Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami keine Reise wert?
DanielSan
17.08.2012, 17:53
Hallo Leute,
kleine Vorgeschichte:
Fest stand für meine Freundin und mich das wir zwischen Januar-März 2013 für 7-10 Tage in den Urlaub wollten.
Eigentlich hatten wir uns für New York entschieden.
Seit drei Monaten habe ich nun einen neuen Job und arbeite viel.
Von daher wurde mir ein Urlaubsziel lieber,bei dem ich mal schön an den Strand gehen kann, lecker essen gehe, mal feiern gehen kann und natürlich auch Shoppen kann. Also einfach mal ne Woche ausruhen und quasi nichts tun.
Als großer Amerikafan kam mir Miami in den Sinn, Miami zieht mich schon lange an.
Von Bildern oder aus dem Fernsehen war mir ein paradisisches Panorama mit tollem Strand in Erinnerung geblieben.
Um mich näher zu informieren meldete ich ich in einem Amerika Reiseforum an.
Doch dort erzählte man mir das genaue Gegenteil...der Strand ist nichts besonderes und Miami ist langweilig.
Man ging sogar soweit zu sagen das sich eine Reise nach Miami nicht lohne, da man schon umliegende Städte/Sehenswürdigkeiten ansteuern müsse weil Miami nach 2 Tagen langweilig wird. 8o
Einerseits denke ich das die Leute da wissen was sie schreiben, andererseits kann ich mir Miami so "schlecht" beim besten Willen nicht vorstellen.
Daher wollte ich hier eine zweite Meinung einholen, bestimmt war der ein oder andere schonmal in Miami.
Beste Grüße,
Daniel
Ich kann an Miami auch nichts schönes finden.
Da würde ich die Westküste Floridas immer vorziehen.
Ein Haus mit Boot in Cape Coral oder Umgebung mieten,
ein Mietwagen dazu und schon hat man unendlich viele
Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Die Anreise empfiehlt sich eh über Miami und so kann man
dort ja immer noch 2-3 Tage mit einplanen.
mephisto_4711
17.08.2012, 18:15
ich habe 1 jahr in Tampa gewohnt....die gegend ist recht schoen, Clearwater ist immer unter den top 10 straenden.
ich war schon oft in Miami und ich finde es nicht schlecht.....du willst ja auch erhohlung/party/strand.....fuer sightseeing ist es nicht geeignet.....auch die umgebung ist nicht schlecht....1std nach Key Largo....
wir haben hier...http://www.delano-hotel.com gewohnt....schoen zum relaxen....
Frank
Miami ist zumindest die einizige suedliche US-Grosstadt, die einen brauchbaren Strand in einer sonnigen Umgebung hat. Aber eben sonst nichts!
Alternativ, wuerde ich San Diego empfehlen: Hoher Freizeitwert, Panorama (Berge), perfektes Klima, Ausflugsmoeglichkeiten (nach Palm Springs, Mexico etc...)
New Orleans waere auch eine Alternative (aber eben ohne Strand).
Gruss,
Bernhard
DanielSan
17.08.2012, 18:33
Also wenn ich Strand und Erholung will könnte Miami aber passen?
Nachdem ich mal etwas geschaut habe verstehe ich gar nicht woher die meißten Leute die Meinung haben ein Miamiurlaub wäre "unbezahlbar", finde die Kosten sogar recht gering!
Wie gesagt Sightseeing wollen wir in diesem Urlaub eigentlich nicht, für nächstes Jahr ist eine Rundreise in Kalifornien geplant, da werden wir genug sehen :D
@mephisto 4711
Miami und Clearwater liegen schon ein Stück auseinander richtig?
Denn das Clearwater Marine Hospital würde mich wirklich sehr reizen!
Ein Haus mit Boot in Cape Coral oder Umgebung mieten,
ein Mietwagen dazu und schon hat man unendlich viele
Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.
Genau so haben wir es letztes jahr gemacht :gut:
In Cape Coral hat man die totale Entspannung.
Schönes Haus, netter Pool, tolles Wetter, nette Nachbarn... Abends dann immer schön Barbecue mit feinstem Prime-Beef machen und dazu ein eiskaltes BudLight zischen, einfach Erholung pur :D
Mit dem Mietwagen ist man schnell in Miami (ca. 2,5 Std.) und hat noch dazu eine tolle Route durch die Everglades wenn man möchte.
Wir hatten Miami ganz am Ende gemacht, da wir von dort aus zurück geflogen sind (Hinflug direkt mit AirBerlin nach Cape Coral). 2 Tage war mir etwas zu wenig, würde beim nächsten Mal lieber 3-4 Tage dort einplanen.
P.s.: Der Strand in Miami ist imho vollkommen in Ordnung (sehr groß und weitläufig).
mephisto_4711
17.08.2012, 18:42
Clearwater > Miami.....4 hours 43 mins
282.6 mi - I-75 N
die nebenkosten sind halt in miami recht hoch.....dinner > $100/pp kein problem im Delano fuer gutes sushi + beer.....es geht aber auch sehr guenstig.....chinese buffet...$9.99/pp.....also fuer jeden etwas....
Frank
Frank
DanielSan
17.08.2012, 18:45
Das ist natürlich schon ein Stück, und mal eben rüberfliegen nur um das Marine Hospitalrand und vlt. den Clearwaterstrand zu sehen ist sicherlich etwas übertrieben oder?
Also aus erster Hand einen Tipp: Miami muss man zwar gesehen haben, aber keinen Urlaub da verbringen. Die Keys - ja, die Space Coast - ja, Orlando - maybe, Golfküste - auf jeden Fall. Nimm Dir das Boot und hab' Spass. Die Freizeitmöglichkeiten hier drüben sind top, Outlets gibts genügend und Sarasota bzw. Siesta Key wurde 2011 zum schönsten Strand Amerikas gewählt. Seafood en masse und die schönsten Sonnenuntergänge. Was willst Du mehr?
Und schick' mir ne PN wenn Du auf Höhe Sarasota bist...wir sind auf einer Insel gerade vor der Stadt.
Also wenn ich Strand und Erholung will könnte Miami aber passen?
Nachdem ich mal etwas geschaut habe verstehe ich gar nicht woher die meißten Leute die Meinung haben ein Miamiurlaub wäre "unbezahlbar", finde die Kosten sogar recht gering!
!
Hier hat doch niemand behauptet, dass Miami teuer waere..:)
Ich habe selber lange genug im Sueden der USA gelebt (Houston, New Orleans): Wenn ich mich richtig erholen wollte, dann bin ich gleich in die Karibik oder Mexico (Cancun) geflogen:
Party, Super-Straende etc.
Januar hat auch nicht so das Super-Wetter in Florida.
Gruss,
Bernhard
DanielSan
17.08.2012, 18:53
@RLX1470
Ja, von Sarasota habe ich bisher nur gutes gelesen! Auch Clearwater wäre nah dran :gut:
Barnabas
17.08.2012, 18:54
Miami Beach find ich schon schön!
War aber in Florida immer in West Palm Beach.
Kenne Dein Budget nicht, aber wenn es luxuriös werden darf/soll, Schau Dir mal das Breakers Hotel an.
War dort ca zehn mal, und jedes Mal begeistert. Meines Erachtens ein der schönsten Hotels in USA. Und gute Restaurants gibt es in West Palm Beach auch zahlreiche.
Sarasota bietet viel und ist als Teil der Sarasota-Bradenton-Venice Metropolitan Area auch groß genug. Zusaätzlich aber viele Parks tolle Strände und etwas kulturelles Leben. Clearwater ist acuh ok - musst halt nur die Scientologen umgehen. ;)
Ft. Lauderdale. (ca 45min von MIA entfernt) Habe dort viel Zeit in meiner Kindheit verbracht. Saugeil, nicht so stressig wie Miami und genau das was du suchst. Die Golfküste mag ich nicht so gerne, da ist nix los :D
DanielSan
17.08.2012, 19:07
Man jetzt kommen ja doch viele Vorschläge, schade das man nicht alles auf einmal sehen kann :D
Die USA sind einfach zu groß!
ist die golfküste echt ein rentnerclub?
mephisto_4711
17.08.2012, 19:30
falls ende maerz und golfkueste....http://www.gpstpete.com ..... ich war 2003 da und es war klasse.....
Frank
@ibi
nein - das erscheint nur so und ist auf bestimmte Gerontenghettos beschränkt.
miami, keys, orlando etc hab ich schon hinter mir.
mich reizt es ein haus am golf (naples, cape coral etc) zu mieten für 2-3 wochen, befürchte nur das ich mich da langeweile :ka:
relaxen, shopping, dining...
DanielSan
17.08.2012, 20:25
@ibi
und was sagst du zu Miami?
muß man gesehen haben aber ich würd da keine 2 wochen am stück verbringen.
Also, ich war jetzt in den letzten 3 Jahren jedes Jahr in Florida. Es war auch immer Miami dabei ( schon allein deswegen, weil wir da gelandet sind).
Wir sind auch immer 2-3 Nächte in Miami geblieben. Dafür ist es gut und schön - jedes mal (auch fürderer Zukunft).
Für einen kompletten Urlaub möchte ich da nicht bleiben. Da gibt es wirklich bessere Ecken.
Nur meine eigene bescheidene Meinung.
miami, keys, orlando etc hab ich schon hinter mir.
mich reizt es ein haus am golf (naples, cape coral etc) zu mieten für 2-3 wochen, befürchte nur das ich mich da langeweile :ka:
relaxen, shopping, dining...
Nimm ein Boot dazu und Dir wird nicht langweilig.
mephisto_4711
17.08.2012, 22:33
@Hannes, genau ein center console boat mit 100+PS....war immer meine wahl in Tampa......
Frank
buchfuchs1
17.08.2012, 22:33
Verlink mal euren Miami-Thread, Hannes....nach Langeweile sah das nicht aus...
JakeSteed
17.08.2012, 22:47
Reden wir über Miami oder über Miami Beach? Miami selbst ist eine U.S. Großstadt wie jede andere auch. Vielleicht mit dem Unterschied, dass Englisch dort die Fremdsprache ist. Miami Beach ist schon ne Hausnummer. Gesehen haben muss man es und meiner Meinung nach kann man auch dort problemlos ne Woche rumkriegen. 2 wird schon schwieriger. Allerdings sollte man sich Sonne & Strandurlaub nicht anhand europäische Verhältnisse ausmalen. Sightseeing im klassischen Sinne ist natürlich nicht, aber zu sehen gibts trotzdem ne Menge. Art Deco Promenade, viele viele kleine Kunstgallerien etc. pp.
Ich war in der Endphase dort auch nur noch übers Wochenende, da ich ja in Jacksonville bzw. St. Augustine gewohnt habe.
Vielleicht 1 Woche Miami/Strand und 1 Woche Florida Rundreise? Golfküste ist tatsächlich etwas mau. Allerdings wunderschön, vor allem wenn mans ruhig mag.
Ansonsten gibts in Florida noch genug zu gucken, selbst wenn man Orlando großräumig umfährt. Die Keys, die Glades, Daytona (allerdings nur wenn Veranstaltung ist. Sonst Geisterstadt), St. Augustine, World Golf Village. Und schöne Strände sind den A1A entlang an der Atlantikküste auch immer wieder welche dabei.
Du willst Dich sieben bis zehn Tage ausruhen und nimmst zwei Mal Jetlag in Kauf?
Von daher wurde mir ein Urlaubsziel lieber,bei dem ich mal schön an den Strand gehen kann, lecker essen gehe, mal feiern gehen kann und natürlich auch Shoppen kann. Also einfach mal ne Woche ausruhen und quasi nichts tun.
Du willst Dich sieben bis zehn Tage ausruhen und nimmst zwei Mal Jetlag in Kauf?
Marcus hat Recht. Wenn ich o.g. Spezifikationen anschaue, kämen mir da auch ganz andere Sachen in den Sinn. Die Beschreibung passt bspw. ziemlich exakt zu Dubai. In 5-6 Stunden ist man da, Zeitverschiebung / Jetlag so gut wie gar nicht, Wettergarantie, erstklassige Hotels, tolle Strände, großartige Restaurants, Clubs und Shoppen ohne Ende. Ansonsten nur relaxen.
Gut, als Amerika-Fan kommt einem das vielleicht ned unbedingt in den Sinn. Da musst Du Dir halt nochmal ganz genau überlegen, worauf Du / Ihr jetzt die Prioritäten setzt.
newharry
18.08.2012, 09:48
Sehe wie alle anderen auch eine gewisse Diskrepanz zwischen Deiner Intention und dem, was Miami bieten kann. Gesehen haben sollte man Miami schon, mir hat damals eine Nacht und ein halber Tag genügt ... für die Erholung gibt's andere Möglichkeiten, von denen ja viele schon genannt worden sind ...
Das sehe ich genau so. Miami ist unter Deinen Vorgaben in relativ kurzer Zeit zu machen.
Um Dir weiteren Anreiz für die - überhaupt nicht langweilige - Westküste zu bieten, hier drei Webcams. Warte bis es in USA hell ist und dann ... enjoy.
www.scgov.tv/SiestaBeachCam
www.seesarasotalive.com/siesta.key
www.sarasotasurf.com/Webcam.aspx
Ach ja, das ganze 600m Luftlinie von uns .... :) :) :)
PS: Und, ja, das Avatarbild stammt auch von dort.
Insofern würde ich mir - ohne Miami Beach, St. Augustine oder Cocoa Beach - in Abrede stellen zu wollen, in Deinem Fall die Golfküste mal ansehen. Du wirst große Vielfalt finden und da ist für jeden etwas dabei. Um Cape Coral/Naples gibt es auch eine recht große deutsche Community und weiter nördlich kommen traumhafte Sandstrände. Die I-75 ist immer gut (und ohne Maut) zu befahren und Du hast die Sawgrass Mills Mall am Beginn der Reise (Ft. Lauderdale Ecke I-595 und I75), die Miromar Outlets (I-75 Naples) und die Ellenton Outlets (I-75) nördlich von Sarasota. Wenn Du willst kannst Du auf dem Rückweg "über Orlando" fahren und ein paar Themeparks sehen (finde ich aber nciht so toll) oder die lange Strecke über Cape Canaveral und die Ostküste zurück). Das wäre mein Favorite, hängt aber von Deiner Zeit und"Fahrtwilligkeit" ab.
löwenzahn
18.08.2012, 14:59
Wir waren vor einigen Jahren in Florida. Wir würden Folgendes empfehlen:
7-10 Tage Zeit:
Miami Beach ist nett und lohnt einen Besuch. Strand gut, Beachlife, Party und lecker Essen. 2-3 Tage dort einplanen.
Wegen der Kürze der Zeit auf 2-3 Ziele beschränken.
Daher im Anschluß unbedingt an die Golfküste fahren. Sarasota und vorgelagerte Inseln weisen sensationelle Weltklasse Strände auf. Hat uns damals begeistert.
Alle anderen Ziele sind ja schon ausreichend beschrieben worden.
Daher überlegen, ob Party oder Strände wichtiger sind.
Als Amerika Fan verkraftet man schon 2x Jetlag.
LG
Michael
Verlink mal euren Miami-Thread, Hannes....nach Langeweile sah das nicht aus...
Du meinst Cape Coral? :grb:
Ein bisschen Florida Wildlife -----> (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=115584)
Hier noch ein paar Bilder:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_0491.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9426.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9277.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9805.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9802.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9794.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9758.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9757.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9518.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Florida11/fl11_9507.jpg
DanielSan
18.08.2012, 20:18
Vielen Dank schonmal für die ganzen tollen Ratschläge.
So wie ich das lese gibt es keine pauschalen Tipps pro/contra Miami.
Ich denke entweder liebt oder hasst man Miami :D Da muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen!
Die Kombination Miami+Sarasota klingt erstmal gut, wie verbinde ich das am Besten?
Auto leihen?
JakeSteed
18.08.2012, 22:16
Ne Karre brauchste so oder so! :gut:
löwenzahn
19.08.2012, 09:47
Ne Karre brauchste so oder so! :gut:
Richitg. Ohne Auto wird das Ganze rasch unkomod.
Miami-Sarasota kann man an einem Vormittag locker fahren.
Vielleicht in den Everglades eine Runde mit dem Airboat drehen. Bei höherpreisigen Privattouren mit einem kleinen Airboat sieht man erheblich mehr. Die Touren mit den großen Airboats, bei denen ca. 20-30 Leute auf das Gefährt passen....das Teil ist so ohrenbetäubend laut.....da rennt alles, was sich in der Tierwelt in Sicherheit bringen kann, weg.
LG
Michael
Vielen Dank schonmal für die ganzen tollen Ratschläge.
So wie ich das lese gibt es keine pauschalen Tipps pro/contra Miami.
Ich denke entweder liebt oder hasst man Miami :D Da muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen!
Die Kombination Miami+Sarasota klingt erstmal gut, wie verbinde ich das am Besten?
Auto leihen?
Naja, eigentlich lese ich hier bei fast keinem, dass Miami etwas für längere Zeit ist. Also hier löst man "pauschal" Miami nicht mehr als kurze Zeit.
Aber Auto brauchst du auf jeden Fall. Auch wenn Du ausschließlich (was keiner wirklich empfiehlt) in Miami bleibst, da du dort öffentliche Verkehrsmittel Knicken kannst und auch die Strecken in Miami gewaltig sein können.
Mietwagen ist allerdings recht günstig zu haben.
Also ich würde es problemlos auch drei Monate am Stück in Miami Beach aushalten. Für mich ist das der ideale Mix aus Strand- und City-Urlaub. Es gibt viele schöne Geschäfte und Galerien Miami selbst, dann die Shopping Center wie Bal Harbour, wo 100e von extrem gelifteten 100-Jährigen ihr Dinner zwischen den Luxus-Boutiquen einnehmen. Der Strand von Miami Beach ist klasse und das abendliche Schaulaufen und Schaufahren am Ocean Drive ist der Kracher. Als Tagesausflüge mit dem Mietwagen bieten sich die Keys oder Fort Lauderdale an.
Die gleiche Zeit in Cape Coral finde ich persönlich dann doch schon langweiliger - selbst mit Boot. Das ist einfach ein nettes Schlafstädtchen umgeben von anderen Schlafstädtchen, garniert mit eher langweiligen Malls. Da ist Miami Beach schon ein anders Kaliber, zumal es dort neben dem Delano noch jede Menge "heißer" Hotels gibt, da in letzter Zeit so ziemlich jedes der Ocean-Front-Art Deco Hotels schick renoviert wurde oder wird.
Allerdings empfinde ich Miami zur Zeit auch als eher teures Pflaster, da der Euro ziemlich ungünstig für uns steht. Für ein Frühstück im News Cafe gehen da für zwei Personen schnell mal 60 Dollar über den Tisch. Und das ist erst der Anfang eines Tages...
DanielSan
19.08.2012, 11:24
So, gestern Abend mal ein bisschen mit meiner Freundin diskutiert, Sie will unbedingt ne Woche in Miami bleiben (ne Freundin von ihr war da und ist nur am schwärmen) =(
Vielleicht muss ich mich drauf einlassen, denn mit einer Kalifornien Rundreise im nächsten Jahr habe ich mich schon durchgesetzt.
Ein Auto in Miami ist unerlässlich? Das hätte ich jetzt micht gedacht.
Vielleicht wirds anstatt Miami auch New York, die Entscheidung ist echt schwer.
@Teppo
hast du ein paar bezahlbare Hotelempfehlungen?
Ich denke mal je näher am Strand desto teurer oder?
Die Freundin meiner Freundin war in nem Hostel direkt am Ocean Drive (wurde die letzten Jahre zum besten Hostel der USA gewählt).
Sie war mehr als begeistert, aber Hostel...ich weiß nicht...
Das preiswerteste der Hotels in der ersten Reihe ist wohl das Riu, das auch erst vor kurzem renoviert wurde. Delano, W & Co sind deutlich teurer. Die Nähe zum Ocean Drive empfinde ich persönlich als recht erstrebenswert, da der halt die Hauptschlagader des Miami-Beach-Lifes ist. Wenn man auf den Meerblick verzichten kann, findet man wenige Straßen vom Ocean Drive entfernt einige günstigere Hotels, die dann aber auch nicht den Standard und Charme der Art Deco Häuser haben - da kann das besagte Hostel durchaus eine Alternative sein. Zum Thema Auto: anders als vor noch ein paar Jahren muss man sein Auto in eine Garage stellen, da alle kostenlosen Parkplätze im Großraum Ocean Drive und Columbus Ave abgeschafft wurden. Und ein Parkhaus kostet so um die 30 Dollar pro Nacht. Wenn Auto, dann nur tageweise mieten.
mephisto_4711
19.08.2012, 17:28
ich habe hier mal 2 naechte verbracht.....das hotel ist fuer < $150 die nacht fast unschlagbar.....
http://www.essexhotel.com/
Frank
DanielSan
19.08.2012, 18:53
ich habe hier mal 2 naechte verbracht.....das hotel ist fuer < $150 die nacht fast unschlagbar.....
http://www.essexhotel.com/
Frank
Ich meine dieses Hotel schon öfter im TV gesehen zu haben.
Liegt auch direkt am Ocean Drive oder?
Meerblick wahrscheinlich wenn dann in den oberen Stockwerken?!
DanielSan
19.08.2012, 21:02
Auch wenn für nächstes Jahr ne Kalifornien Rundreise geplant ist.
Was ist denn zu ner Woche Malibu/Santa Monica zu sagen?
Gehe grad mal alle möglichen Alternativen zu Miami durch.
AndreasL
19.08.2012, 21:38
So, gestern Abend mal ein bisschen mit meiner Freundin diskutiert, Sie will unbedingt ne Woche in Miami bleiben (ne Freundin von ihr war da und ist nur am schwärmen) =(
...
In South Beach lässt es sich problemlos aushalten. Für ein paar Tage braucht man dort kein Auto; such Dir aber ein Hotel bis zur 15. Straße.
Petedabomb
19.08.2012, 21:48
Oder eins an der Collins Avenue... Aber eher Mid Beach. Das Eden Roc z.B.
Miami?! AUF JEDEN FALL eine Reise wert...:gut:
South beach zum Party machen, versuche VIP tickets über die Pagen an der Hotel-Rezeption zu bekommen, kann am WE die Schlange ersparen. Miami hat super clubs für Freunde der elektronischen Musik :supercool: ...am nächsten Tag chillen am south beach. Hier der Blick von einem Hotel in dem ich 2009 war:
http://up.picr.de/11600353ow.jpg
als Tourist ein "Muss" :supercool::
http://up.picr.de/11600355fd.jpg
Auf jeden Fall in "the grove" (coconut grove) gehen, zum abendlichen shoppen, diner nehmen und danach cocktail trinken z.B. am Cocowalk... Ist das andere Miami, etwas mehr hispanic...aber ebenfalls total cool. Mein bester Freund aus der highschool hatte dort sein App. für ein paar Jahre, als er im banking district von miami gearbeitet hat. Habe ihn dort immer gerne besucht. Taucht auch ganz oft in der Serie "burning notice" auf.
Ich würde die Reise ein wenig aufteilen und auf jeden Fall einen Leihwagen nehmen. (Alleine zum shoppen, die Dichte der outlet malls ist in Floridas seeeehr groß - deine Freundin wird dich danach noch mehr lieben):
http://up.picr.de/11600351li.jpg
Leihwagen auch deshalb:
z.B. Strand von Key Biscayne (liegt "vor" Miami und ist eigentlich immer relaiv leer):
http://up.picr.de/11600349mc.jpg
natürlich auch der trip nach Key West (möglichst eine, besser zwei Nächte dort verbringen), mein tip: das "Southernmost Hotel" oder "Southernmost Hotel at the beach". Je nach budget...den Privatstrand mit Hängematten, etc. können Hotelgäste aus beiden Anlagen nutzen.
http://up.picr.de/11600348bo.jpg
sundowner at Key West
http://up.picr.de/11600354ct.jpg
auf Key West die Insel mit einer geführten Jetski-Tour umrunden, mit Stopp auf Sandbank, war Mega :D (ok, als ich meine Freundin mit hatte, tat ihr die nächsten zwei Tage alles weh :bgdev: )
http://up.picr.de/11600350qe.jpg
weiterer Grund für Leihwagen, Tagestrip in die Everglades (tolle, kurze und spannende Walking-trails):
http://up.picr.de/11600347td.jpg
Airboat-ride in den glades
http://up.picr.de/11600346rs.jpg
UND, wenn ihr ganz viel Zeit habt, eine Minicruise vom Port of Miami nach Nassau und auf eine Privatinsel der Reederei (gibts für 2 oder 3 Nächte an board, mir hat es viel Spaß gemacht....nur keine günstige Rolex auf Nassau kaufen, die Amis kriegen zwar nie Probleme bei der Einreise in Miami, aber wir Deutschen dann spätestens beim dt. Zoll =( )
http://up.picr.de/11600352da.jpg
Viel Spaß beim Planen.... (die Golfküste solltest Du dann definitiv mal nachholen - Florida grundsätzlich ist immer eine Reise wert. Würde ich in den USA arbeiten, z.B. für VW in Tennessee, hätte ich definitiv mein eigenes App. und Boot dort unten. Mein grösstes Problem wäre dann den Ort und/oder die Küste festzulegen, beide Seiten bieten ihre ganz eigenen Reize.)
Was mir gerade im Bezug auf deinen Reiszeitraum eingefallen ist....
Perfektes timing!! :D
...du solltest im März fliegen, da ist in Miami die M(iami)M(usic)W(eek) und U(ltra)M(usic)Festival, vom 22.-24.März 2013, als Teil der W(inter)M(usic)C(onference)....einfach Hammer!!
Hier mal zwei links von 2012 (das "LIV" im Fountainebleau Hotel ist aber auch sonst eine gute Alternative zur "Mansion")
http://www.youtube.com/watch?v=UX6DfWy7nmM
http://www.youtube.com/watch?v=1XXFNgpK7PQ&feature=related
PS:"Die Mädels sind in Miami m.M. noch viiiiel heißer gedresst als auf Ibiza.... Also Augen immer schön auf den Allerwertesten der eigenen Freundin, auch wenns schwer fällt" Meine Freundin hat das dort extrem "angespornt" noch heißer als sonst zu dressen...mega knappes Hösschen über ihrem knackigem Ar..., mega gepuschte Brüste im fast nicht vorhandenen Oberteil und dazu die 12er Absätze...ICH musste/konnte woanders gar nicht hinschauen! :supercool:
DanielSan
24.08.2012, 17:35
So, ich wollte eigentlich nach Kalifornien+Vegas, aber 9 Tage sind glaube ich etwas knapp dafür.
@mba1973
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Miami Ink ist für mich als großer Tattoofan eh Pflicht, schon alleine weil ich schon n Tattoo von den Jungs habe ;)
Kannst du mir ein bezahlbares Hotel am OD mit Meerblick empfehlen? (oder schließt sich Ocean Drive mit Meerblick + bezahlbar aus)?
Das Foto welches du vom Zimmer geschossen hast (Strand und Meer), ich kann echt nicht verstehen, warum so viele Leute sagen das der Strand von Miami nichts tolles wäre :op:
Wenn du Key West ODER Everglades machen könntest, was würdest du machen?
Hotel am OD mit Meerblick + bezahlbar!? Nö, schließt sich nicht unbedingt aus, hängt aber stark von der Reisezeit ab. Wenn Du natürlich während der o.g. WMC da bist, wird es eher schwierig/teuer...Allgemein ist Mitte Jan.-Ostern DIE Reisezeit der Amis nach Florida, danach wird es erfahrungsgemäß günstiger.
Normalerweise ist es ja besser früh die Hotels zu buchen, am OD habe ich merkwürdigerweise die gegenteilige Erfahrung gemacht. Das Bild vom rooftop aus ist direkt von unserer persönlichen Terasse geschossen worden. Wir hatten Glück, ich habe ein "blind booking" auf ein Zimmer gemacht, deal war, ich bekomme das Zimmer in der höchsten Kategorie, welches frei ist. ES war die Juniorsuite auf dem Dach :jump:... Standard war allerdings nicht vergleichbar mit Ritz oder Fountainebleau.
Hotel ist/war das Winterhaven: http://www.winterhavenhotelsobe.com/
2010 hatte ich ein Hotel in zweiter Reihe auf der Collins Avenue, das Aqua Hotel (die Kritiken waren zwar nicht so gut, mir gefiel aber die Lage und, dass ich mein Auto nicht Valet parken lassen musste. Dort durfte ich vor dem Hotel parken. Meiner Freundin und mir hat es aber vor Ort gut gefallen. Ist halt immer eine Frage der Ansprüche.) http://www.aquamiami.com/
Meerblick finde ich in SouthBeach, besonders am OD nicht soo wichtig. Weiter nördlich, auf Sunny Isles oder gar Fort Lauderdale, da würde ich dann mehr wert auf Hotel mit Meerblick und direktem Strandzugang legen. In SoBe liegen die Prioritäten anders...ich finde den public beach dort echt spannend (mit sämtlichen facetten, dazu gehören leider auch die homeless, die insbesondere in der Nähe der public restrooms zu finden sind...meist völlig stoned.) Und von der Collins Avenue sind das dann ein, zwei Blöcke zu Fuß und du bist da... Ich gehe dort auch (im Gegensatz zu anderen Gegenden der USA) gerne zu Fuß, auch die shops auf der Collins Av kannst Du locker fußläufig erreichen. Zur Aventura Mall (googeln) musst Du aber mit dem Auto (ggfs. pulic transportation...habe ich aber 1991 das letzte Mal in Miami gemacht und kann zu dem Thema aktuell keine Erfahrungswerte wiedergeben.)
Key West oder Everglades??
Beides!! Everglades als Tagestrip mit Leihwagen, morgens los den Everglades National Park durchfahren, an trails aussteigen, spazieren und zurück ins Auto...Fauna ist früh morgens und abends am besten zu beobachten (Alligatorbild wurde gegen 17.30 Uhr aufgenommen, meine Freundin ist ca. 1m am Alligator vorbeigegangen ohne ihn zu sehen. Als ich ihn ihr gezeigt habe hat es sie ein wenig "gegruselt", wie dicht sie an ihm vorbei gegangen ist...=))
http://www.nps.gov/ever/index.htm
Key West auf jeden Fall (möglichst nicht Anreise Freitags, dann ist die einspurige Straße extrem voll, Anreise am Sonntag ist besser, weil antizyklisch) machen, da deine Zeit knapp zu sein scheint, vllt. nicht drei, aber zwei Nächte auf jeden Fall (aber früh aus Miami los, damit du vom ersten Tag auf Key West auch noch etwas hast, z.B. nachmittags die rund dreistündige Jetski-Tour, abends den Sundowner am Hafen mit Cocktail in der Hand. Am nächsten Tag chillen am beach.) Hier auf jeden Fall fürs Hotel etwas tiefer in die Tasche greifen. Southernmost (ist etwas günstiger als Southernmost at the beach, gehört aber zur selben Anlage) ist DAS Hotel, du wirst die Investition nicht bereuen.
http://www.southernmostresorts.com/
Ich würde z.B. folgendermassen planen: Anreise Miami, 3/4 Nächte SoBe, am dritten Tag in die Everglades (Strandpause), danach für 2 Nächte nach Key West, zurück nach Miami, ggfs. anderes Hotel für die letzen 3/4 Nächte (8-10 Tage Gesamtreisezeit). Alternativ, Key West ans Ende legen, Everglades auf dem Weg dahin "mitnehmen" und billiges Hotel zur Zwischenübernachtung in Florida City/Homestead nach dem Tag in den Everglades. Letze Nacht, nach Key West, zum Abschluss in Miami (verringert den Stress am Abreisetag).
Nochmal viel Spaß beim recherchieren/planen...
DanielSan
26.08.2012, 14:07
@mba1973
Das Winter Haven sieht toll aus, würde uns für 6 Nächte aber knappe 1300€ kosten, finde ich etwas viel.
Denke es wird das Miami International Hostel.
Was ich recht gut finde ist, dass dort viel geboten wird, z.B.
- Frühstück, Mittagessen, Abendessen ohne Aufpreis
- freies WLAN
- VIP Eintritt zu einigen Clubs
- viele Ausflugsmöglichkeiten (Keys, Everglades...)
- Shuttle Service vom Flughafen
uvm.
Und das direkt am OD.
love_my_EXII
26.08.2012, 14:18
http://www.hostelmiamibeach.com/
DAS ding? Das soll die Option sein wenn 1300,- für 6 Nächte "etwas viel" ist?
Willst du Urlaub oder geht es hauptsächlich darum "mal" in Miami gewesen zu sein?
Gruß,
Oliver
DanielSan
26.08.2012, 14:22
Ich bin immer der Meinung das man im Urlaub nur eine Übernaschtungmöglichkeit braucht.
Sprich: eine saubere Unterkunft (wird ja eh nur zum Übernachten genutzt).
Das Hostel ist ja kein "standard Hostel", da ja Einzelzimmer mit eigenem Bad vorhanden.
DanielSan
26.08.2012, 14:32
Mir wurde nun dieses Empfohlen:
http://www.clayhotel.com/
love_my_EXII
26.08.2012, 14:32
Bzgl, des Hostel, ich hab vorhin mal 2 minuten gegoogelt.
"Einzelzimmer"/"Privaterooms" - Ja, teilweise bis zu über !9 Blocks! verteilt.
Leute deren Reservierungen verschütt gegangen sind
"Partyhostel" <- Schlaf?!
40 Mangelhaft/Ungenügend - 79 Ausgezeichnet/Sehr gut - 13 befriedigend lt. tripadvisor
Das nenne ich mal durchwachsen - da setze ich eher in Vegas einmal alles auf Rot.
Gruß,
Oliver
DanielSan
26.08.2012, 14:48
Hmm ok, kennst du zufällig das Clay Hotel?
love_my_EXII
26.08.2012, 15:03
Nein das Clay kenne ich nicht. Aber wie gesagt, einfach mal reingooglen. Zumindestens preislich spielt das schonmal in ner anderen Liga als das Hostel - die Frage ist ob es kürzlich renoviert/umgestellt wurde, dan wäre meine Erwartungshaltung eine andere. Denn die Website vermittelt einen gänzlich anderen Eindruck als z.B. wiederum die tripadvisor Bewertungen - da ist nämlich auch wieder von "Bettenburg" zu lesen.
Gruß,
Oliver
DanielSan
26.08.2012, 15:10
Also das Clay Hotel scheint wohl recht "altmodisch" zu sein, was ich auf den Bildern sehe gefällt mir aber sehr.
Ich weiß auch nicht was einige Leute bei Tripadvisor für den Preis erwarten.
Habe grad gelesen das Sylvester Stallone schon dort übernachtet hat :D
Petedabomb
26.08.2012, 15:35
Hast du dir das Eden Roc mal angeschaut? Nimm ein Zimmer mit Ocean View und Balcony...
Bei Hotels keine Experiment :ka:
DanielSan
26.08.2012, 15:41
Hast du dir das Eden Roc mal angeschaut? Nimm ein Zimmer mit Ocean View und Balcony...
Bei Hotels keine Experiment :ka:
500 Dollar/Nacht?
Würde ich nie im Leben Zahlen!
Petedabomb
26.08.2012, 16:25
Wie kommst du auf den Preis?
Die Rates sind pro Zimmer, nicht pro Person :grb:
DanielSan
26.08.2012, 16:33
Ganz einfach, meinen Reisezeitraum eingegeben und dann kam die Rate ab 499/Nacht, fürs Zimmer ist mir schon klar.
Von welchem Preis bist du denn ausgegangen?
Petedabomb
26.08.2012, 16:49
Ich habe auf der Seite vom Hotel eine Nacht anfang September gecheckt, komme auf 200$ die Nacht mit Meerblick und Balkon.
DanielSan
26.08.2012, 17:18
Ja, Anfang September, ich werde aber Anfang März fliegen.
Aber schon krass, dass sich die Preise innerhalb 3 Monaten verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Das erste Mal Miami Februar 2010 (nur eine Nacht) war enttäuschend, hatte mir mehr erwartet aber die Bars/Restaurants am Strand kamen mir alle wie geschlossene Gesellschaften vor. Letztes Jahr im Sommer waren wir die erste und letzte Nacht in Miami, in der Naehe von Little Havana und was soll ich sagen, der karibische Flair kam schon deutlich rüber. Meine Empfehlung fuer Florida waere: erste und die beiden letzten Naechte in Miami, dazwischen ganz klar Key West. Dort hast Du Party, Strand, Karibik Flair etc. Und definitiv den besten Sonnenuntergang
mephisto_4711
26.08.2012, 18:06
Aber schon krass, dass sich die Preise innerhalb 3 Monaten verdoppeln oder sogar verdreifachen.
die preise gehen nich hoch wegen den 3 monaten.....die gehen hoch wiel du genau in der teuersten/absolut vollsten zeit nach miami willst....."Spring Break".......
Frank
DanielSan
26.08.2012, 18:09
Desto erstaunlicher das einige Hotels trotzdem recht günstig sind, bei recht guten Bewertungen.
Petedabomb
26.08.2012, 18:53
Ah, ok, wusste nicht, dass du zu dieser Zeit drüben bist ;)
Desto erstaunlicher das einige Hotels trotzdem recht günstig sind, bei recht guten Bewertungen.
Da wäre ich vorsichtig mit, ein Schüler oder Student hat andere Ansprüche als ein Familienvater. Wir haben uns 2009 mit einem 3* Hotel, das über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht wurde, übel in die Nesseln gesetzt und waren nur 30 Minuten im Hotel. Haben das Geld aber wiederbekommen und auch die Bilder von dem Hotel habe ich heute noch auf dem Pc und im Kopf.
Seitdem nur noch 5*
DanielSan
26.08.2012, 19:06
Das Clay Hotel ist momentan mein Favorit!
Julian_B
26.08.2012, 20:54
Was für ein Budget hast Du denn pro Tag (inkl Ausgehen, Essen, Sport...)? Wenn Du in Miami was erleben willst, dann musst Du auch einige Euros in die Hand nehmen. Nicht, dass Du Dich da verschätzt und denkst Du kannst für Schmales hervorragend essen und gut Party machen. Abends ordentlich zu feiern, ist da sehr teuer. Wenn Du dann noch Bottle Service oä nutzt und tagsüber isst wie Markus, dann geht es richtig ins Geld (ohne Hotel gerne 800-1000/Tag).
Bzgl Hotel: Anglers oder Z Ocean. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
DanielSan
26.08.2012, 21:01
Budget:
Flug + Hotel 1000€ p.P.
Taschengeld 1000€ für ne Woche
Julian_B
26.08.2012, 21:17
Sorry, aber das halte ich für utopisch. Fliegen kannst Du für ca 600E bei ganz miesen Flugzeiten und schnellem Buchen. Eher 700, wenn Du halbwegs vernüftige Zeiten haben willst Damit bleiben für Unterkunft 600E. Pro Tag also 100. Ich kenne Deine Ansprüche nicht, aber ich kann mir nciht vorstellen, dass Du dafür etwas findest, was Dir genügt.
Taschengeld 70E/Tag pro Kopf. Machbar, aber viel Feiern, andere Aktivitäten und gutes Essen sind da nicht drin. Bedenke, dass Du in den angesagten Läden schnell 30E Eintritt pro Kopf zahlst. Bei Bottle Service kannst Du das zehnfache rechnen. Jetzt schon Tickets kaufen würde ich auch nicht, denn dafür ist die Clubszene da einfach zu lebendig. Das wechselt teilweise von Woche zu Woche wobei MIA nicht so schlimm wie zB LAS ist. JetSki etc kostet auch richtig Kohle, 60-100 Dollar die Stunde.
Was macht ihr denn sonst so wenn ihr nicht am Strand liegt?
DanielSan
26.08.2012, 21:22
utopisch?
Das Geld ist genug denke ich.
Flug bekomme ich für 500-600€ p.P., Hotel 1000€ für eine Woche also 500 p.P.
und warum 70€ am Tag? 1000€ : 7 Tage, da komme ich auf knappe 140€ p.P.
Und feiern werden wir einmal gehen, das reicht mir.
love_my_EXII
26.08.2012, 21:37
Überleg dir das gut - auch wenn ich die Summen die Julian veranschlagt als sehr ordentlich empfinde, ganz unrecht hat er nicht. Immerhin soll es Urlaub sein, kein Rechenspiel.
Gruß,
Oliver
DanielSan
26.08.2012, 21:44
Also ich finde 1000€ p.P. für ne Woche zum Shoppen und essen nicht grad wenig.
Soviel habe ich nicht mal in NYC benötigt, und NYC ist denke ich mal noch ne Ecke teurer als Miami.
Julian_B
26.08.2012, 21:48
Sorry, ich fliege sehr viel, buche noch mehr und halte es für unmöglich, dass Du einen Flug für 500E bekommst. Das ist auch mit Abflug AMS etc nicht machbar. Mag sein, dass Du was für 600 buchen kannst. Dabei hast Du dann aber wirklich grässliche Flugzeiten. Falls Du Dich entschließen solltest doch mehr für den Flug auszugeben, dann schau mal bei BA. Die haben grad ein Business Special, das wirklich sehr günstig ist. Zusätzlich gibt es grade auch noch eine Avios Promo, dass Du auch noch richtig Punkte dafür bekommst. Mit den Punkten könntest Du dann zB Dein Ticket an die Westküste upgraden. Nur ein Vorschlag, ich schätze nämlich, dass Du eh 800 bezahlen wirst für den Flug ;-).
Mit 170E könnte bzgl Hotel schon was gehen. Kennst Du Priceline? ( http://www.betterbidding.com/index.php?showforum=79& ). Lies Dich da sonst mal etwas ein, da kannst Du Schnäppchen machen.
Ich dachte die 1000E wären für beide. Geh sonst mal auf Tripadvisor und guck Dir die guten Restaurants an. Dann geh auf deren Seite und schau mal die Karte an und berechne was Du ungefähr los wirst.
Die Amis frühstücken übrigens grauenhaft. Das Frühstück in Deinem Hotel wird Dir sicher nciht ausreichen.
Grob überschlagen würde ich rechnen pro Tag:
Frühstück 15 USD
Snacks, die einen über den Tag bringen 30 USD
Abendessen 45 USD
Damit sind schon 90 USD weg. Trinkst Du Cocktails/Bier etc?
Mietwagen? 250 USD inkl Sprit.
90*7=630 (für Essen).
Mit den 250 für den Sprit bist Du dann schon bei 880 USD. Das sind bei derzeitigem Kurs ca 700 EUR. Bleiben dann noch 300 für Shopping etc. Und es sind noch ohne Ende Nebenkosten, die ich hier nicht beachtet habe. Selbst wenn Du immer da Essen gehst, wo es Coupons etc gibt, kannst Du am Tag vielleicht 15 USD einsparen. Mittagessen ist auch keins drin und Abendessen auch schmal. Vorspeise, Nachspeise und fünf Bier sind da längst nciht drin.
Ich glaub nicht dran.
love_my_EXII
26.08.2012, 21:48
Zu #73 Nein, Miami ist teurer.
Gruß,
Oliver
love_my_EXII
26.08.2012, 22:00
Ok, mal ein paar Sätze mehr dazu - damits nicht nur nach doofem reingrätschen aussieht:
Miami, oder besser Miami Beach da wo du hin willst hat ein völlig anderes "Gefüge" als NYC. Miami hat eines der schlimmsten Arm/Reich Gefälle in den USA. Da kann man nicht mal eben zum frühstücken auf einen anderen "Stadtteil" ausweichen weils da nen günstigen Diner gibt. Genauso verhält es sich mit den Clubs & Bars - entweder in Miami Beach mit den damit verbundenen "Kosten" - oder gar nicht. Irgendwohin auf eigene Faust "ausserhalb" kostet dich im günstigsten Fall deine Reisekasse.
Diese Seite sollte man z.B. kennen: http://www.neighborhoodscout.com/
Gruß,
Oliver
Julian_B
26.08.2012, 22:14
Ich will Dir das auch nicht kaputt labern. Aber verschätz Dich echt nicht. Ich weiß nicht, was Du für eine Vorstellung von Urlaub hast. Wenn Du morgens einmal ordentlich frühstückst, dann Dich den Tag über von Snacks aus dem Supermarkt ernährst und Abends günstig Burger bei Wendys ist, dann ist das sicher machbar. Dann bleiben auch ein paar Mark für Shopping. Wenn Du aber morgens frühstückst, dann dann den Tag über in ein paar Bars Kleinigkeiten isst und 10 Bier trinkst, und dann zu Abend Tartar, Filet und eine Flasche Wein trinken willst, dann brauchst Du dafür alleine 200 USD. Wenn Du dann nach dem Essen nochmal drei Cocktails trinkst, dann sind da die nächsten 50 USD weg. Und wenn's Dir dann immer noch nicht reichen sollte,und Du in den Club weiterziehst, dann legst Du nochmal 250 USD drauf. Nachmittags noch etwas Jetski und Du hast 600 USD voll.
Beschreib' doch mal wie Du Dir den Urlaub vorstellst, dann kann man abschätzen, ob es machbar ist.
DanielSan
26.08.2012, 23:07
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
Ich bin nämlich keineswegs einer der jeden Tag ins teure Restaurant muss, Burger sind mir da wesentlich lieber. Auch Alkohol trinke ich keinen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Miami teurer ist als NYC, alleine die Unterkunft in NYC ist viel teurer. In New York haben wir uns Morgens meistens Bagels geholt und im Central Park gefrühstückt. Mittags und Abends Fastfood. Waren dort nur einmal teuer Essen.
Ich denke man muss Prioritäten setzen.
Zu den Flügen, da habe ich schon einige für um die 600€ gesehen,mit
guten Flugzeiten.
Wie ich mir den Urlaub vorstelle?
Morgens/Vormittags zum Strand, sofern das Wetter gut ist, Mittags in Malls oder Ausflüge,
Petedabomb
26.08.2012, 23:36
Ja. Du kannst mit der Kohle gut hinkommen, wenn ich in Fl bin gehe ich gerne auch mal in die Burgerläden, zumal man da gute Burger und frische Pommes bekommt.
Allerdings verschoppe ich da auch mal gerne bisschen Geld, Elektronik und Klamotten und so und zip zap sind 1500$ weg.
Abendessen im hoteleigenen Restaurant geht so ab $100 los, parken am Tag sind $30, Cocktails am Pool $10 je Coktail, Frühstück im Hotel (und das lässt keine Wünsche offen!) ab $25, dazu kommt Tip, Tip, Tip.
Auto aus der Garage holen $1, Koffer tragen je Koffer mind. $1, pro Person $1 für die Putzfrau. Das läppert sich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass du mit dem Geld hinkommen kannst, ich würde aber mehr drauf legen.
Mach nicht den Fehler und buch beim Mietwagen kleinste Kategorie, kein Platz für Koffer und im Verkehr ist es auch ätzend. Midsize SUV sollte Minimum sein.
Weiter rate ich dir, nicht nur für 7-10 Tage zu fliegen:
Ankommen, Hotel finden und einchecken, -1 Tag.
Jetlag hast du locker 2 Tage, bist da also nicht ganz fit und richtiges Urlaubsfeeling kommt nicht auf, wenn du weißt, dass du gleich schon wieder fliegst.
Ich empfehle mind. 2 Wochen, eher 3. Dann rechnet sich der Flugpreis auch mehr und du musst nicht wirklich viel mehr an Geld draufpacken. Ich bin die letzten Jahre immer 3 Wochen geflogen und wir beide haben pro Person so 3k dort gelassen, gut, im letzten Jahr hatten wir noch ein Boot. Aber ich würde dir echt empfehlen, nicht nur Miami anzuschauen, Key West ist die Fahrt wert und 'ne Villa in Cape Coral gibt es für $1000 für 10 Tage inkl. Dem Gefühl, ein Floribeaner zu sein.
Denk mal drüber nach.
Und es stimmt, im Urlaub sollte Geld eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich war im November 2011 in Miami und im April 2012 in New York. Gute Hotels sind in Miami keineswegs günstiger als in NYC. Gerade in Miami Beach gibt es sehr viele Hotels, die zwar im Netz gut bewertet werden (von wem auch immer...), vor Ort aber alt und heruntergekommen wirkten. Ich hatte mich in Downtown einquartiert. Das Hotel war super und mit 150 Euro/Nacht vergleichsweise günstig. Dafür liegt es aber auch in the middle of nowhere. Und die Lebenshaltungskosten waren deutlich höher als in NYC.
Julian_B
27.08.2012, 00:15
Dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du hinkommst. Eng ist es trotzdem und Shopping wird bestimmt nicht wirklich was. Zumindest beim Hotel wurde ich noch was drauflegen, dann hast Du etwas ordentliches.
An was für Ausflüge denkst Du? Denk dran, dass auch das teuer ist und vergiss nicht die Kriminalität in MIA. Ohne Auto oder Taxi kannst Du Dich nicht wirklich fortbewegen.
Auch wenn die Diskussion schon mal da war, aber MIA als Reiseziel scheint mir wirklich uberhaupt nicht durchdacht...
Hier mal ein paar Fakten. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht: Flug und Leihwagen UNBEDINGT so früh wie möglich buchen. Ist normalerweise günstiger, beim hotel kann es auch schon mal sein, das Preise fallen (muss aber nicht)
Flug z.B: http://www.klm.com/travel/de_de/index.htm Gib Berlin - Miami ein, 2 Erwachsene 5-14 März => 607,- Euro p.P. Deine Einschätzung bezügl. des Flugpreises ist durchaus realistisch...
Leihwagen (ich würde ebenfalls SUV empfehlen, sind bei 10 Tagen gerade mal 40,- Euro mehr, die gut investiert sind): https://holidayautos.de/page2/Page1OffersshowDetails.action?&sid=464d8f00-2ef4-41e0-a318-c2f08ac87b17®ionCode=null&countryCode=124&indexOfSelectedOffer=6&cityIdPickUp=-480&cityIdDropOff=-480&stationCodePickUp=MIA01C&productId=2&fromDate=1362474000000&toDate=1363251600000&offerUniqueId=20&sippCode=S%2B&agentId=null&pickupCityIsAirportCity=true&dropOffCityIsAirportCity=true&userSelectedStation=false&pickupCitySearch=Miami%20Airport&dropoffCitySearch=Miami%20Airport
Hotel (eine Alternative, nicht direkt am SoBe aber relativ dicht dran. Eine Freundin von mir war dort und sagte es sei ok. Im März wird es in der Tat nicht ganz leicht für "wenig" Geld richtig gute Hotels zu bekommen. Priceline kann eine gute Möglichkeit sein): http://www.splendia.com/de/hotel/?hotel_id=30944&ectrans=1&dateend=08/03/13&datestart=05/03/13&ectrans=1&utm_campaign=germany&utm_content=t%253Aws-shopbots_s%253A&utm_medium=partner-cpc&utm_source=trivago-com&utm_term=g%253Ahotel_p%253A30944_t%253A0_f%253A0#m ap
Grundsätzlich stimmt es aber schon, tripadvisor genau lesen und abwägen. Es hängt natürlich auch viel von eigenen Ansprüchen ab. Um die 110,- Euro bzw. $150 pro Nacht, sollte definitiv was gehen.
Mit deinem budget solltest Du locker hinkommen, klar, feiern in den clubs und die richtig teuren Restaurants scheiden dann aus, aber wie du schon gesagt hast, ist eh nicht deine Intention, daher....no problem! "Restaurants" wie cheesecake factory, Longhorns, etc.. passen aber locker. Hard Rock Cafe in der bayside miami ist auch immer wieder nett (ich steh auf deren burger und spare ribs). Da kommst Du locker mit $ 40 für 2 Pers. hin, wenn Du tatsächlich keinen Alkohol trinkst. http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=104&MIBEnumID=3 und http://www.thecheesecakefactory.com/menu/welcome/Welcome
Achja, und beim shoppen ist das budget ja auch irgendwann alleine duch den dt. Zoll eingeschränkt...:op:
Erkunde die miami area mit dem Leihwagen, du wirst viele Interessante Ecken finden UND Miami ist "safe" (im Gegensatz zu den frühen 90ern, damals musste man wirklich aufpassen, dass man nicht in die falsche Straße abbog. Mir haben Sie selbst in sunny isles damals vor dem Hotel die Rücklichter meines Ford Mustang rentals gestohlen.)
Wie vorher schon erwähnt, fahre mit deiner Freundin auch nach coconut grove, toll zum shoppen und essen (bezahlbar).
Shopping: http://lincolnroadmall.com/ und http://www.aventuramall.com/, DIE outlet mall in der Nähe http://www.simon.com/mall/FloorPlan.aspx?id=1262
Ich denke, Key West hast Du jetzt von etlichen als Empfehlung gehört...
...und jetzt, fang einfach an zu planen! Buche zuerst den Flug und Leihwagen, danach die Feinplanung mit den Hotels und trips...passt schon.
PS: Ich finde 9/10 Tage auch ok. Im letzten Jahr bin ich nur für 6 Tage in der peak season nach Atlanta zu meiner 20 Jahre Highschool reunion am 30.07. geflogen... waren in der Bretterklasse 1.050,- Euro von Berlin nach ATL.
Julian_B
27.08.2012, 01:30
Der Thread beschäftigt mich :D
Neukalkulation :D:
Frühstück 15 USD
Snacks tagsüber 20 USD
Abendessen 20 USD
Sind in der Woche aufgerundet 400 USD (falls man am Flughafen ne Flasche Wasser ... kauft). Bleiben noch 850 USD.
Ein Tag weggehen 60 USD
Mietwagen 300 USD + Sprit 100 USD (ich habe vorhin zu wenig angesetzt).
Bleiben noch 400 USD. Davon kann man dann noch 50 USD Trinkgelder abziehen und es bleiben 350 USD für 10 Polohemden :D
Kann wahrscheinlich tatsächlich klappen, wenn man absolut eisern ist. ;)
Ich persönlich wurde dann eher in einen Robinson/Aldiana nach Spanien fahren. Auch gutes Wetter, ordentliche Strände, etwas billiger und man bekommt genug zu essen und trinken ;).
Rechenfehler: Parken vergessen, nochmal ca 200 USD. Damit haben sich die zehn Polos dann auf drei bis vier reduziert ;)
Der thread beschätigt offensichtlich so einige hier... ;)
Vielleicht sollte der Themenstarter nochmal konkreter werden, vorallem im Bezug auf die tatsächliche Reisedauer. Davon hängt m.M. eine Menge der Planung ab.
Ich habe so das Gefühl, daß wir tatsächlich alle (auch ich) ein wenig an den Vorstellungen des Themenstarters vorbei reden. Miami ist nicht NY, Du kannst zwar auch eine Art "Pauschalurlaub" in Miami buchen, also Flug und Hotel und dann 7 Tage vor Ort verbringen ohne dich zu langweilen. Es ist aber eben im Gegensatz zu NY sehr sinnvoll mit dem eingenen KFZ mobil zu sein. (In NY ist der Leihwagen ja eher überflüssig, da Taxi und PublicTransportation schneller zum Ziel führen und alles relativ kompakt zusammen liegt.)
Wenn ich jetzt nochmal richtig nachgelesen habe, willst Du aber gar nicht so unbedingt einen Leihwagen die ganze Zeit zur Verfügung haben, sondern stellst Dir das ähnlich wie in NY vor?! Dann ist Miami vielleicht wirklich nicht perfekt für deinen Urlaub. Ohne eigenen Leihwagen kannst Du nur relativ wenig in Miami anstellen. Du willst aber auch nur einmal feiern gehen...dann ist SoBe aber nicht unbedingt als Endziel notwendig. Wenn Du mehr auf chillen am Strand wert legst, dann würde ich mir eine günstige Location weiter nördlich von Miami in Richtung Sunny Isles nehmen, dort bekommst Du Hotels in direkter Strandlage viel günstiger und eventuell sogar als Pauschalreise, mit Flughafentransfer (ist dann aber ähnlich wie der Türkei- oder Spanien Pauschalurlaub, Hotel und Strand). Auch Fort Lauderdale, direkte Strandlage wäre dann fast eine Alternative. Haken ist dann aber die Entfernung zu den shopping locations, etc. die ohne Fahrzeug nicht zu bewältigen ist.
Ich glaube, hier liegt einfach "dein Denkfehler". Im Süden der USA ist ein KFZ eigenlich immer ein Muss. Wie gesagt, ich war auch schon recht oft in SoBe stationär, hatte aber IMMER mein Fahrzeug. Vormittags beach, nachmittags mal hierhin zum shoppen, mal dorthin zum anschauen, etc. und abends nochmal beach, danach stylen, essen gehen (oder erneut fahren), dann in den club bzw. an die bar. OHNE AUTO undenkbar. Man zahlt allerdings täglich $20-30 Parkgebühren (valet, selber im Parkaus parken geht auch, ist aber nicht billiger), auch das geht natürlich zu Lasten deiner Reisekasse.
Alternative Variante (entsprechend deiner Reisekasse): Verzichte auf das Hotel in SoBe als Basis. Nimm Dir auf jeden Fall einen Leihwagen. Suche Dir ein Hotel mit kostemlosen Parkplatz (wird dann natürlich a) ca. Fort Lauderdale, wenn Strandlage ein Muss bleibt, oder b) ein Hotel im "Landesinnereren"). Für eine Nacht, schlucke die bittere Pille des teuren SoBe Hotels inkl. valet Parking und feiere mit deiner Freundin exessiv im Miami Clubleben. Danach fahre zurück in deine "günstige Basis". Mit dem Leihwagen kommst Du dafür dann an viele schöne Strände, wie z.B. Key Biscayne. Dort sind auch keine teueren Parkgebühren zu entrichten. UND du kannst mit dem Leihwagen dann zum shoppen in die Aventura Mall oder Dolphin Mall, du kannst abends zum Essen nach "Miami bayfront", etc.
Für diese Variante reicht dein budget auf jeden Fall!!
PS: Solltest Du mittlerweile auf 7 Tage reduziert haben, würde ich KeyWest ebenfalls (diesmal) auslassen.
DanielSan
27.08.2012, 12:31
Also, Leihwagen werde ich auf jeden Fall nehmen.
Ich kann mein Budget natürlich erhöhen, muss ich halt noch etwas sparen (was mir zwar schwer fällt :D) aber naja.
Wenn ich jetzt mal von ner Woche ausgehe würde ich jetzt ganz grob so planen:
Tag 1: Ankunft, sich in Miami orientieren/umschauen, eventuell zum Strand, Abends zur Urlaubseinstimmung Cocktails trinken
Tag 2: Vormittags Stand, Mittags in eine Mall (Aventura oder Dolphin?)
Tag 3: Everglades (eventuell + Key West?)
Tag 4: Vormittags Strand, Mittags in ein Outlet
Tag 5: Abends Party
Tag 6: Abends zum Abschied auf jeden Fall schön Essen gehen
Tag 7: Abreise
Ok, langsam kommen wir der Sache näher...
6 Übernachtungen SoBe x $200+$30 valet parking = sind bei derzeitigen $-Kurs ca. 1.100,- Euro
Leihwagen SUV 7 Tage = 200,- Euro
Sprit: 3 x volltanken (Gallone liegt derzeit bei ca. $3,40 , SUV ca. 18 Gallonen ) = $180 also rund 150,- Euro
Flug für 2 Personen = 1.250,- Euro
Flug, Hotel und Leihwagen gesamt also: ca. 2.700,- Euro (rund 700,- über deiner Planung)
p.P. rund 1.000,- Euro ($1.250) Spending money ist ok bei 6 Nächten (natürlich nicht, wenn man alleine 3 TrueReligion Jeans a $250 mitnimmt).
Vergiss bei deiner Planung Key West, wird zu stressig. Verbringe einen schönen Tag in den glades mit airboatride und Everglades National Park...
Ansonsten ist den Gerüst machbar und ok. (vor Ort kommt nachher eh die Planung anders als man denkt...z.B. beide malls sind machbar, Aventura fährt man auch mal abends kurz für 2 Std. hin, weil man genug von der Sonne hat ;) )
DanielSan
27.08.2012, 14:18
Also mein gewähltes Hotel leigt für die Woche bei knapp 950€ fürs Zimmer.
Sind denn beide Malls sinnvoll? Oder sind da eh mehr oder weniger die gleichen Läden?
Achja, welches Outlet ist denn DAS Outlet?
glaub sawgrass mills in ft.lauderdale
http://www.simon.com/mall/?id=1262
Julian_B
27.08.2012, 15:28
Ja, Sawgrass. Deck Dich vorher ordentlich mit Gutscheinen/Coupons ein. Coupons auch für Essen ruhig mitnehmen, da bekommt man dann in einigen Fastfood Läden sein essen fast geschenkt. Einfach mal googlen nach Krazy Coupon Lady etc.
Erhöh sofern irgendwie möglich auf jeden Fall Dein Budget. Sonst steht Du mit 150 USD in der Mall und ärgerst Dich dass Du nix mehr kaufen kannst....
Petedabomb
27.08.2012, 18:57
Sawgrass Mills ist keine Outlet Mall.
"Die" Outlet Mall ist meiner Meinung nach die "Miromar Outlet Mall".
Die "Tanger Factory Outlet Stores" sind nicht so prall.
Generell geht shoppen in Florida an der Westküste besser, an der Ostküste hast du dafür auch mal Luxusmalls.
Naja, sehe gerade hier (http://www.outletbound.com/usa50.html#Florida), dass Sawgrass Mills wohl doch 140 True Outlet Stores hat.
Also mein gewähltes Hotel leigt für die Woche bei knapp 950€ fürs Zimmer.
Sind denn beide Malls sinnvoll? Oder sind da eh mehr oder weniger die gleichen Läden?
Achja, welches Outlet ist denn DAS Outlet?
- 950€ zzgl. 150€ valet parking (Parkgebühren) sind 1.100€, entspricht also meiner Kalkulation...(in SoBe kommst Du um Parkgebühren nicht herum)
- im Großen und Ganzen sind es dieselben Läden, trotzdem macht das shoppen in den USA so wahnsinnig viel Spaß, da können mehrere ähnliche malls nicht schaden.
Dolphin Mall hat outlet Läden, Sawgrass mills ist definitiv eine der größten outlet malls in der Region, Aventura mall ist kein outlet hat aber interessante Läden zu bieten, genauso wie die Lincoln street mall (die letzteren beiden sind ja auch schnell von SoBe erreichbar). Wenn Du in die glades fährst, ich glaube in Florida City/Homestead ist ebenfalls noch eine outlet mall... (liegt auf dem Weg vom/zum Everglades National Park)...Gibt aber auch tolle Schuhläden außerhalb der mall DSW-shoes (einfach mal google bemühen) hat einige shops in der miami area (gibt bonuspunkte bei der Freundin, große Auswahl an Schuhen aller Art).
DanielSan
27.08.2012, 21:39
@mba1973
also würdest du all die outlets/malls besuchen?
oder auf 2-3 beschränken?
Petedabomb
27.08.2012, 22:28
Sawgrass Mills ist fast ein Muss. Aventura Mall sollte man mal gesehen haben, da hat es uns sehr gut gefallen.
@mba1973
also würdest du all die outlets/malls besuchen?
oder auf 2-3 beschränken?
Ganz klar...JA! Hängt natürlich auch von euren Wünschen/Bedürfnissen ab.
Aber eben nicht von morgens bis abends (bei Sawgrass Mills ist dies allerdings schwierig, das Teil ist riesig. Man darf hier nicht den Fehler machen, am Anfang in jeden shop zu wollen...).
Ich baue das shoppen (bereisen der malls) immer in meinen Tagesablauf ein. Lincoln Street mall z.B. kann man nach in die lunch-break fantastisch einbauen, dort also den Mittagssnack zu sich nehmen und vorher/nachher die shops besuchen. Aventura eignet sich sehr gut für die Abendstunden (ich glaube dort ist z.B. auch eine Cheesecake factory um nach dem shopping-trip gleich diner zu sich zu nehmen, natürlich auch hochwertigere Restaurants).
Bei der Dolphin mall gibts fuddruckers (http://www.fuddruckers.com/exotics/) den Lieblings-Burgerladen meiner Freundin, sie liebt den buffalo- und den elkburger. Ich nehme den "normalen", dafür aber etwas größerern 1/2 lb burger. Auch dies ist eine tolle location für den lunch...perfekt zu verbinden mit dem mall Besuch. Vorher/nachher beach, Besuch von Seaworld und Key Biscayne.
Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel, von South Beach nach Norden Richtung South Beach und Sunny Isles auf der 1A bis zur 192th um nach Aventura zu gelangen, zurück im Dunklen dann dann auf der US 1 (Biscayne Blv.), weils schneller geht.
Warum nicht nach der vielen Sonne im Everglades National Park einen "kurzen Besuch" in klimatisierten shops der outlet mall Florida City zum runterkühlen einbauen...dafür halt erst später im hotel anzukommen, why not?! Der cocktail am SoBe läuft nicht weg und Schlaf kannst Du am nächsten Tag am beach noch nachholen (aber vorsicht! versucht einen Sonnenschirm vom Hotel zu bekommen, sonst bleibt ihr nur einen Tag länger als 2 Stunden dort ;) )
Du siehst, deine 6 Tage werden leicht zu füllen sein...
Bal Harbour Shops!
Zwar nichts für Sparbrötchen (frei nach Michi...)
Aber dort einen Vormittag rumbummeln und zum Mittagessen ins Carpaccio => TOP
Wer Shoppingsüchtig ist, kann das gleich auf dem Weg von sobe nach Aventura einbauen und dann direkt weiter zur sawgrass...
grüße
Christian
Bal Harbour Shops!
Zwar nichts für Sparbrötchen (frei nach Michi...)
Aber dort einen Vormittag rumbummeln und zum Mittagessen ins Carpaccio => TOP
Wer Shoppingsüchtig ist, kann das gleich auf dem Weg von sobe nach Aventura einbauen und dann direkt weiter zur sawgrass...
grüße
Christian
:gut: (sprengt aber dann engültig das angepeilte budget, wobei schauen kostet ja nichts, nicht wahr :D)
Hier noch ein paar Eindrücke:
Miami Skyline
http://up.picr.de/11647649bc.jpg
Anfahrt nach SoBe
http://up.picr.de/11647651ja.jpg
Blick auf Collins Av
http://up.picr.de/11647652nj.jpg
Key Biscayne Park und beach
http://up.picr.de/11647653sc.jpg
http://up.picr.de/11647654mj.jpg
Everglades National Park
http://up.picr.de/11647655uf.jpg
http://up.picr.de/11647656rw.jpg
http://up.picr.de/11647657fb.jpg
http://up.picr.de/11647659fk.jpg
http://up.picr.de/11647660ry.jpg
zerokewl
20.10.2012, 11:40
Ich grab den Thread hier nochmal aus.
Kurzfristig habe ich mich dazu entschlossen Montag nach Miami zu fliegen. Danke für den Thread, werde die Shopping Malls sicher mitnehmen und euch auch das ein oder andere Foto posten. ;)
Eine Frage habe ich zum Flug: Ich fliege von von MUC über PHL nach Miami Int. Ich Steige also in PHL um. Muss ich hier mein Gepäck vom Fließband holen, durch den Zoll tragen und wieder aufgeben oder kann dies durchgeroutet werden?
Befürchte dass mir die 2 Stunden Aufenthalt knapp werden könnten.
Weiters frage ich mich wie ich dort mobil ins Internet komme mit dem Ipad. Liege ich mit einer AT&T Prepaid Karte richtig?
kurz zur Rechenaufgabe einiger Poster zuvor:
630 € Flug
520 € Auto für 6 Tage von Sixt (Cabrio)
Hotel mach ich über hhonors vor Ort, scheint noch viel frei zu sein
falls es jemand interessiert gebe ich nach dem Kurzurulaub detailiert Auskunft.
Thomas
Barnabas
20.10.2012, 12:02
Ja, Du musst die Koffer durch den Zoll tragen und direkt dahinter wieder abgeben, das sollte bei 2 Stunden aber passen
AndreasL
20.10.2012, 21:33
Ja, Custom und Immigration immer nach der ersten Landung in den Staaten. Danach ist es ja noch noch ein Inlandsflug.
zerokewl
21.10.2012, 18:11
danke für eure Antworten.Das wird sich in den 2 Stunden sicher ausgehen.
Nochmals zur Telefonwertkarte: Hat AT&T das bessere Netz in USA?
Morgen gehts los. hurra
love_my_EXII
21.10.2012, 20:11
Ich habe mit At&T immer nur beste Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Oliver