PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facetime Kamera ausschalten?



paddy
07.10.2012, 12:18
Ich habe bisher nichts gefunden.

Weiß jemand ob es möglich ist, bei Facetime-Telefonaten wie bei Skype die Kamera abzuschalten und auschließlich Sprachanrufe zu führen?

Flo74
07.10.2012, 12:23
wo ist da der sinn?
dann skype halt.

THX_Ultra
07.10.2012, 12:25
Darum heisst es auch FACEtime und nicht EARtime :).

Wobei sprichst du von iphone und ipad oder vom Mac?

paddy
07.10.2012, 12:39
wo ist da der sinn?
dann skype halt.
Würde ich skypen wollen, würd ichs tun. Aber danke für den ganz besonders heißen Tipp. :gut:


Darum heisst es auch FACEtime und nicht EARtime :). Wobei sprichst du von iphone und ipad oder vom Mac?
Vom iPhone.

THX_Ultra
07.10.2012, 13:04
Versuchs einfach mal ans ohr zu halten.....schon probiert?

paddy
07.10.2012, 13:20
Klar, sieht für den Gesprächsteilnehmer scheiße aus.

Aus der Masse an zielführenden Antworten schließe ich also, dass es nicht geht.
Dann konnte ich meine Frage ja selbst mit einem einfachen Nein beantworten, supi. :D

hugo
07.10.2012, 13:28
Der P will nicht gesehen werden ;-)

Ausschalten geht nicht,nur umschalten f/b

eos
07.10.2012, 13:38
Ich glaub das geht nur mit einem Hardwarepatch: Klebeband auf die Frontkamera.

COMEX
07.10.2012, 13:53
Ich glaub das geht nur mit einem Hardwarepatch: Klebeband auf die Frontkamera.

Den muss ich mir merken! :gut:

Clapton
07.10.2012, 14:00
Ich glaub das geht nur mit einem Hardwarepatch: Klebeband auf die Frontkamera.

Machen meine Kinder auch so. Einfach und zweckmäßig :gut:

Flo74
07.10.2012, 14:24
Würde ich skypen wollen, würd ichs tun. Aber danke für den ganz besonders heißen Tipp. :gut:


Vom iPhone.
Yo, sorry. Habe keine Idee.

ehemaliges mitglied
08.10.2012, 04:40
NEIN

Koenig Kurt
08.10.2012, 05:56
Hier, ihr Spaßvögel, ich habe eine ähnliche Frage. Na ja, nicht ganz so ähnlich, aber ähnlich:

Ich habe, aus Versehen, die Diktiertaste meines iPads gedrückt, und mich damit wohl konkludent (Flo, einfach googeln: kon-klu-dent, ohne Bindestriche!) der Apple-eigenen Datenschutzverordnung unterworfen. Ich will das aber nicht. Und nutze diese Diktierfunktion auch nicht. Eben aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Wie mache ich das rückgängig? Ich finde nirgends eine Schalttafel/einen Button/einen Motorraum, wo ich das beschränke respektive abschalte.

Für eine Lösung wäre ich extrem dankbar,
Kurt

John Wayne
08.10.2012, 05:57
Wenn man früher auf den "Home"-Button drückte, wurde das Bild eingefroren und nur noch Sprache übertragen, bis wieder zurück zum Facetime Call wechselte.

Koenig Kurt
08.10.2012, 05:58
Was ja wohl nicht mal entfernt mit meinem Problem zu tun hat.

Paddys Problem hat er, wie er selbst schrub, schon längst selbst am eigenen Help Desk geklärt.

So nicht, Mr. Wayne!

Smartass
08.10.2012, 07:39
Wg. Deiner Diktierfunktion bzw. Siri-Problematik:

'Öffnen Sie hierfür die Einstellungen und tippen Sie auf „Allgemein“. Tippen Sie anschließend auf „Siri“ und bewegen Sie den entsprechenden Schalter in die Position „Aus“. Wenn Sie Siri deaktivieren, löscht Apple Ihre Benutzerdaten sowie Ihre letzten Spracheingabedaten. Ältere Spracheingabedaten, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen, können für eine bestimmte Zeit erhalten bleiben, um eine generelle Optimierung von Siri und anderen Produkten und Diensten von Apple zu ermöglichen. Zu diesen Spracheingabedaten können auch Audiodateien und schriftliche Protokolle der von Ihnen gesprochenen Texte sowie relevante Diagnosedaten wie Hardware- und Betriebssystemspezifikationen und Leistungsstatistiken gehören. Mithilfe der entsprechenden Einstellung haben Sie auch die Möglichkeit, die Nutzung von Siri generell einzuschränken. ... '

John Wayne
08.10.2012, 08:14
Ich würde zwei Dinge tun, wovon du eines wahrscheinlich schon umgesetzt hast.
1. Diktatfunktion abschalten bzw. nicht mehr nutzen
2. Deine Zustimmung zur neuen Datenschutzverordnung auf dem Postweg wiederrufen und hoffen, dass damit entsprechend umgegangen wird.

eos
08.10.2012, 11:16
Das mit dem Klebeband ist gar nicht so dumm, immerhin lässt sich die Lösung softwareseitig (mal abgesehen von leicht durchschaubaren social phishing Attacken) nicht außer Kraft setzen. Bei uns in der Firma kann man sogar das passende Klebeband nebst Blickwinkelkonzetrator ordern ...

Koenig Kurt
08.10.2012, 16:23
Marcus, Steffen - danke!

Schalter Siri habe ich beim Telefon von Anfang an auf "Off" gestellt, beim WiFi-iPad habe ich die Tastatur von "mit Mikro" auf "ohne Mikro" umgestellt (auch wenn ich gerade nicht mehr finde, wo das umzustellen ging). Bei Nichtgebrauch Löschung der Daten, das wäre ja gut. Wobei ich da nicht wirklich dran glaube.

Danke euch beiden,
sagt der Kurt