Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superocean - Zifferblatt dreht sich mit !!

Kmunich
25.09.2012, 22:10
Hat evtl. jemand eine Idee, was da defekt sein könnte, bzw. wie so was passieren kann? Habe vor gut zwei Jahren einem Freund über meinen Konzi eine Breitling besorgt. Er war/ist auch immer super zufrieden gewesen mit der Uhr. Trägt sie als einzig Uhr täglich, jedoch nicht bei handwerklichen Arbeiten oder Tätigkeiten, bei denen seine Uhr Schaden nehmen könnte. Bzgl. Kratzer usw. passt er nicht auf - juckt ihn nicht.

Hat mich dann gestern angerufen, weil sich sein Zifferblatt "mitdreht". Konnte ich erst gar nicht glauben, aber das Foto sagt alles:

http://i49.tinypic.com/vifedx.jpg

Letztlich natürlich kein Ding, Uhr kommt zum Konzi zur Reparatur. Da dies aber erst nächste Woche möglich ist, würde mich vorab echt interessieren wie es sowas gibt?

Hat jemand eine Ahnung?

PS: Wir haben uns heute abend gesehen, Zifferblatt war wieder oben, fast korrekt bei
12.00 Uhr. Uhr läuft einwandfrei!

Corniche
25.09.2012, 22:16
8o
Habe die gleiche SuperOcean und ist bei mir immer (außer Nachts) am Arm. Drehe aber sehr selten an der Lünette rum. So was habe ich aber noch nie gesehen.

Wie das passieren kann, kann ich aber auch net sagen :ka:

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 22:27
muss ja irgendwie das werk lose sein, weil bei nur losem blatt wäre das datum ja nicht mitverschoben :grb:

Kmunich
25.09.2012, 22:29
An der Lünette dreht er auch nicht rum. Stellt sie aber auch nicht gerade, wenn sie nicht in der "0-Position" ist. Die Lünette dürfte ja mit der Geschichte eigentlich sowieso nichts zu tun haben, die ist ja sozusagen "unabhängig" von Zifferblatt und Werk.

emjey
25.09.2012, 22:31
:grb: komisch ist hierbei ja auch, dass das Datum so genau mitgedreht hat...woran sowas liegen kann vermag ich auch nicht zu sagen, sorry, aber das Bild ist schon seltsam anzusehen...der innere Ring ist ja auch verdreht, da bin ich echt mal auf die Auflösung gespannt was das ist, halt uns bitte auf dem laufenden!

EDIT sagt zu langsam, Werk lose, geht das? müßte dann nicht irgendwas gebrochen sein, weil die Krone/Welle ist doch mit dem Werk verbunden oder? Adriano ist noch gesperrt oder? Der könnte sicher helfen.

Kmunich
muss ja irgendwie das werk lose sein, weil bei nur losem blatt wäre das datum ja nicht mitverschoben :grb:

Logo, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Er hat mir aber gesagt, die Uhrzeit stimmt nach wie vor, also wenn man sich den Zifferblattaufdruck "wegdenkt". Kann das dann trotzdem sein?

PCS
Bezweifle, dass das Datum mitverschoben ist...

Kmunich
25.09.2012, 22:34
Bezweifle, dass das Datum mitverschoben ist...

wie meinst Du das? Ist doch verschoben. Ist auf 6 Uhr und müsste ja auf 3 Uhr sein. Somit ist es doch verschoben. Oder meinst Du, das nur die Datumsscheibe "mitverschoben" wurde?

ehemaliges mitglied
25.09.2012, 22:35
dachte halt das ganze werk und blatt drauf hätten sich gedreht...aber geht das denn überhaupt ? da ist ja noch die krone an der seite drinne :ka:

egal wie, würd auch gern wissen was es ist.

emjey
25.09.2012, 22:38
Oder der Ausschnitt des Datums passt halt gerade zufällig dort unten rein? Datum ist ja nur eine auf das Werk "gelegte" Scheibe nicht wahr? Dreht sich das Zifferblatt mit der Öffnung, zeigt es immer irgendwas an, also das was halt dort gerade drunter ist, sorry, kann das nicht gut erklären ;)

Corniche
25.09.2012, 22:44
Gabs hier wohl schon mal bei ner SuperOcean...
Klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=46716)

siebensieben
25.09.2012, 22:47
Geniale Komplikation.

Kmunich
25.09.2012, 22:47
Oder der Ausschnitt des Datums passt halt gerade zufällig dort unten rein? Datum ist ja nur eine auf das Werk "gelegte" Scheibe nicht wahr? Dreht sich das Zifferblatt mit der Öffnung, zeigt es immer irgendwas an, also das was halt dort gerade drunter ist, sorry, kann das nicht gut erklären ;)

Ah, jetzt! Klar, was Du meinst, jetzt verstehe ich auch, was Percy meinte: Auf 3 Uhr, wo das Datum sein SOLLTE, müsste praktisch gestern "23" unter dem Zifferblatt sein, falls er das Datum korrekt eingestellt hatte.