Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe -FACE TIME-
intimeout
30.09.2012, 14:47
Geheiligtes Forumswissen,
Ich habe auf allen Geräten 2x iPhone und 1x iPad, "Face Time" aktiviert,
aber bekomme bei jedem Versuch die Meldung:
"Face Time fehlgeschlagen, xxx ist für Face Time nicht erreichbar"
Egal in welcher Richtung der Anruf erfolgt.
Bei iOS 5.1. ging das ohne Probleme!
Hat bitte jemand eine Idee, an was das liegt?
Danke fürs reinschauen.
Der unwissende Gustl :ka:
THX_Ultra
30.09.2012, 14:48
Glaub du kannst bei IOS 6 bestimmte Email Adressen für Facetime freischalten, bzw. zuweisen.
Weiß nicht ob das bei IOS5 auch so war, glaube aber da war das nur an die Apple ID gebunden.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du die falsche Adresse anzurufen versuchst?
intimeout
30.09.2012, 15:39
Ich versuche immer nur die jeweilige Telefonnummer zu erreichen - keine E-Mail-Adresse. Die sind aber auch hinterlegt.
Vielleicht sollte ich mal die E-Mail-Adressen löschen?
intimeout
30.09.2012, 16:43
Vielleicht sollte ich mal die E-Mail-Adressen löschen?
Auch ohne Erfolg!
Was nu? Noch jemand eine Idee?
intimeout
30.09.2012, 20:10
Über Wlan oder 3G?
Geht beides nicht!
NeyBerti
30.09.2012, 20:40
Schon versucht, sich bei Face Time abzumelden und dann wieder anzumelden (unter Face-Time-Einstellungen) ?
Hatte das Problem auch nach iOS6-Installation.
Versuchst Du, Dich selber zu erreichen auf einem anderen Gerät? Das glaube ich klappt nicht und Du bist "belegt"...
Wenn man versucht sich selber zu erreichen funktioniert das afaik nur mit unterschiedlichen email Adressen oder Telefonnummern, wie Matthias es schon richtig deutet.
intimeout
02.10.2012, 12:24
Wenn man versucht sich selber zu erreichen funktioniert das afaik nur mit unterschiedlichen email Adressen oder Telefonnummern, wie Matthias es schon richtig deutet.
Danke, das wußte ich nicht, muß es dann nochmal probieren.
Obwohl, iPhon 4s, iOS 5.1. und iPad mit 5.1. da hat das funktioniert. Aber da waren, glaube ich, keine E-Mailadressen hinterlegt.
Sagt mal, verstehe ich das richtig, dass Facetime jetzt auch über UMTS funktioniert? Und wo stelle ich das ein?
StHenker
03.10.2012, 19:34
Hallo,
unter Einstellungen/Facetime/Mobile Daten nutzen ...? ;)