Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Chicago erbeten
DanTheManG
09.09.2012, 14:21
Hi Jungs & Mädels,
wenn alles klappt fliege ich am kommenden Freitag für 6-7 Tagen nach Chicago.
Kann mir jemand dort etwas bezüglich Restaurants, Cafés und Shopping empfehlen?
mephisto_4711
09.09.2012, 15:47
alles auf der S Michigan Ave., Navy Pier.
Frank
Barnabas
09.09.2012, 16:39
Carson's für die besten Rippchen deines Lebens,
PJ Clarkes für großartige Burger!
Spiaggia ist mit der beste Italiener der USA (mehrfach ausgezeichnet), da habe ich vor ca 20 Jahren mein erstes Carpaccio genossen :)
Smith & Wollensky ist das beste Steakhouse!
Nach SF ist Chicago meine zweite Wahl in USA, habe dort vier Monate gelebt, einfach wunderbar, viel Spass!
Ein Drink in der Signature Lounge at the 96th. Oben im John Hancock Center, der Aussicht wegen.
Ich war bislang nur einmal in Chicago, aber ein sehr gutes dry-aged Steak habe ich im Captial Grille gegessen. Berühmt ist noch das Billy Goat Restaurant, das mir von Einheimischen empfohlen wurde. Zum Shoppen war ich auf der Magnificent Mile.
P.S.: Ich würde mir das Sky Deck im Willis Tower nicht entgehen lassen.
16487
Barnabas
09.09.2012, 19:49
Capital Grill ist gut,
Aber in USA eher eine der durchschnittlichen Ketten (was nicht heißt das die Steaks da nicht besser sind als fast überall in Deutschland :) )
Smith & Wollensky ist das beste Steakhouse!
Finde ich nicht, war 1x dort und war eher enttäuscht. Für mich ist das beste Steakhouse von der Atmosphäre her das Gibson's, auch wenn's ein Touritreff ist. Deren Signaturesteak ist ein absoluter Traum. Gerne gehe ich dort auch in's Shula's.
Wenn man auf High-End Cuisine steht, muss man ins Alinea. War dort 3x und würde immer wieder hingehen, weil sowohl Essen als auch Service und Weinkarte perfekt sind.
In der Nähe von Chicago gibt es 2 Outlets, von denen das in Aurora riesig und sehr gut sortiert ist. Das kleinere ist in Michigan City hat etwas exklusivere Läden.
Barnabas
09.09.2012, 20:10
War nur in Aurora,
Und musste danach einen neuen Koffer kaufen... ;)
Noch ein Tip: im Basement vor dem Hancock L'apetitto. Weiß nicht ob es das noch gibt. Mix aus Italienischer Feinkost Supermarkt plus Deli. Hab da mit Sicherheit dreimal die Woche Abends ein Roastbeef Panino zum Dinner mitgenommen, auch Top Qualität für kleines Geld...
Falls du in einen Jazz-/Bluesclub willst: Backroom in der N Rush oder Kinston Mines in der N Halsted. Lohnen sich beide auf jeden Fall! Auch die Bar im Hancock-Tower im 94. Stock ist der Hit. Super Aussicht und starke Drinks!!!
ehemaliges mitglied
09.09.2012, 23:41
Gibsons ist wirklich mit Abstand das beste Steakhouse in Chicago.
Ich habe knapp 10 Jahre in Chicago gelebt. Ich weiss gar nicht, wie oft ich an der Rush Street die Nächte durchgefeiert habe. Noch ein Tipp, das Dublins gegenüber von Gibsons ist ein Laden mir sehr leckerer Küche, was man nicht erwartet.
Das L'appetito unter dem Hancock Tower, da hab ich früher gefrühstückt. Auch ein sehr netter Laden. Die Bar oben im Hancock hat den besten Blick über die Windy City.
Chicago, für mich immer noch die lebenswerteste Stadt in den USA.
DanTheManG
12.09.2012, 11:35
Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich habe mich doch zu früh gefreut. Mein Reisepass ist abgelaufen :motz:=(
Royal-Oak
12.09.2012, 15:16
Kann man sich nicht innerhalbd von 24h einen neuen Reisepass machen lassen? Heißt glaube ich "Ein-Tages-Expresspasses" bei uns in Österreich...kostet aber auch 220€... :(
Ja, das geht! Das wäre es mir definitiv wert
DanTheManG
12.09.2012, 20:22
Doch. Kostet hier 350€ und das ist es mir nicht wert =(