Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprovider gesucht
Wurstsalat
14.08.2012, 11:45
Hallo zusammen,
werde in ein paar Tagen meine neue Bude beziehen und brauche dann auch entsprechend Internet und einen Telefonanschluss.
Außerdem hätte ich gerne HD fürs TV.
Der Fernseher läuft über Kabel Deutschland.
Soll ich alles bei KD machen oder doch lieber nur das HD und den Rest bei bspw. 1&1?
Meine Eltern haben 1&1 und das passt.
Preislich liegt KD etwas günstiger fürs 16.000
Gruß
Pit
The Banker
14.08.2012, 12:07
Ich habe seit kurzem KD Internet und bin erstmal begeistert.
Wurstsalat
14.08.2012, 12:11
Hi Thilo,
welches Paket hast du genau?
JakeSteed
14.08.2012, 12:53
Hab auch seit 2 Wochen KD Internet & Telefon und bin ebenfalls begeistert. Allerdings ist der Umstieg von ner 6000er DSL Leitung auf 100.000 Kabelmodem im Durchsatz natürlich schon gewaltig. Speedtests attestieren zwar keine 100mbit sondern eher 60-70. Liegt natürlich auch an der WLAN Verbindung zwischen Kabelmodem bzw. Airport Express und meinen Rechnern.
Telefonleitung ist qualitativ 1A, allerdings dauert die Anwahl ein paar Sekunden länger.
Das 100mbit Paket mit Festnetzflat kostet im ersten Jahr 19,90. Das gleiche Ding mit 32mbit würde im ersten Jahr identisch kosten. Kurz vor Ende des Jahre kann man sich dann entscheiden, ob 32mbit für 29,90 oder 100mbit für 39,90.
Aktuell denke ich, dass die 32mbit völlig ausreichen würden.
Internet und Telefon würde ich auch über KD laufen lassen.
Beim TV könntest Du über einen Wechsel auf Sat nachdenken und dir Sky holen, da bekommst Du auch die privaten in HD.
AndreasL
14.08.2012, 13:46
Ist nicht alles aus der Telefonbuchse eine Alternative?
Wie von Elmar genannt Telekom Entertain oder Vodafone (habe ich und zumindest rd. 10-15 Sender sind in HD).
JakeSteed
14.08.2012, 13:58
KD hat im Rahmen der "Kabel Offensive" auch gut nachgerüstet was HD angeht. Kein Plan, ob das bereits flächendeckend verfügbar ist und wie die genauen Modalitäten sind. Ein Blick auf die Homepage hilft bestimmt weiter. Ich bin seit x Jahren KD Kunde auch mit den Premium Kanälen und bin im Gro und Ga immer zufrieden gewesen. Die Senderpolitik und die strategischen Entscheidungen sind zwar nicht immer für den Endkunden nachvollziehbar, aber ich kann bsiher damit leben. Der Verlust von Sat1 Comedy war zwar ein schwerer Schlag (wegen Saturday Night Live) und auf Sat 1 Emotions ist geschizzen, aber irgendwann wird Pro7 fun bestimmt mal eingespeist und dann passt wieder alles.
Qualitativ würde ich Sat immer dem Kabel vorziehen, aber je nachdem wo es einen hin verschlagen hat, hat man ja auch mal gerne keine Wahl, was man bekommt. Tendenziell gibts am Land kein Kabel und in der City kanns sein, dass dir als Mieter von der Wohngemeinschaft untersagt ist, Dir eine (zugegeben) hässliche große Schüssel aufn Balkon zu nageln. Speziell als Sky-Kunde kannste als Kabel User glaub ich auch nur einen Teil der Sender sehen, die es für Sat-Kunden gäbe.
Sollte KD in Betracht gezogen werden, empfehle ich das ausführliche Studium folgenden Forums: www.kdgforum.de
Wurstsalat
14.08.2012, 14:34
In meinem Hausgeld ist bereits das Kabelfernsehen enthalten.
Von daher werde ich nicht auf SAT umstellen.
Sky wollen wir uns auch holen. Gibt das dann ein Problem mit Kabel?
Die HD Sender brauche ich schon, hab extra nen gescheiten Fernsehe gekauft.
Das Angebot für € 19,90 und dann € 29,90 erachte ich als fair.
ehemaliges mitglied
14.08.2012, 14:47
www.check24.de
www.verivox.de
Kann nicht schaden dort vorbeizuschauen.
Eintracht
14.08.2012, 14:50
In meinem Hausgeld ist bereits das Kabelfernsehen enthalten.
Von daher werde ich nicht auf SAT umstellen.
Sky wollen wir uns auch holen. Gibt das dann ein Problem mit Kabel?
Die HD Sender brauche ich schon, hab extra nen gescheiten Fernsehe gekauft.
Das Angebot für € 19,90 und dann € 29,90 erachte ich als fair.
Über KD, sind soweit ich weiß, nicht alle Sky HD Sender zu empfangen.
Über SAT empfängst Du weitaus mehr HD Sender.
Es kann dich doch niemand zwingen die 17€ Kabelkosten zu zahlen, wenn Du es nicht nutzt bzw. abklemmen lässt.
Wurstsalat
14.08.2012, 16:14
Puh, da müsste ich mal mit dem Hausverwalter sprechen.
Die Frage ist halt auch, ob sich der Aufriss lohnt.
Ob die Kosten bei € 17 liegen müsste ich nachschauen.
Ich meine die liegen bei € 10, aber bin mir nicht sicher.
Dadurch wäre dein Skyabo fast geschenkt :gut: :gut:
Wurstsalat
14.08.2012, 16:18
Versteh ich nicht
Na, SAT ist gebührenfrei. Daher kannst Du die gesparten 17€ gleich in Sky investieren und zahlst bei passendem Angebot nur ein paar Eus oben drauf
Wurstsalat
14.08.2012, 16:26
Achso, okay.
Ich werde meinen Hausverwalter mal anhauen und schauen was er sagt.
Die Internet+Festnetzflat bei KD werde ich näher ins Auge fassen.
Fluzzwupp
14.08.2012, 16:26
Hab alles (Telefon, Internet, Fernsehen incl. Sky und eine Masse HD Sender, Pro7 usw sind auch dabei) über Kabel (Unitymedia). Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar und das Internet ist überragend schnell und stabil.
Je nach Nutzungsverhalten würde ich dir stark von KD abraten. Ich habe den 100.000er Tarif und erreiche bei Downloads im Usenet nur noch einen Bruchteil der Maximalgeschwindigkeit (meist 2-3 MB/s).
KD behält sich seit Mai(?) eine Drosselung des Speeds ab 20GB Download/Tag vor, die in der Praxis offenbar immer gilt, da keine einzelnen Anschlüsse, sondern Verteiler gedrosselt werden. Hast du also jemanden in der Straße wohnen, der gerne mal größere Datenmenden saugt, sieht es schlecht aus für dich. Anfangs hatte ich bis zu 12MB/s Downstream, davon bin ich jetzt leider weit entfernt, weswegen ich den Anschluss auf jeden Fall am Ende der 24Monate kündigen werde.
Für reines Surfen und Downloads jenseits von Tauschbörsen und Usenet mag das anders aussehen. Es hängt halt von deinen genutzten Web-Services ab. Für mich ist KD jedenfalls gestorben.
Fluzzwupp
14.08.2012, 16:30
Hui...also diese Praxis ist mir bisher unbekannt von meinem Kabelnetzdienstleister. Hast Du da eine Quelle, oder woher kommen diese Aussagen?
Mr.16200
14.08.2012, 17:10
ich habe auch KD hier und bin sehr zufrieden. Das mit der Bandbreitendrosselung habe ich auch schon gelesen. Aber ich habe auch keine Downloads in dem Umfang.
Eigene Erfahrung und Auskunft seitens des KD Services...
Kann sein. Probier doch mal einen anderen Port + SSL. Dann tut's vielleicht wieder.
Ich habe insgesamt 4 verschiedene Server und Ports ausporbiert (US/EU mit und ohne SSL). Alles wird gedrosselt, wobei der Speed i.d.R. von 100kb/s (EU SSL Server) bis 2-3 Mb/s reicht. Selten erreiche ich auch mehr. Anfangs habe ich deutlich höhere Wert erzielt.
Mir ist klar, dass man nie die theoretisch zu erreichende Brandbreite erreichen wird, aber die momentane Situation ist nicht okay, da man mit VDSL (bspw. bei 1&1) erheblich flotter unterwegs ist.
Aber nochmal der Hinweis - das ist nur relevant wenn man Usenet oder Peer2Peer-Dienste nutzt. FTP-Downloads und normales Surfen auf Websites sind davon nicht betroffen und Normalsurfer können bedenkenlos zugreifen. Nur denke ich, dass sich grade Nutzer der beiden genannten Dienste für KD 100.000 entscheiden. Für Normalsurfer sollte auch ein 16.000er-Anschluss reichen... ;-)
The Banker
14.08.2012, 18:50
Also ich bin von Versatel (was ein Laden :wall:) zu KD gewechselt. Die erreichen zwar nicht die versprochenen 32 kB, sind aber um Welten besser als:
http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/377208BA-6C62-40F1-A83E-337BE4502640-108-00000170107E91CC.jpg
Entertain HD mit VDSL 50 vom rosa Riesen; bin höchst zufrieden mit der Performance und dem Service!
Gruß
Jürgen