Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Mondeo Tunier
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über Ford speziell den Mondeo als Kombi sagen?
Ich interessiere mich für das Model mit 2,2 Liter Dieselmotor mit 200PS .
Was kann man zur haltbarkeit,Schwachstellen,Problemen usw sagen?Oder ist es ein Top zuverlässiges Auto?
Der Preis von diesen als Jahreswagen mit Vollaustattung ist wirklich sensationell....:gut:
The Banker
07.09.2012, 10:41
Mein Chef fährt so ein Teil. Vollkommen klaglos und wartungsextensiv. Der hat auch volle Hütte, den Preis habe ich kaum glauben können.
Schön ist für mich anders, P/L ist aber überragend :gut:!
Hier in der Firma auch gute Erfahrungen damit ... null Sexappeal für meine Begriffe, aber ein gutes und solides Auto.
ehemaliges mitglied 24812
07.09.2012, 11:18
Ich hatte 2004 einen Mondeo Turnier in Titanium Vollausstattung - das Vorgängermodell. Seinerzeit gab es 32% bei Neuwagenbestellung mit Händlerzulassung von 3 Monaten, wobei mir das Fahrzeug am 1. Tag bereits übergeben wurde; somit relativieren sich einige Jahreswagenangebote.
Ändert ja nichts dran, dass das Auto gut ist :dr:
ehemaliges mitglied 24812
07.09.2012, 11:26
Das stimmt natürlich Stephan. Ich war mit dem Auto auch hochzufrieden. Das sollte auch nur ein Hinweis sein, wie man u. U. für kleine(re)s Geld zu einem Neuwagen mit Wunschausstattung kommt.
Danke für den Tipp Kai,
wir hatten erst überlegt bei BMW 3er,Audi A4,Mercedes C.Wenn ich aber die Preise vergleiche ist die Entscheidung leicht zu dem Mondeo zu kommen.Sicher der Ford wird nicht ganz so gut verarbeitet sein wie die Premiumhersteller,aber das Geld investiere ich lieber anderweitig,zumal der Mondeo zu den anderen dreien das größere Auto ist vom Platz her möcht ich sagen.
Der Mondeo ist eher vergleichbar mit Skoda Octavia / Suberb.
Die sind auch eine Option, wenn man nicht unbedingt einen "Premiumhersteller" fahren muss.
Ja aber der Octavia hat max einen 170 PS Diesel und der Superb ebenfalls.Zumal der Superb deutlich teurer ist als ein vergleichbarer Mondeo so wie ich das bei mobile und Co rauslese.
ehemaliges mitglied 24812
07.09.2012, 12:43
Die Materialien sind bestimmt nicht so hochwertig wie bei den Premiummarken, ich fahre z. Zt. selbst die C-Klasse, dieser hinkt bei der Verarbeitung aber um Welten hinterher, zumindest was meine Fahrzeuge angeht; und beim Endpreis liegen, ausstattungsbereinigt mit nahezu Vollausstattung, ca. 20-25 k€ zwischen beiden Fahrzeugen.
Den Unterschied zwischen 170 und 200 PS merkst Du im realen Verkehr nicht wirklich. Das wäre jetzt kein Kaufargument.
Wie jetzt die C Klasse hinkt hinterher in der verarbeitung?Hinter wem?
Und zu den PS:
ich fahre ziemlich viel Autobahn da hab ich gern Reserven.Mein 140 PS Golf ist mir da manchmal etwas träge
ehemaliges mitglied 24812
07.09.2012, 13:12
Meine C-Klasse hat 170 PS, 220 CDI, und damit fühle ich mich nicht untermotorisiert.
Während der Mondeo im Innenraum keine Geräusche von sich gab, knistert es bei meiner C-Klasse hier und da im Gebälk. Nach mehreren Werkstattaufenthalten ist Besserung eingetreten, allerdings hatte ich beim Kauf mehr erwartet.
Die Materialien, egal ob Kuntstoff, Metall oder Leder, sind über jeden Zweifel erhaben und es ist eine wahre Freude sie zu sehen und zu fühlen.
Das Leder im Mondeo hatte zum Beispiel nach den ersten 2.000 km erste Sitzfalten und die Türverkleidungen waren bei Lederausstattung aus Stoff. Bei meinem Benz sieht das Leder nach 25.000 km noch aus wie neu.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen, wenn es um die Verarbeitung geht.
Ah jetzt macht es Sinn für mich,danke dir fürs erklären.
Naja die Sitzfalten habe ich bei meinen LAcantara Sitzen auch,kann ich mit leben.
Six2sixspecial
07.09.2012, 13:57
Hi,
können die bei Ford mittlerweile gute Motoren bauen? Mein Vater hat sich anno 1980 einen Ford Granada 2,8 Ghia Neu gekauft. Der Sechszylinder (!) war nach 60 tkm platt. War ein schönes Auto, supergroßer Innenraum. Er hat ihn dann an zwei Türken für 500.- Mark verkauft.
ehemaliges mitglied 24812
07.09.2012, 14:10
1980 - so so.
Einem Freund ist etwas ähnliches Mitte der 80-er mit einem BMW Reihensechser passiert, kann es BMW mittlerweile oder konnten sie es bereits damals? ;)
Six2sixspecial
07.09.2012, 14:15
Damals berichtete der hiesige Ford-Händler von einem bekannten Problem. Es war also kein Einzelfall. ;) BMW baut mit die besten Motoren der Welt, keine Frage. OT: Schade, dass sie den Reihensechser zu Grabe getragen haben und stattdessen aufgeladene Vierzylinder nutzen! WTF?!
madmax1982
07.09.2012, 14:16
Ich meine gehört zu haben, dass es in den 80ern auch mal einen Motorschaden bei einem Porsche eines Bekannten gab. Auch keine Ahnung, ob die Marke es heute draufhat..... :rolleyes:
Six2sixspecial
07.09.2012, 14:19
Abgesehen vom KWS-Problem schon. ;)
Chefcook
07.09.2012, 14:32
Jaja, was in den 80ern passierte, beeinflusst natürlich auch heute noch Weltgeschehen und Qualität technische Produkte.
Sowieso trug die ganze Menschheit in den 70ern komische Klamotten. Stil, Ästhetik? Vergesst es, Leute. Das wurde damit endgültig zu Grabe getragen und ist offensichtlich unwiederbringlich verloren. Egal, wie sehr Ihr Euch anstrengt, wir alle sind dazu verdammt, stilllose Deppen zu bleiben, weil das vor 40 Jahren schon vergeigt wurde.
;)
Ich hatte mal 2007 kurz einen Mondeo und war sehr zufrieden. Die Materialwahl im Innenraum war damals nicht so berauschend, wenn man es mit deutscher Premiumware verglich, aber die Qualität stimmte eindeutig.
ehemaliges mitglied 24812
08.09.2012, 11:30
Noch ergänzend sei erwähnt, dass 2013 ein neuer Mondeo unsere Straßen betritt.
Kann mir jemand was zur Sitzklimatisierung und dem Fahrwerk sagen welches sich auf Knopfdruck auf Comfort,Sport,Normal stelllen lässt?
Kenne diese Systeme nur von BMW,da sind sie Gut,hat Ford das beim Mondeo auch drauf oder ist das eher Murks?
ehemaliges mitglied 24812
10.09.2012, 14:24
Ich habe die Sitzklima in der C-Klasse, wo sie sehr gut arbeitet. 2004/2005 hatte ich sie auch im Mondeo. Dort war sie weniger zu spüren; sollte beim neuen Modell aber verbessert worden sein. Zum Fahrwerk kann ich nichts beitragen.
Die Fords sind in der Tat unauffällig. Wir haben im Konzern auch ein paar Hundert am Start- von Basic bis volle Hütte. Derzeit werden aber viele - bei denen, die freie Wahl haben - gegen Insignias abgelöst- wahrscheinlich auch wegen dessen neuen Biturbo Diesel und auch um 200 PS. Hier hast Du den Vorteil von guter Verabeitung und ansprechendem Design mit solider Technik. Einzig wenn man extrem viel Platz benötigt hat der Insignia gegenüber dem Vectra ordentlich eingebüßt (Kofferraumvolumen Kombi).
Allerdings dürfte der Insignia mit dem größeren Diesel bei gleicher Ausstattung teurer sein als der Ford. Grad mal nachgeschaut... wir haben welche bestellt, die kosten Liste fast 50 TEU. 8o
Ich weiss nicht recht, ob der Insignia wirklich besser verarbeitet ist als der Mondeo ... bei uns haben wir zwar nicht die riesen Stückzahlen am Laufen, aber wir hatten doch schon einige Auffälligkeiten ... Kofferraumschloss, Fahrersitz, ...
Naja das ansprechende Design beim Insignia ist so eine Sache,da find ich den Ford hübscher.
Auch die Plastik anmutung im Innenraum des Opels gefällt mir nicht.
Fahre heute Nachmittag den Mondeo mit 2,2 TDCI Motor Probe,mal sehen wie das ganze dann aussieht
Agent0815
11.09.2012, 13:22
Hi,
können die bei Ford mittlerweile gute Motoren bauen?
Keine Angst - der Motor wurde unter Federführung von Peugeot entwickelt. Und die konnten schon Dieselmotoren bauen, da wussten die meisten deutschen Premiumhersteller noch gar ned, dass es neben Benzin noch einen weiteren Kraftstoff gibt.
Der Motor wird u.a. bei Peugeot, Citroen und auch Jaguar verbaut.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.