PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Book Pro ist voll



FritzEots
10.09.2012, 22:20
Ich habe einen Mac Book Pro mit einer 120 GB Festplatte. Auf dem Rechner befinden sich 12000 Bilder, jetzt ist das Startvolumen voll. Mit Disk Inventory habe ich jetzt herausgefunden das die IPhoto Libary 46 GB hat. Was mache ich jetzt. Der Techner hat jetzt 0 Festplattenplatz.

Kopiere ich jetzt die Datei auf eine Externe Festplatte und muß Sie dann immer rüber kopieren, wenn ich alte Bilder ansehen will. Wer hat das gleiche Problem und eine Lösung.

Koenig Kurt
10.09.2012, 22:26
Das mag das Mac OS gar nicht, wenn kein freier Speicherplatz mehr vorhanden ist. Minimum 10 Prozent sollten frei bleiben.

Warum nicht die iPhoto-Library auslagern? USB-Sticks gibt es doch mittlerweile im hohen GB-Bereich - und zum Bildchenkucen oder einspielen einen USB-Stick einstecken macht wenig Arbeit.

Sonst gibtes de Möglichkeit einer größeren Platte. Macht aber mehr Arbeit.

Beste Grüßem
Kurt

Mawal
10.09.2012, 22:27
lass eine grössere Platte einbauen und gut is...

Dr. K
10.09.2012, 22:28
Festplatte austauschen bei nem MacBook hab' sogar ich geschafft und erfreue mich seitdem über 500GB intern. :gut:

Koenig Kurt
10.09.2012, 22:28
Btw. Disc Inventory höre ich zum ersten Mal. Wie groß die iPhoto-Bibliothek ist sagt Dir auch der Finder: Markieren und cmd+I, fertig.

Dr. K
10.09.2012, 22:35
Kurt, Disc Inventory gibt einen Überblick über die komplette Festplatte in lustigen Farben und die kannst einfach die "Flecken" anklicken, um deren Inhalt und Größe zu erfahren. Ist halt besser, so überblickstechnisch. ;)

FritzEots
10.09.2012, 22:36
kannst du mir da mit dem Auslagen noch etwas genauer beschreiben, sonst erst mal vielen Dank...Habe noch eine externe 1tb Festplatte für die Datensicherung rum stehn, d.h. sie steht immer daneben. Wie gehe ich vor. Danke..

Koenig Kurt
10.09.2012, 22:37
Kurt, Disc Inventory gibt einen Überblick über die komplette Festplatte in lustigen Farben und die kannst einfach die "Flecken" anklicken, um deren Inhalt und Größe zu erfahren. Ist halt besser, so überblickstechnisch. ;)

Ah, also ein optischer Ersatz für die Defragmentierungstools unter Windows? Verstehe, man will so was ja ab und zu mal wieder sehen.

mws
10.09.2012, 22:39
Die Festplattenkapazität wird doch auf dem Desktop angezeigt?

ludicree
10.09.2012, 22:47
Ah, also ein optischer Ersatz für die Defragmentierungstools unter Windows? Verstehe, man will so was ja ab und zu mal wieder sehen.

Nein, das ist ein Tool mit dem man Platzfresser optisch identifizieren kann. Durchaus nützlich auf jeder Architektur.

Koenig Kurt
10.09.2012, 22:57
kannst du mir da mit dem Auslagen noch etwas genauer beschreiben, sonst erst mal vielen Dank...Habe noch eine externe 1tb Festplatte für die Datensicherung rum stehn, d.h. sie steht immer daneben. Wie gehe ich vor. Danke..

Klick (http://support.apple.com/kb/HT1229?viewlocale=de_DE)

Ließe sich auch mit der iTunes-Mediathek machen, wenn Dir das lieber ist.