PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteilpreise: Gehäusemittelteil in 18K



R.O. Lex
06.04.2005, 22:48
Weiß jemand hier, was Rolex für ein Gehäusemittelteil für eine DayDate 1803 aufruft und ob die überhaupt noch verfügbar sind?

Bitte sagt mir jetzt nicht "mehr als eine komplette 1803 in gutem Zustand". So viel weiß / befürchte ich selber, ich hätte es aber gerne etwas genauer.

Wenn es für die 1803 nicht bekannt ist, es wäre mir als Anhaltspunkt auch mit dem Preis für die 18038 oder eine 1601 (natürlich in 18K) gedient.

Vielen Dank schon mal und laßt hören; ich sitze gut. ;)

rlx-freak
06.04.2005, 22:55
imho kostet bei einer heutigen DayDate das Gehäusemittelteil ca. 4500-4800 EUR ...

Ob es für Deine wesentlich günstiger ist, man weiss es nicht, glaube aber kaum. Ob es noch verfügbar ist? Geh zu Deinem Konzi und lass den bei Rolex Köln mal nachfragen, dauert normalerweise keine 15 Minuten. (Wenn Du nicht unbedingt zwischen 12-13 Uhr, nach 16:30 Uhr oder Freitags nach 13 Uhr dort auftauchst, Du weisst schon, Mittag, Feierabend...)

R.O. Lex
06.04.2005, 23:29
Vielen Dank, das ist ja schon mal eine Ansage.

walti
07.04.2005, 08:59
Original von R.O. Lex
Vielen Dank, das ist ja schon mal eine Ansage.

Hallo Miguel,

hab da mal eine bescheidene Frage: Warum muss es denn getauscht werden ? Ist es so arg mitgenommen , das man es nicht aufbereiten kann.

Normalerweise benutzen Golduhrenträger ihre guten Stücke doch nicht zum Holzhacken, Schwimmen, Tiefseetauchen, Presslufthämmern und ähnlichen Torturen, die einer Golduhr Schaden zufügen können.

Das sind doch eher Stücke, die zu besonderen Anlässen, in der Freizeit oder so getragen werden. Wie kann denn das das gehäuse so runtergerockt sein?

Würd mich einfach mal interessieren !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

SL_55
07.04.2005, 10:24
Hab mal eine offizielle Anfrage gestellt.

Sobald ich Antwort habe hörst Du von mir ............. =)

Maga
07.04.2005, 11:35
Original von SL_55
Hab mal eine offizielle Anfrage gestellt.

Sobald ich Antwort habe hörst Du von mir ............. =)

Sobald sich Genf bei seinem besten Kunden gemeldet hat, wolltest Du sagen ... ;) ;)

SL_55
14.04.2005, 16:55
So Miguel - jetzt liegen konkrete Zahlen vor ........... =)

Der Kopf der 1803 kostet mich im Austausch (und der wird auch nur im Tausch herausgegeben !) 3800,- CHF / umgerechnet ca. 2485,- € ....

Dazurechnen mußt Du eine komplette Revision und ggf. diverse Kleinteile .............

Hoffe ich habe Dir weiterhelfen können .............. =)

market-research
14.04.2005, 17:12
Original von SL_55
So Miguel - jetzt liegen konkrete Zahlen vor ........... =)

Der Kopf der 1803 kostet mich im Austausch (und der wird auch nur im Tausch herausgegeben !) 3800,- CHF / umgerechnet ca. 2485,- € ....

Dazurechnen mußt Du eine komplette Revision und ggf. diverse Kleinteile .............

Hoffe ich habe Dir weiterhelfen können .............. =)

Wow, das überrascht mich jetzt aber positiv! Soviel kostet bei Patek schon beinahe ein umfangreicher Service! Wenn man bedenkt, dass zwei Weissgold Eheringe mit einem Gesamtgewicht von weniger als 30g auch gerne mal soviel kosten.

ehemaliges mitglied
14.04.2005, 19:15
Original von walti
Normalerweise benutzen Golduhrenträger ihre guten Stücke doch nicht zum Holzhacken, Schwimmen, Tiefseetauchen, Presslufthämmern und ähnlichen Torturen, die einer Golduhr Schaden zufügen können.

Das sind doch eher Stücke, die zu besonderen Anlässen, in der Freizeit oder so getragen werden. Wie kann denn das das gehäuse so runtergerockt sein?


...hast du ne ahnung was da den uhren zum teil zugemutet wird :D

R.O. Lex
15.04.2005, 00:11
Original von Grenat

Original von walti
Normalerweise benutzen Golduhrenträger ihre guten Stücke doch nicht zum Holzhacken, Schwimmen, Tiefseetauchen, Presslufthämmern und ähnlichen Torturen, die einer Golduhr Schaden zufügen können.

Das sind doch eher Stücke, die zu besonderen Anlässen, in der Freizeit oder so getragen werden. Wie kann denn das das gehäuse so runtergerockt sein?


...hast du ne ahnung was da den uhren zum teil zugemutet wird :D

Zur Aufklärung: Das Gehäuse ist nicht heruntergerockt, aber vielleicht war es es einmal; es ist deutlich herunterpoliert. Daher der Gedanke an einen Gehäusetausch. Den habe ich nun zurückgestellt, die Uhr bleibt original, so wie sie ist, bekommt eine ordentliche Revision und gut ist's.

R.O. Lex
15.04.2005, 00:16
Original von SL_55
Der Kopf der 1803 kostet mich im Austausch (und der wird auch nur im Tausch herausgegeben !) 3800,- CHF / umgerechnet ca. 2485,- € ....


Wenn auch der Preis nicht (ganz) so exorbitant ist wie ich dachte, in diesem Fall wird doch der Kaufmann über den Liebhaber/Perfektionisten siegen. Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Recherche!

R.O. Lex
15.04.2005, 00:26
Original von market-research
Wenn man bedenkt, dass zwei Weissgold Eheringe mit einem Gesamtgewicht von weniger als 30g auch gerne mal soviel kosten.

Dafür mußt Du aber auch nicht das Paar Ringe Deiner ersten Ehe einliefern. ;)

Hier gebe ich ein Gehäuse hin, minus vielleicht 5g, die schon herunterpoliert sind. Und ich behaupte mal, das Gehäuse kostet in der Herstellung (ohne Materialeinsatz) auch nicht wesentlich mehr als Deine Eheringe (incl Material).

market-research
15.04.2005, 08:10
Original von R.O. Lex

Original von market-research
Wenn man bedenkt, dass zwei Weissgold Eheringe mit einem Gesamtgewicht von weniger als 30g auch gerne mal soviel kosten.

a) Dafür mußt Du aber auch nicht das Paar Ringe Deiner ersten Ehe einliefern. ;)

b) Hier gebe ich ein Gehäuse hin, minus vielleicht 5g, die schon herunterpoliert sind. Und ich behaupte mal, das Gehäuse kostet in der Herstellung (ohne Materialeinsatz) auch nicht wesentlich mehr als Deine Eheringe (incl Material).

Zu a), habe ich vollkommen ausser acht gelassen, hast natürlich recht

Zu b), das glaube ich hingegen kaum.