Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps in Mediathek filtern nach KP möglich?
ehemaliges mitglied 24812
21.09.2012, 11:05
Hallo,
in meiner Mediathek in iTunes befindet sich eine Vielzahl an Apps, gekaufte und kostenlose. Viele nutze ich momentan auf keinem iOS Gerät und deshalb möchte ich die Mediathek aufräumen.
Ich möchte aber nur Apps löschen, die kostenlos waren. Gibt es eine Möglichkeit danach zu filtern/sortieren?
John Wayne
21.09.2012, 11:44
Du kannst Apps, die du gelöscht hast wieder kostenlos laden. Gilt auch für gekaufte Apps.
In dieser Hinsicht unterscheiden sich Apps von anderen in iTunes gekauften Dingen wie Filme, Serien usw. Diese werden dir nur auf Kulanz ein weiteres mal kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.
ehemaliges mitglied 24812
21.09.2012, 13:52
Ist schon richtig, aber in der Mediathek fallen die Apps immer wieder ins Auge und man kann sie dann bei Bedarf installieren. Wenn sie dort nicht sind, macht man sich u. U. nach mehreren Monaten auf die Suche nach einer App für einen speziellen Zweck und kauft dann eine andere. Das möchte ich gerne vermeiden.
docpassau
21.09.2012, 13:55
Ich kenne zwar auch nicht die Antwort auf deine Frage, aber Apps, die du nicht nutzt, lohnen sich auch nicht aufzuheben.
Ich lösche alles, was ich nicht nutze, die richtig teuren kenne ich und kann sie behalten.
Bei den anderen für 0,79 oder 1,59 seh ich den KP dann als abgeschrieben an :D
anguirel
21.09.2012, 15:10
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Apps in iTunes zu filtern, aber über Store -> iTunes Store -> oben rechts deine Apple ID anklicken und dann bei Einkaufsstatistik auf "Alle anzeigen >" klicken. Dort bekommst eine Übersicht aller Käufe. Leider aber auch nur pro Tag aufgeschlüsselt und dann preislich halt zusammengefasst. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
John Wayne
22.09.2012, 05:23
Ah OK. Dann weiss ich leider auch nicht weiter, Kai.
Schau mal bei macuser.de, da wurde mir immer geholfen.