PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Tag Heuer Rar und Vintage, defekt...hilfe benötigt.



backenbart75
10.08.2012, 19:10
Moin, moin Experten,

ich habe bei mir im Schrank ein alte TAG Heuer 2000 Automatic Professional 200 Meters
gefunden. Nr. 169.306

Die Frage ist jetzt ob es sich lohn die Uhr restaurieren zu lassen. Geld / Wert Verhältnis :-)

Das Uhrwerk funktioniert nicht mehr und ist auch seit über 10 Jahren nicht getragen worden.
Wie man sieht ist die Krone auch defekt.
Kein Armband vorhanden.

Evtl. hat jemand von euch paar Ratschläge für mich.
Tonne oder Uhrmacher???

http://img33.imageshack.us/img33/270/img3976z.jpg

http://img802.imageshack.us/img802/1010/img3983a.jpg

http://img846.imageshack.us/img846/463/img3991l.jpg

http://img269.imageshack.us/img269/9416/img3993ro.jpg

Pete-LV
10.08.2012, 19:23
Tonne , oder Breitsamer Pforzheim !

Eine Top Adresse für Heurige Uhren !!

Chefcook
10.08.2012, 19:28
Hängt schwer vom ideellen Wert ab, den die Uhr für dich hat. Monetären hat sie eher weniger. Optisch gerockte Exemplare, die laufen und mit Band kommen, kann man teilweise für 3-400 Euro auflesen.

Das Werk ist nicht besonders günstig in der Wartung, aber eigentlich ganz spannend. Es ist kein Werk mit integriertem Chronographen, sondern ein Modulwerk. Das heißt, dass auf ein normales Dreizeigerwerk ein Chronograph aufgesetzt und angetrieben wird. Deshalb sind auch die Drücker so weit oberhalb der Krone angeordnet. Interessanterweise wird das Modul, das auch in deiner TAG drin ist, für eine wesentlich teurere Uhr verwendet: Exakt das gleiche Modul setzt Audemars Piguet in der Royal Oak Offshore ein, jedoch mit
Ersatzteile für das Chronographenmodul als freier Uhrmacher zu bekommen ist teilweise schwierig bis unmöglich. Das macht alles etwas schwieriger. Vom Arbeitsaufwand ist es, als würde man zwei bis drei Uhrwerke auf dem Tisch haben und entsprechend eher teuer.

Auch wenn ich die Uhr nicht unbedingt als meinen Geschmack einordnen würde, halte ich sie für die Tonne auf jeden Fall für zu schade.

avernas
10.08.2012, 19:44
Tonne , oder Breitsamer Pforzheim !

Eine Top Adresse für Heurige Uhren !!

Die Firma Breitsamer wurde von TAG Heuer aufgekauft.

Mitarbeiter wurden übernommen aber das ist jetzt die offizielle Werkstatt von TAG Heuer ;)

avernas
10.08.2012, 19:47
Und was die Uhr betrifft.
Das kostet mal locker 600,-€ oder mehr.
Ob du das investieren willst musst du für dich entscheiden :ka:

Vanessa
10.08.2012, 23:35
Tonne außer sie hat sentimentalen Wert.

ehemaliges mitglied
10.08.2012, 23:40
Man kann sie ja auch in diesem Zustand aufheben. Ich bin wahrlich kein Messie aber ein paar alte Stücke (nicht nur Uhren) bewahre ich schon auf, auch wenn sie nicht mehr funktionieren. Wegwerfen tu ich nur das, was ich nach Abholung der Mülltonne auf einmal dringend benötige. Mir fehlt's da wohl etwas an der Koordination.

backenbart75
11.08.2012, 13:09
Moin und danke für die Zahlreichen Kommentare,

einen ideellen oder sentimentalen Wert hat die Uhr nicht gerade.
Es war halt neben den Swatch Uhren meine Jugenduhr. :-)
600 Euro werde ich natürlich nicht für eine Reparatur ausgeben, da ich zurzeit mehr auf eine Sub oder GMT aus bin.
Tonne kommt natürlich auch nicht in Frage, aber der Schrank wo ich dir Uhr gefunden habe, da kommt sie wieder hin!
Trotzdem noch mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Pete-LV
11.08.2012, 16:54
Die Firma Breitsamer wurde von TAG Heuer aufgekauft.

Mitarbeiter wurden übernommen aber das ist jetzt die offizielle Werkstatt von TAG Heuer ;)

Mein HEUER Chrono war letztes Jahr noch bei Breitsamer , da war alles noch beim Alten !

Kosten waren da schon 700 Eu , aber die Uhr ist wie NEU und das war es mir auch wert !!!!

avernas
11.08.2012, 20:45
Mein HEUER Chrono war letztes Jahr noch bei Breitsamer , da war alles noch beim Alten !

Kosten waren da schon 700 Eu , aber die Uhr ist wie NEU und das war es mir auch wert !!!!

Jetzt ist es eben TAG Heuer,aber wie schon geschrieben die Mitarbeiter sind noch da (nur ein wenig mehr ) ;)