Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die eine gewerbliche Seite mit AGB im Internet haben: Abmahnwelle!
ehemaliges mitglied
24.08.2012, 15:40
Es rollt mal wieder eine Abmahnwelle durch D wegen AGB. Setzt unbedingt die Seite mit den AGB im Header auf: no index, no follow. Dann wird sie von den gewerblichen Abmahnern nicht in Suchmaschinen gefunden.
PS. Ich bin nicht betroffen! ;)
ehemaliges mitglied
24.08.2012, 15:48
Weiß ich momentan nicht. Es werden auch Dinge wie Gerichtsstandsvereinbarung und salvatorische Klausel abgemahnt.
jagdriver
24.08.2012, 15:50
Wieso?
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
24.08.2012, 15:52
Ne, Wiso mahnt nicht ab. :D
ludicree
24.08.2012, 15:52
Wenn es um die aktuelle Änderung zum Thema "kostenpflichtig bestellen" geht, das war vorhersehbar.
Aber das Gerichtsstand und salvatorische Klausel zu bemängeln sind? Ist mir jetzt ganz neu.. was soll da genau sein?
Ansonsten werden aktuell auch Seiten von Firmen in Social Networks abgemahnt. Die allermeisten haben nicht mal ein Impressum, Verstoss gegen UWG.
ehemaliges mitglied
24.08.2012, 15:56
Es geht nicht um die Buttonlösung und ich werde hier weder den Abmahner nennen, noch auf Details eingehen. Es betrifft die AGB und dort wird nach gewissen Phrasen gesucht. Also ändert den Header und gut ist es für die Zukunft. Warum sollte eine Suchmaschine eure AGB in den Index aufnehmen? Nennt mir einen Vorteil? Wer nach AGB sucht führt nie etwas Gutes im Schilde und eure Kunden kennen die, oder finden sie auf der Seite.
schnitzersl
24.08.2012, 16:52
Und was passiert bei einer möglichen Abmahnung?
Gruß
Martin
ehemaliges mitglied
24.08.2012, 17:41
Dann kostets Geld, oder dachtest du, du kriegst Blumen geschickt ?
:rofl:
Der zweite Vorname von TTT ist "Charme-Offensive"
schnitzersl
24.08.2012, 18:34
Dann kostets Geld, oder dachtest du, du kriegst Blumen geschickt ?
Auch noch Blumen....:wall:
Ich wollte wissen, ob es bekannte Fälle/Urteile etc. gibt
Gruss
Martin