Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Koffer an den Flughafen und da erst buchen?

ehemaliges mitglied
03.09.2012, 23:15
Juten Abend,

ich will in den Urlaub, für möglichst wenig Geld (ich weiß.. eig falsches Forum für günstige Sachen, aber hat schon seine Gründe. :)).
Lohnt es sich an den Flughafen zu fahren mit gepackten Koffern um da dann spontan loszufliegen? Ist mittlerweile alles eig. im Internet am günstigsten und kann mir die Variante direkt klemmen? Hab das nie gemacht, wirkliche Erfahrungen hab ich auch nie gehört..

Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen Fachmann, wie ich das Forum so kenne, der mir wenigstens etwas dazu sagen kann. :gut:

Oder habt ihr Tipps? Kurze Facts: Meer, HP, 400-450 p.P., 15.09.-23.09. kann ich verreisen und nicht all zu schäbbiges Hotel.

Im Internet sind die "guten Sachen" leider etwas zu teurer.

Danke schonmal für Antworten. :gut:

blarch
04.09.2012, 06:01
Im TV haben die bei irgend einer Sendung mal einen Test gemacht was günstiger ist.

Fazit daraus war, dass die Preis in der Regel am Flughafen nicht wirklich günstiger waren als auf den einschlägigen Internetseiten.

DaytonFan
04.09.2012, 07:17
schreib doch den Biff eine PN, der wird das richtige für dich finden. Da bin ich mir ganz sicher

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 07:37
Ich wusste doch, dass das Forum auch in der Branche vertreten ist. :verneig:

siebensieben
04.09.2012, 07:57
Im TV haben die bei irgend einer Sendung mal einen Test gemacht was günstiger ist.

Wobei es da wie an den Tankstellen zuging: Gerade vorbeigefahren, günstig, gewendet, jetzt tanke ich, 10 ct teurer. 8o Die Preise sind oft irreal und gehen rauf und runter, sogar bei gleichen Anbietern. Im Grunde kann man also im Internet ein bisschen gucken und dann zuschlagen, wenn man ein günstiges Angebot sieht.

Joni123
04.09.2012, 08:46
Ich denke bei dem Budget wirst du irgendwo Abstriche machen müssen aber in der Türkei o.ä. wirst bestimmt was finden, vor allem in der Zeit

alicia
04.09.2012, 08:49
Malta, Tunesien, Griechenland - hier sollte sich eigentlich was finden lassen. Oder mit Eigenanreise nach Italien (weiß jetzt nicht woher Du kommst aus D) Hast Du schon mal die üblichen Portale abgeklappert?

Signore Rossi
04.09.2012, 08:51
Ohne fundierte Erfahrungen gemacht zu haben, glaube ich dennoch, dass die Flughafenbuden in Zeiten des www nicht zwingend die günstigste Möglichkeit darstellen müssen...

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 11:54
Danke schonmal für die Antworten. Abstriche werd ich machen müssen, hab damit aber schon gerechnet. Ich werd mich die Tage mal informieren und Bericht erstatten.

@ Alicia: Berlin. Ist also schon ein Stückchen nach Italien ;)

Teppo
04.09.2012, 17:13
Die Internet Angebot sind günstiger als die Last-Minute-Buden am Airport, da sie schlicht aktueller sind. Etwas Vorsicht ist immer bei extrem günstigen Hotelzimmern über Hotel.de und Mitbewerber geboten, da sich dahin gern die schlechtesten Zimmer eines Hotels verbergen. Und man glaubt gar nicht, wie ärgerlich es sein kann, in einer Anlage am Meer ein Souterrain-Zimmer mit Blick gegen eine Wand zu haben. Last-Minute-Angebote der großen Veranstalter wie TUI bspw. sind eigentlich nie zweite Wahl, da sie die eh nicht im Angebot haben.

löwenzahn
04.09.2012, 17:42
Aus eigener aktueller Erfahrung (gestern gebucht) : alle greifen auf denselben Datenbestand zurück.

Am Flughafen, oder im Internet gibt es nix billiger. Die Preisschwankungen ergeben sich IMHO aus aktuellen Preisanfragen der Internetsuchmaschinen. Je mehr Plätze im Flieger weg sind, umso höher steigt der Flugsesselpreis. Gleiches gilt wohl für die Hotels. 3 Minuten später die gleiche Reise angeklickt und Dir fällt das Lachen aus dem Gesicht.....

Die gut bewerteten Hotels aus den einschlägigen Bewertungsportalen sind rasch ausgebucht.

Alles ist aktuell stark gebucht, weil der Sommer hierzulande schlecht war und es viele in den Süden zieht. Beispielsweise Mallorca-Reisen haben in den letzten 4 Wochen um 30-40% angezogen.

Ein Wort zu den Flugzeiten. Aufpassen! Hinflug um 23.30 Uhr und Rückflug um 03.00 Uhr und schon sind 2 Übernachtungen weg.

Wir haben beim Jochen (biffbiffsen) gebucht. Ein angenehmer Geschäftspartner, den ich gerne weiterempfehle.

BTW: Sein regulärer Reisebüro Preis war zum Buchungszeitpunkt günstiger als der auf der Reiseveranstalterhomepage.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 18:14
Ich hab auch mal die Ferien gecheckt. Sind in der Zeit absolut in keinem Bundesland mehr. :gut: Ich werd Jochen mal anschreiben. :) Vielleicht geht da ja was.

mba1973
04.09.2012, 19:00
In D gibt es halt kein wirkliches "Standby", wie z.B. in den USA.... (ich glaube nur für MA der Lufthansa, etc. gibt es in D eine Art "standby".)

ehemaliges mitglied
05.09.2012, 21:27
Über einen entspannten Urlaub an der Ostsee habe ich überhaupt gar nicht nachgedacht.. Werde nun das wohl machen. Brauche wie gesagt nur was zum Kopf abschalten, da it das nicht so verkehrt. Und die dickste Sonne brauch ich ansich auch nicht.
Danke trotzdem für die ganzen Tipps. Und ich bedank mich hier auch nochmal bei Jochen (biffbiffsen), schnelle und nette Antwort, was fast meinen Wünschen entsprochen hat. :gut: Nur meine Rahmendaten waren doch nicht ganz so leicht zu handlen.

Falls also hier jemand ne schöne Ferienwohnung hat für die Werktage ab dem 17.09. an der Ostsee, darf mir gerne eine PN schreiben. :gut:

alicia
05.09.2012, 21:38
evtl. schon mal über das Künstlerdorf Ahrenshoop nachgedacht http://www.ostseebad-ahrenshoop.de/www_home/uebernachtungen/private_anbieter

Petedabomb
05.09.2012, 21:43
Ein Kollege von mir fliegt Oktober für 10 Tage all inclusive in die Türkei.
Mit Flug, Hotel und Transfer

für 350,- 8o

Ich frage ihn morgen mal und gebe die Infos mal weiter.

ehemaliges mitglied
05.09.2012, 22:42
Ja, Oktober.. Hab meinen Urlaub nur so beschissen legen können. :/ Ab Oktober kein Urlaub mehr in dem Umfang bis Ende des Jahres (man mag sich in so jungen Jahren nicht gegen den Chef aufmüpfen ;)). Aber Rat kann nie schaden, Stephan. ;)

norton
05.09.2012, 22:51
Das kann nix sein !
Hinflug + 10 Hotelübernachtungen + Essen für 10 Tage so viel ich will + trinken 10 Tage soviel ich kann + Rückflug alles für 350,€ !!!!!!!!!!!!!!
Das hört sich für mich an wie Bio Rinderfilet das Kg für 2,50€ Leeeecker

Ein Kollege von mir fliegt Oktober für 10 Tage all inclusive in die Türkei.
Mit Flug, Hotel und Transfer

für 350,- 8o

Ich frage ihn morgen mal und gebe die Infos mal weiter.

ludicree
05.09.2012, 23:53
Tunesien kann ich zu deiner Zeit empfehlen. Einfach nach Djerba. Gute Gegend, Preise sollten OK sein, Hotels gibt es von simpel bis überkandidelt.

Ein Reisebüro mit Vertrauen zu kennen ist ja heutzutage Luxus. Lt. einer Freundin von mir, welche Flugbegleiterin ist, spielt es kaum ein Rolle ob du im Internet oder Last Minute am Flughafen buchst. Die Datenbasis ist mehr oder minder die gleiche. Wichtiger ist das dein Ziel für deinen avisierten Urlaubsinhalt taugt.

buchfuchs1
06.09.2012, 00:36
Das kann nix sein !
Hinflug + 10 Hotelübernachtungen + Essen für 10 Tage so viel ich will + trinken 10 Tage soviel ich kann + Rückflug alles für 350,€ !!!!!!!!!!!!!!
Das hört sich für mich an wie Bio Rinderfilet das Kg für 2,50€ Leeeecker

Solls tatsächlich geben, ich kenn Jemanden, der das letztes Jahr für 280.- Euro geschafft hat, ok, nur ne Woche, war für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Tenor nach Heimkommen war, Alles gut.
War aber Internet, nicht Flughafen.

Nixus77
06.09.2012, 01:40
zB l'tur 369€ Gardasee 5 Tage, in einem 3* Hotel mit 91% weiterempfehlungsrate.
http://www.ltur.com/de/detail.ltml?lfdnummer=000000515545000002&sa=PA&type=viva&adults=1&kid1=&kid2=&start_datum=15.09.2012&end_datum=23.09.2012&foah=&SEA_adults=1&SEA_kids1=&SEA_kids2=&rdvb=5_&SEA_location_s=zlITA&hc=GAR38&zo=zlITA&ttp=0

DanTheManG
06.09.2012, 21:21
Ein Freund von mir ist vor paar Wochen an Flughafen. 4 Tage Spanien AI mit Flug für 250€
Sein Wagen hat er in der Zeit kostenlos dort stehen gelassen..

fiumagyar
07.09.2012, 07:51
Gestern in den Nachrichten, hat einer sein Auto auch für lau am Flughafen abgegeben und die Firma hat das Auto für den Shuttle Service benutzt und 400 Km draufgebrummt

ehemaliges mitglied
07.09.2012, 17:25
Habe ich auch gehört. Als die kamen fuhr gerade ihr Auto mit einem Schild "Shuttle Service" vorbei. 8o