wirst du sicher viel Spaß haben. Achja und du wirst dich wohl dabei ertappen auf die Uhr zu sehen, ohne nachher zu wissen wie spät es ist ;)

Bochum2
11.04.2004, 23:31
Hallo Hannes & THX,

ja das Gefühl habe ich jetzt schon :D

Deshalb habe ich auch darauf geachtet, eine nicht allzu alte mit Papieren zu kaufen. In dieser Hinsicht habe ich mit den "teuren" Markenartikeln in den vergangenen Jahren echt gute Erfahrungen gemacht (auch wenn das hier jetzt nicht die teuerste Variante ist)

Ich hab auf jeden Fall ein gutes Gefühl dabei! ;)

roland
11.04.2004, 23:35
Glückwunsch und herzlich willkommen!

Schöne Tudor hast Du Dir gekauft!
Aber ich find´s schlimm wie hoch die Preise mittlerweile der Rolex-marked Tudor´s sind. 900,- drauf und es gibt ne Rolex 14060 aus 2000

Aber egal,wenn Du später umsteigen solltest,kriegst Du den Preis auch wieder zurück ;).

Ansonsten 1 Tudor gehört irgendwie auch zur Rolex-Sammlung

Patzer
11.04.2004, 23:35
bald wird da eh ne rolex fällig werden...
grüsse von bochum nach bochum

Passion
11.04.2004, 23:45
Optimale Einstiegsdroge. Suchtfaktor 100% . :D

Kräftiger Glückwunsch!!!! :))

Bochum2
11.04.2004, 23:45
Hallo Roland,

also was die Preise angeht bin ich schon auf den Schock gespannt, wenn ich wahrscheinlich genauso viel oder mehr gezahlt habe als der Neupreis von '94.

Ich habe echt alles durchgescannt, incl. Ebay USA. Um die 1000 USD gab es die ersten Submariner, und zwar meist Tudor, und auch nur recht alte aus den 70ern (zumindest soweit mein bisher geringes Wissen reicht...).

Über 2000 gab es bei Uhrenfreund (hab hier auch schon drüber gelesen) einige Rolex Subm., aber ebenfalls alt und ohne Papier.

Für 2500 gab es die ersten ordentlichen Rolex, aber das war mir zuviel dafür, dass ich keine neue Uhr brauche. Wahrscheinlich ist das genau die Gedanken-Reihenfolge, in der das bei vielen abläuft.... :tongue:

Naja, jedenfalls habe ich mich zum Kauf auch damit durchgerungen, dass ich den Preis später wohl ungefähr wieder reinkriegen werde, falls ich "upgraden" möchte.

Danke für die Glückwünsche in die Runde!

sd1220
11.04.2004, 23:49
Gratulation, die Tudor-Sub ist eine klasse Uhr. :D
Auch Du wirst feststellen das es leider :D weitergeht.
Aber jetzt erstmal viel Spaß damit und willkommen im Forum. :))

Bochum2
12.04.2004, 00:25
Eine Frage habe ich noch - ist es beim 1994er Saphirglas oder Plexiglas, oder einfaches Glas?

Die Uhren scheinen bei mir im Alltag eher recht zügig zu zerkratzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sie bei einer Revision gut wieder aufarbeiten lassen.

Eine Revision kostet um die 200 EUR, wenn nichts Größeres defekt ist - kommt das eigentlich Pi-mal-Daumen hin?

Daytona MOP
12.04.2004, 09:49
Denke auch das es eine Vorstufe zur Rolex sein wird.
Viel Spaß mit der Uhr :]

Rolexplo
12.04.2004, 10:03
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Uhr, ich finde sie auch sehr schön,
zur Revision kannst Du sie nach Mauer auf der Kortumstraße bringen.
Wo liegt Bochum 2 ?? ( Werne ?)
Komm doch mit zur Uhrenbörse nach Dortmund, dort bekommst Du dann die richtige Infusion mit dem Rolex Virus.
gruß

Bochum2
12.04.2004, 10:17
"Bochum2" ist nur eine Variante von einem Namen aus einem anderen Forum, sonst wird es irgendwann schwer zu merken :]

Danke für den Tipp mit dem Juwelier in BO und der Uhrenbörse Dortmund!

Am Freitag/Samstag kriege ich das gute Stück,bin schon sehr gespannt.

Rolexplo
12.04.2004, 23:06
Ich komme nämlich aus Bochum 6,
deshalb die Frage.
gruß

mrgold
12.04.2004, 23:12
Ein Wattenscheider der Bochum 6 schreibt ? ;)

Das gibt´s doch garnicht. Oder hat´s Dich nur dorthin verschlagen ?

Gruß
Oliver

Rolexplo
13.04.2004, 09:37
@ Oliver :tongue:

Nun die anderen Forumskollegen müßen das geschriebene ja auch nchvollziehen können.

gruß

P.S bin mal gespannt wieviele zu einem Forumstreffen (Ruhrgebiet)oder zur Uhrenbörse kommen.

mrgold
13.04.2004, 10:37
Dann können wir ja ne´ Bochumer Gruppe aufmachen. ;)

Bin aus Bochum 1.

Gruß Oliver

Markus
13.04.2004, 21:45
Willkommen im Club !

Wie Hannes schon sagte ! Einstiegsdroge !!!!!

walti
13.04.2004, 21:59
hallo Bochum 2,

meine allerherzlichsten Glückwünsche.Tolle Uhr,so eine kauf ich mir bestimmt auch noch mal.Ende diesen Jahres soll aber noch ne alte Rolex Sub an den start mal sehen,wie es dann kohlemäßig bei mir aussieht.Könnte aber auch wieder ne DJ werden,da ich voll auf DJ drauf bin.Krieg schon wieder nen Turkey.Viel Spass mit der Uhr ,du wirst begeistert von ihr sein.

:) :) :)

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Bochum2
13.04.2004, 22:21
Nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung, das finde ich wirklich sehr sympathisch!!

Ich war vorhin mal zwischendurch in Oberhausen im Centro und habe bei Rüschenbeck die Originale verglichen.

Dort sind neben den Rolex auch einige Tudor ausgestellt, und eine Hydronaut (?), bei der sogar GG (?) verarbeitet war, kostete nur um die 1900 EUR. Für meine 10 Jahre alte habe ich jetzt 1450 bezahlt (beides Preise vom Händler und nicht von privat)

Die neue Hydronaut würde mich auch nicht interessieren, aber bei der Gelegenheit ist mir schon klar geworden, was Roland über das Anziehen der Preise geschrieben hat. Da bin ich ja schon mal gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht. Außerdem kriegt man wirklich das Gefühl, "Kauf die Submariner von Rolex jetzt, sonst zahlst Du später für die gleiche Uhr das Doppelte..." -> ist das jetzt schon der Virus? :tongue:

Red_Sub69
13.04.2004, 22:29
Hallo Bochum2,


"Kauf die Submariner von Rolex jetzt, sonst zahlst Du später für die gleiche Uhr das Doppelte..."

...kann gut sein. Vor 12 Jahren kostete die Sub Date (Ref. 16610) ziemlich genau die Hälfte (3750 DM). :rolleyes: :wall:

Gruß,

Christian

P.S.: Ach ja, natürlich auch noch ein herzliches Willkommen von mir! ;)

sub1972
13.04.2004, 22:48
Hallo Bochum2,

herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Tudor. Mit dieser Uhr hat auch meine Träumerei 1998 von einer Rolex begonnen. Leider habe ich mir die Tudor damals nicht gekauft und die Rolex war noch zu teuer für meine damaligen Finanzen. Dann wurde auf einmal die Produktion der Tudor Submariner eingestellt. Der Nachfolger, die Hydronaut kann ihr ja leider nicht das Wasser reichen. Seither habe ich immer wieder nach guten gebrauchten Tudor Subs gesucht. Inzwischen sind die Preise ja für dieses Model sehr stark angezogen. 1998 gabs die Tudor-Sub Ref 79190 noch für 1.850 DM. Wie dumm war ich damals nur, nicht zuzugreifen.

Nun, vor zwei Wochen habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und eine Rolex-Submariner Date gekauft. In einem Punkt haben die Kollegen hier jedoch recht - Ruhe ist damit immer noch nicht im Karton. Der Wunsch nach der nächsten Rolex stellt sich leider ganz schnell ein - welch eine Maßlosigkeit - aber eine der schönen Art!!!

Genieße also den Blick auf die schöne Tudor und hab lange Spaß daran!

Viele Grüße

Thomas

Bochum2
17.04.2004, 15:01
Also, heute habe ich das gute Stück bekommen! 8)

Ich muss sagen, die Uhr sieht wirklich aus wie neu. Die Armband-Weite passte auch schon fast zu 100%, wie für mich gemacht.

Von der Größe war ich überrascht - ich hatte gedacht, dass sie wuchtiger aussehen würde. Da bin ich wohl von der Fortis Flieger "verdorben", da ist das Zifferblatt allein schon fast die gesamten 40 mm groß.

Aber wie gesagt- ich finde die Uhr echt klasse, meine Frau fand sie auch gut :rolleyes: (sie trägt im Moment eine kleine Omega Constellation MyChoice mit Perlmuttzifferblatt, ich glaube nicht, dass sie bald eine Rolex möchte. ;))

Also, ich werde die Tudor einfach tragen und mir keine Sorgen machen. ich bin mal gespannt, wie schnell ich Macken und kratzer drin habe, gerade wegen dem plexiglas. Bei mir geht das leider oft recht schnell.
Mittlerweile habe ich auch Rolex Subs für ca. 2 - 2.2 tEUR gesehen, von daher hätte ich mit etwas mehr Geduld :O wahrscheinlich auch diese nehmen können. Egal - ich werde jetzt mal einige Zeit Erfahrungen damit sammeln und dann schaue ich weiter...

Meine eigene Digicam macht keine guten Bilder, darum habe ich noch mal die zwei Fotos von uhren-fan.de angehängt. Also, die 10 Jahre sehe ich der Uhr echt nicht an.

Bochum2
17.04.2004, 15:02
...und noch dieses... :))

las_vegas
18.04.2004, 07:25
Gratulation, die Tudor steht einer Sub-Date um nichts nach, viel Freude damit! :))








mfg


Adolf

Bochum2
18.04.2004, 11:41
hallo Adolf,

danke. Ja, ich hatte zwischendurch den Gedanken: Mensch, da könntest Du ja auch das Original nehmen. Aber nach der ersten kurzen Eingewöhnung denke ich jetzt auch: Nee, die ist doch prima. Dann lieber noch eine andere schöne (hatte gestern eine schöne Tudor DayDate gefunden).