Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beweglichkeit der Krone
Tach auch zusammen!
Wenn ich bei meiner Ex II die Krone zum Stellvorgang aufschraube, kann ich die Krone selbst in Endposition leicht von oben nach unten bewegen (von 6 bis 12). Ist das normal?
Grüße
Basti
AndreasS
10.09.2012, 13:30
Ja, das ist normal.
Die Aufzugswelle hat ja ein bisschen Spiel im Tubus. Ich würde aber nicht zu viel dran rumspielen.
Nein, meine nicht die Welle, sondern die Krone selbst. Wenn ich diese komplett aufschraube, jedoch nicht in die Position zum Verstellen des 24h-Zeigers ziehe, kann man die Krone -neben der normalen Rotation- auf und ab bewegen so dass diese die Kanten des Kronenschutzes berühren kann. Und das ohne Druck / Gewalt. Ist so viel Spiel normal?
Die Krone sollte sich auf der Welle nicht bewegen.
Schau mal beim Konzessionär vorbei, ggfs sind neue Welle und Krone fällig, aber das geht auch vor Ort und ohne Revision. Und halt uns auf dem Laufenden!
...habe die gute gestern abgegeben. Hoffe auf baldiges Wiedersehen in 4 Wochen ananlog meiner GMT, die (Mensch sei Dank) erst wieder zurück ist.
Wenn das nur die Krone ist und der Konzessionär die Ersatzteile in der Gegend hat, solltest Du sie schon gestern wieder zurückbekommen haben... :grb:
...der Stundenzeiger ist auch nicht ganz richtig gesetzt, somit ging sie nach Köln. Zudem erstattet Köln aktuell wohl kaum GW-Arbeiten, die Ihre Konzis durchführen. Vielleicht gab es zu viele Anträge auf GW-Kosten Erstattung der Händler, daß der Verdacht aufkam die Händler melden "irgendwas" um zu kassieren. Ist aber nur Spekulation und mir auch egal. So viel Schrott wie gerade ausgeliefert wird (nur meine persönliche und somit subjektive Meinung aufgrund dreier GW-Fälle) kann RD den Bockmist der Kollegen aus Biel/Genf selbst ausbaden. Ich habe Zeit :-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.