Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RO Leo Messi Limited Edition - woher?
premierminister
11.09.2012, 23:03
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Royal Oak Leo Messi herbekomme?
Die Stahlversion ist ja auf 500 Stück limitiert.
Habe die Uhr eben erst entdeckt und finde sie von Unaufgeregtheit und Größe perfekt.
Dankeschön!
Koenig Kurt
11.09.2012, 23:10
Ich kann Dir leider nichts Hilfreiches sagen, nur - so hässlich ich diese RO-Teile sonst finde...
Die ist richtig geil! Viel Glück bei der Suche, und dann bitte Vorstellung!
Beste Grüße,
Kurt
Koenig Kurt
12.09.2012, 01:28
Das ist ja nicht teuer.
GT3 Racer
12.09.2012, 09:13
Kann dazu leider auch nicht viel beitragen, wollte mich letzten Sa. auch danach erkundigen.
Nachdem ich eine 'normale' in der Hand und am Handgelenk hatte, war das Interesse schlagartig erledigt:
Für kleine Handgelenke finde ich sie unförmig, obwohl ich auch Uhren mit >44mm trage.
Verschraubte Drücker und dann nur spritzwassergeschützt, dann hätte sie schon perfekt passen müssen ;-).
Sie ist halt ein Dresswatch-Chronograph für das große Handgelenk, der Gegenentwurf zu Rolex-Sporties; war mir so vorher nicht bewusst.
premierminister
12.09.2012, 10:26
Mit der neuen, noch größeren Offshore kann ich auch nichts anfangen - die steht mir nicht.
Aber die Leo Messi hat nur 41mm Durchmesser. Messi ist ja auch nicht der (Körper)Größte.
Laut AP ist die Uhr ohnehin noch nicht lieferbar und zur Lieferzeit konnte mir die Boutique noch nichts sagen.
Der Preis schreckt mich insofern nicht ab, weil mir die Uhr 100% gefällt und sie angesichts der Limitierung
recht wertstabil sein sollte.
Wurstsalat
12.09.2012, 11:03
Hallo Premierminister,
ich bin absoluter AP Fan. Finde die Wecker mit am schönsten von allen Herstellern.
Die Firmenpolitik von AP ist aber meiner Meinung nach sehr fragwürdig.
Gefühlt bringt AP jedes Jahr 15 neue Limited Editions oder Special Editions raus.
Von denen sind die wenigstens wertstabil. Ganz im Gegenteil, wenn du zum Listenpreis kaufst,
verbrennst du von heute auf morgen locker 40-50%.
Überlegs dir gut was den ökonomischen Part betrifft.
Klar, wenn der Wecker gefällt und dich ein Wertverfall nicht abschreckt, go for it.
Gruß
Pit
The Banker
12.09.2012, 11:45
25 K für einen Stahluhr (die mir übrigens gefällt ;)) am Gummiband? Wow...
premierminister
12.09.2012, 12:08
25 K für einen Stahluhr (die mir übrigens gefällt ;)) am Gummiband? Wow...
Gummi- und Kroko-Lederband sind dabei ;-)
Signore Rossi
12.09.2012, 12:29
Die sieht ja mal megageil aus! Würde mich für Dich freuen, wenn Du eine bekommst! :dr:
Gerade mal gegoogelt. Sehr ansprechend, jedoch für mich nicht gerechtfertigter Preis.
1234marc
12.09.2012, 13:09
Jens, sei nicht immer so knauserig. Warum nicht 25K für einen Wecker ausgeben der zu 100% gefällt.
@TS: Ich drücke die Daumen, hoffentlich kannst noch eine Schnappen:gut:
premierminister
12.09.2012, 14:44
@Wurstsalat: Der neue "Standard-Chrono" in Stahl kostet schon knapp 20K, wenn ich mich nicht irre.
Für meinen Chrono habe ich vor gut 3 Jahren noch 13K bezahlt (aber der ist ja auch 1mm kleiner als das neue Modell ;-).
Die Preise heben halt alle irre ab ... ich würde auch lieber weniger bezahlen.
Eine schöne Special Edition dürfte doch halbwegs wertstabil sein. Immerhin handelt es sich bei der Messi-Uhr nicht um eine verbastelte Offshore in merkwürdigen Farben.
Royal-Oak
12.09.2012, 17:07
Wenn sie Dir gefällt kauf sie :)
Ist eine wunderschöne Uhr... und wertstabil? keine ahnung... kommt ja immer auf die Nachfrage an kann mir aber ned vorstellen das die bei einer Uhr wo "Messi" draufsteht sehr hoch sein wird...
Die Platin - einfach nur GIGANTISCH !!!!!
premierminister
13.09.2012, 10:22
Die Platin - einfach nur GIGANTISCH !!!!!
Die ist dann allerdings über meinem Budget
Fluzzwupp
13.09.2012, 11:00
Ich finde die Uhr subjektiv gesprochen nicht so toll, liegt aber wohl auch daran, dass ich mich mit dieser Datumsposition generell nicht anfreunden kann.
Für den Preis würde ich mir die Uhr auch nie zulegen, dafür gibt es schon fast eine WG Daytona.
Zudem inflationiert sich AP mit unzähligen Special Editions, gefühlt noch schlimmer als Omega in letzter Zeit.
jagdriver
13.09.2012, 11:07
Tolle Uhr ohne Zweifel.
ich würde auch sagen, das die Messi einen hohen
Wertsteigerungspotential hat.
Gruß
Robby
DS-XELOR
13.09.2012, 11:17
Die Messi-Edition finde ich auch recht gut gelungen. Da hat AP schon weniger Geschmack bewiesen.
Bleibt aber der Preis. Für Messi ein Trinkgeld, für mich und manch anderen, sicherlich die rote Karte :rolleyes:.
Fluzzwupp
13.09.2012, 11:29
Wertsteigerungspotential der Uhr in meinen Augen null komma null.
docpassau
13.09.2012, 11:50
Nun, die ROs sind ja auch schon bisher nicht die Werthaltigkeitsüberflieger. So wirds auch mit der Messi sein, man muss sich bewusst sein, dass man den Wert der Uhr halbiert, wenn man vom Konzi auf die Strasse geht.
Aber dennoch ist sie sehr schön, ich kann den Wunsch des TS gut verstehen.
premierminister
13.09.2012, 13:28
Nun, die ROs sind ja auch schon bisher nicht die Werthaltigkeitsüberflieger. So wirds auch mit der Messi sein, man muss sich bewusst sein, dass man den Wert der Uhr halbiert, wenn man vom Konzi auf die Strasse geht.
Aber dennoch ist sie sehr schön, ich kann den Wunsch des TS gut verstehen.
Mit einer Halbierung rechne ich ehrlich gesagt nicht und im übrigen auch nicht damit, den Listenpreis zahlen zu müssen.
Ich denke die Messi könnte innerhalb von 7-10 Jahren eine wertstabile Geschichte sein. Zumindest dann, wenn die Preiserhöhungen so weiter gehen und eine normale Stahl-Royal Oak in 7-10 Jahren 30.000 Euro kostet. (eigentlich unvorstellbar, aber wenn mir jemand gesagt hätte, dass meine 13.000 Euro teure RO gut 3 Jahre später 20.000 Euro kostet, dann hätte ich ihm auch den Vogel gezeigt)
@Fluzzwupp: Eine WG Daytona habe ich bereits, würde die aber nicht mit der AP vergleichen (oder an ihrer Stelle tragen). Ich finde die Uhren sehen grundverschieden aus.
Fluzzwupp
13.09.2012, 22:29
Ja das stimmt. Kam da nur aufgrund Preis der AP und dem Thema Werterhaltung drauf, da liegt die Daytona klar vorn. Freut mich, dass Du da schon versorgt bist :gut:
premierminister
22.01.2013, 16:06
Diese Woche soll "meine" Leo Messi beim Händler reinkommen, dann werde ich sie mir endlich anschauen können.
Es gibt hier nicht zufällig jemanden, der sich die Uhr bereits gekauft hat?
premierminister
10.02.2013, 23:07
Hab die Uhr vorgestern abgeholt. Bin SEHR zufrieden. Schönes Stück :-)
ehemaliges mitglied
10.02.2013, 23:16
Wir wollen Bilder sehen :op:
Bis dahin schon mal meine Glückwünsche vorab. Schöner Wecker.