PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 114060 aka Hemdenfresser?!



ehemaliges mitglied
28.08.2012, 09:37
Hallo zusammen,

seit ca. 5 Wochen habe ich nun meine neue Submariner (114060). Alles klasse und wunderbar... bis jetzt.

Aufgrund von Urlaub, gutes Wetter und hohen Temperaturen war es nicht nötig langärmige Hemden zu tragen. Entweder hatte ich kurzärmlige Hemden an oder die Ärmel wurden leger hochgekrempelt.

Heute Früh nun der Schock. Ziehe eines meiner zahlreichen (Eterna-)Hemden an. Und ich merke überhaupt nichts mehr vom "Tragekomfort" der Uhr. Ständig reibt und und raspelt die Uhr bzw. der scharfzackige Lünnenring am Hemd. Das Ding ist so scharf, ich glaube man könnte damit Brot schneiden.
Ganz ehrlich, ich würde diese extreme Scharfkantigkeit als absolute Fehlkonstruktion betiteln.

Zuvor habe ich größere Uhren (wie z.B. die TagHeuer Carrera Automatik) getragen. Hemdenverschleiß überhaupt kein Thema.

Bevor jetzt die Kritiker aufschlagen und mich als Sparbrötchen betiteln mit dem Argument, "dann kauf Dir halt öfters mal neue Hemden". Das tue ich eh regelmäßig, da ich meine Hemden z.B. auch immer in die Reinigung gebe. Gegen einen "natürlichen" Verschleiß sagt ja auch kein Mensch etwas. Ich bezweifel aber, dass mit dieser Uhr Hemden eine halbwegs vernünftige Zeit überleben. Ein hässliches Ausfrantzen ist vorprogrammiert.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Hemdenverschleiß?

Eine echte Lösung gibt es ja wohl nicht. Entweder die Uhr nicht mit einem langärmigen Hemd tragen oder mit dieser "Besonderheit" leben. Oder die Uhr verkaufen... Eine Option über die ich eigentlich überhaupt nicht nachdenken möchte.

Gruß aus HD

SdZ

Fluzzwupp
28.08.2012, 09:38
Trag oft die 116710 und habe diese Erfahrung nicht gemacht bisher.

corona
28.08.2012, 09:46
Also ich trage nur (!) Eterna und habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, allerdings unabhängig von der Uhr als vielmehr vom Alter der Hemden: Seit ich "gescheite" Uhren ohne Lederband, sondern mit Stahlband trage, scheinen die älteren Hemden am Ärmel schneller auszurupfen als am Kragen, welcher früher bei mir die erste Verschleiß-Stelle war (wohl wg. öfteren 3-Tage-Bart...); allerdings muss ich ergänzen, dass ich das ganze sowohl bei der 16700 mit Drehlünette auch bei der Tudor 76200 mit glatter Lünette am Oysterband habe, liegt wohl am Armband oder den scharfen Hörnern??

Stefan

Mr.Magoo
28.08.2012, 09:49
Trag oft die 116710 und habe diese Erfahrung nicht gemacht bisher.

+1

Ich trage ebenfalls täglich Oberhemden (mit Umschlagmanschette) und dazu die GMT-C und habe nichts auszusetzen.

bullibeer
28.08.2012, 09:50
Ich trage Hemden halt immer mit offenen Armen... oder hochgekrempelt... zur Coolen Uhr gehört ein cooler Look :supercool:

swiss-sporty
28.08.2012, 09:52
Lünettenschutz drauf lassen... :D

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 09:55
Lünettenschutz drauf lassen... :D

;) :D
genau....wie die Amis mit ihrem bescheuerten Steinschlag-Gummischutz für die Front der Autos. Ne, ne...das geht net ;)

Alessandro
28.08.2012, 09:56
7x die Woche ins Fitneßstudio und dann nur noch mit nacktem Oberkörper rumlaufen - Problem gelöst. :D

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 10:01
Fast so gut wie die Idee sich ein Hemd auf den Körper airbrushen zu lassen....

orphie
28.08.2012, 10:01
das würde ich in Kauf nehmen...sieht doch eh kein Mensch

TheLupus
28.08.2012, 10:02
Lass doch die Gehäuseunterseite schön rund polieren! :bgdev:

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 10:07
Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen...:motz:=(;)=)....

Mr.Magoo
28.08.2012, 10:09
Uhr über dem Hemd tragen!

big butchi
28.08.2012, 10:21
:top:

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 10:22
Sorry, die Submariner ist eine Taucheruhr. Auf dem Boot trägt man seltenst Anzug und Kravatte!



Eine Uhr für diesen Einsatzzweck braucht eine scharfkantige Lünette, damit selbst mit Neoprenhandschuhen ein Verstellen im Wasser gut möglich ist. Von einer Fehlkonstuktion zu sprechen ist daher fehl am Platz.

WUM
28.08.2012, 10:23
tjunge junge :rofl:



Gruss


Wum

AndreasS
28.08.2012, 10:24
Fast so gut wie die Idee sich ein Hemd auf den Körper airbrushen zu lassen....

Das ist nicht so abwegig, ein Bekannter von mir hat sich Chucks auf die Füße Tätowieren lassen. Man sollte sich nur wegen der Farbe sicher sein, wechseln geht ja nicht so einfach.

Aber zum Thema, ich kenne das nur von anderen, da ich selten Hemden trage. Mich würde es auch aufregen, wenn meine Hemden ständig kaputt wären, unabhängig davon, ob die jetzt zehn oder hundert Euro kosten. Also zum Hemd vielleicht eine Uhr mit glatter Lünette tragen, z.B. eine Datejust. Die Submariner dann eben zu anderen Klamotten.

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 10:26
Die neue Sub ist sehr scharfkantig. Das stimmt. Aber eine seriöse Lösungsmöglichkeit zur Behebung des Problems mit den Hemden kann ich nicht anbieten. Vielleicht stumpft die Lünette nach einem Jahr tragen ab und ist dann weniger scharf.

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 10:30
Mann oh Mann...Danke Milchschnitte für diese überaus interessante Information, dass die Sub eine Taucheruhr ist. Selbstverständlich tauchen die meisten Submariner Träger täglich. Und das in 300 Meter Tiefe...

Die Griffigkeit der Lünette muss nicht gleich mit einer deartigen Scharfkantigkeit einhergehen.

heintzi
28.08.2012, 10:35
Was die typischen Träger mit der Uhr veranstalten, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist und bleibt eine Taucheruhr.

Es gibt auch typische Dresswatches zum Hemd, und damit schrubbelst Du Dir nichts ab.

Da kann Rolex doch nix dafür, dass hier Uhren zweckentfremdet werden :D

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 10:39
Doch, eine Taucheruhrenlünette MUSS schafkantig sein.
Schonmal probiert die Lünette einer Seamaster SMP (Vorgängermodell der PO) zu drehen? Selbst ohne Handschuhe?

Nur weil die meisten Submarinerträger die Uhr als Dresswatch zum Anzug kaufen, sollte das Design in diesem Punkt nicht unbedingt angepasst werden. Dafür gibts nämlich eigentlich andere Modelle im Rolex Portfolio.



Die Frage ob die Lünette mit der Zeit stumpf wird kann ich übrigens getrost verneinen. Bei meiner 116610, die ich 18 Monate quasi NonStop am Arm hatte, war sie scharfkantig wie am ersten Tag als ich die Uhr wieder verkauft habe.

Edit: MIST, zu lahm an den Tasten... :D

Day-Date-7887
28.08.2012, 10:39
Ich trage eine 116710 und fast täglich RL Hemden im Wechsel. Bis jetzt ist mir aber noch nie was aufgefallen dass da was nicht so ist wies sollte. Muss mal schauen od da was nicht stimmt. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Sitzt die Manschette denn so eng?

Lieber Gruss

Michael

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 10:43
Die 116710 baut auch nicht so hoch aufgrund des niedrigeren Bodens. Ausserdem bewegt sie sich wegen der damit verbundenen grösseren Auflagefläche am Handgelenk nicht so stark bzw. kippt nicht so von vorn nach hinten.

Die Enge der Manschette hat natürlich auch was zu tun damit.

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 10:47
Ich darf mal eben ein für eine Taucheruhr artgerechtes Büro Hemden-Bild aus einem anderen Thread zitieren. Ist zwar ein anderes Modell, aber die zugrundeliegende Logik bleibt gleich.....





http://img854.imageshack.us/img854/4052/dsc0529uj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/dsc0529uj.jpg/)





:D

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 10:51
Meine Empfehlung
Zu diesen Hemden einfach eine schoene EX II tragen, wenn es unbedingt eine "Sporty" sein muss (neues oder altes Modell egal) , ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden !!
Problem geloest !

Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)
Man faehrt ja auch nicht mit dem 911er aufm Truppenuebungsplatz herum und maekelt an der mangelnden Bodenfreiheit des Autos herum !
Just my 2cents

Gentleman7
28.08.2012, 10:55
zum erstenmal von so einem fall gehört...

Gentleman™

TheLupus
28.08.2012, 10:59
Meine Empfehlung
Zu diesen Hemden einfach eine schoene EX II tragen, wenn es unbedingt eine "Sporty" sein muss (neues oder altes Modell egal) , ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden !!
Problem geloest !

Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)
Man faehrt ja auch nicht mit dem 911er aufm Truppenuebungsplatz herum und maekelt an der mangelnden Bodenfreiheit des Autos herum !
Just my 2cents

Genauso sieht es aus! :gut:
Danke.

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 11:00
Also, so eng sitzt die Manschette wirklich nicht. Die Uhr gleitet auch regelmäßig unterhalb des Hemdes. Aber je nach Bewegung bleibt sie aber auch mal am Hemd hängen und dann "arbeitet" die "Säge".

Mich nervt nur ein (wenig) die teilweise oberlehrhaften Statements. So unüblich ist es doch wirklich nicht, dass man Sportys, "Taucheruhren", etc. auf Hemden trägt. Und nun nochmals auf den elementaren Punkt gebracht. Das was mich ärgert ist die EXTREME Schärfe des Lünettenrings. In dieser Form habe ich das nicht erwartet.

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 11:06
Ohne oberlehrerhaft klingen zu wollen gibt es dann exakt drei praktikable Möglichkeiten für Dich wenn Du Deinen Kleiderschrank nicht mit maßangefertigten Hemden oder Hemden mit weiteren Manschetten umstrukturieren willst:

1. Mit dem jetzigen Zustand leben

2. Lünette mit dem Schwabbel oder Dremel ein wenig glatter schleifen bzw. entgraten

3. Uhr verkaufen, bzw. nicht mehr zum Hemd tragen und/oder eine Uhr mit glatter Lünette dazukaufen

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 11:06
Käme ein Downgrade auf die 14060M in Betracht, oder ist das keine Lösung?

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 11:08
zum erstenmal von so einem fall gehört...

Gentleman™


Klar, so etwas hat man noch NIE gehört....=(:motz:....ohne Worte.

Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=118376&page=14
Zitat von florianw "Da sieht man es wieder....unsere Uhren sind gierige Hemdenfresser. Immer wenn man nicht hinschaut, knabbern sie die Hemdkanten an. Passiert bei mir auch ständig :-("

http://i279.photobucket.com/albums/kk139/pukpukpuk3/foto-1-3.jpg

[Dents]Milchschnitte
28.08.2012, 11:10
Von DER Uhr kommt das aber sicherlich nicht......... zumal das Hemd auch an Stellen Schaden genommen hat an die die Lünette nicht hinkommt......

Day-Date-7887
28.08.2012, 11:11
Klar, so etwas hat man noch NIE gehört....=(:motz:....ohne Worte.

Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=118376&page=14
Zitat von florianw "Da sieht man es wieder....unsere Uhren sind gierige Hemdenfresser. Immer wenn man nicht hinschaut, knabbern sie die Hemdkanten an. Passiert bei mir auch ständig :-("

http://i279.photobucket.com/albums/kk139/pukpukpuk3/foto-1-3.jpg

Na ja, ICH hab das heute auch zum ersten mal gelesen...

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 11:20
DIE Uhr ist sooo schön, da guckt doch ohnehin keiner mehr auf's Hemd. Vintage meets Retro.

TheLupus
28.08.2012, 11:22
Mich nervt nur ein (wenig) die teilweise oberlehrhaften Statements. So unüblich ist es doch wirklich nicht, dass man Sportys, "Taucheruhren", etc. auf Hemden trägt. Und nun nochmals auf den elementaren Punkt gebracht. Das was mich ärgert ist die EXTREME Schärfe des Lünettenrings. In dieser Form habe ich das nicht erwartet.

Dann sprich doch einfach nicht von einer
Fehlkonstruktion seitens Rolex.
Du tust so, als ob es eine Frechheit wäre, Toolwatches mit Toolwatchcharakter zu bauen! Die böse Lünette ...

golfinhamburg
28.08.2012, 11:25
Lünettenschutz drauf lassen... :D


sehr geil !!!!

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 11:30
ja, ja...die böse böse Lünette und der noch schlimmere TS

Also, ich bezweifel auch, dass die Daytona für den Hemdenverschleiss auf dem Bild verantwortlich ist. Ich habe das Bild nur spontan über die Suchfunktion gefunden und wollte damit allgemein auf das "Phänomen" verweisen.

Übrigens, ein "Downgrade" auf die 14060M kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte auch meine Uhr nicht verkaufen. Ich werde das ganze nun beobachten und "Verschleißerfahrungen" sammeln. Des Weiteren plane ich gerade intensiv einen weiteren Neuerwerb. Und diese Uhr hat keine "Säge" als Lünettenring. Obwohl..vielleicht ist sie ja auch eine "Toolwatch". Und ich müßte die ganze Zeit 24-Stunden-Rennen fahren...

Mr.Magoo
28.08.2012, 11:37
Das wäre doch was...:jump:

The Banker
28.08.2012, 11:46
Ich renne seit Jahren mit sechsstelligen Subs oder GMTs rum, unter der Woche zum Hemd (immer Langarm, kein Lünettenschutz). Eterna und Olymp machen das bei mir klaglos mit.

mws
28.08.2012, 11:50
+1

antitrust
28.08.2012, 11:57
j Ich werde das ganze nun beobachten und "Verschleißerfahrungen" sammeln. ...

Oh ja toll, dass hört sich ja richtig spannend an und verlangt nach einem "Der Hemdenverschleiß-Thread", am besten in den Classics.

banzaff
28.08.2012, 12:10
7x die Woche ins Fitneßstudio und dann nur noch mit nacktem Oberkörper rumlaufen - Problem gelöst. :D

:rofl::rofl: Antwort des Tages:D

Schorse
28.08.2012, 12:16
Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen...:motz:=(;)=)....

Uhr täglich zwischen rechts und links wechseln:
Die Hemden halten doppelt so lang! (Wenn´s denn Eterna sein muss.)
Nachtrag:http://www.walbusch.de/walbusch-de/pages/page.jsf?pageid=london02_hemden_de_newcustomerpage&pid=wb_cpx_gdn&wid=wb_cpx_gdn&campaign=wb_cpx_gdn

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 12:32
Ich lasse bei meinen Maßhemden die linke Seite an der Manschette etwas weiter arbeiten für die jeweilige Uhr. Die Referenz des Hemdes wird in den Kragen gestickt, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Mr.Magoo
28.08.2012, 12:34
Gleich auf die Taille, damit auch jeder andere sofort die Referenz erkennt! :op:

Stringer Bell
28.08.2012, 12:40
Geile Idee(n) - Das ist dann wahrlich nicht mehr zu toppen!

ludicree
28.08.2012, 14:20
Sdz, vielleicht kannst du mit der Ärmellänge etwas variieren (beim Hemdenkauf).

Könnte mir vorstellen das man das Problem entschärfen kann.

Smoke
28.08.2012, 15:32
Ich renne seit Jahren mit sechsstelligen Subs oder GMTs rum, unter der Woche zum Hemd (immer Langarm, kein Lünettenschutz). Eterna und Olymp machen das bei mir klaglos mit.


+1
+ 2
Ob Olymp, Eterna oder RL - das Problem kenne ich nicht.

morego
28.08.2012, 18:24
Käme ein Downgrade auf die 14060M in Betracht, oder ist das keine Lösung?
Was dann ein Upgrade wäre! :bgdev:

Navigator1337
28.08.2012, 18:31
Wie schon erwähnt, bei so nem 'Problem' einfach Maßhemden fertigen lassen mit weiterem Ärmel, dass die Uhr drunter passt.

ulfale
28.08.2012, 18:35
Was dann ein Upgrade wäre! :bgdev:

Ja klar...

Stringer Bell
28.08.2012, 18:37
Ich lasse bei meinen Maßhemden die linke Seite an der Manschette etwas weiter arbeiten für die jeweilige Uhr. Die Referenz des Hemdes wird in den Kragen gestickt, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Man könnte noch mit einer Schienenkonstruktion arbeiten: je Hemd eine Uhr in die Manschette einnähen lassen, mit so Plastik-Steckschienen, dann fährt die Uhr rein raus bewegt sich aber sonst nicht an der Manschette. Mit abnehmbaren Wechselmanschetten dann vielleicht insgesamt etwas günstiger!

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 18:45
Kannst du das bitte vorher als Lego-Modell bauen damit ich das als Nicht-Techniker verstehe?

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 18:47
Jetzt mal weg von Up- und Downgrade ... bullis Tipp (Ärmel hochkrempeln) geht definitiv auch mit einer 14060M:

http://www.abload.de/img/img_3119x4sze.jpg

http://www.abload.de/img/subma0ysat.jpg

paddy
28.08.2012, 18:53
Wie schon erwähnt, bei so nem 'Problem' einfach Maßhemden fertigen lassen mit weiterem Ärmel, dass die Uhr drunter passt.
Man könnte auch einfach den Knopf an der Manschette versetzen lassen. Kommt dann nicht ganz so teuer wie ein Maßhemd.

Erste Welt-Probleme...;)

morego
28.08.2012, 18:59
ich fände jetzt mal eine Foto von der 114060, mit gewetzter Manschette lässig!

ulfale
28.08.2012, 19:01
So lange ist die no net erhältlich, als dass schon diverse Manschetten unter, oder besser über ihr gelitten hätten ;)

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 19:05
Man könnte auch einfach den Knopf an der Manschette versetzen lassen. Kommt dann nicht ganz so teuer wie ein Maßhemd.

Erste Welt-Probleme...;)

Maßhemden mit Knopf? :kriese:

ludicree
28.08.2012, 19:13
Eines kann man auch festhalten:

Mit einer Explorer oder Daytona wäre das alles nicht passiert! ;)

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 19:22
Ich habe heute Früh diesen Thema gestartet um konstruktive Meinungen und Erfahrungswerte zu erhalten.

Einige von Euch haben diesen Anspruch erfüllt. Und dafür möchte ich mich auch herzlich bedanken.

Sehr überrascht bin auch aber über die zahlreichen unqualifizierten Beiträge. Ich frage mich ehrlich, was denkt der eine oder andere Verfasser? Vielleicht so etwas in der Art:
"Ich habe heute früh einen Clown gefrühstückt und muss daher meinen unwiderstehlichen Humor in die Welt tragen und meinen Senf zu jedem Mist dazugeben..."

Versteht mich bitte nicht falsch. Witzige Kommentare sieht ja nett und lustig. Aber als "Witzecke" oder Sammelbecken für "Schwachsinnkonstruktionen" (Sorry, aber hier muss das Beispiel mit der Schienenkonstruktion kommen) war dieser Beitrag nicht gedacht.

Vielleicht kann der Eine oder Andere dieses Statement von mir nachvollziehen.

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 19:31
So ist das im Leben, einige frühstücken mit dem Clown und andere gehen zum Lachen in den Keller. ;)

Welche sind dir lieber?

Fluzzwupp
28.08.2012, 19:34
Mal kurz ein wenig OT aber ich bin überrascht dass soviele von Euch Eterna tragen, finde Charles Tyrwhitt was Preis/Leistung angeht min doppelt so gut...

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 19:35
+1

morego
28.08.2012, 19:37
Nie getestet , ich finde, dass die Abnutzung schneller bei blauen Hemden zu sehen ist!

Stringer Bell
28.08.2012, 19:38
jetzt hacken alle auf meiner schienenkonstruktion rum oder was??

Stringer Bell
28.08.2012, 19:44
Mal kurz ein wenig OT aber ich bin überrascht dass soviele von Euch Eterna tragen, finde Charles Tyrwhitt was Preis/Leistung angeht min doppelt so gut...

ich war auch überrascht dass hier soviele mit rimowa PC und so wenige mit tumi reisen. klar, eterna auch überraschend. sub zum anzug auch überraschend. letztlich kann man, wenn es nicht wie so oft gehässig wird, viele anregungen aufnehmen. insofern danke auch fuer die charles t. idee...

ludicree
28.08.2012, 19:47
Sogar ich als Nicht-Hemden-Träger habe Eterna Bügelfreie als einzige im Schrank. Scheint eine Allerwelts-Marke zu sein. :D
Tipp für bessere Bügelfreie würde ich zu schätzen wissen.

Submariner zum Anzug finde ich nicht außergewöhnlich. Ist ein Klassiker, die kann man immer zeigen. Anscheinend nur nicht ganz pflegefrei.

ehemaliges mitglied
28.08.2012, 20:52
@Ralf
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen.

Du kennst doch bestimmt den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die ****** halten." Ich erweitere das ganze mit "Wenn man nur etwas unqualifiziertes beitragen kann, dann einfach mal...".

@Olaf
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich meine es nicht boshaft.
Deine (aus Actionfilmen kopierte) Schienenkonstruktion musste einfach als "Negativbeispiel" herhalten ;)

Und nun etwas allgemeines zum Thema. Im Büro trage ich Anzüge. Ok. Aber in der Freizeit trage ich auch ab und zu langärmlige Hemden. Und ein Sakko drüber. Noch ne coole Jeans und passende Schlappen und das sportliche und nicht zu legere Outfit passt. Darauf passt ne Sub auf jeden Fall. Und das Problem mit den Hemden würde auch hier bestehen. Also liebe Leute, trennt Euch von der Diskussion "Anzug und Sub = NoGo".

Lieben Gruß (auch an die Clowns ;)

SdZ

Clapton
28.08.2012, 20:57
...ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden ... Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)...

Schon klar. Deshalb hat der Träger auf dem Foto der Rolex-Website

http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/submariner/worn-watch

ja auch seinen Neoporen an. ;)

Fluzzwupp
28.08.2012, 21:13
:rofl:

Rolex 24
29.08.2012, 07:06
der verschleiss beim stahlband ist etwas stärker , da gibts nur eins genügend hemden kaufen.

ehemaliges mitglied
29.08.2012, 07:42
Zitat von BAMBAM
...ansonsten gibt es fuer Anzugtraeger genau die Uhren , auch von Rolex, die fuer diesen Bestimmungszweck gabaut wurden ... Ne TOOLWATCH gehoert nicht zum Anzug ! (Man kann sie gerne dazu tragen, darf sich dann aber nicht ueber solche Kleinigkeiten aufregen, bzw das design einer solchen in Frage stellen)...



Schon klar. Deshalb hat der Träger auf dem Foto der Rolex-Website

http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/submariner/worn-watch

ja auch seinen Neoporen an. ;)

Herrlich !
Noch einer der auf die Werbung reinfaellt.
ROLEX stellt Uhren her um diese zu verkaufen, so muss man in der heutigen Zeit den Manschettentraeger abbilden, denn es gibt wohl mehr davon als noch richtige Abenteurer oder Taucher ;-)
Ich arbeite offshore und weiss warum ich eine Toolwatch trage.
Wie gesagt KANN man zum Anzug tragen, sollte sich dann aber nicht ueber Ausfransungen aufregen die durch die Luenette einer Toolwatch enstehen.

lombax
29.08.2012, 08:28
Vielleicht hilft sowas
http://www.theceoshirtcompany.com/images/main-pic4.jpg

stevi0007
29.08.2012, 08:32
Chris, ohne Worte....:D:D:D:D:D:D:D:D


Vielleicht hilft sowas
http://www.theceoshirtcompany.com/images/main-pic4.jpg

Stringer Bell
29.08.2012, 09:09
NOW we are getting somewhere...:verneig:

Das bewährte, alltagstaugliche Prinzip des "Catsuits mit Öffnungen". Richtig - wie hier - ohne Zipper. Google hilft mit Bildern falls das Kopfkino streikt...

paddy
29.08.2012, 09:15
Maßhemden mit Knopf? :kriese:
Sorry, war mir neu, dass Eterna Maßhemden schneidert.

paddy
29.08.2012, 10:50
... Sehr überrascht bin auch aber über die zahlreichen unqualifizierten Beiträge...
Sorry, Namenloser, aber bei dem Thema um das es hier geht, kann dich das nicht wirklich ernsthaft wundern...


... Ich frage mich ehrlich, was denkt der eine oder andere Verfasser? ....
Genau das hat sich der ein oder andere bei deinem Startbeitrag gefragt.

ehemaliges mitglied
29.08.2012, 11:06
@Paddy:
Sorry,...aber es hat mich halt überrascht. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.
Und übrigens...namenlos bin ich auch nicht. SdZ reicht doch hier vollkommen aus. Und die User, mit denen ich mehr Kontakt habe, kennen meinen richtigen Namen.

Man kann sich allgemein ja über irgendwelche Beiträge / Themen wundern. Aber man muss doch nicht auf alles mit unqualifizierten Beiträgen antworten. Das ist meine Meinung.

Ich habe bei meinem Themenstart freundlich nach Erfahrugswerte gefragt. Was ist denn bitte daran so außergewöhnlich, dass Du dies mit dem Satz "Genau das hat sich der ein oder andere bei deinem Startbeitrag gefragt." kommentierst?

paddy
29.08.2012, 11:32
Ach Namenloser, wenn ich das jetzt näher erläutere werde ich gesperrt... ;)

misterbannister
29.08.2012, 11:34
hat nicht angeblich horst tappert sich seine hemdärmel kürzen lassen damit man seine rolex sieht? böse,aber habe ich mal gelesen.....wäre ja auch eine möglichkeit!


sorry bitte für´s rumalbern!!!

ehemaliges mitglied
29.08.2012, 11:40
@Thorsten:
Ich kenne "Hochwasser-Hosen".... aber Hemden?
Sieht bestimmt komisch aus, als wäre das Hemd zu heiß gewaschen worden. Oder man wirkt wie ein Orang Utan.

Kein Problem. Mittlerweile habe ich mich sogar an das "rumalbern" gewöhnt. ;)

misterbannister
29.08.2012, 11:45
hochwasser hosen können und dürfen nur die italiener tragen.......

zu kurze hosen und zu kurze hemden/jacken macht thom browne ja schon lange......zu mörderpreisen.....und ich finde es....na ja bewöhnungsbedürftig!

have a look!.....http://www.thombrowne.com/about.php

bibere
29.08.2012, 13:03
Hallo!

stimmt, die Drehlünette ist scharfkantig, das war sie auch schon bei der alten Sea Dweller und Submariner und GMT, man kann sie so besser drehen, Davosa hat eine weniger scharfe Lunette, so bleiben die Hemden länger in Ordnung, dafür hast Du dann aber keine Rolex am Arm, klar die Hemden werden schneller kaputt, aber das kann ich weder Fehlkonstruktion noch Fehler von Rolex nennen...... mit einer Date Date II und glatter Lünette gibt es das Thema nicht. Mal im Ernst: wahrscheinlich sind Deine Hemden zulang und die Ärmel gehören gekürzt, wenn Du das so wie ich auf dem Bild trägst, gibt es ar keinen Schaden.
http://i47.tinypic.com/110dw9e.jpg

LG
Andreas

Mr.Magoo
29.08.2012, 13:15
Eindeutig zu kurzes Hemd!

bibere
29.08.2012, 13:21
die Länge der Hemden hat der Rolex zu dienen und nicht umgekehrt, ausserdem sollte die Rolex accessoire genug sein, da brauche ich fast nie ein langes Hemd, ist ohnehin spiessig

Mr.Magoo
29.08.2012, 13:25
touché ;)

stevi0007
29.08.2012, 13:32
kurz mal mit einem feinen Schleifpapier drüber gehen (P350) und dann gibt es auch weniger Hemdenverschleiß:op:


Hallo!

stimmt, die Drehlünette ist scharfkantig, das war sie auch schon bei der alten Sea Dweller und Submariner und GMT, man kann sie so besser drehen, Davosa hat eine weniger scharfe Lunette, so bleiben die Hemden länger in Ordnung, dafür hast Du dann aber keine Rolex am Arm, klar die Hemden werden schneller kaputt, aber das kann ich weder Fehlkonstruktion noch Fehler von Rolex nennen...... mit einer Date Date II und glatter Lünette gibt es das Thema nicht. Mal im Ernst: wahrscheinlich sind Deine Hemden zulang und die Ärmel gehören gekürzt, wenn Du das so wie ich auf dem Bild trägst, gibt es ar keinen Schaden.
http://i47.tinypic.com/110dw9e.jpg

LG
Andreas

The Rolex Prince
29.08.2012, 13:54
Mein Gott, wenn du jetzt schon so ein Theater machst wegen deiner Hemden,
wie wird das erst, wenn du die Kronen-Hornhaut an deinem Arm bekommst. ;)

Ps.: Bleib trotzdem fröhlich!

Captain Flam
29.08.2012, 14:03
Sogar ich als Nicht-Hemden-Träger habe Eterna Bügelfreie als einzige im Schrank. Scheint eine Allerwelts-Marke zu sein. :D
Tipp für bessere Bügelfreie würde ich zu schätzen wissen.

Olymp ist deutlich bügelfreier.
Eternas gehen ungebügelt so gerade zur Jeans.
Die von Olymp sind ungebügelt sogar anzugtauglich.


Die letzten Jahre hatte ich hauptsächlich Diver getragen.
Die Hemden leiden da schon.
Auch meine liebste Freizeitjacke wurde so am Ärmel geschrottet.

Trage nun weniger Diver...

TheLupus
29.08.2012, 14:18
Mein Gott, wenn du jetzt schon so ein Theater machst wegen deiner Hemden,
wie wird das erst, wenn du die Kronen-Hornhaut an deinem Arm bekommst. ;)

Ps.: Bleib trotzdem fröhlich!


Dann geht es vor Gericht alà "Es muss doch auf der Packung stehen, dass Snickers und Cola dick machen können"!

AlexH
29.08.2012, 15:25
die Länge der Hemden hat der Rolex zu dienen und nicht umgekehrt, ausserdem sollte die Rolex accessoire genug sein

Frage nicht was Deine Rolex für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Rolex tun kannst. :D

bibere
29.08.2012, 15:55
die Sorgen von uns möchten sicherlich andere haben...... :-) wenn die 6.000,-- Eur Rolex dann 50 Eur Hemden zerstört, ich musste gerade lachen, vielleicht doch eine metall-unempfindliche Folie im Hend links einarbeiten lassen, oder eben den linken Ärmel so wie ich kürzer machen lassen, aber dann auch beim Sakko, man muss eben konsequent sein :-)

PTF
29.08.2012, 16:13
@Paddy:
Sorry,...aber es hat mich halt überrascht. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.
Und übrigens...namenlos bin ich auch nicht. SdZ reicht doch hier vollkommen aus. Und die User, mit denen ich mehr Kontakt habe, kennen meinen richtigen Namen.

Man kann sich allgemein ja über irgendwelche Beiträge / Themen wundern. Aber man muss doch nicht auf alles mit unqualifizierten Beiträgen antworten. Das ist meine Meinung.

Ich habe bei meinem Themenstart freundlich nach Erfahrugswerte gefragt. Was ist denn bitte daran so außergewöhnlich, dass Du dies mit dem Satz "Genau das hat sich der ein oder andere bei deinem Startbeitrag gefragt." kommentierst?

...das Forum hier steht Facebook doch in nichts nach... ergo sind solche Freds und dessen Reaktionen ganz normal. Es gibt doch gar keinen Fred mehr, wo nicht abschweift wird... als Außensteher find ich das eher interessant - was es nicht alles gibt - bitte weitermachen !

ehemaliges mitglied
29.08.2012, 16:31
Yeah! Beim Suchbegriff "Hemdenfresser" bei google auf dem ersten Platz. Kurz dahinter das Aldi-Forum mit dem Beitrag über eine Indesit-Waschmaschine. Dem Threadstarter ein herzliches "Danke schön!".

:verneig:

mws
29.08.2012, 17:39
94 Beiträge für so eine Pillepalle...

Analyst
29.08.2012, 18:34
ich empfehle Kettenhemden.

Gruss Hans

ludicree
29.08.2012, 18:46
Jetzt sagt mir endlich welches die besten bügelfreien Hemden sind.

milgauss80
29.08.2012, 18:50
Den linken Ärmel ein Stück abschneiden, dann reibt auch nix mehr=)

morego
29.08.2012, 18:52
:rofl:

The Rolex Prince
30.08.2012, 09:41
Das Beste bügelfreie Hemd ?

Bei mir auf jedenfall die, die ich nie trage! :op:

1325fritz
30.08.2012, 09:56
............................
Und übrigens...namenlos bin ich auch nicht. SdZ reicht doch hier vollkommen aus. Und die User, mit denen ich mehr Kontakt habe, kennen meinen richtigen Namen.

Der Meinung bin ich nicht SdZ. :flop::flop::flop:

ehemaliges mitglied
30.08.2012, 10:09
94 Beiträge für so eine Pillepalle...
@Michael:
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. Das kannst Du gerne auch kommentieren...



Der Meinung bin ich nicht SdZ. :flop::flop::flop:
@Fritz:
Wunderbar. Deine Meinung. Und nun? Soll jetzt hier jeder niederschreiben ob er es toll oder nicht nicht so toll findet? Eventuell eine repräsentative Umfrage starten?


@Moderatoren:
Als Themenstarter habe ich einige (wenige) konstruktive Ideen und Erfahrungen erhalten. Dafür habe ich mich auch bedankt.
Ich bezweifel das es hier konstruktiv weiter geht. Aus meiner Sicht kann dieses Thema daher geschlossen werden.

Day-Date-7887
30.08.2012, 10:27
@Fritz:
Wunderbar. Deine Meinung. Und nun? Soll jetzt hier jeder niederschreiben ob er es toll oder nicht nicht so toll findet? Eventuell eine repräsentative Umfrage starten?

Bist du im richtigen Leben auch so unterwegs? Mein Lieber, ganz schön arrogant und unhöflich.

Lieber Gruss

Michael

Advo
30.08.2012, 11:17
Jetzt sagt mir endlich welches die besten bügelfreien Hemden sind.

Hi,

als bügelfreies Hemd nutze ich immer die Seidensticker Hemden mit der schwarzen Rose. Den genauen Produktnamen kenne ich jetzt nicht, aber findet man bei der Suche bestimmt.

Grundsätzlich sieht ein gutes, gestärktes und sauber gebügeltes Hemd aber bei weiten besser aus als jedes bügelfreies. Ich trage daher in der Regel Van Lack - Royal mit Umschlagmanschetten.

Ich denke auch das die Umschlagmanschetten unter Umständen weniger anfällig für das Problem des TS sein könnten, die Kante ist da ja durch das Falten etwas "runder". Habe aber noch keine Eigene Erfahrung sammeln können da ich die Vergleichsuhr noch nicht habe.

Gruss

gumber
30.08.2012, 18:54
Eindeutig zu kurzes Hemd!

+1

olli_1963
31.08.2012, 12:35
Manche habe Probleme - ich fasse es nicht.

Chris_de_Luxe
01.09.2012, 15:17
Manche habe Probleme - ich fasse es nicht.


meine meinung..:D

timschwefel
01.09.2012, 15:58
Der Meinung bin ich nicht SdZ. :flop::flop::flop:




Sehr richtig! Diese Art von Namenlosigkeit beobachte ich zunehmend bei Mitgliedern neueren Datums. Habt ihr alle Angst, daß euer FA hier mitliest?
Einfach eine Sache des Benehmens, imho.

timeZone
01.09.2012, 18:26
Isso.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

forsyth11
01.09.2012, 23:35
Sehr richtig! Diese Art von Namenlosigkeit beobachte ich zunehmend bei Mitgliedern neueren Datums. Habt ihr alle Angst, daß euer FA hier mitliest?
Einfach eine Sache des Benehmens, imho.


Isso.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

+1

So long... ;)

olli_1963
02.09.2012, 01:37
Total Klasse dieser Thread.
LOL

ehemaliges mitglied
03.09.2012, 10:04
Hallo zusammen,

nach dieser ganzen „Off-Topic Diskussion“ müsste ich eigentlich froh sein, dass das Thema heute auf der 2. Seite steht.

Ich möchte aber abschließend noch etwas sagen das mir sehr am Herzen liegt.

Wenn man sich das Thema und die jeweiligen Beiträge und deren Entwicklung von Anfang an durchliest, dann stelle ich mir die Frage, wo die Akzeptanz und Toleranz einiger Member geblieben ist. Ich möchte jetzt wirklich nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Ich bin auch selbstkritisch genug zu wissen, ob ich selbst „über das Ziel hinaus schieße“ oder, wie soll ich sagen „an- bzw. unangemessen angepisst“ bin.

Ich habe den Beitrag mit ernsthaften Fragen begonnen und höflich nach Erfahrungen gefragt. Diese habe ich zum Teil erhalten. Das sehr viele humorvolle und nicht ernst zunehmende Antworten kamen, habe ich mittlerweile akzeptiert. Das gehört hier im Forum wohl zur Normalität. Wie gesagt, ich kann mich darauf einstellen und finde das ok.

Was ich aber nicht ok finde ist, wenn man Kommentare abgibt wie z.B. „94 Beiträge für so eine Pillepalle…“. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Geringschätzung und (Negativ-)Wertung gegenüber dem Themenstarter. Und so etwas geht mir schon ziemlich auf die….

Ich bin ein sehr höflicher, ehrlicher aber auch direkter Mensch. Sehr schade finde ich es, dass dann der Thread sich Richtung „Namenlosigkeit“ und Grundsatzdiskussion über „Benehmen“ entwickelt. Und das nicht nur, weil es absolut Off-Topic ist.

Ich bitte wirklich höflich um Verständnis, dass ich meinen Vornamen einfach hier in einem öffentlich zugänglichen Bereich nicht nennen möchte. Ich kann Euch versichern, dass ich zuvor nicht in diesem Forum (z.B. unter einem anderen Namen) unterwegs war. Jeder Beitrag von mir kann auch direkt mir zugeordnet werden. Und es gibt hier User, die meinen Vornamen (und sogar mehr) auch kennen.

Warum wird das nicht einfach akzeptiert und gut is? Wieso wird gleich behauptet, dass dies etwas mit gutem Benehmen zu tun hat? Wo bleibt die Toleranz Wünsche einzelner zu akzeptieren?
Ich achte persönlich sehr bewusst, welche PRIVATE Informationen von mir im Netz sind. Ich habe beispielsweise bewusst keinen Account bei Facebook, Twitter, StudiVZ und wie die ganzen unnötigen Netzwerke auch heißen. Ich würde beispielsweise niemals mein Kennzeichen öffentlich zugänglich in meine Signatur aufzeigen (ganz lieben und wirklich keinen sarkastischen Gruß an Jürgen aus dem Allgäu). Wenn das jemand macht, ist das sein Ding und ich kritisiere ihn nicht dafür.

Ich würde liebend gerne auch weiterhin dieses Forum mit einem guten Gefühl besuchen. Uns verbindet doch alle eine wichtige Gemeinsamkeit. Wir lieben Uhren und geben dafür eine Menge Geld aus.

Es würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn wir diese „Off-Topic Diskussion“ endlich beenden könnten.

Ich würde nämlich gerne auch in ein paar Wochen meinen Neuerwerb hier präsentieren. Letzte Woche, am Donnerstag, habe ich mich für eine 116509 entschieden. Anzahlung am Freitag beim Konzi realisiert. Der Konzi hat die Uhr bereits für seine Auslage bestellt gehabt. Des wegen muss ich „nur“ noch max. 8 Wochen warten.

Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig die Wogen geglättet zu haben. Und abschließend möchte ich mich bei den Usern entschuldigen, die ich mit meiner direkten Art an den Kopf gestoßen habe.

Lieben Gruß aus HD

SdZ

misterbannister
03.09.2012, 14:13
ganz ganz toll geschrieben.....ich finde du hast es auf den punkt gebracht!!!

ulfale
03.09.2012, 14:23
+1 :gut:

Stringer Bell
03.09.2012, 15:02
Was ich aber nicht ok finde ist, wenn man Kommentare abgibt wie z.B. „94 Beiträge für so eine Pillepalle…“. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Geringschätzung und (Negativ-)Wertung gegenüber dem Themenstarter. Und so etwas geht mir schon ziemlich auf die….

deine irritation darüber kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber:
(i) das ist leider hier (und in anderen öffentlichen foren) üblich, d.h. viele leute wollen unbedingt ständig andere leute bewerten. wenn dir das auf die testikel geht, dann würde ich mir jetzt schon mal einen entsprechenden unterleibsschoner zulegen ... (nur tipp ...;))
(ii) außerdem solltest den thread noch mal selbstkritisch durchgehen, dann wirst du mE sehen dass die stimmung erst nach folgender äußerung von dir gekippt ist:
<"Sehr überrascht bin auch aber über die zahlreichen unqualifizierten Beiträge. Ich frage mich ehrlich, was denkt der eine oder andere Verfasser">
=> bis dahin hattest du sensationelle 90% sinnvolle, engagierte antworten auf eine immerhin grenzwertige frage bekommen (die anderen 10% waren harmlose scherze - wie zB von mir), aber dann gibst du leider den gekränkten und teilst aus... :wall:
das hat die situation leider etwas eskalieren lassen und die problematischen unter (i) oben beschriebenen posts ausgelöst...

aber andererseits mach dir keinen kopf, die uhren sind in der tat allemal wichtiger ;)
freue mich auf die neuvorstellung ...

submariner 007
03.09.2012, 20:21
Hallo zusammen,

nach dieser ganzen „Off-Topic Diskussion“ müsste ich eigentlich froh sein, dass das Thema heute auf der 2. Seite steht.

Ich möchte aber abschließend noch etwas sagen das mir sehr am Herzen liegt.

Wenn man sich das Thema und die jeweiligen Beiträge und deren Entwicklung von Anfang an durchliest, dann stelle ich mir die Frage, wo die Akzeptanz und Toleranz einiger Member geblieben ist. Ich möchte jetzt wirklich nicht weiter Öl ins Feuer gießen. Ich bin auch selbstkritisch genug zu wissen, ob ich selbst „über das Ziel hinaus schieße“ oder, wie soll ich sagen „an- bzw. unangemessen angepisst“ bin.

Ich habe den Beitrag mit ernsthaften Fragen begonnen und höflich nach Erfahrungen gefragt. Diese habe ich zum Teil erhalten. Das sehr viele humorvolle und nicht ernst zunehmende Antworten kamen, habe ich mittlerweile akzeptiert. Das gehört hier im Forum wohl zur Normalität. Wie gesagt, ich kann mich darauf einstellen und finde das ok.

Was ich aber nicht ok finde ist, wenn man Kommentare abgibt wie z.B. „94 Beiträge für so eine Pillepalle…“. Meiner Meinung nach ist das eine absolute Geringschätzung und (Negativ-)Wertung gegenüber dem Themenstarter. Und so etwas geht mir schon ziemlich auf die….

Ich bin ein sehr höflicher, ehrlicher aber auch direkter Mensch. Sehr schade finde ich es, dass dann der Thread sich Richtung „Namenlosigkeit“ und Grundsatzdiskussion über „Benehmen“ entwickelt. Und das nicht nur, weil es absolut Off-Topic ist.

Ich bitte wirklich höflich um Verständnis, dass ich meinen Vornamen einfach hier in einem öffentlich zugänglichen Bereich nicht nennen möchte. Ich kann Euch versichern, dass ich zuvor nicht in diesem Forum (z.B. unter einem anderen Namen) unterwegs war. Jeder Beitrag von mir kann auch direkt mir zugeordnet werden. Und es gibt hier User, die meinen Vornamen (und sogar mehr) auch kennen.

Warum wird das nicht einfach akzeptiert und gut is? Wieso wird gleich behauptet, dass dies etwas mit gutem Benehmen zu tun hat? Wo bleibt die Toleranz Wünsche einzelner zu akzeptieren?
Ich achte persönlich sehr bewusst, welche PRIVATE Informationen von mir im Netz sind. Ich habe beispielsweise bewusst keinen Account bei Facebook, Twitter, StudiVZ und wie die ganzen unnötigen Netzwerke auch heißen. Ich würde beispielsweise niemals mein Kennzeichen öffentlich zugänglich in meine Signatur aufzeigen (ganz lieben und wirklich keinen sarkastischen Gruß an Jürgen aus dem Allgäu). Wenn das jemand macht, ist das sein Ding und ich kritisiere ihn nicht dafür.

Ich würde liebend gerne auch weiterhin dieses Forum mit einem guten Gefühl besuchen. Uns verbindet doch alle eine wichtige Gemeinsamkeit. Wir lieben Uhren und geben dafür eine Menge Geld aus.

Es würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn wir diese „Off-Topic Diskussion“ endlich beenden könnten.

Ich würde nämlich gerne auch in ein paar Wochen meinen Neuerwerb hier präsentieren. Letzte Woche, am Donnerstag, habe ich mich für eine 116509 entschieden. Anzahlung am Freitag beim Konzi realisiert. Der Konzi hat die Uhr bereits für seine Auslage bestellt gehabt. Des wegen muss ich „nur“ noch max. 8 Wochen warten.

Ich hoffe mit diesem Beitrag ein wenig die Wogen geglättet zu haben. Und abschließend möchte ich mich bei den Usern entschuldigen, die ich mit meiner direkten Art an den Kopf gestoßen habe.

Lieben Gruß aus HD

SdZ


1+ mit * :gut:

LudwigV
04.09.2012, 13:35
26 x "ich" im Text und trotzdem namenlos .... ich schreib meinen Namen jetzt auch nicht mehr hin !

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 13:54
...und es fängt mal wieder an.

Bleib ruhig und gelassen, sage ICH mir gerade. Sonst denke ICH vielleicht noch so schlimme Dinge wie, seit 2006 Mitglied und 88 Beiträge. Die müssen ja qualitativ absolute Höhepunkte des literarischen Anspruchs gewesen sein.
Aber ICH spare mir gerne die Zeit um dies nachzuprüfen.

Day-Date-7887
04.09.2012, 13:57
Namenlos ist einfach unschön. Da hat der Ludwig schon recht. Nenn dich doch einfach Hans oder Mike. Das ist schon viel angenehmer als ein SdZ.

Gruss

Michael

olli_1963
04.09.2012, 17:27
Namenlos ist einfach unschön. Da hat der Ludwig schon recht. Nenn dich doch einfach Hans oder Mike. Das ist schon viel angenehmer als ein SdZ.

Gruss

Michael
+1

Obwohl recht nett erläutert, fehlt mir für eine Kommunikation einfach der Name - deshalb ist sdz ab jetzt Egon für mich, so als Merkhilfe. ;-)

ehemaliges mitglied
04.09.2012, 17:36
Hallo Olli,

nehme ich sehr gerne an ;) Damit auch endlich Ruhe im Karton ist.


P.S: Aber nicht das ich dadurch gegen irgendeine bestehende Signatur- bzw. Forum-Regel verstoße??!!! =( Das wäre nicht Sinn der Sache.

ralf antonius
04.09.2012, 20:58
Wenn ich der Themenstarter wäre, würde ich einfach nicht mehr antworten ... dann erledigt sich das ganze hier von alleine.