PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: iPhoto / iPhone / iPad / iPod / MacBook Air / Windows Notebook

ReneS
02.10.2012, 08:30
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Bisher sah es bei mir so aus:

Musik und Bilder auf Windows-Notebook (iTunes), von dort auf iPod gepackt und so immer gesichert, allerdings Fotos relativ chaotisch in diversen Windows-Ordnern.
Nun habe ich seit einiger Zeit ein MacBook Air, für das ich mir auf Empfehlung iPhoto gekauft hatte (großer Fehler!) und jetzt mag ich nicht mehr ohne iPhoto meine Fotos verwalten...
Problem an der Sache: Ich traue dem alten MBA nicht so wirklich und die 80er Platte reicht nicht für Fotos und Musik, außerdem höre ich Musik meistens auf dem Windows Notebook, welches ich im Büro stehen habe.
Nun suche ich eine Möglichkeit um die Fotos und Musik folgendermaßen zu archivieren/sortieren:

Fotos auf MBA mit iPhoto, wird mit iPhone 4S / iPad und iPod synchronisiert.
Musik auf Windows-NB zum bespielen von iPhone und iPod

Ist das möglich iPhone und iPod mit 2 Geräten zu verbinden?
Läuft alles über die gleiche Apple-ID.

Entschuldigt evtl. wirre Formulierungen, bin noch im Halbschlaf ;)

eos
02.10.2012, 08:43
Fotos und restlichen Inhalt kannst Du so trennen, wie Du es geschrieben hast.

Ich habe einen iMac für die Fotos, an den ich regelmäßig mein iPhone 4S hänge um die Bilder nach iPhoto zu importieren. Eine externe Platte werkelt als Time Machine Backup.
Ich habe einen Windows Rechner, von dem aus ich Musik, Videos, Dokumente, etc. auf das gleiche iPhone 4S synchronisiere. Externe Platte auch hier als Backup Medium.

Klappt ohne Probleme.

Habe auch noch das Tool SuperSync, mit dem sich iTunes Libraries und deren Inhalt über mehrere Rechner synchronisieren lassen. Könnte also auch die Musik auf dem iMac synchronisieren.

ReneS
02.10.2012, 08:56
:verneig::verneig:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! SuperSync gucke ich mir gleich an! Bin ich froh, dass die Trennung von Fotos und Musik klappt. iPhoto ist das Beste was ich jemals an Fotoverwaltungssoftware gesehen habe... möchte ich nicht mehr missen müssen.

eos
02.10.2012, 09:47
Ich nutze am iMac iTunes gar nicht. iPhone and den Mac stöpseln, iPhoto öffnen, Bilder importieren - fertig.

ReneS
02.10.2012, 10:02
Also brauche ich nur iPhoto um die Fotos von iPhone und MBA zu synchronisieren?
Hab das MBA gerade nicht hier, daher kann ich nicht gucken. SuperSync ist aber genial, bin gerade am Libraries ordnen. Jetzt brauch ich dann wirklich einen Mac Mini fürs Büro ;)

eos
02.10.2012, 10:10
Also ich mache den Import über iPhoto, über iTunes habe ich es noch nie gemacht.

Curator
02.10.2012, 10:15
:verneig::verneig:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! SuperSync gucke ich mir gleich an! Bin ich froh, dass die Trennung von Fotos und Musik klappt. iPhoto ist das Beste was ich jemals an Fotoverwaltungssoftware gesehen habe... möchte ich nicht mehr missen müssen.

René, Adobe Lightroom und Apple Aperture sind iPhoto weit überlegen. Solltest Du ambitioniert photographieren, empfehle ich dringend, einen Blick darauf zu werfen.

ReneS
02.10.2012, 10:16
Hmm, ich guck mir das zu Hause mal an, wenn das klappt wäre genial. :gut: