PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut essen gehen in Münchens Innenstadt



Peterp
09.08.2012, 15:51
Hallo Münchner,

ich suche ein hübsches Restaurant in Münchens Innenstadt, also nach Möglichkeit in der Nähe vom Stachus oder Marienplatz, wo ich mit meiner Freundin schön essen gehen kann. Das Restaurant kann ruhig moderner ausgestattet sein, vom Essen her sollte es nach Möglichkeit auch Fischgerichte geben. Ansonsten bin ich für alles offen. Die Preise sollten sich im "normalen" Bereich befinden, wichtig ist das die Qualität stimmt.

Danke für Eure Tipps! :)

volvic
09.08.2012, 16:01
Warte.... der Barnabas kommt gleich :D

Herman
09.08.2012, 16:03
Das schaff ich noch .................

Geh in's Sausalitos ;)

Barnabas
09.08.2012, 16:12
Warte.... der Barnabas kommt gleich :D


Nope Markus,

Kenne ich München auch nur die bekannten Läden, keine Geheimtipps...

Vielleicht einzig das Guido al Duomo am Frauenplatz. War ich zweimal, einmal Fleisch, einmal Pasta.

Beide Gerichte waren Super. Ist aber relativ klein, und die Preise sind München typisch eher sportlich :)

tobstar
09.08.2012, 17:28
Ich finde das Hugos am Promenadeplatz ganz nett, weiß aber nicht ob es dem entspricht was du suchst

Vanessa
09.08.2012, 17:30
Bester Fisch, mittelmäßiges Abinente :D : Italfisch im Schlachthofviertel

Koenig Kurt
09.08.2012, 17:56
Das schaff ich noch .................

Geh in's Sausalitos ;)

Schei$$endreck - und ich glaube immer, mein Gedächtnis wäre gut!

Johann, Hut ab!

Hier, Peterp, ein paar Posts unter Deinem, gilt immer noch: KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=111087&p=3172049&viewfull=1#post3172049)

"The Grill" kannste noch dazu aufnehmen.

Beste Grüße,
Kurt

Juliabaric
25.08.2012, 19:57
Im "The Grill" war ich jüngst - nein, das hält leider nicht, was das durchaus elegante Speisekartendesign verspricht. Da ist das, was Christian Mook in Frankfurt macht, schon besser....The Grill erschien mir als halbgarer Abklatsch davon.

Bzw: für das gleiche Geld habe ich im Block House besser gegessen, und dort ist es gemütlicher, unaufgeregter und familiärer.

Koenig Kurt
25.08.2012, 20:40
Hast Du das Tatar gegessen?

Stringer Bell
25.08.2012, 21:04
ich find im hacker am viktualienmarkt ist die Küche - jedenfalls dafür dass es eine große gastwirtschaft ist - erstaunlich gut. diese rindspezialitäten aus dem bayerischen umland sind zwar etwas sportlich bepreist, aber saulecker. für fisch vllt eher nichts.

das hugos ist klasse wenn man FCB fussball asis oder deren 14-jährige ukrainische begleitung beobachten will. neulich war wieder dieser elfmeterkönig da. am nachbartisch sollten die gäste dann ihre handyfotos löschen, weil es ja sein könnte dass dieser 1,60 große fussballproll aus versehen mitfotografiert wurde. sehr unterhaltsam. anders ausgedrückt: da kriegen mich nur zehn pferde oder eben mein chef rein.

vorschlag noch: brasserie l'atelier am isartor. 5-7 minuten vom marienplatz.

RobertRuark
25.08.2012, 23:27
Emiko im Louis Hotel am Viktualienmarkt. Das lächerliche Hugos wurde durchaus treffend beschrieben von ST.

harlelujah
25.08.2012, 23:56
Das Andechser am Dom ist gut.

Juliabaric
26.08.2012, 11:12
Nein, Rib Eye.

Wie gesagt - tolles Design der im Internet anzuschauenden Speisekarte, seeeehr angelehnt an die Mook-Restaurants, aber in echt war das eher so eine, naja, Dachterrassenwirtschaft, wie früher in Frankfurt die Studio Bar. Ich würde entweder in ein Kettensteakhouse (Blockhouse, Maredo) gehen oder in ein wirklich gutes Restaurant. The Grill war nicht (pun intended) Fisch und nicht Fleisch...


Hast Du das Tatar gegessen?

Juliabaric
26.08.2012, 11:53
Mittags kann man übrigens recht anständig im Restaurant des 4 Jahreszeiten essen, dort gibt es so eine Art Geschäftsessenmenue, mit einer Auswahl aus mehreren Gerichten.

Stringer Bell
26.08.2012, 12:17
Nein, Rib Eye.

Wie gesagt - tolles Design der im Internet anzuschauenden Speisekarte, seeeehr angelehnt an die Mook-Restaurants, aber in echt war das eher so eine, naja, Dachterrassenwirtschaft, wie früher in Frankfurt die Studio Bar. Ich würde entweder in ein Kettensteakhouse (Blockhouse, Maredo) gehen oder in ein wirklich gutes Restaurant. The Grill war nicht (pun intended) Fisch und nicht Fleisch...

oooh studio bar!...ganz schlechte erinnerungen kommen da bei mir hoch...pfui pfui pfui...aber rote bar...die war hui hui hui.:gut:

was iss eigentlich mit dem goldenen kalb? irgendwie mangel an guten steak läden (jenseits der grossketten) in muc scheint mir...

Juliabaric
26.08.2012, 12:23
Eine Frage der Kundschaft - in den Mookläden hier in FFM sitzen vornehmlich die amerikanischen Spesenritter. In München geht man eher ins Wirtshaus, oder ins Tantris:-)

in Zürich gibt es ja auch das (ungünstig gelegene) Goodmans. Naja.

RobertRuark
26.08.2012, 12:38
Ich hab das Goldene Kalb nur einmal mittags erlebt. Gut gefallen hat mir die Möglichkeit ( wir waren zu viert) verschiedene Steaksorten zu kombinieren, die Fleischqualitaet fand ich auch sehr gut. Vielleicht ist das abends anders aber mittags war mir zu wenig los und die Atmosphare generell etwas Ausflugslokalaehnlich.

Von Preis/ Leistung sind die Steaks im Nero am Isartor ganz gut. The Grill und auch Theresa muss ich jetzt endlich mal angehen!

Matti
26.08.2012, 12:45
Im Goldenen Kalb war ich mal abends, die Fleischauswahl und -zubereitung ist schon sehr zu empfehlen. Mit den Beilagen war es nicht ganz so, aber man kommt ja wegen des Fleisches, oder? Ansonsten war es proppem voll, aber ziemlich lebhaft.

Dino-Rosso
26.08.2012, 13:09
Brennergrill, Maximilianstrasse...

guxdu : http://www.brennergrill.de/

Juliabaric
26.08.2012, 13:32
Exzellent!!!!!

Koenig Kurt
26.08.2012, 14:46
Nein, Rib Eye.


Schade, das Tatar ist wirklich ausgezeichnet.

Herman
26.08.2012, 15:16
Ob der Peterp und seine Freundin Tatar mögen?

Stringer Bell
26.08.2012, 15:21
na ja ich glaub der geile tatar spannungsbogen ist jetzt leider raus...

Juliabaric
26.08.2012, 15:46
Ich mag es aber durchaus gelegentlich - sehr gut ist es in der Brasserie Lipp, falls du das kennst.