Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolferl´s neuer A1 Sportback
*Triple_H*
27.08.2012, 15:10
Endlich wieder ein Autothread.
Eins vorweg. Ich weiß dass diese Aktion teuer, an sich überflüssig und nicht wirklich eine große Verbesserung zu meinem jetzigen A1 darstellt. Also, im Endeffekt sind alle Kriterien erfüllt genau das zu machen.
Für meinen A1 bekomme ich noch faires Geld, der Tausch soll bis Ende des Jahres über die Bühne gehen, so dass ich den A1 Sportback bis Ende Q1 2013 geliefert bekomme. Ja, ich muß draufzahlen, und ja es ist mir wurscht.
Ich bin meinen A1 nun bald 30.000km gefahren und finde ihn echt super. Da ich ihn aber damals etwas schmal konfiguriert hatte (er sollte ja ein reiner Kilometerfresser werden), möchte ich den A1 Sportback nun wie ich ihn mir 100%ig vorstelle. Sportback deshalb, damit hinten zumindest ohne Verrenkung der MaxiCosi und später das Kind im Kindersitz Platz hat.
Lange habe ich bzgl. Farbe und Ausstattung überlegt.
Ein alter S3 8L brachte den Durchbruch. Lackiert in Blau mit schwarz/blauen Leder/Alcantara Sitzen. So muß mein A1 auch ausschauen. Es wird KEIN 185 PS´ler, obwohl der Aufpreis lächerlich gering wäre, aber ich trau dem Motor einfach nicht. Zu viele Probleme gibts bei den A1 und den Polo GTI´s mit dem Motor und auch häufig in Kombination mit dem Getriebe
Also, hier das Ergebnis - bestellt wird im Dezember, damit er Ende Q1 geliefert werden kann.
Audi A1 Sportback S-Line 1,4 TFSI mit 122 PS, Handschaltung
S-Line Exterieur und Interieur mit S Sportsitzen
Sonderlackierung in Nogaroblau Perleffekt
Leder Individual mit Schwarz/Blauen Ledersitzen und Türwangen sowie Nähten in Blau
17" S-Line Felgen
Ablagepaket
Außenspiegel beheizbar
Berganfahrassistent
Bose Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Scheiben hinten abgedunkelt
Innenspiegel abblendend mit Licht- Regensensor
Klimaautomatik
Mediapaket mit Navigationspaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Xenon
Fragt nicht nach dem Preis, dass ist krass, dafür bekommt man einen neuen A3. Aber ich denke, so wird der A1 Hammermäßig aussehen
Donluigi
27.08.2012, 15:17
Laaaangweilig!
mach doch gleich nen sammelthread :op:
Ist den schon alles fix oder müssen wir den noch diskutieren?
botti800
27.08.2012, 15:22
:D
Ist den schon alles fix oder müssen wir den noch diskutieren?
dann würd ich als erstes die farbe in brombeerperleffektmetallic ändern :gut:
Hypophyse
27.08.2012, 15:24
Ich weiß dass diese Aktion teuer, an sich überflüssig [...] Ja, ich muß draufzahlen, und ja es ist mir wurscht. [...] Es wird KEIN 185 PS´ler, obwohl der Aufpreis lächerlich gering wäre, [...] Fragt nicht nach dem Preis, dass ist krass, dafür bekommt man einen neuen A3.
Empfohlene Sonderausstattung:
EGO2 ... Höherlegung des Selbstbewusstseins ... EUR 4.999,-
Tobias, ich weiß nicht, ob Du Deinen Kommentar ernst meinst.
Ist auch egal. Ich unterschreib's trotzdem und lege noch ein Quäntchen 8o drauf.
OrangeHand
27.08.2012, 15:25
Hat schon jemand nach dem Preis gefragt?
Muigaulwurf
27.08.2012, 15:25
Vielleicht doch lieber den 185PS, nicht dass du dann Mitte 2013 nochmal umkonfigurieren musst?
und automatik statt schalter, dein linker schuh wird es dir danken :op:
Wurstwasser
27.08.2012, 15:28
Wie wäre es mit einem RS3 2Türer zum Kilometerfressen zusätzlich? Durch die nicht mit dem A1 Sportsback gefahrenen Kilometer kannst du *richtig* Kohle pro Kilometer sparen :op: :gut:
ferryporsche356
27.08.2012, 15:34
und automatik statt schalter, dein linker schuh wird es dir danken :op:
Und endlich mal Mercedesse oder Beämwes statt Horchs! :op:
ehemaliges mitglied
27.08.2012, 15:34
Ich find dieses Versemmeln von Threads blöd..... :troll:
Aber im Ernst: ich würde nicht den 122 PS-Motor nehmen, der ist zu durchzugsschwach. Trotz Bedenken würde ich wohl zum 185 PS greifen, ggf. zum bequemeren Fahren mit Automatik. Gibts als Extra eigentlich auch Schaltpaddeln hinterm Lenkrad ?
Und Leder in Blau-Schwarz würde ich keinesfalls nehmen, das sieht in Natura grottig aus und du kannst es in 6 Monaten nicht mehr sehen.
Also: noch mal neu konfigurieren.....
siebensieben
27.08.2012, 15:35
Die Regensensoren schmieren einem bei viereinhalb Tropfen immer so schön die Scheiben voll, dafür ist die Abblendlichtautomatik wenigstens sensibel und schaltet das Licht auch beim Unterfahren von Hochspannungsleitungen ein - wenn sie zu dicht hängen und dunkel machen. ;) Aber ansonsten spannend, was man aus einem normalen Auto machen kann, bin gespannt aufs erste Bild!
Muigaulwurf
27.08.2012, 15:36
Charly, da müsste er sich ja durch eine (für ihn) komplett neue Modellpalette flippern, das dauert dann erst wieder 5 Autos bis er überhaupt weiß was er will.
Chefcook
27.08.2012, 15:42
Nimm den 185 PS Motor. So ernsthaft viel Probleme gibt's da noch längst nicht, als dass das ein Logo wäre. Ausserdem kommt bei Dir ein Auto eh nie aus der Herstellergarantie, oder?
ehemaliges mitglied
27.08.2012, 15:51
Ohgott, schon wieder so ein Langeweilenkarrenthread.
Hat schon jemand nach dem Preis gefragt?
Ne, weil den niemand wissen will. Auch nicht die Differenz zum 185 PS-Motor.
... dafür ist die Abblendlichtautomatik wenigstens sensibel und schaltet das Licht auch beim Unterfahren von Hochspannungsleitungen ein - wenn sie zu dicht hängen und dunkel machen. ;) ...
:rofl:
The Banker
27.08.2012, 16:20
Q5S wird der nächste :D?
Auf die Kombi mit den Sitzen/ Aussenfarbe bin ich gespannt.
Und langweilig? Hier wird wöchentlich die zehnte Sub beklatscht, da bieten Wolfgangs Konfigurationen doch mehr Abwechslung :ka:.
Aber im Ernst: ich würde nicht den 122 PS-Motor nehmen, der ist zu durchzugsschwach. Trotz Bedenken würde ich wohl zum 185 PS greifen
Völlig gleicher Meinung, Tom!
Mit Kind doch lieber einen gepflegten A6 mit V8 Freudenspender unter der Haube.
Farbe egal :op:
Geil, Stephan, Wolfi will einen A1 mit (zu) schwachem Motor, und Du empfiehlst ihm einen A6 mit V8... Und das schon auf Seite 2 dieses Threads. :]
Geil, Stephan, Wolfi will einen A1 mit (zu) schwachem Motor, und Du empfiehlst ihm einen A6 mit V8... Und das schon auf Seite 2 dieses Threads. :]
Ich mein´s doch nur gut :ka: Irgendwann kommt er um die Ecke und sagt, dass die Kiste hinten zu eng ist. Dann genkt er sich "DAFUQ - hätte ich nur auf den Heintzi gehört!".
Wie so´n A6 halt aussieht :ka:
16078
*Triple_H*
27.08.2012, 16:58
Mhhhh, scheinbar ist die Grenze der Toleranz bzgl. meiner Autothreads erreicht. Und die 122 PS habe ich ja auch jetzt schon - vollkommen ausreichend
Danke für euer Feedback, aber dann kann man das hier auch gerne schließen, wenns sich die eine Hälfte über den Thread an sich aufregt und die andere Hälfte über den Inhalt :D
Das war von meiner Seite nicht böse gemeint, ich hab halt einfach nur eine andere Meinung "fahrzeugtechnisch"-
Wär doch blöd, wenn alle immer nur einer Meinung wären, oder? :dr:
ehemaliges mitglied
27.08.2012, 17:16
Danke für euer Feedback, aber dann kann man das hier auch gerne schließen
halt, sicher mit den felgen ? ;)
pisaverursacher
27.08.2012, 17:16
...ich weiß jetzt nicht was an dem 185 PS- Motor schlecht sein soll.
Der geht wie Sau und macht bei mir überhaupt keine Zicken, zumal Du ja auch um kleines Geld ne Garantieverlängerung kaufen kannst.
Ach was red' ich denn...
Ich bereue sowieso den Kauf meines A1, weil das Auto einfach ultralangweilig ist, ehrlich.
Aber wenn Du so Freude daran hast... go for it.
P.S. Den 122 PS'ler hatte ich probegefahren übers Wochenende (r-l-x-Weihnachtstreffen).
Der ist noch langweiliger. Ich weiß echt nicht, was daran Spass machen soll.
uhrenmaho
27.08.2012, 17:18
:DWolfgang, als eingefleischter Corsafahrer habe ich festgestellt,
dass Du hier nur mitreden darfst ab 200 PS und einen Verbrauch
über 12 l.
LG Manfred
Donluigi
27.08.2012, 17:22
:D Der war gut
... und schon fragt man sich, was Du neben dem Corsa für ein Auto fährst, Manfred ... ;)
Aber BTW, das richtige Auto für Maxi-Cosi und Kinderwagen ist ein anständig motorisierter VW Golf Plus oder ein Skoda Octavia. Alles andere ist ein Kompromiss und Kompromisse sind eigentlich immer irgendwie unbefriedigend.
uhrenmaho
27.08.2012, 17:29
... und schon fragt man sich, was Du neben dem Corsa für ein Auto fährst, Manfred ... ;)
:DAndreas, ich!!! fahre Corsa, meine Holde Audi
LG nach Berlin
Manfred
:DWolfgang, als eingefleischter Corsafahrer habe ich festgestellt,
dass Du hier nur mitreden darfst ab 200 PS und einen Verbrauch
über 12 l.
LG Manfred
Aaaaaaldaaaa!!! Was is'n das für einer??? 8o
ciao manne, war nett mit dir :winkewinke:
Ich mein´s doch nur gut :ka: Irgendwann kommt er um die Ecke und sagt, dass die Kiste hinten zu eng ist. Dann genkt er sich "DAFUQ - hätte ich nur auf den Heintzi gehört!".
Hey, Stephan, war von meiner Seite auch gar kein Angriff... Ich finde die Entwicklung in solchen Threads häufig einfach ziemlich witzig, und ich konnte mich eines Kommentars nicht enthalten.
ferryporsche356
27.08.2012, 17:55
Lasst mir meinen Kollegen Manne in Ruhe! :op:
Konzentriert Euch lieber darauf dass der DKW am Ende optisch was hermacht. :gut:
uhrenmaho
27.08.2012, 18:00
:verneig:Danke Charly!!
Ich hoffe, dass meine Kollegen sehen, dass das ein Scherz
sein sollte, daher auch den Smily.
Manfred
Manne ist auch immer flott unterwegs mit seinem Corsa...hier beim morgendlichen Brötchen kaufen...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/9d1e9d5e.jpg
Die Brötchen sind noch warm, wenn er wieder zuhause ankommt.
ehemaliges mitglied
27.08.2012, 22:08
Wolfgang, das geht bei Dir ja "Zack, Zack". :gut: Wenn das ein Schalter ist könnte er ja sogar noch vor dem Q3 kommen, oder?
Ich mag die neue Signatur vom Don :gut:
Wolfgang, das geht bei Dir ja "Zack, Zack". :gut: Wenn das ein Schalter ist könnte er ja sogar noch vor dem Q3 kommen, oder?
Ist doch bei der kurzen Halbwertzeit egal :D
Wenn wegen der Bierkiste,des Buggy oder dem Urlaubskoffer der Kofferraumdeckel auf bleiben muss ist er eh sehr schnell wieder weg ;)
also seit dem hier in der nachbarschaft der vormalige c63-fahrer mit nem getunten A1 rumröhrt, finde ich den A1 auch immer netter.
was beim ticktack sein mini das sprotzeln beim abrollen ist, ist bei DEM das standgas :bgdev:
ich muss den mal für euch knipsen und mal fragen, was an dem alles anders ist., mal sehen, ggf. anner tanke heute spät abends, da treffen die sich immer mit nem bmw csl und TTrs...
... ggf. anner tanke heute spät abends, da treffen die sich immer mit nem bmw csl und TTrs...
Aah, man sicht sich an der Tanke. Sauber. :gut:
Ich jetzt net so.
Aber ab und zu geht's zum Mekkes nebendran mit Blick auf die Tanke, da sieht man die dann
ehemaliges mitglied
28.08.2012, 20:06
Ist doch bei der kurzen Halbwertzeit egal :D
Wenn wegen der Bierkiste,des Buggy oder dem Urlaubskoffer der Kofferraumdeckel auf bleiben muss ist er eh sehr schnell wieder weg ;)
:D
*Triple_H*
09.09.2012, 08:37
Ich danke euch allen für eure ehrlichen, wenn auch teilweise etwas abwertenden Meinungen :D Gut, dass ich so ein breites Kreuz habe, und sowas an mir abprallt
Freitag wurde der neue A1 Sportback bestellt. Ja, ich gebe zu - wäre nicht nötig gewesen, aber ich habe halt einen Knall (einen sehr lauten sogar)
Ich freue mich weiterhin über positive, auch gerne negtive Meinungen. Aber denkt dran, eure Meinung spiegelt auch nur eben eure Meinung wider, so dass ihr gerne auch mal Platz für andere Ansichten lassen solltet - das hebt die allgemeine Stimmung ungemein *fg*
Ich habe für meinen A1 (bis dato fast 40 TKM) eine sehr guten Preis bekommen, und für den A1 Sportback einen sehr attraktiven Rabatt. Liefertermin ist Januar 2012, aufgrund der Individualisierungen. Also kommt der Q3 (ja, immer noch Samtviolett Perleffekt) noch deutlich vorher.
Audi A1 Sportback S-Line 1,4 TFSI mit 122 PS, Handschaltung
S-Line Exterieur und Interieur mit S Sportsitzen
Sonderlackierung in Nogaroblau Perleffekt (das alte RS2-Blau
Leder Individual mit Schwarz/Wolkengrauen S Sport Ledersitzen. Türwangen in Wolkengrau und Nähte in Jetgrau
18" 7 Doppelspeichen Felgen
Ablagepaket
Außenspiegel beheizbar
Berganfahrassistent
Bose Surround Sound
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Scheiben hinten abgedunkelt
Innenspiegel abblendend mit Licht- Regensensor
Klimaautomatik
Mediapaket mit Navigationspaket
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorne
Xenon
Ich freu mich echt schon auf den Kleinen
siggi415
09.09.2012, 09:05
Dann freue ich mich für Dich, möge der Kleine Dir lange Freude bereiten. :gut:
bin auch sehr gespannt was Du erzählst...liebäugel auch schon mit dem Model, wenn mein Vertrag ausläuft
...
Leder Individual mit Schwarz/Wolkengrauen S Sport Ledersitzen. Türwangen in Wolkengrau und Nähte in Jetgrau
...
Das erinnert mich doch an das hier ab 3:10. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg
mr.zumwinkel
09.09.2012, 10:38
An deiner Stelle würd ich die 18er Räder und die getönten Scheiben abbestellen, dafür Automatik nehmen und evt MMI+. ;)
Gruß Max
*Triple_H*
09.09.2012, 10:42
Die getönten Scheiben sind Pflicht, die S-Tronic (bin ich ja ein Fan von) ist bei dem 122 PS´ler irgendwie nicht sehr gut abgestimmt. Da reisst das Getriebe richtig am Auto rum - war nicht so meins
MMI+ hat keinerlei Vorteile wenn man Ipad, IPhone und Smartphone im allgemeinen Verweigerer ist :D
Egal, welche Farbe es nun geworden ist, würde ich noch einmal darüber nachdenken.
siggi415
09.09.2012, 12:09
An deiner Stelle würd ich die 18er Räder und die getönten Scheiben abbestellen, dafür Automatik nehmen und evt MMI+. ;)
Gruß Max
3 Monate kann man auch mal ohne Automatik auskommen. ;)
Q3 in Samtviolett Wolfgang ?
Sehr geil! Wenn da, bitte Bilder einstellen. Habe letztes Jahr einen S6 ausgeliefert in Samtviolett. Einfach ein Traum. Passend zum Nagellack meiner Kundin :D
*Triple_H*
09.09.2012, 12:55
Egal, welche Farbe es nun geworden ist, würde ich noch einmal darüber nachdenken.
:D
Juliabaric
09.09.2012, 14:14
Ich gratuliere ganz herzlich zum Erwerb dieses sammelwürdigen Supersportwagens.
Julia, wenn deine Beiträge nur nicht immer so herablassend wären...
@Wolfgang: warum verschiedene Grautöne für Nähte und Türwangen? Ist der gleiche Grauton nicht möglich oder ist es eine absichtliche Wahl?
ehemaliges mitglied
09.09.2012, 15:11
3 Monate kann man auch mal ohne Automatik auskommen. ;)
:rofl:
*Triple_H*
09.09.2012, 19:05
Julia, wenn deine Beiträge nur nicht immer so herablassend wären...
@Wolfgang: warum verschiedene Grautöne für Nähte und Türwangen? Ist der gleiche Grauton nicht möglich oder ist es eine absichtliche Wahl?
Manche Beiträge kann man gestrost ignorieren und trotzdem gut weiterleben.
@ Shshi :winkewinke: Die Nähte waren eine "Notlösung": Hätte ich die Nähte in Wolkengrau genommen, hätte ich für weitere 800.- Euro noch das Lederpaket für das Lenkrad und Schaltkulisse nehmen müssen, denn die wären sonst immer noch in der Serienfarbe Jetgrau. Das wäre zwar vermutlich bei dem Betrag eh schon wurscht gewesen, aber Schwarz / Wolkengraues Leder mit Jetgrauen Nähten sieht meiner Meinung nach auch ziemlich genial aus - und so habe ich mir die 800.- Euro geschenkt.
Und mal ehrlich - ob die Nähte jetzt Jetgrau oder Wolkengrau sind - ich denke der rießen Unterschied ist das nicht
Ah, alles klar :gut: Kenne die verschiedenen Grautöne nicht, daher die Frage.
Poste doch bitte mal ein Bild vom Innenraum, wenn er geliefert ist.
*Triple_H*
09.09.2012, 20:14
Mach ich gerne. Jetgrau und Wolkengrau unterscheidet sich großflächig schon sehr. Aber die Nähte an sich.......sind ja jetzt auch Jetgrau und erkannt habe ich das nicht
Juliabaric
09.09.2012, 21:31
Julia, wenn deine Beiträge nur nicht immer so herablassend wären...
Nun, das "Laaaangweilig!" eines anderen Mitglieds hier scheint Dich ja nicht zu stören.
Och, war noch jemand anders böse? Sowas aber auch.
*Triple_H*
09.09.2012, 23:31
Ja leck.... wenn es bei Autothreads (nicht nur bei meinen) für jeden bösen Kommentar einen Euro in die Kaffekasse geben würde.... Percy könnte einmal im Monat das gesammte Forum zu Kaffe und Kuchen einladen :D
-Albert-
10.09.2012, 03:58
Wolfgang, gratuliere zur Entscheidung.
Klein, fein und passt gut in die Zeit :gut:
Ja leck.... wenn es bei Autothreads (nicht nur bei meinen) für jeden bösen Kommentar einen Euro in die Kaffekasse geben würde.... Percy könnte einmal im Monat das gesammte Forum zu Kaffe und Kuchen einladen :D
Oder seinem Hund endlich 'nen Tiguan leasen.... :D
Bei dem was hier zusammen kommen würde wohl er einen Touareg! :op:
Bei dem was hier zusammen kommen würde wohl er einen Touareg! :op:
Aber in welcher Farbe? :grb:
Och, bei mir ist das mit der Farbe recht einfach..... :rofl:
Schlussendlich muss es dir gefallen!:gut:
Persönlich kann ich es nicht verstehen. Im Alter sitzt du dann in deinem Schaukelstuhl und fragst dich, wieso du für die Kohle nicht Porsche oder AMG gefharen bist, sondern lieber gepimpte Kleinwagen.
Wieso für das Geld nicht ein Cayman, E-Coupe AMG Styling, oder was der Geier was mit ein zwei Jahren auf dem Buckel? Sieht doch auch in schwarz gut aus, da brauchts doch kein lilablassblausalamanderperleffectmetallic.;)
Schlussendlich muss es dir gefallen!:gut:
Persönlich kann ich es nicht verstehen. Im Alter sitzt du dann in deinem Schaukelstuhl und fragst dich, wieso du für die Kohle nicht Porsche oder AMG gefharen bist, sondern lieber gepimpte Kleinwagen.
Wieso für das Geld nicht ein Cayman, E-Coupe AMG Styling, oder was der Geier was mit ein zwei Jahren auf dem Buckel? Sieht doch auch in schwarz gut aus, da brauchts doch kein lilablassblausalamanderperleffectmetallic.;)
"Schrille" Farbe -> schnell sattgesehen -> guter Grund für Neuerwerb...
*Triple_H*
14.09.2012, 12:43
Porsche hat mich noch nie fasziniert, nicht ein bisschen. Und schwarz schon überhaupt nicht.
RS6, S4, RS4, RS3, Astra OPC, C64 AMG habe ich schon besessen und bin ich schon gefahren. Zur Zeit brauche ich in der PS Klasse keine Widerholung von. Mag sein dass das eine Phase ist, aber momentan stehe ich eher auf stark individualisierte Fahrzeuge und der A1 gefällt mir einfach. Genauso wie der A3 oder Q3.
Dass ist hier eh das Grundproblem an den ganzen Autothreads, es gibt nur sehr wenig User, die von ihrer persönlichen Sichtweise abrücken können und verstehen dass es auch andere Geschmäcker gibt. (ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern rein objektiv).
Gestern habe ich das Samtviolett auf einem A8 gesehen, also schrill geht anders. Wirkt eher wie ein tiefes Kirschschwarz. Auch das RS2-Blau ist viel, aber nicht schrill - so zumindest meine Meinung
Nach der Mehrheit der User hier an Board würden wir alle Porsche fahren, über 300 PS haben und Kleinwagen sind reine Verkehrshindernisse die es gilt aus dem Weg zu räumen :D
Hat glaube ich weniger mit "Geschmäcker sind verschieden" zu tun, sondern mit der Feststellung einer gewissen Unentschlossenheit / Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung einzelner Threadstarter hinsichtlich Autos, Uhren etc. ;)
:D
... Dass ist hier eh das Grundproblem an den ganzen Autothreads, es gibt nur sehr wenig User, die von ihrer persönlichen Sichtweise abrücken können und verstehen dass es auch andere Geschmäcker gibt. (ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern rein objektiv)...
Die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Das ist aber auch kein Grund diese Info in jedem fünften Beitrag zu wiederholen. Wir wissens jetzt.
Geschmäcker sind wie Enddarmausgänge: Jeder hat einen, und jeder meint, dass nur die der anderen stinken tun.
*Triple_H*
14.09.2012, 12:51
:D
Die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Das ist aber auch kein Grund diese Info in jedem fünften Beitrag zu wiederholen. Wir wissens jetzt.
Diesen Hinweis darf ich vor allem in Deinem Fall freundlich zurückgeben. :D (ich denke Du weist wie ichs meine :dr:)
ehemaliges mitglied
15.09.2012, 11:40
Porsche hat mich noch nie fasziniert, nicht ein bisschen. Und schwarz schon überhaupt nicht.
RS6, S4, RS4, RS3, Astra OPC, C64 AMG habe ich schon besessen und bin ich schon gefahren. Zur Zeit brauche ich in der PS Klasse keine Widerholung von. Mag sein dass das eine Phase ist, aber momentan stehe ich eher auf stark individualisierte Fahrzeuge und der A1 gefällt mir einfach. Genauso wie der A3 oder Q3.
Dass ist hier eh das Grundproblem an den ganzen Autothreads, es gibt nur sehr wenig User, die von ihrer persönlichen Sichtweise abrücken können und verstehen dass es auch andere Geschmäcker gibt. (ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern rein objektiv).
Gestern habe ich das Samtviolett auf einem A8 gesehen, also schrill geht anders. Wirkt eher wie ein tiefes Kirschschwarz. Auch das RS2-Blau ist viel, aber nicht schrill - so zumindest meine Meinung
Nach der Mehrheit der User hier an Board würden wir alle Porsche fahren, über 300 PS haben und Kleinwagen sind reine Verkehrshindernisse die es gilt aus dem Weg zu räumen :D
Guter Beitrag, Wolfgang. Mir persönlich ist es ja wurscht was einem anderen gefällt.
Ich war die letzten zehn Jahre auf dem TT-Tripp. Jetzt habe ich die Schnauze so was von voll. Mal was neues, mal was anderes (auch wenn die Marke die gleiche geblieben ist). Freue mich auf den S3. Bin neulich einen A3 gefahren. Spritzig, wendig, macht Spaß. Ganz anderes Fahrverhalten als im TT.
PORSCHE ist mein Traum. Da ich allerdings nur ein Auto möchte habe ich mich immer dagegen entschieden. Ich bin die ganze Woche unterwegs und muss mein ganzes Hab und Gut transportieren. Mit dem Auto werden Bierkästen transportiert, scharfe Frauen befördert und notfalls ist auch mal schweres Geschütz an Bord. Der TT stößt da schon an seine Grenzen. Mit einem richtigen Sportwagen wie einem PORSCHE m.E. nicht machbar. Leider no way for me.
Geht alles. Nimm nen Cayman oder nen 11er Targa, dann hast auch nicht weniger Platz als im TT.
grüße
Christian
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.