PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Udo Jürgens Uhrensammlung gestohlen !



DS-XELOR
13.08.2012, 19:53
Die Uhrensammlung von Udo Jürgens wurde letzte Woche gestohlen, darunter die berühmte goldene Taschenuhr seines Großvaters, meldet das Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/uhrensammlung-gestohlen-gangster-knacken-udo-juergens-tresor/6996412.html).

Die Uhr war auch im Film "der Mann mit dem Fagott" zu sehen.

Figaro
13.08.2012, 22:26
So ein Schitt......=(

mask
13.08.2012, 22:42
Uhrensammlung weg? Sehr ärgerlich!
Habe nur gelesen, er habe die Einbrecher überrascht und diese seien daraufhin geflohen.

Bin irgendwie froh, meine Uhren vor rund 4 Wochen endlich zur Bank gebracht zu haben.

avalanche
13.08.2012, 22:55
Bin irgendwie froh, meine Uhren vor rund 4 Wochen endlich zur Bank gebracht zu haben.

Sorry, aber das ist doch auch keine Lösung, jedesmal ans Bankfach zu pilgern um an meine Uhren zu kommen... Irgendwie verginge mir da die Freude am Besitz!

mask
13.08.2012, 23:00
Macht mir gar nix.
Trage jetzt mal längere Zeit de eine und freue mich dann auch wieder mehr auf die anderen.

avalanche
13.08.2012, 23:07
Ich sag ja nicht, dass dein Handeln unvernünftig oder übertrieben wäre, für mich wär's einfach ein "Einschnitt" in mein Selbstverständnis, was ein Einbruch allerdings auch ist :dr:

Hegi
13.08.2012, 23:28
Sorry, aber das ist doch auch keine Lösung, jedesmal ans Bankfach zu pilgern um an meine Uhren zu kommen... Irgendwie verginge mir da die Freude am Besitz!

Dachte ich auch immer....bis mir die Bude ausgeräumt wurde! Jetzt habe ich eben max. 1 Uhr zu Hause die ich nicht trage, die anderen sind im Bankschliessfach. Geht eben nicht anders...ist aber auch nicht weiter tragisch! Tragisch sind die Einbrecher! Aber das wird es wohl immer geben, Menschen die nicht wissen was sich gehört bzw. nichts gescheihtes aus ihrem Leben machen!

jagdriver
14.08.2012, 08:32
Hier ist auch die 150-jahre alte Taschenuhr seines Vaters abgebildet:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/udo-juergens/fuehlt-sich-nach-einbruch-zutiefst-verletzt-25638778.bild.html

Die Diebe wußten scheinbar aber von seiner Uhrensammlung.

Gruß
Robby

Curator
14.08.2012, 10:11
Krass ist dabei, dass sogar der Safe gesprengt oder (nach anderer Berichterstattung) aufgeschweisst wurde... Da hilft wirklich nur noch, die Uhren zur Bank in den Safe zu bringen.

PCS
14.08.2012, 10:23
Sorry, aber das ist doch auch keine Lösung, jedesmal ans Bankfach zu pilgern um an meine Uhren zu kommen... Irgendwie verginge mir da die Freude am Besitz!

Man wird ein wenig ruhiger, was das flippen angeht. Als ich früher meine Uhren alle daheim hatte, habe ich oft mehrmals am Tag die Uhr gewechselt. Irgendwann habe ich alle zur Bank gebracht, weil ich hier daheim auch nix liegen haben will.

Am Anfang bin ich dann tatsächlich noch 2-3x die Woche dahin gefahren um zu wechseln, mittlerweile trage ich auch mal 3 Wochen die gleiche Uhr. Früher undenkbar. Aber die Freude vergeht mir dadurch nicht. Im Gegenteil. Nach Wochen mal wieder auf eine andere Uhr zu wechseln, das ist jedes Mal so ein bisschen wie als ob man sie sich grad neu kauft. :D

Darki
14.08.2012, 10:40
Man wird ein wenig ruhiger, was das flippen angeht. Als ich früher meine Uhren alle daheim hatte, habe ich oft mehrmals am Tag die Uhr gewechselt. Irgendwann habe ich alle zur Bank gebracht, weil ich hier daheim auch nix liegen haben will.

Am Anfang bin ich dann tatsächlich noch 2-3x die Woche dahin gefahren um zu wechseln, mittlerweile trage ich auch mal 3 Wochen die gleiche Uhr. Früher undenkbar. Aber die Freude vergeht mir dadurch nicht. Im Gegenteil. Nach Wochen mal wieder auf eine andere Uhr zu wechseln, das ist jedes Mal so ein bisschen wie als ob man sie sich grad neu kauft. :D

Percy, gibs zu, dass hat Dir Deine bessere Hälfte suggeriert ;)

PCS
14.08.2012, 10:42
LOL, nee. Die ist diesmal daran total unschuldig. :D

Darki
14.08.2012, 10:44
Dann glaube ich das mal.

usummer
14.08.2012, 11:08
.....Nach Wochen mal wieder auf eine andere Uhr zu wechseln, das ist jedes Mal so ein bisschen wie als ob man sie sich grad neu kauft. :D

Dem stimme ich zu.
Der Tresor in den eigenen 4 Wänden ist sicherlich kein guter Aufbewahrungsort für grössere Sammlungen.