PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Firefox Problem beim Bilder einstellen



banzaff
07.09.2012, 12:07
Ich hab mit FF 15 so meine Mühe, Bilder einzustellen.

Gehe ich auf "Grafik einfügen" kommt brav das Popup. Will ich dann jedoch eine direkte URL eingeben, passiert nach Klick auf OK zumeist gar nichts.

Den Haken zum Speichern im Forum muss ich immer wegmachen, da kommt sonst ein Error, was mich aber nicht stört.

Beim xten Mal klappts dann manchmal, manchmal aber auch garnicht.

Problem bekannt? :ka:

WUM
07.09.2012, 12:09
keine Probleme :ka:


Gruss



Wum

PureWhiteDesign
07.09.2012, 13:39
Hi!
Hab auch keinerlei Probleme.

Probier mal folgendes (ich mach das immer so, geht schneller weil ich viel zu lange brauche, bis ich den Bilder-Button gefunden habe :D)
Gib die IMG-Codes direkt ein (anstatt der geschwungenen nimm eckige Klammern), dazwischen den Pfad zum Bild:

{IMG}URL-zur-Bilddatei{/IMG}

Klappt das?

AndreasS
07.09.2012, 13:42
Ich hatte das auch manchmal, seitdem gebe ich die Codes, wie von Elmar beschrieben, manuell ein.

banzaff
07.09.2012, 14:11
Hi!
Hab auch keinerlei Probleme.

Probier mal folgendes (ich mach das immer so, geht schneller weil ich viel zu lange brauche, bis ich den Bilder-Button gefunden habe :D)
Gib die IMG-Codes direkt ein (anstatt der geschwungenen nimm eckige Klammern), dazwischen den Pfad zum Bild:

{IMG}URL-zur-Bilddatei{/IMG}

Klappt das?

ja, das habe ich in meiner Not auch schon gemacht und das hat geklappt. Aber als nicht 10 Fingler ist das mit den Klammern für mich recht mühsam zum Tippen.:rolleyes:

PureWhiteDesign
07.09.2012, 14:19
Ach, das geht schon ;)
Rechter Daumen auf "Alt Gr" und rechter Mittelfinger auf "8" = [
Rechter Daumen auf "Alt Gr" und rechter Mittelfinger auf "9" = ]

banzaff
09.09.2012, 23:08
das Problem bei mir lag am Haken bei Einstellungen -> Datenschutz -> Verfolgung.