Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Freitag gab es nur ALU und Stahl
Am Freitag war für mich mal wieder ein sehr schöner Tag.
1. Ich habe neue Felgen montieren lassen
2. Ich habe ne neue Uhr bekommen
Beim letzten Frankenstammtisch dachte ich noch, ich wäre durch mit dem Thema Uhren ... habe ich aber getäuscht ... und Steffen (JohnWayne) ist da nicht ganz unschuldig daran
Beide Einkäufe in Summe machen mich richtig häppie :bgdev:
Ich fang mal der Reihe nach an.
Felge vorher (wird künftig die Winterfelge werden)
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3846.jpg
Felge nach dem Wechsel
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3849.jpg
Gesamtansicht vorher
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3847.jpg
Gesamtansicht nach dem Wechsel
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3850.jpg
Wie gesagt, am Freitag erst die Felgen montieren lassen, dann zu meinem "neuen" Lieblinkskonzi ... und die Uhr abgeholt.
Interessant war es, als ich nach Hause gekommen bin.
Meine Frau meinte die Felgen am Wagen würden super aussehen ... als ich dann aber mein Handgelenk gezeigt habe, musste ich zu hören bekommen, die sieht ja aus, wie Deine anderen Uhren ... =(
Na ja, ich mach´s mal kurz und schmerzlos ... hier der Stahlkauf vom Freitag ...
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3879.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3880.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3882.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3884.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3887.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3890.jpg
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3891.jpg
Und am Ende kann ich sagen, ich glaube, ich habe noch nicht fertig :bgdev: die nächsten zwei sind schon geordert :D:D:D
Schönen Sonntag!
Meine Frau meinte die Felgen am Wagen würden super aussehen ... als ich dann aber mein Handgelenk gezeigt habe, musste ich zu hören bekommen, die sieht ja aus, wie Deine anderen Uhren ... =(
Mach Dir nichts draus, Drazen... So sind sie halt, die Frauen... Tönt bei mir nicht anders. Es hat aber auch etwas Gutes: Du musst gar nicht offenlegen, dass Du eine neue Uhr gekauft hast, sondern kannst Sie im Glauben lassen, dass Du schon seit Wochen die gleiche Uhr am Arm hast... ;)
Ach ja, zur Uhr muss ich ja nicht viel sagen: Ein Traum!
Ich bin gespannt, was Du aus dem Hause PP noch bestellt hast. Ich tippe auf 5980 und 5711...
Drazen, tolle Karre mit geilen Felgen, und die Uhr, ach ja......
Schönen Sonntag
Behrad
Gefällt mir beides ziemlich gut... :gut:
1325fritz
12.08.2012, 15:55
Na ja, für Felgen würd ich keine 10 Cent :D ausgeben, aber für die Patek...........:verneig:
Glückwunsch.:dr:
Aus Felgen mach ich mir nix, wohl aber aus Uhren... :gut: :gut: :gut:
The Banker
12.08.2012, 17:24
Felgen passen gut zum Auto, Uhr gut an Deinen Arm :gut:!
Schönes Stück Stahl! Glükwunsch!
DaytonFan
12.08.2012, 18:39
alles richtig gemacht, Drazen :gut:
Hi Drazen,
bei den Uhren bist du nie durch..... das kannst du Glauben.
Die Felgen sind wirklich super und über die Uhr ist wohl kein Kommentar nötig. Endstufe PP
Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden Metallen.
Lass krachen
Prima Felgen,
aber noch schönere Nautilus!
Viel Freude damit.
Fluzzwupp
12.08.2012, 19:38
Traumuhr :gut:
Traumfelgen :D
Und eine Traumuhr :gut:
DS-XELOR
12.08.2012, 19:51
Dachte Du wärst durch mit Patek ? Und dann doch wieder was filigranes :D.
Konsequent sieht anders aus, aber auch nicht so schön. Glückwunsch :dr:.
ferryporsche356
12.08.2012, 20:50
Sind wir ehrlich, die Felgen waren deutlich nötiger als die Uhr. :D
Ganz viel Spaß mit den neuen Schlappen und natürlich auch mit der Patek. :dr:
lachender
12.08.2012, 21:02
super Felgen, kein Vergleich zu vorher... und zu der Patek gibt es nicht viel den Vorschreibern hinzuzufügen..." Endstufe". Viel Freude mit Ihr.
gruß lachender
Explorer MUC
12.08.2012, 22:45
Sensation! So muss es sein, gute Entscheidung!:dr:
Navigator1337
12.08.2012, 22:58
Die Uhr ist geil :verneig::verneig::verneig:
Die BMW Felgen, naaaaja... Ich hab nach ewigem überlegen die BMW Performance 269 in 18" genommen.
Auf einem 6er Cabrio gehen nur die Performance 313 oder der übliche Felgenmarkt.
Bei nem 6er geht doch Zoll und Einpresstiefe ohne Ende. 315 auf 21Zoll sollte kein Thema sein. Dann schaut das auch richtig gut aus.
1325fritz
12.08.2012, 23:07
Jetzt lasst ihm doch seine Felgen. Sind gekauft, ans Auto geschraubt und sehen gut aus. Natürlich sind andere Meinungen herzlich willkommen.;) Aber :motz: doch nicht hier und heute bei so ner Patek!!!!
Man, da gratuliert man höflich, von mir aus auch zweimal weil Sonntag ist. :dr::dr::dr:
Navigator1337
12.08.2012, 23:12
Okay, dann eben n Gewindefahrwerk, die Mühle vorn und hinten 50mm runter. :gut:
KW Variante3, oder wenns exclusiv sein soll n Moton 'Druck und Zug'
Dann passt es zur Karre und die Uhr ist sowieso geil :verneig:
Danke fur Eure Glückwünsche.
Die Patek ist geil und die 20 Zoll BMW M-Felgen auch ... bin mit beiden happy.
1325fritz
12.08.2012, 23:26
Okay, dann eben n Gewindefahrwerk, die Mühle vorn und hinten 50mm runter. :gut:
KW Variante3, oder wenns exclusiv sein soll n Moton 'Druck und Zug'
Dann passt es zur Karre und die Uhr ist sowieso geil :verneig:
Unverbesserlicher Typ.:motz::motz::motz: :D
Danke fur Eure Glückwünsche.
Die Patek ist geil und die 20 Zoll BMW M-Felgen auch ... bin mit beiden happy.
Und siehste die Felgen gefallen Drazen auch. :top:
ehemaliges mitglied 29665
13.08.2012, 00:12
Gratulation. Aber verdeck mal lieber Dein Kennzeichen auf dem letzten Foto mit dem Auto vor dem Haus. Unser SD wurde zuletzt total wuschig (natürlich zurecht), weil wir überhaupt Fotos gezeigt haben. Letztendlich sind in jedem Forum dieser Art nicht nur seriöse Sammler unterwegs. Trotzdem natürlich viel Spass mit Deinen Neuzugängen.
Die Sherlocks
John Wayne
13.08.2012, 04:46
Drazen, das ging aber schnell. Hat nicht mal eine Woche gedauert, seit deiner SMS. Herzlichen Glückwunsch!
Hast du 2 weisse Blätter in Auftrag gegeben? Vielleicht die 5711 und 5980?
Drazen, das ging aber schnell. Hat nicht mal eine Woche gedauert, seit deiner SMS. Herzlichen Glückwunsch!
Hast du 2 weisse Blätter in Auftrag gegeben? Vielleicht die 5711 und 5980?
Ja Steffen, da hast Du recht ... es ging recht schnell ... mein neuer Lieblings-PP-Konzi hat angerufen ... und dann wurde mitgenommen :D
Die 5980 habe ich mit dem für mich schönsten blauen ZB bereits im Juni erhalten :bgdev: ...
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/IMG_3174.jpg
... daher habe ich die nicht mehr bestellt.
Die 5711 mit weissem ZB ist ein Traum, da hast Du recht ... und die wird im ersten Quartal 2013 bei meinem Konzi eintreffen :gut:
Davor gibt es im November aber noch (passend zum B-Day) eine Alltags-PP ...
lachender
13.08.2012, 10:39
Die ist für mich und meinem Arm die schönste...5980:jump: Super Uhren hat Du Drazen und zukünftig 3 x Nautilus in 3 verschiedenen Blattfarben:gut:
gruß lachender
[.....]
http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/Ab%2012082012/IMG_3891.jpg
[.....]
Was für eine geniale und schöne Uhr - meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu!!!
Herzlichen Glückwunsch zur neuesten Nautilus!:dr:
Ich glaube dass man, egal welche Nautillen man schon hat, an der 5711 nicht vorbei kommt. Am Anfang kam mir die 5711 viel zu schlicht vor. Seitdem ich die 5980 habe schiele ich immer wieder auf die 5711. Viele Spass beim weiter Sammeln. :gut:
Wurstsalat
13.08.2012, 15:00
Glückwunsch zu diesr wunderschönen Nautilus.
Überlege gerade welche ich nehmen würde falls ich die Wahl zwischen dieser und der 5980 mit schwarzem Blatt hätte.
Wie würdet ihr entscheiden und warum?
Gruß
Pit
ferryporsche356
13.08.2012, 15:25
Immer, immer, immer die 5980.
Warum? Weil ich so unwahrscheinlich gern am Chrono rumspiele.
Wurstsalat
13.08.2012, 15:28
Hey Charly,
machst du das wirklich? Mache das eher selten bei meiner Offshore.
ferryporsche356
13.08.2012, 15:32
Ich spiele tatsächlich gern an Chronos rum.
Ich glaub meine Mutter hatte mal gesagt, man soll nicht immer an seinem Chrono herumspielen. :D
Uhrbayer
13.08.2012, 16:17
Lieber Drazen, auch von mir einen von Herzen kommenden Glückwunsch.
Schön Dein Feuer wieder entfacht zu sehen! :dr:
Koenig Kurt
13.08.2012, 16:32
Mit derart großzolligen Felgen kann ich nix anfangen. Wenn nur noch so wenig Reifen zu sehen ist, erinnert mich das zu sehr an Kutschenräder.
Aber die Uhr - SENSATIONELL!!! Einfach wunderschön!
Viel Freude damit,
Kurt
John Wayne
13.08.2012, 16:37
Davor gibt es im November aber noch (passend zum B-Day) eine Alltags-PP ...
Auf die "Alltagspatek" bin ich gespannt.:D
Ich glaube dass man, egal welche Nautillen man schon hat, an der 5711 nicht vorbei kommt.
Nautillen? Oder doch eher Nautili? Oder gar Nautiluses?
Egal - Recht hast Du ja.
ehemaliges mitglied
13.08.2012, 21:25
Glückwunsch auch von mir Drazen. Guter Kauf.
christopherm
13.08.2012, 22:04
Noch ein Nachzügler... Glückwunsch, Drazen! Was für eine Sammlung!!
An der Stelle hätte ich die Frage, wie Ihr mit den vorhandenen PP Konzis zufrieden seid.
Hintergrund meiner Frage ist eine "negative" Erfahrung, die ich heute wieder machen durfte.
Vorab die Info, dass der Kauf des Jahreskalenders am Freitag bei Juwelier Kuhnle wirklich ein Traum war, super netter Kontakt, gute kompetente Beratung, nettes Ambiente, hoch kompetente Uhrmacher ... eben so, wie ich es mir von einem PP Konzi vorstelle.
Heute (ich muss gestehen, ich habe 5 Tage frei) bin ich bewaffnet mit meiner alten Fossil-Tasche in der aber genug Scheine für eine Stahl Nautilus, egal welche Referenz, im casual Freizeitlook in Nürnberg unterwegs gewesen und dachte mir, wenn Dir da was vor die Flinte läuft, was Du noch nicht hast, dann kannste ja zuschlagen.
Da es in Nürnberg nur einen PP Konzi gibt (Bucherer muss ja immer aus München besorgen, was aber auch klappen kann), bin ich zu Wempe rein, die ja von aussen renoviert haben. Ich dachte mir, so ein neuer Anstrich aussen, färbt evtl. auch auf die Mitarbeiter innen ab.
So habe ich den Laden im casual look betreten.
Eine mittelalte blonde unfreundlich wirkende Verkäuferin (es war wohl die Geschäftsführerin) hat mir mürrisch geöffnet, mich erstmal 5 Minuten stehen lassen, dann gefragt, was ich will. Ich sagte, ich hätte Interesse an einer Stahl Nautilus, bevorzugt mit weissem Zifferblatt, würde aber evtl. auch eine andere mitnehmen.
Die Antwort war nicht unerwartet für mich. In Nürnberg gibt es derzeit keine Nautilus in Stahl und auf Nachfrage bekam ich die Info das es ist nicht klar sei, ob und wann eine kommt. Meine Nachfrage ob die Dame denn nicht nachsehen könnte im System, hat sie mit JA beantwortet, aber mir gleichzeitig die Ausgangstür geöffnet, und mich nach draussen befördert, und das ohne nachzufragen, wie mein Name oder meine Nummer ist.
Sicher kann ich nicht erwarten, dass sie sich an mich erinnert, weil ich bei ihr im Jahr 2000 eine Lange 1 gekauft habe. Hätte sie sich an mich erinnert, hätte sich mich ja mit Namen angesprochen und hätte sie interesse am Verkauf gehabt hätte sie mich besser nicht nach draussen befördert ohne Daten von mir aufzunehmen.
In Summe habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie bereits bei einem Besuch vor der Renovierung. Ich habe das Gefühl, die wollen und müssen nicht verkaufen, müssen nicht kundenorientiert sein, ... müssen nicht mal freundlich sein. Wenn es die Geschäftsleitung vormacht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es bei den Mitarbeitern nicht wirklich besser wird.
Ich stelle gleich noch einen anderen Thread ein. Da habe ich heute am Nachmittag mit meiner Frau sehr positive Erfahrungen in Bamberg bei Juwelier Böhnlein gemacht ... im Prinzip gilt das Gleiche wie für Juwelier Kuhnle.
Mir scheint, das die kleineren familiengeführten Unternehmen da noch etwas anders ticken ... habt Ihr ähnliche Erfahrungen ... oder bin ich nur zu spitzfindig?
Koenig Kurt
14.08.2012, 22:11
Na ja, Unfreundlichkeit kann ich dieser Kette in München nicht vorwerfen. Im Gegenteil, man wird äußerst zuvorkommend behandelt. Aber sie verkaufen einem leider nichts. Egal was. Anscheinend total leere Tresore, dort.
Traurig, irgendwie.
Beste Grüße,
Kurt
ehemaliges mitglied
14.08.2012, 22:17
Hab' mich ja schon öfter drüber ausgelassen. Bei meiner 116400 die ich bei W in N gekauft habe (und das war nicht die erste Uhr dort) bin ich von einer alten angemault worden, weil ich zum WD-Test die Garantiekarte nicht dabei hatte. Unverschämt. Die sehen mich nie wieder.
ferryporsche356
14.08.2012, 23:55
Also, Wempe in Köln war zu mir immer nett, da kann ich wirklich nichts beanstanden. Sie waren sogar sehr freundlich, und ich war auch "Casual" im Laden. :ka:
Verkauft haben sie mir allerdings auch noch nichts. Entweder kamen wir (bei Rolex) nicht überein oder (bei Patek) war jeweils ein anderer Konzessionär einfach schneller. Aber nett und zuvorkommend war Wempe jederzeit. :gut:
John Wayne
15.08.2012, 08:20
Ich fühle mich bei kleinen Inhabergeführten Läden einfach besser aufgehoben. Warum? Keine Ahnung. Bei den "Grossen" Wempe, Beyer, Bucherer etc. wurde ich immer zuvorkommend bedient, wenn auch die Fachkompetenz bei Wempe mitunter sehr von einzelnen Personen abhängt.
PP Konzi?
Da kann ich auch was beisteuern:
Vor zwei Jahren fiel der Entschluss: eine Aquanaut muss her. Frisch, neu, jungfräulich vom Konzessionär. Bombe! :gut:
Ich also rein zum lokalen "Offiziellen" (mit Hemd in der Hose und auch sonst vorzeigbar) und stelle jene Frage, deren Antwort ich schon ahnte: "Nein, eine 5165A haben wir nicht da."
Soweit so gut.
War alles super nett, auch Chefin (glaube ich) kam mit dazu und wir haben gemeinsam im Katalog geblättert und festgestellt, dass mein Modell da nicht mehr drin war. 5165A - eingestellt.
Gerne wollte man bei Patek in München anrufen, ob da noch so ein Ührchen rumliegt. Gesagt, getan und die Dame kam mit einer frohen Botschaft aus dem Off zurück: München hat noch eine und man wolle sie herschicken. Würde nur ein paar Tage dauern.
Toll! :gut:
Mehr feste Kaufabsicht, als bei diesem Besuch im Laden, kann ein Mensch praktisch nicht signalisieren.
Man würde mich dann also anrufen.
Würde.
"Würde" deshalb, denn daraus wurde nüscht.
Fast zwei Wochen Funkstille (jeder kennt das: wenn man was will, dann will man's gleich. Man sitzt da auf Kohlen.)
Also, nach zwei Wochen rufe ich dort an, ist eine Verkäuferin dran, die von nichts weiß. Weder von dieser Uhr, noch, dass da irgendwas für irgendwen unterwegs sein soll.
Schön.
Sie würde aber mal nachfragen und sich wieder melden.
Auch schön.
Dann verging wieder Zeit. Wie viel genau, weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich habe mindestens eine Nacht prächtig geschlafen.
So, dann eines Morgens der Anruf! Wieder irgendeine Verkäuferin (ich habe nichts gegen Verkäuferinnen!).
Diese meinte dann recht freundlich, die Uhr hätte jetzt also leider doch Lieferzeit. Mehrere Monate. Leider. Und sicher ist da (auch leider) nichts.
Aha.
Ich hab vor einiger Zeit auch mal im Verkauf von hochwertigem Kram meine Schrippen verdient und wenn ich einen Kunden hatte, der sich für vielleicht 8000 Flocken was schönes gönnen will, aber der Hersteller plötzlich mit Lieferzeit um die Ecke kommt, dann habe ich seinerzeit eines mit Sicherheit nicht getan:
Anrufen und sagen: "Sorry, Lieferzeit ist jetzt doch total unsicher und wird ewig dauern." Der Kunde wäre dann nämlich vom Haken.
Nach dem Motto "eine gewisse Lieferzeit hat sich überraschend eingestellt...wir werden alles tun, um zu beschleunigen...bla bla..." kann man einen Kunden nämlich auch über Lieferzeiten hinweg behalten.
Egal. Das war praktisch eine "Absage". Produkt nicht lieferbar.
Also, was tun?
Genau: Frank anrufen.
"Kein Problem", er besorgt eine.
Jetzt anschnallen, Freunde:
Einen Tag später (einen Tag nach dem Telefonat mit dem Juwlier), klingelt plötzlich am Mittwoch das Telefon und die Cheffin vom Offiziellen ist an der Strippe:
Meine Uhr wäre da.
8o
Bitte?
8o
Wie das jetzt plötzlich?!
Also Frank angerufen und gefragt, ob er die Uhr schon hat. Der wäre mir durchs Telefon fast an die Gurgel gesprungen - er hatte sie schon (sorry nochmal, Frank :D)
Ich mach's jetzt kurz:
Es folgte dann noch ein längeres Telefonat mit der Konzischeffin. Sie wollte mir am Preis noch was machen und wer weiß wo die Uhr vom "Grauen" herkäme und was weiß ich noch alles.
Am Schluss hat sie mir dann noch viel Spaß mit meiner "Gebrauchtuhr" gewünscht.
Well, am selben Abend hab ich bei Frank eine nagelneue, verklebte Aquanaut abgeholt. Frisch von einem deutschen Konzi. :gut:
Manche Dinge sind seltsam. Diese Geschichte hier gehört zu diesen Dingen. :ka:
PS: Merkt man eigentlich, dass wir in Bayern heute Feiertag haben? :D
Ja, spitze oder?! Ich meine den Urlaub.
Was ne Geschichte, danke Martin.
Behrad
lachender
15.08.2012, 21:45
schönes Geschichte gutes Ende:dr:
p.s. bei wempe in köln sind die sehr freundliche. die uhrmachermeister/service-team macht sofort oder binnen 1er stunde einen WD test (häufiger schon gemacht, oder Kleinteile Bestellen, mitgeben) Frage meinerseitrs: Was bin ich Ihnen schulig? - Nichts- Also kleines Scheinchen in die Kaffeekasse und alle sind/waren zufrieden.
Das nenne ich Service:op:
Gruß Pascal
Ich muss hier nochmal hinterherschießen was meine Geschichte betrifft:
Der Konzi ist bestimmt kein schlechter. Ich würde dort nie herablassend oder unfreundlich behandelt, die Geschichte war einfach nur bissi verwirrend und das beim ersten Patek-Kauf (-Versuch ;) ).
Da lief halt einiges wohl durcheinander und irgendwie fand ich, die Geschichte passt ganz gut hier rein.
Seht es bitte eher humoristisch. Ende gut, alles gut - darauf kommt's ja schließlich an. Und der Konzi hat sich letzen Endes auch angestrengt. Also hier nix "bös blut". Ich kenne den Laden auch von anderen Besuchen und Anliegen - da lief immer alles Tip Top. =) :gut:
Danke Martin,
die Story passt gut da rein. Ich kann mitfühlen, habe so etwas früher schon mal bei PKW mitgemacht ... aber bei einer Patek ist das mindestens schlimmer.
Aber Du hast ja Deine Patek ... und Ente gut alles gut und das am Feiertag!
ehemaliges mitglied
15.08.2012, 23:36
Feiertag - ich musste heute (als katholischer Franke) im Osten malochen bis die Schwarte krachte. =(
Das Leben kann hart sein, Guido. Aber in jedem Falle mein Beileid. Ich musste heute auch ran. Freibad. Übler Stress, ich sag's Dir. :D
@ Drazen
:dr:
Feiertag - ich musste heute (als katholischer Franke) im Osten malochen bis die Schwarte krachte. =(
hui uuuiiii uiiiii lieber Guido ... ich mache mir hier nen faulen Lenz und Du musst malochen ... da tust Du mir fast ein wenig leid :op:
ferrismachtblau
16.08.2012, 07:21
So habe ich den Laden im casual look betreten.
Eine mittelalte blonde unfreundlich wirkende Verkäuferin (es war wohl die Geschäftsführerin) hat mir mürrisch geöffnet, mich erstmal 5 Minuten stehen lassen, dann gefragt, was ich will. Ich sagte, ich hätte Interesse an einer Stahl Nautilus, bevorzugt mit weissem Zifferblatt, würde aber evtl. auch eine andere mitnehmen.
Die Antwort war nicht unerwartet für mich. In Nürnberg gibt es derzeit keine Nautilus in Stahl und auf Nachfrage bekam ich die Info das es ist nicht klar sei, ob und wann eine kommt. Meine Nachfrage ob die Dame denn nicht nachsehen könnte im System, hat sie mit JA beantwortet, aber mir gleichzeitig die Ausgangstür geöffnet, und mich nach draussen befördert, und das ohne nachzufragen, wie mein Name oder meine Nummer ist.
aufzunehmen.
?
:jump: Hi Drazen,
ich hab gerade ein Déjà-vu ... gleicher Laden, gleiche Verkäuferin. Bei mir war's eine AP Royal Oak, die im Schaufenster lag. Seitdem ist das eine der Adressen, die ich absolut meide.
Freu mich schon auf das nächste Treffen, wenn du den Wecker mitbringst ;)
Viele Grüße,
Frank
jagdriver
16.08.2012, 09:26
Ich muß mich echt fragen, wie ihr das alle fertig bringt.:ka:
Ich kann da stundenlang drin sitzen, Uhren probieren
und kaufen könnte ich sie auch alle.:D
Gruß
Robby
Explorer MUC
16.08.2012, 09:40
Drazen traurige Geschichte was Wempe anbelangt..., ich kann was Patek betrifft den Bucherer in der Kaufingerstr. loben.
Wempe mag ich von Haus aus nicht, und wie Kurt schon richtig geschrieben hat.....anscheinend haben die nur leere Tresore:))
ehemaliges mitglied
16.08.2012, 19:29
Ich muß mich echt fragen, wie ihr das alle fertig bringt.:ka:
Ich kann da stundenlang drin sitzen, Uhren probieren
und kaufen könnte ich sie auch alle.:D
Gruß
Robby
Wir tragen halt nicht wie Du einen Zylinder. :D
ludicree
16.08.2012, 22:57
Hab' mich ja schon öfter drüber ausgelassen. Bei meiner 116400 die ich bei W in N gekauft habe (und das war nicht die erste Uhr dort) bin ich von einer alten angemault worden, weil ich zum WD-Test die Garantiekarte nicht dabei hatte. Unverschämt. Die sehen mich nie wieder.
Da darf ich den Bucherer in N als Alternative empfehlen. Die junge Angestellte freute sich schon, das sie den WD-Test selber machen kann ohne dafür den Uhrmachermeister zu behelligen. Wirklich sehr nett.
ehemaliges mitglied
16.08.2012, 23:15
Da habe ich dann auch meine anderen Kronen gekauft. :gut: Und sogar die abtrünnige 116400 wird dort auf WD geprüft. Ohne Garantieschein (die Logik verstehe ich eh nicht).
Bei W in N muss aber auch erwähnt werden, dass die Uhrmacher und die (normalen) Verkäuferinnen und Verkäufer absolut in Ordnung sind.
ludicree
16.08.2012, 23:38
Ich glaube ich kann gut nachvollziehen an welcher Stelle sich das Problem konzentriert. :D
Habe dort nur kurze Erfahrungen und habe ansonsten auch guten Service bekommen, wie es zu erwarten war.
Hier ist meine Story:
Ich hatte meinen Konzi nach dem Kauf von zwei Rolex-Stahluhren gewechselt als ich ein Erlebnis der besonderen Art hatte. Vorausgeschickt sei, dass nicht der Geschäftsführer da war, mit dem ich die vorherigen Käufe getätigt hatte. Es war in dem Jahr als die Nautilus 5711 rauskam. Also, ich komme rein und frage eine Verkäuferin ob und wann die Nautilus Stahl mit der Modellbezeichnung ......:(
Und was passiert ? Bevor ich den Satz zu Ende reden kann fängt die Dame an den Kopf zu schütteln und hört 30 Sekunden lang nicht auf. So als hätte ich ihr ein unmoralisches Angebot gemacht. Keine weiteren Erklärungen, keine Frage ob es etwas anderes sein kann, kein Wartelistenangebot. =(
Das war's dann mit der Firma R....k.. Händler gewechselt. Zwischenzeitig zwei goldene Rolex Uhren gekauft und die 5980 bestellt, die dann auch irgendwann kam.
Edit: Die Moral der Geschichte. Dem ersten Händler war dies wahrscheinlich völlig egal und merken wird er meinen Weggang wahrscheinlich nie. Aber ich fühle mich irgendwie besser.:D
Da darf ich den Bucherer in N als Alternative empfehlen. Die junge Angestellte freute sich schon, das sie den WD-Test selber machen kann ohne dafür den Uhrmachermeister zu behelligen. Wirklich sehr nett.
Das kann ich bestätigen. Da sind alle Mädels im Verkauf sehr nett und sehr kundenorientiert.
Kurze Ergänzung zur Wempe Erfahrung:
War 5 Tage später bei Wempe Nbg vor dem Schaufenster und da lagen 2 Nautilus in Stahl rum, eine davon war eine 5980.
Habe seitens einer Geschäftsführung selten so etwas Umsatz vernichtendes gesehen.
Hätte die Dame gesagt, ich soll in 5 Tagen wieder kommen ... Aber wer nicht will, der wird schon haben ...