PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentümergemeinschaft Verwalter brauche Rat



Diamand&Pearls
27.08.2012, 19:37
Habe eine Frage an die Experten
Darf ein Verwalter einen Vertrag einfach unterschreiben ohne Erlaubnis anderer Miteigentümer?
Es wurde ein Vertrag aus persönlichen Gründen von einer Firma gekündigt,die bei uns den Garten und den Winterdienst macht
Die Firma hat gekündigt weil ich hier massiv von dem Bruder der Firma bedroht wurde und mein Mann dem Bruder verbot mein Grundstück zu betreten, er fuhr aus Eitelkeit ,weil er halb vor meiner Garage stand, mit Vollgas an mir vorbei, so das er eine Vollbremsung machen musste ,sonst hätte er den Spiegel abgefahren, durch diese starke Bremsung ,gingen beide Klappen des LKw's auf, und Sand fiel in mein Auto, ich konnte 10 Minuten mich nicht bewegen da ich dachte , der bringt mich um.. nur weil er von seinen Platz weg fahren sollte.
Daraufhin informierten wir den Verwalter und baten, das dieser Arbeiter also der Bruder von dem Besitzer der Firma , hier nicht mehr zu erscheinen mag, und ich mir vorbehalte eine Anzeige zu machen
Wir hatten ausdrücklich den Bruder gemeint ,nicht die vielen anderen Arbeiter die auch immer kommen
Es vergingen ca 3 Monate und der Verwalter hatte neue Kostenvoranschläge eingeholt, so das wir eine neue Firma beauftragen können
Und nun trifft mich am Samstag der Schlag, ich hörte was am Briefkasten und genau darauf hin den Rasenmäher, als mein Mann mit den Hunden raus ging ,kam er rein und sagte ,die alte Firma ist wieder da!!!
Heute riefen wir beim Verwalter an, da mein Mann ja auch im Beirat ist, und fragten ,es wäre schön wenn wir darüber informiert wären, darauf hin kam vom Verwalter
Frau Ha.. und Frau Coss,,, haben mit der Firma was ausgehandelt, und da alle anderen Firmen angeblich 50% teuer sein sollten und der Winter naht ,wäre er in Eile und hatte den neuen Vertrag unterschrieben
Das allerbeste, in dem Vertrag wurde ausgehandelt, das er alles wieder so aufnimmt wie vorher zum selben Preis, aber bei uns nichts macht!! Das muss man sich mal vorstellen, wir haben hier den grössten Eigentumsanteil und bezahlen das meiste für den Garen und Winterdienst und wir sollen ausgegrenzt sein, zumal hier auch noch ein Konflikt besteht und ich panische Angst habe ,das mir das wieder hier passiert,
Der Neid ist hier sehr gross….
Aber ist es erlaubt,vom Verwalter so ein Vertrag zu unterschreiben wo wir als einziger ausgegrenzt sind??? Unfassbarer bezahlen für Nichts,wie kann man da vor gehen???
2 Hausfrauen bezierzen eine Firma und einen Verwalter weil sie sonst nix den ganzen Tag zu tun haben

The Banker
27.08.2012, 19:43
Wenn ich das lese - egal ob damals der Hauskauf oder diese Story - die Welt hat sich gegen Dich verschworden...

Sonst mal im Verwaltervertrag nachlesen was er darf und was nicht.

Diamand&Pearls
27.08.2012, 19:48
Wenn ich das lese - egal ob damals der Hauskauf oder diese Story - die Welt hat sich gegen Dich verschworden...

Sonst mal im Verwaltervertrag nachlesen was er darf und was nicht.
Nein ,es gibt einfach zu viele Neider=(

Donluigi
27.08.2012, 19:58
Hier, in eurer Ecke ist doch was im Trinkwasser. Ich kenn da noch einen aus deiner Umgebung, der könnte von der Schreibe her dein Bruder sein.

ulfale
27.08.2012, 20:09
Hier, in eurer Ecke ist doch was im Trinkwasser(...)

Sorry fürs OT, aber :rofl: :rofl:

MacLeon
27.08.2012, 20:13
Im Taunus gibt es so viele Kaliber, da hat man als Neider alle Hände voll zu tun.

paddy
27.08.2012, 20:14
Imo hast du genau zwei Möglichkeiten:

a) In einem Luxusforum eine Ferndiagnose auf Basis fehlender Unterlagen und Informationen stellen lassen, dabei fundiertes Halbwissen anlesen, und anschließend auf der Grundlage gegen die RTLII-fähige Geschichte vorgehen

b) Einen kompetenten Rechtsanwalt mit der Prüfung beauftragen, bevorzugt einen, der seinen Schwerpunkt im Miet- und Wohngseigentumsrecht hat

Da solche Geschichten anziehst wie die ...äh, der Fliegenfänger die Mücken, würde ich zu b) tendieren.

Diamand&Pearls
27.08.2012, 20:29
Imo hast du genau zwei Möglichkeiten:

a) In einem Luxusforum eine Ferndiagnose auf Basis fehlender Unterlagen und Informationen stellen lassen, dabei fundiertes Halbwissen anlesen, und anschließend auf der Grundlage gegen die RTLII-fähige Geschichte vorgehen

b) Einen kompetenten Rechtsanwalt mit der Prüfung beauftragen, bevorzugt einen, der seinen Schwerpunkt im Miet- und Wohngseigentumsrecht hat

Da solche Geschichten anziehst wie die ...äh, der Fliegenfänger die Mücken, würde ich zu b) tendieren.

Dacht ich mir ,,das ihr so reagiert:jump::verneig::verneig::winkewinke:
Ich mach das selber!!! Ich hab ihn unverzüglich aufgefordert , mir für meinen Teil einen Gärtner neu zu besorgen, dazu ist er verpfichtet ansonsten pflanze ich Efeu ,Unkraut, Pusteblumen, Genmanipulierte RiesenSonnenblumen und und und
War mir eigentlich klar, sowas von euch zu hören, aber ich bin ja ne starke Frau :gut::gut:
Also bleibt ruhig und lasst eure unnötigen Witze, oder gei... euch noch einbissel auf mit euren unnötigen Kommentaren, das macht ihr ja so gerne mit mir, ohne mich ,:winkewinke:
wär dieses Forum ja auch einbissel langweilig
Ich geh jetzt einen trinken, und spritz meinen Mann einbissel Kouros


16097

ludicree
27.08.2012, 20:39
Also ohne die Vertragsverhältnisse zu verstehen...

.. wenn DU in einem Dienstleistungsvertrag ausgeschlossen bist und keine Leistungen erhältst, musst DU mit Sicherheit überhaupt nichts zahlen. Das wäre höchst unlauter. Und eine solche Einschränkung kannst du m.E. auch keinem Verwalter vertraglich gestattet haben, da dies sittenwidrig wäre.

sausapia
27.08.2012, 20:39
Imo hast du genau zwei Möglichkeiten:

a) In einem Luxusforum eine Ferndiagnose auf Basis fehlender Unterlagen und Informationen stellen lassen, dabei fundiertes Halbwissen anlesen, und anschließend auf der Grundlage gegen die RTLII-fähige Geschichte vorgehen

b) Einen kompetenten Rechtsanwalt mit der Prüfung beauftragen, bevorzugt einen, der seinen Schwerpunkt im Miet- und Wohngseigentumsrecht hat

Da solche Geschichten anziehst wie die ...äh, der Fliegenfänger die Mücken, würde ich zu b) tendieren.
+1

paddy
27.08.2012, 21:00
... Ich mach das selber!...
DAS ist gerade bei deinem Lastenheft eine ausgemachte Schnapsidee.


... Also bleibt ruhig und lasst eure unnötigen Witze, ...
Da muss ich dich enttäuschen, aber das war kein Witz. Nonsens mit Nonsens zu bekämpfen ist selten erfolgreich.

siebensieben
27.08.2012, 21:03
Welche Meinung hat denn Dein Mann dazu?

Diamand&Pearls
27.08.2012, 21:06
Welche Meinung hat denn Dein Mann dazu?

Hi Gerhart:winkewinke:
Dieselbe wie ich, haut aber nicht auf den Tisch!!!!! Immer nur laut brüllen, und dann kleinlaut, deswegen bin ich ja immer die Böse;(
Mein Mann ist wieder weg gelaufen ,hat bestimmt Angst vor meiner Energie:D
Kommt aber wieder:verneig::verneig::verneig:

The Banker
27.08.2012, 21:38
Was auch immer Du nimmst - ich will auch was davon :jump:!

paddy
27.08.2012, 22:05
Denk an die Nebenwirkungen ...

sausapia
27.08.2012, 22:11
Schlafe eine Naht arber und höre auf die sachlichen Worte von Paddy...

Curator
27.08.2012, 22:20
Mein Mann ist wieder weg gelaufen

Such mal im Pony! Dort könnte er sein!

Und nimm Dir mal Paddys Rat zu Herzen, und frag einen Anwalt. Lieferst Du die einschlägigen Dokumente wie etwa den mit dem Verwalter bestehenden Vertrag, so kann Dir jeder Anwalt die benötigten Auskünfte erteilen. Dafür brauchst du keinen Spezialisten.

paddy
27.08.2012, 22:22
Jetzt bin ich aber gerade ein bisschen erschrocken. 8o

Ich dachte schon, dein Mann hat sich hier angemeldet:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=121904

Diamand&Pearls
27.08.2012, 22:28
Jetzt bin ich aber gerade ein bisschen erschrocken. 8o

Ich dachte schon, dein Mann hat sich hier angemeldet:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=121904

:D:D:D
Leider nicht, der gibt mich net her;)

Koenig Kurt
27.08.2012, 22:31
Falls doch, ich bin Zweiter nach Paddy!

Diamand&Pearls
27.08.2012, 22:34
Falls doch, ich bin Zweiter nach Paddy!

Wie geil ist das denn? Ihr stellt euch schon an??:grb: Dann kann ich ja aussuchen ,wen ich nehme:D
Aber ich denke ,ich behalte meinen Alten, der weiss mich zu nehmen;)

paddy
27.08.2012, 22:45
Falls doch, ich bin Zweiter nach Paddy!
:rofl:

siebensieben
27.08.2012, 22:56
der weiss mich zu nehmen;)

Ach, der Kurt auch.

tigertom
27.08.2012, 23:28
Mein Mann ist wieder weg gelaufen ,hat bestimmt Angst vor meiner Energie:D
Kommt aber wieder:verneig::verneig::verneig:

http://www.youtube.com/watch?v=zR8h3YsRrro&feature=youtube_gdata_player :D

Greenwich
28.08.2012, 07:42
Ich bin für Frauentausch mit der Gärtnerfamilie

Subdate300
28.08.2012, 12:37
Ich bin für Frauentausch mit der Gärtnerfamilie

Solltest Du den Namen dieses Forums in der Sendung erwähnen wollen, benutze das Codewort, Breitling-Forum. Wir wissen dann schon... :D