PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Sub 14060M im Forum



rob27
12.08.2012, 02:44
Hallo Forum

Ich bin zwar nicht ganz neu hier im Forum, möchte mich jetzt aber mit diesem Beitrag mal "offiziell" vorstellen.

Mein Interesse an Rolex ist nicht ganz neu, habe ich doch im Nachbarforum einen alten Beitrag von mir aus dem Jahr 2007 gefunden. Ich hab mich damals schon für die 14060M Submariner ohne Datum, neudeutsch "sub, no date, two liner" interessiert, aber es hat bis heute gedauert, bis ich sie mir eine gekauft habe.

Natürlich ist die Rolex nicht meine erste Uhr und bleibt sicherlich nicht meine letzte (wie auch?). Es waren in der Vergangenheit schon einige dabei, z.B. die Navitimer, die Sinn 903, Fortis B42 Flieger, Panerai Pam118..., ein paar sind geblieben einige sind gegangen. Gleich vorweg, meine erste Rolex wird sicherlich für immer bleiben. :gut:

Ich freu mich wirklich sehr über die Uhr, auch weil ich sie noch in einem neuwertigen Zustand bekommen habe. Hier Links zu zwei Bildern.

http://img29.imageshack.us/img29/1995/p7251650.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/29/p7251650.jpg/)

http://img94.imageshack.us/img94/3661/toolsi.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/94/toolsi.jpg/)


Was mich aber wirklich umgehauen hat, war dieser Beitrag, deshalb wollte ich noch heute was schreiben:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=47294

Nach dem ich den gelesen habe, hab ich mich gleich noch mehr gefreut. Da kann ich nur schreiben, der Mythos lebt. :gut::gut::gut:

Wenn ich noch keine Rolex gehabt hätte, wäre ich jetzt (Sonntagnacht 2:37!) losgegangen um mir eine zu kaufen. :D

Viele Grüße aus München
Rob

usummer
12.08.2012, 03:36
Hallo Rob.

Herzlich willkommen.
Eine tolle Uhr die auch bei mir seit 6 Monaten am Arm ist.
Ich steh auch auf die 2liner 14060.

labskaus
12.08.2012, 08:39
hallo rob,

hast alles richtig gemacht! und so`n zufall: vermutl. kann ich heute mittag auch eine 14060M, meine eigene nennen...

servus!
holger

ps: warum allseits bekannte und identisch aussehenden uhren immer wieder abgelichtet und deren fotos hier eingestellt werden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. ok, die pure freude wahrscheinlich...

franklin2511
12.08.2012, 10:36
Die erste Rolex ist sicherlich ein besonderes Erlebnis. Glückwunsch zu diesem schlichten, einfach wunderschönen Klassiker!

bonkers
12.08.2012, 10:39
Alles richtig gemacht - geile Uhr!!

rob27
12.08.2012, 10:51
ps: warum allseits bekannte und identisch aussehenden uhren immer wieder abgelichtet und deren fotos hier eingestellt werden, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht. ok, die pure freude wahrscheinlich...

Hallo Holger ich versteh was du meinst. Es klingt seltsam aber ich gehöre genau zu den Leuten die sich immer wieder über Fotos freuen, von ein und der selben Uhr. ;) Besonders wertvoll sind für mich die Bilder, wenn ich selbst die Uhr noch nicht mein eigen nennen kann und darüber nachdenke ob es die Neue wird. Die Uhren werden immer wieder in neuem Blickwinkel, anderem Licht etc. abgelichtet, das hilft mir bei der Entscheidung, vor allem wenn es um Uhren geht die ich nicht einfach beim Konzi angesehen werden können.

Kleiner Erklärungsversuch ;)

Wichtiger als mein Beitrag war mir eigentlich der Fred um die alte Sub von Georg. Die Geschichte ist seit über einem Jahr in der Versenkung, aber wirklich lesenswert.

Viele Grüße
Rob

[Dents]Milchschnitte
12.08.2012, 14:06
Auch wenns oft bekannte Modelle sind freu ich mich immer üner Bilder.
Erstens wäre das Forum ohne Bilder langweilig und zweitens sehen wir such immer wieder mal Pics die innovativ, schön bearbeitet, schön arrangiert oder in schönem Licht oder ungewöhnlichen Umgebungen entstanden sind.
Da ist es doch dann egal ob es sich um eine Referenz handelt, die im Forum schon 100 Mal zu sehen war.

Wenn Du "DEN" Submariner Thread suchst, dann such mal nach Beiträgen von Vanessa mit der Sub der Monana Expedition.
Hammer sag ich nur!
Und am Ende gibts auch noch ne 14060M

pantherxxl
12.08.2012, 16:14
Hallo Holger ich versteh was du meinst. Es klingt seltsam aber ich gehöre genau zu den Leuten die sich immer wieder über Fotos freuen, von ein und der selben Uhr. ;) Besonders wertvoll sind für mich die Bilder, wenn ich selbst die Uhr noch nicht mein eigen nennen kann und darüber nachdenke ob es die Neue wird. Die Uhren werden immer wieder in neuem Blickwinkel, anderem Licht etc. abgelichtet, das hilft mir bei der Entscheidung, vor allem wenn es um Uhren geht die ich nicht einfach beim Konzi angesehen werden können.

Kleiner Erklärungsversuch ;)

Wichtiger als mein Beitrag war mir eigentlich der Fred um die alte Sub von Georg. Die Geschichte ist seit über einem Jahr in der Versenkung, aber wirklich lesenswert.

Viele Grüße
Rob

+1

:gut:

golfinhamburg
12.08.2012, 16:16
Tolle Uhr !

Macuser
13.08.2012, 12:48
Glückwunsch zur ersten Rolex. Die ist für viele was Besonderes, gerade wenn es ein wenig gedauert hat, bis es soweit war. Freu´ Dich lange an ihr. Und: willkommen im Forum.

labskaus
14.08.2012, 11:17
hallo rob,
was für einen vor- oder nachgang kannst du von deiner bislang berichten? mein sonntagskauf macht z.z. ca. + 5 sek./d. hoffe, sie wird noch etwas langsamer. (hat angeblich 1 jahr lang in der schachtel gelegen...).

holger

rob27
14.08.2012, 17:45
Hallo Holger

Ehrlichgesagt kann ich es selber kaum glauben, aber derzeit ist die 14060 meine genauste Uhr, soll heißen +1s/Tag. Ich würde mich natürlich freuen wenn das noch lange so bleibt. :]

labskaus
14.08.2012, 21:30
nicht schlecht! wird schon noch ne weile so bleiben. drücke ich dir jedenfalls die daumen.

holger

ehemaliges mitglied
14.08.2012, 21:44
Herzlich willkommen (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=117255), Rob! :dr:

vesudeva
20.11.2012, 19:42
An Euch eine Frage bezüglich der 14060 - ich bin auf der Suche.

Die Chronoxx Suche ist nicht unbedingt Hilfreich - bei zwei Händlern war das Ergebnis: Uhr "gerade verkauft". Eine davon steht noch immer im Netz.

Hat jemand einen Tip, wie ich am vernünftigsten an ein möglichst neues Model bei einem Händler mit Ladengeschäft komme?

Herzlichen Dank!

rob27
20.11.2012, 21:29
Hallo vesudeva

Meine ist von uhrenworld.com Die haben auch ein Geschäft neben dem Hotel Anna (Stachus) in München. Ich war mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden.

Gruß aus Muc