PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Amarok

*Triple_H*
14.09.2012, 14:50
Hi,

kann jemand etwas zu dem VW Amarok sagen? Es geht speziell um das Modell Double Cab Advantage mit dem 2.0 TDI mit 180 PS und 4 Motion. Und nein, ich kaufe mir den nicht, also sind Farbdiskussionen überflüssig (und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.

botti800
14.09.2012, 15:49
orange hat sicher eine profy meinung dazu ;)

Alessio67
14.09.2012, 16:51
Für welchen Einsatz ist der Amarok bestimmt?

*Triple_H*
14.09.2012, 17:47
So wie ich das verstanden habe zum posen. Das härteste Gelände ist wohl der Feldweg. Mehr nicht
Sonderlackierung soll wohl silber/gold werden - Ein Colt für alle Fälle lässt grüßen

Signore Rossi
14.09.2012, 17:52
Ein Colt für alle Fälle lässt grüßen

Der hat die Karre wenigstens immer schön fliegen lassen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM

*Triple_H*
14.09.2012, 18:07
ist ja nicht mein Auto - er kanns mit seinem Amarok auch gerne machen. Noch besser wäre die geile Blondine hinten drauf

paddy
14.09.2012, 18:24
... und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.
Sicher? ;)

*Triple_H*
14.09.2012, 18:41
Nö :D

paddy
14.09.2012, 18:51
:D

Alessio67
14.09.2012, 19:22
Ich hab mir einen bestellt, aber nicht zum posen.
Da kann ich nicht mitreden.
Meiner wird artgerecht gehalten :jump:

mephisto_4711
14.09.2012, 22:27
wenn es den hier geben wuerde haette ich auch schon einen.....wird wohl ein traum bleiben....

Frank

ehemaliges mitglied
15.09.2012, 12:36
Such mal nach dem Anorak Colt Seavers Edition.

An sonsten eine untermotorisierte Kiste.

orange
16.09.2012, 20:42
Hi,

kann jemand etwas zu dem VW Amarok sagen? Es geht speziell um das Modell Double Cab Advantage mit dem 2.0 TDI mit 180 PS und 4 Motion. Und nein, ich kaufe mir den nicht, also sind Farbdiskussionen überflüssig (und wenn ich mir den kaufen würde, denn nur in Schwarz oder Braun.

Was möchtest du den wissen? Ob der was taugt? ob der cool ist? ein bisschen kenne ich den wagen, habe nur nicht ganz deine frage verstanden.

*Triple_H*
17.09.2012, 13:30
An sich ob der was taugt. Jetzt nicht als Geländefahrzeug im eigentlichen Sinne, sondern als super extravaganter Straßenkreuzer. Wie ist das Teil verarbeitet. Kommt der Motor mit dem Gewicht zurecht. Materialien. Im Vergleich zu anderen VW´s ähnlich hohe Qualität?

orange
17.09.2012, 15:38
Vorab: Der taugt was =) Viele werden es nicht glauben, aber ist belastbarer als viele glauben oder von Mitbewerbern kennen. Die Pritsche kann mit 1000Kg beladen werden, die Europalette passt genau zwischen die Radhäuser...und eine Steigung von fast 45° ist so auch noch möglich....=)

Die Verarbeitung ist sehr gut. Achte darauf, dass du ein Fahrzeug aus Hannover bekommst. Ab KW26/12 wird der Amarok auch in Hannover gefertigt. Man möchte es nicht laut sagen, aber es ist ein Unterschied, ob der Wagen in Deutschland oder Argentinien gefertigt wurde. Die Materialanmutung im Innenraum ist nicht vergleichbar mit z.B Passat. Die Armaturentafel ist nicht geschäumt, also hart wie beim Golf 5. Ich persönlich finde das Interieur aber insgesamt passend für ein Pick-Up. Der Motor mit 132KW Diesel ist wirklich ausreichend für den Wagen. Viele schreien nach Hubraum, wundern sich aber dann, was 2 Turbolader dann doch bewegen können. Die 120KW Variante kann ich nicht empfehlen. Den bin ich in Russland gefahren und der kam mir insgesamt zu träge vor. Man darf allerdings nicht vergessen, es ist ein Pick-Up mit hohem Gewicht, dicken, groben Reifen und eigentlich nichts zum heizen... Ich finde den Coolness Faktor ziemlich hoch, bin allerdings auch ein VW Nerd, der vermutlich nichts anderes schreiben kann.
Ach so, die neue 8-Gang-Automatik ist eine Sensation. Geilste Getriebe ever!!

Wichtig: Ausgiebige Probefahrt wegen des Motors. 180PS in einem Pick-Up, der auch noch eine Funktion hat, fühlen sich anders an, als man es auch PKWs kennt!!!!

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/Amarok_008.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/Amarok_interieur005.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/amarok_highline.jpg

orange
17.09.2012, 15:44
Ach ja: Bei dem Fahrzeug auf den Bildern handelt es sich um ein PVS Fahrzeug, also noch VOR 0-Serie. Dieser Wagen niemals in den Handel kommen. Auch nicht bei einem Promi =)=) Es war ein reiner Testwagen, der massiv 24/7 belastet wurde....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/Amarok_028.jpg

Ich habe ein langes Gespräch mit einigen Expeditionsteilnehmer auf ihrem Stopp in Russland gehabt. Sie sind mit einer Amarok Kolonne einmal um die Welt gefahren und hatten erstaunlich wenige Schäden. 1 Getriebe musste gewechselt werden, ansonsten nur Leuchtmittel, Reifen und 1x Querlenker. Selbst die Techniker, die das ganze begleiteten, waren überrascht. Sie waren auf mehr Arbeit eingestellt....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/amarok_worldtour002.jpg

*Triple_H*
17.09.2012, 16:10
Danke Dir Florian für die ausführlich Info - genau solche Erfahrungen habe ich gesucht.
Momentan ist der Amarok nicht für mich, sondern für einen Freund. Der sucht einfach einen PickUp / Laster zum posen und ab und an was hinten draufzuladen und möchte aber qualitativ gerne hochwertig unterwegs sein. Mir gefällt der Amarok auch, nur bin ich mit Q3 und A1 Sportback nun durchaus ausreichend ausgestattet. Aber wer weiß, vielleicht gebe ich in 2 Jahren meinen Q3 an meine Frau weiter und erlebe dann mit dem Amarok meinen 2. Frühling :)

orange
17.09.2012, 16:33
Der Wagen ist ziemlich groß. Wen dir ein T5 von den Aussenmassen zu groß ist, dann ist der Amarok nichts für dich...;)

heintzi
17.09.2012, 20:14
In wievielen Farben gibt es das Fahrzeug? :bgdev:

Muigaulwurf
17.09.2012, 20:37
..und eine Steigung von fast 45° ist so auch noch möglich....=)

Um das mal ein bisschen schmissiger zu verpacken: Das sind 100% Steigung! :verneig: Da macht ein G-Modell schon schlapp.

*Triple_H*
17.09.2012, 20:42
Ist schon eine geile Karre. Farbe wäre für mich wohl von Serienfarben her Schwarz. ich weiß auch nicht wie ein PickUp sonst aussehen sollte. Schwarz, groß, wuchtig, oder? Der muß doch schon von der Ferne eine Ausstrahlung wie zwei ausgetrecke Stinkefinger vermitteln. Keine Sau braucht die Karre (zumindest wenn man keinen Wald hat oder Farmer ist). Die ist einfach nur zum posen und protzen. Hier komme ich und sonst nichts, macht Platz sonst fahr ich über euch drüber.

Ich fürchte, dass wäre nichts für mich. Ich wäre nur noch ein Arsch auf der Straße :D

Wurstwasser
17.09.2012, 20:50
Ach naja, sooo sehr Bad Boy ist der Amarok bei aller Liebe nicht... Das
wäre wohl eher eine Dodge Ram SRT10 oder ähnliches... Jedenfalls im Rückspiegel!

orange
17.09.2012, 20:55
....oder gleich einen Ford F650. Man kann das sicher steigern bis zum Excess. Wolfgang, wenn das wirklich eine reine ******verlängerung werden soll, würde ich auch einen amerikanischen Pick-Up kaufen...

ehemaliges mitglied
17.09.2012, 20:57
Wer hat hier was gegen einen Ram? :motz:

orange
17.09.2012, 20:58
In wievielen Farben gibt es das Fahrzeug? :bgdev:

Den gibt es leider nur in Schwarz :D

*Triple_H*
17.09.2012, 21:02
....oder gleich einen Ford F650. Man kann das sicher steigern bis zum Excess. Wolfgang, wenn das wirklich eine reine ******verlängerung werden soll, würde ich auch einen amerikanischen Pick-Up kaufen...

Ist halt Sprittechnisch ne andere Hausnummer, aber hast schon recht. Der RAM SRT ist schon geil. Ich fahre gerne mal bei Geiger in München vorbei. Ich habe noch 2 Jahre Zeit, dafür Argumente zu sammeln, warum meine Frau ihren A3 angeben, meinen Q3 nehmen und ich mir einen PickUp kaufen muß.
Wobei: ......verlängerung müsste bei ihr doch ziehen, oder *fg* :D

orange
17.09.2012, 21:07
Wer hat hier was gegen einen Ram? :motz:

Niemand, ist doch ne Hammerkiste =)

Alessio67
17.09.2012, 21:08
Vielen Dank für die detailierte Info Florian.
Bekomme meinen im Feber 13. Ich freu mich schon auf den Neuen nach 2 Defendern bin ich zwar im Gelände verwöhnt aber auf der Strasse spartanisches gewöhnt!
Ich werde berichten.

Ach ja: Bei dem Fahrzeug auf den Bildern handelt es sich um ein PVS Fahrzeug, also noch VOR 0-Serie. Dieser Wagen niemals in den Handel kommen. Auch nicht bei einem Promi =)=) Es war ein reiner Testwagen, der massiv 24/7 belastet wurde....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/Amarok_028.jpg

Ich habe ein langes Gespräch mit einigen Expeditionsteilnehmer auf ihrem Stopp in Russland gehabt. Sie sind mit einer Amarok Kolonne einmal um die Welt gefahren und hatten erstaunlich wenige Schäden. 1 Getriebe musste gewechselt werden, ansonsten nur Leuchtmittel, Reifen und 1x Querlenker. Selbst die Techniker, die das ganze begleiteten, waren überrascht. Sie waren auf mehr Arbeit eingestellt....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Amarok/amarok_worldtour002.jpg

thegravityphil
17.09.2012, 21:13
weiss nicht. Amorak ist doch nicht das Wahre irgendwie. Wenns hart auf hart kommt nehm ich doch den Hilux und gut ist. Bewährt seit Jahren auf der ganzen Welt. Da hilft auch keine Marketing Expedition.

orange
17.09.2012, 21:13
wenn es den hier geben wuerde haette ich auch schon einen.....wird wohl ein traum bleiben....

Frank

Du wirst irgendwann auch einen bestellen können. Dauert aber einfach noch...Zur Not in Mexiko kaufen. Dort gibt es ihn schon lange!! Sind aber argentinische Fahrzeuge.

orange
17.09.2012, 21:14
weiss nicht. Amorak ist doch nicht das Wahre irgendwie. Wenns hart auf hart kommt nehm ich doch den Hilux und gut ist. Bewährt seit Jahren auf der ganzen Welt. Da hilft auch keine Marketing Expedition.

Der Hilux ist ein gutes Auto, keine Frage. Was aber genau lässt dich beim Amarok zweifeln?

fiumagyar
17.09.2012, 21:22
Coole karre, sehe ich täglich auf der Ab, zusammen mit den Ford Ranger.
Alle ähnliche Nummernschilder von den Fordwerken.

orange
17.09.2012, 21:26
Coole karre, sehe ich täglich auf der Ab, zusammen mit den Ford Ranger.
Alle ähnliche Nummernschilder von den Fordwerken.

Das klassische Austauschprogramm...=) Ranger, Hilux und L200 sind auch bei uns im Werk keine Fremden....;)

Chefcook
17.09.2012, 22:33
Amarok > Defender !

orange
17.09.2012, 23:21
Amarok > Defender !

Eigentlich nicht vergleichbar die beiden.

Alessio67
18.09.2012, 07:04
Ich hab meine 110er SW Defender für die Bearbeitung meines Privatwaldes benutzt (2,5t Doppelachs Hänger), für Reisen in verschiedene Wüsten und auch für den Familienurlaub brim wilden Campen in Griechenland (Manchmal auch mit 2 Dachzelten).

Im Wald werd ich den Amarok schonen (müssen), war der Defender im Gelände unschlagbar un bei einer Delle in der Alukarosserie hab ich selbst den Spengler und Lackierer gemacht :)
Die nahen Wüsten sind wahrscheinlich auf Grund der politischen Lage doch für längere Zeit nur mit sehr hohem Sicherheitsrisiko zu bereisen.
Da bleibt mir wieder Griechenland un hoffe ich, dass ich auf das Hardtop noch das 2. Dachzelt raufbring.

Alternative für den Defender war für mich ein Toyota Land Cruiser odervein Pick up mit Hardtop.

Ich berichte sobald ich ihn habe.

Eigentlich nicht vergleichbar die beiden.

Alessio67
23.03.2013, 10:43
So, kleines Update.
Seit einem Monat steht der weiße Amarok vor der Tür :jump:

Tolles Auto, für die ganze Familie!

orange
23.03.2013, 11:32
:gut:

Mister B
23.03.2013, 12:01
Bilder Bitte:D

Alessio67
23.03.2013, 13:44
24029

Bitte schön.

Alessio67
23.03.2013, 13:50
Sorry, die ersten Bilder mit dem IPad. Nicht gewusst, dass die Haltung zum fotografieren umgekehrt zur normalen Arbeitsposition ist :(

thegravityphil
23.03.2013, 16:01
Gibs zu, Du warst schon in Australien unterwegs, daher die Fotos! :D

Mister B
23.03.2013, 16:13
Mensch und ich mach Handstand vorm Laptop:D Besten Dank für die Pics, sehr schön:gut:

Alessio67
23.03.2013, 19:30
Gibs zu, Du warst schon in Australien unterwegs, daher die Fotos! :D

Genau, nach einem Känguruhcrash ;)

orange
23.03.2013, 20:59
cool :gut: hast du den aufbau ab werk oder nachträglich verbauen lassen?

Alessio67
23.03.2013, 21:04
cool :gut: hast du den aufbau ab werk oder nachträglich verbauen lassen?

Das Hardtop ist das von VW angebotene. Keine Ahnung ob im Werk oder beim Verkäufer montiert?
Die Montage erscheint mir einfach, bis auf den Anschluss der Heckleuchte und der Heckscheibenheizung.

orange
23.03.2013, 21:10
Das Hardtop ist das von VW angebotene. Keine Ahnung ob im Werk oder beim Verkäufer montiert?
Die Montage erscheint mir einfach, bis auf den Anschluss der Heckleuchte und der Heckscheibenheizung.

dann ist es im werk verbaut.