Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Match - schnarch ...
Doktor Krone
07.08.2012, 15:39
sacht mal, Apple-Jünger, ist das eigentlich normal, daß mein Rechner (kein Atari) jetzt den DRITTEN Tag hintereinander lädt und lädt und lädt ... gefühlt 10 der restlichen "Songs" am Tag? Ca. 5.400 sind jetzt verfügbar, die restlichen Stücke - ca. 1300 - brauchen ewig.
Wird das irgendwann fertig sein? Hat jemand Erfahrungen mit iTunes Match? :motz:
Wieviel her hochladen muss, hängt von Deiner Sammlung ab. Was er schon in der Cloud hat, braucht nicht hochgeladen werden. Um das zu überprüfen werden kurze Samples aus den einzelnen Songs vorverarbeitet und verglichen. Am Ende belibt das Zeug über, das noch nicht in der Cloud ist und das wird dann wirklich komplett hochgeladen.
Vermutlich sind Deine restlichen 1300 Songs Spezialitäten, da dauert es dann ein wenig länger. Nach ein paar Tagen war bei mir Ruhe.
Doktor Krone
07.08.2012, 18:54
hab ich mir schon gedacht, aber es beruhigt mich, dies von Dir zu hören. Danke, Andreas :gut:
Ah cool, das hatte ich total aus den Augen verloren... Das funktioniert dann mit iPhone/IPad und auch sonst allen Geräten, die iTunes haben?
Gerade getestet... klappt nur, wenn man weniger als 25.000 Songs von CD gerippt hat... bzw. nicht aus dem Store hat...
kurvenfeger
18.09.2012, 04:03
Dieses iTunes Match nervt mich mal ganz brutal an: ich habe hier einen PC mit der Mediathek, die ich nun endlich hochgeladen habe und einen gesyncten iPod und ein gesynctes iPad. Passt also.
Nun stelle ich auf dem iPad Match an und das blöde Ding macht erst mal alles platt und will nun die gesamte Mediathek nochmal aus der Cloud laden anstatt erst mal zu schauen, inwieweit das schon passt.
Mal davon abgesehen, dass ich hier einen Datentarif habe und nicht mal eben 20GB für jedes Endgerät übrig habe nervt mich zudem, dass es keine Funktion gibt, die erst mal dem gesamten Inhalt runterlädt. Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann muss man das umständlich über eine Playlist mit allen Alben machen. :rolleyes:
Bin ich zu blöd oder was soll der Shice?
[Dents]Milchschnitte
18.09.2012, 16:21
Von meinen 14000 Songs wurde der Grossteil erkannt - das Hochladen der fehlenden ca. 2000 Songs hat mal geschmeidige 2 Tage in Anspruch genommen!
Doktor Krone
19.09.2012, 08:35
das Hochladen hat bei mir auch einige Tage gedauert. Aufm iPhone sind die Alben und die Titel anscheinend vorhanden, nur die Genres (das ist auf dem PC meine bevorzugte Ansicht) sind nicht verfügbar ... ein Blödsinn. Fast unmöglich, irgendwas zu finden. Auch habe ich den Trick noch nicht gefunden, wie ich auf einem anderen PC die in der Cloud befindlichen Stücke anzeigen und hören kann. Jemand eine Idee?
[Dents]Milchschnitte
20.09.2012, 11:42
Musst Dich auf dem anderen PC mit Deiner Apple ID bei iTunes anmelden und Match aktivieren.