PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen bei "Was ist neu?" ausblenden möglich?



banzaff
01.10.2012, 12:36
Ist es möglich, Themen auszublenden, die einen nicht interessieren?

Genauer: Ich nutze meist die "Was ist neu" Funktion und hierbei werden dann natürlich Themen aufgelistet die einen nicht interessieren.

Wenn einen ein Thema, welches nicht interessiert eine hohe Schreibfrequnz aufweist, erscheint es immer in der Liste und man liest den Thementitel z.B. einige hundert mal nur um zu versuchen, ihn zu ignorieren:)

Nicht schlimm, aber wenn ich es mit einem Häkchen oder Klick an der richtigen Stelle erledigen könnte, dann wäre das natürlich prima.

ludicree
01.10.2012, 12:40
Meinst du sowas wie neue Themen, aber ohne Wurstsemmeln?

Man kann Foren ausnehmen oder auch nur bestimmte Bereiche berücksichtigen.

Einzelne Themen m.W. nicht.

banzaff
01.10.2012, 12:50
Danke.

Foren komplett rausnehmen ist eigentlich ein zu heftiger Hammer, aber einen Versuch wäre es wert - wie geht das denn?

fiumagyar
01.10.2012, 13:43
geht das auch umgekehrt?

Navigator1337
01.10.2012, 13:50
Du meinst, alles ausser den Semmeln ausblenden? :D

ludicree
01.10.2012, 13:59
Ausschliessen: http:/./www.forum.de/search.php?do=getnew&exclude=123,456,789

Selektieren: http:/./www.forum.de/search.php?do=getnew&include=123,456,789

Die Nummern sind die Nummern der Foren, die man sehen kann wenn man über einen Link in der Forums Übersicht geht.

Man kann auch nur ein Forum angeben und alle Unter-Foren behandeln lassen mit dem Parameter &childforums=1

Hier ist wohl noch nötig der Parameter: &contenttype=vBForum_Post
Das schränkt die Suche auf das Forum ein und nimmt Blogs, Artikel und so aus.

Hope it helps

banzaff
01.10.2012, 17:01
Hope it helps

Ja, danke. :gut:

Damit erreiche ich das was ich will, müsste aber die Suche wohl als Bookmark anlegen - korrekt ?


P.S. Warum werde ich eigentlich von den Admins (und einigen Membern, die nicht mal auf direkte, persönliche Fragen reagieren...) so beharrlich ignoriert? Zufall / Absicht / kein Vorstellungsthread gemacht / oder einfach nur komplett unsympathisch? :)

ludicree
01.10.2012, 17:32
Damit erreiche ich das was ich will, müsste aber die Suche wohl als Bookmark anlegen - korrekt ?


Ja, musst du. Denn die ausgeführte Suche ist nur eine temporäre Sache und kann nicht auf dauer verlinkt werden.