Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindle HD jetzt erhältlich
ehemaliges mitglied
06.09.2012, 23:29
Was sagt ihr? Klingt ziemlich vielversprechend für die wenigen Euros. Apple muss da echt sich was ausdenken.
Optisch natürlich nicht der Hit, aber die Daten wissen bei dem Preis schon zu überzeugen.
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/kindle/dp/2012/KT/KT-slate-03-sm._V389709542_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/B008RV6V3E/ref=amb_link_171422047_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=1ZBKJCCPMEDK7DBZBFKY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=324600567&pf_rd_i=301128
EDIT: Ist ja noch gar nicht erhältlich.. Nur vorgestellt und vorbestellbar. Falls das ein Mod liest, gerne auch Änderung des Threadnamens und so! :gut:
Koenig Kurt
06.09.2012, 23:34
Gefällt mir.
Stringer Bell
07.09.2012, 00:04
Überlege gerade ob ich Verwendung habe neben iPad und den normalen Kindles...
Kein 3G...what a bummer...naja muss man wohl tethern...dann hat man immer noch den Vorteil eines größeren Displays unterwegs als auf dem iPhone.
OK entschieden - Ich hol mir das kleine, nicht das HD. Für alles andere als die Manteltasche bleibt dann noch das iPad.
ludicree
07.09.2012, 00:46
Runde Ecken !!
Da wird Apple bald 1 Fantastilliarde an Schadenersatz fordern vor einem texanischen Bauerngericht.
Nicht schlecht. Jetzt bin ich noch gespannt auf den Vergleich mit dem iPad mini und vor Allem dessen Preis.
Chefcook
07.09.2012, 09:30
Naja, 3 Zoll weniger Displaydiagonale heißt nur 52% der Displayfläche.
Ein iPad-Konkurrent ist das für mich nicht, eher was gegen Samsung Galaxy Tab und ähnliche kleinere Tablets. Und wegen den anderen kleinen Tablets musste sich Apple bisher auch nichts überlegen, das iPad hatte immer noch den entscheidenden Kaufanreiz.
Gegenüber den anderen kleinen Tabs halte ich dann aber das Kindle HD für das deutlich bessere Angebot.
Schaut gut aus - ich bin gespannt. Wenn es Flash kann und pdf´s anzeigen wie das Samsung, ist es bald meins.
Naja, 3 Zoll weniger Displaydiagonale heißt nur 52% der Displayfläche....
Genau was ich will.
Chefcook
07.09.2012, 09:58
Echt? Ich denk dann immer, dass 7 Zoll zu viel zum Mitnehmen ist und zu wenig um richtig was damit zu machen. Entweder ganz klein (iPhone) oder ganz groß (iPad).
ehemaliges mitglied
07.09.2012, 10:06
Perfekt für Kinder, ich werde das günstige Modell ordern.
ehemaliges mitglied
07.09.2012, 12:15
Ich warte erstmal ab, was Apple hinterherschießt. Wenn es für 300€ oder weniger kommt, trägt mein neues Tablet den abgebissenen Apfel. Wirklich daran glauben tu ich aber irgendwie nicht.
also:
das Original Fire ist in allen Nerd Blogs, die ich lese durchgefallen, auch das neue Fire basiert auf Android 2.x, der Browser schickt alles zu amazon, cloud basiert beschleunigt, ist ja auch egal, weil amazon kennt ja euren richtigen Namen und so.
Ich würde immer das Nexus 7 vorziehen, welches ein aktuelles Android OS, einen besseren Prozesor hat, leichter ist und ebenfalls 200€ kostet.
Das einzige neue Kindle Produkt, dass ich spannend finde, ist der Kindle paperwhite, den es aber (noch) nicht in D gibt...
Stringer Bell
07.09.2012, 12:45
also:
das Original Fire ist in allen Nerd Blogs, die ich lese durchgefallen, auch das neue Fire basiert auf Android 2.x, der Browser schickt alles zu amazon, cloud basiert beschleunigt, ist ja auch egal, weil amazon kennt ja euren richtigen Namen und so.
Ich würde immer das Nexus 7 vorziehen, welches ein aktuelles Android OS, einen besseren Prozesor hat, leichter ist und ebenfalls 200€ kostet.
Das einzige neue Kindle Produkt, dass ich spannend finde, ist der Kindle paperwhite, den es aber (noch) nicht in D gibt...
Danke für Tipp, Argumentation überzeugt! Dachte es wär größer, iss aber gar nicht.
Runde Ecken !!
Da wird Apple bald 1 Fantastilliarde an Schadenersatz fordern vor einem texanischen Bauerngericht.
:D
und ich würde immer auch noch das kleine Ipad abwarten, angeblich solles extrem dünn und damit leicht sein...
ehemaliges mitglied
07.09.2012, 16:32
Danke, für die Info zu der alten Android-Version. :gut:
ja, hat SPON mal eine brauchbare Übersicht gemacht...das Fire hat übrigens eine extrem modifizierte Version von Android, wie da der update Prozess läuft :ka:
alles was ich sagen kann, nerdistan ist vom Nexus 7 begeistert...
Koenig Kurt
07.09.2012, 18:20
Eben angeschaut... Sehr gut, auf den freue ich mich!!! Das Grau des Kindle Touch ist doch auf Dauer etwas ermüdend. Und dunkel.
Schönes Wochenende,
Kurt
ehemaliges mitglied
07.09.2012, 18:29
Gibt es eigentlich Schulbücher als E-Book? Ich stelle mir das ziemlich praktisch vor nicht den ganzen Ranzen voll zu haben.
Gibt es eigentlich Schulbücher als E-Book? Ich stelle mir das ziemlich praktisch vor nicht den ganzen Ranzen voll zu haben.
Nee, die Kurzen müssen genauso schleppen wie wir früher... :rolleyes:
Allerdings kommen Elternbriefe und alle sonstigen News, ausschließlich per Mail...
Ich warte auch gespannt auf den Paperwhite.
Koenig Kurt
08.09.2012, 00:42
ABER: Was ich jetzt so rauslas, hat der wieder eine Hintergrundbeleuchtung. Angeblich augenschonend, aber genau das will ich bei einem Reader eigentlich nicht.
Drum lese ich ja inzwischen meine Texte auf dem Kindel, und nicht mehr auf dem iPad. Mal sehen.
Blöd jedenfalls jetzt schon: Taschen und Cover des Touch passen, wenn ich mich nicht irre, nicht.
Keine Hintergrundbeleuchtung, sondern eine Streuscheibe, die, ähnlich einem Glasfaserkabel, das Licht, welches seitlich einfällt, von vorne auf die Oberfläche verteilt.
Nach etwa einem Fünftel des Films: http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/m9OMW36M7OB0R/ref=ent_fb_link
Stringer Bell
08.09.2012, 01:09
Schau's Dir mal auf der US-Seite an, einschließlich des User Videos. Die sagen es sei irgendwie keine Hintergrund- sondern eine Vordergrundbeleuchung, die von oben nach unten gerichtet ist. Außerdem scheint sie variabel, also stark dimmbar zu sein. Ich wäre da mal optimistisch...
Klar mit den Taschen und Hüllen kann man eine Sammlung aufmachen. Aber immerhin braucht man jetzt nicht mehr die schwerere Hülle mit der eingebauten Leuchte, sondern kann ausschließlich 'ne schöne, leichte nehmen...
EDIT: Christian war schneller...und hat's irgendwie wissenschaftlicher ausgedrückt...;)
Auf das Video wollte ich auch verweisen, der Typ mit dem Bart erklärt die Chose...
Klar mit den Taschen und Hüllen kann man eine Sammlung aufmachen. Aber immerhin braucht man jetzt nicht mehr die schwerere Hülle mit der eingebauten Leuchte, sondern kann ausschließlich 'ne schöne, leichte nehmen...
Word. Die Maße sind, verglichen mit dem Touch, aber nur minimal unterschiedlich, d.h. eine Tasche wirst du weiterhin verwenden können, die Custom-fit Lederhülle von Amazon nicht.
Maße Touch: 172 mm x 120 mm x 10,1 mm
Maße Paperwhite: 169 mm x 117 mm x 9,1 mm
Koenig Kurt
08.09.2012, 01:15
Keine Hintergrundbeleuchtung, sondern eine Streuscheibe, die, ähnlich einem Glasfaserkabel, das Licht, welches seitlich einfällt, von vorne auf die Oberfläche verteilt.
Nach etwa einem Fünftel des Films: http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/m9OMW36M7OB0R/ref=ent_fb_link
Ja, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest - und nicht mal die Videos anschaut.
Perfekt! Dann ist das Ding gekauft, sobald erhältlich. Das graue Display des Touch nervt mich nämlich.
Hoffentlich wird in D nicht einfach wieder eine ganze Gerätegeneration übersprungen. :rolleyes:
Stringer Bell
08.09.2012, 01:26
Schließlich sollten die dann auch noch die Latenzzeiten des Displays in den Griff bekommen - die finde ich nämlich beim Touch leicht nervig, da ist der einfache mit den Wippen besser.
Bin gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Der bei meinem Kindle hält gefühlt Wochen.
Bin gespannt wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt. Der bei meinem Kindle hält gefühlt Wochen.
Kindle Touch:
Akku-Laufzeit
Der aufgeladene Akku hält bei einer täglichen Lesedauer von einer halben Stunde und ausgeschalter Drahtlosverbindung bis zu zwei Monate. Bei eingeschalteter WLAN-Funktion hält er bis zu drei Wochen. Die Akku-Laufzeit variiert je nach WLAN-Nutzung und wird beispielsweise durch Einkaufen im Kindle-Shop, Stöbern im Internet und Herunterladen von Inhalten beeinflusst.
Kindle Paperwhite:
Battery Life
A single charge lasts up to eight weeks, based on a half hour of reading per day with wireless off and the light setting at 10. Battery life will vary based on light and wireless usage
Not bad.
Wer nicht bis vorraussichtlich Q2/2013 auf den Paperwhite warten will: http://www.mexxbooks.de/ereader-buchclub-editionen-preisgestutzt/
Ich kenne den Anbieter nicht, er scheint aber seriös zu sein. Es handelt sich um das Modell mit Werbung (US-Preis 119 $) und man muss einverstanden sein, ein Jahr lang jede Woche den Newsletter von Mexxbooks zu bekommen.
Mister B
02.10.2012, 12:50
Bin ja doch am Überlegen mir den Kindle Fire HD zuzulegen, meine Freundin hat das I pad, ich den I pod touch. Der Touch ist fürs Reisen schon fast zu klein, das I pad ist mir zu groß. Hinzu kommt das mich immer die Synchronisation mit dem PC nervt, da wäre das Kindle schon angenehmer.
Wie stelle ich mir das denn mit der Cloud vor, mich graust´s davor Daten im www zu haben, ohne das ich das will. Kann man das umgehen bzw auch Verläufe löschen ohne das Amazon direkt eine CV macht auf welchen Seiten Mister B sich so herumtreibt?
News would be highly appreciated :D
Smartass
02.10.2012, 12:58
Der breite, schwarze Rahmen um das eigentliche Display ist mächtig uncool. Gefällt mir insgesamt nicht. :flop:
und ich würde immer auch noch das kleine Ipad abwarten, angeblich solles extrem dünn und damit leicht sein...
+1
Hoffentlich wird in D nicht einfach wieder eine ganze Gerätegeneration übersprungen. :rolleyes:
Das ging jetzt deutlich schneller, als ich dachte: http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO03M/ref=famstripe_cl
Koenig Kurt
11.10.2012, 20:52
Wie mache ich jetzt meiner Frau klar, dass der eben erst von ihr geschenkte Kindle Touch ersetzt werden muss???
Lass es zufällig runterfallen... :bgdev:
Koenig Kurt
11.10.2012, 21:00
Ein Geschenk meiner Frau, mutwillig kaputt machen? Soll ich ihr nachher auch noch eine schmieren, wenn sie heim kommt?
Mir deucht, Du hast zu lange am "Coma See" Urlaub gemacht.
Navigator1337
11.10.2012, 21:38
Ist das Paperwhite in DE erhältlich?
Wenn Nein, wenn man dieses in USA ordert, kann man damit deutsche Bücher kaufen? :grb:
Hab so nen Teil noch nicht, aber das paperwhite finde ich spannend
Auf einem US-Gerät kann man deutsche Bücher kaufen und lesen - lohnt sich aber nicht, da der Paperwhite seit heute vorbestellbar ist und ab 22.11. in D ausgeliefert wird.
Navigator1337
11.10.2012, 21:58
Ah, dachte das gibt es in DE nicht :ka:
Ein Geschenk meiner Frau, mutwillig kaputt machen? Soll ich ihr nachher auch noch eine schmieren, wenn sie heim kommt?
Es war nicht wirklich ernst gemeint - ich wüsste nicht, was ich mutwillig zerstören würde. Lieber verschenke ich es jemanden, der Freude
daran hat...