Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Phishing-Mail über "Amazon"
Aktuell geht eine Phishing-Mail um, die als Mail von Amazon Customer Care verkleidet ist.
Die sieht extrem echt aus, sogar die Telefonnummer des Kreditkartendienstes von Amazon stimmt, und der korrekte Vor- und Nachname des Adressaten steht im Text.
Also, gleich terminieren, das Ding.
Dass die Amazon-homepage seit heute ein anderes Design hat, ist nach Auskunft von deren Hotline allerdings korrekt. ;)
Dass die Amazon-homepage seit heute ein anderes Design hat, ist nach Auskunft von deren Hotline allerdings korrekt. ;)
Seit heute? :grb: Kann das sein,mdass Du schon ne ganze Weile nimmer reingeschaut hast? :D
Doktor Krone
05.10.2012, 21:05
... mal die Nummer der Hotline gecheckt? ;)
Seit heute? :grb: Kann das sein,mdass Du schon ne ganze Weile nimmer reingeschaut hast? :D
Ja, gestern erst etwas bestellt, da sah noch alles ander aus.
... mal die Nummer der Hotline gecheckt? ;)
Eben angerufen: ;)
... die Telefonnummer des Kreditkartendienstes von Amazon stimmt, ...
Doktor Krone
05.10.2012, 21:12
danke Dir jedenfalls! ich wollt´s nicht versemmeln ...
... denn, was ich meinte, war: die Nummer ist stelbstversändlich auch gefaked :dr:
Interessant. Schaut bei mir schon seit Wochen so aus. :ka:
... denn, was ich meinte, war: die Nummer ist stelbstversändlich auch gefaked :dr:
Vielleicht missversteh ich dich ja, aber die Nummer ist echt. :dr:
Doktor Krone
05.10.2012, 21:37
bei mir sieht´s ebenfalls seit einigen Wochen so aus bei Amazon.
cuteluke
05.10.2012, 22:54
http://computer.t-online.de/phishing-attacke-auf-amazon-kunden-/id_50691512/index
Hmmm. Ist das dasselbe? Das ist ja schon ein Jahr her.... :grb:
Ne, das ist definitiv nicht dasselbe. Gegen das aktuelle von heute ist das aus dem link geradezu dilettantisch gemacht.