PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service zum CD rippen gesucht



DaytonaSucher
06.10.2012, 14:19
Hallo allwissendes Forum!

Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der eine CD-Sammlung für mich rippt? Mein Vater hat eine größere CD-Sammlung, die ich nun ins digitale Zeitalter bringen möchte. Mir fehlt die Zeit, dies selbst zu machen und ich erinnere mich, dass es hierfür vor Jahren Dienstleister gab. Leider hat meine Suche bisher nichts ergeben. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon vorab!

Beste Grüße, Tim.

hallolo
06.10.2012, 14:32
... ich hätte jetzt gedacht, daß man das sogar auf der Arbeit nebenher mit einem Notebook und iTunes machen kann. Oder Abends, immer mal ein paar CDs falls es nicht zeitkritisch ist? Ist doch fast automatisch, wenn man die Grundeinstellungen der software nicht verstellt.

Ist das keine Option? Und für die gesparten Kosten kann man ja sogar fast das Notebook kaufen?

Wieviele CDs sind es denn?


... grüßt Michael

Vanessa
06.10.2012, 14:34
www.ipodload.de

ludicree
06.10.2012, 14:57
1000 CDs in flac und aac kommen auf 1600 € - ganz OK, das Angebot des Dienstes.

Kann man aber als "Ferienarbeit" auch selber organisieren wenn man jemand kennt der in Frage kommt. Es ist mit der richtigen Software letztlich nur eine Fleissaufgabe.

DaytonaSucher
06.10.2012, 14:59
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@Michael: Neben der Arbeit oder am Feierabend ist für mich aus verschiedenen Gründen keine Alternative. Trotzdem danke.

@Michi: Genau danach hatte ich gesucht. Top! Forum rockt :) Merci!

Viele Grüße, Tim.

ludicree
06.10.2012, 15:03
Tipp: lass dir nur ein verlustfreies Format wie flac machen.

Die Sammlung kannst du dann en bloque jederzeit nach mp3 oder aac oder oder umwandeln mit einem Tool wie foobar2000.

Vorher abklären solltest du wie der Dienst die MetaTags in die Dateien bringt. Eine ordentliche Sammlung ist natürlich nichts wenn da lauter Schreibfehler drin sind, Jahreszahlen nicht stimmen usw. - genau das passiert aber am laufenden Band bei allen Abfrage-Dienste, selbst den kommerziellen wie Gracenote. Entweder jemand schaut sich das per Scheibe kurz an oder es ist ganz automatisiert und du erhältst eine Sammlung, die du eigentlich noch mal durchgehen und taggen musst.

Vanessa
07.10.2012, 15:15
Bei ipodload kannst Du ab 1000 CDs noch verhandeln. Meine haben die perfekt gemacht....

DaytonaSucher
07.10.2012, 15:19
Super. Vielen Dank für Eure Hilfe! Werde das Projekt mit ipodload angehen.

Schönen Sonntag!

Viele Grüße, Tim.