Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tresor gesucht

Wurstsalat
06.08.2012, 11:04
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tresor und weiß nicht genau, welche Art von Tresor der passende für mich ist.

Folgende Eigenschaften sollte er haben:

1. Versicherungswert von mindestens € 50.000
2. Maximale Maße: B60cm * H130cm * T70cm

Die Frage ist, ob ich einen Freistehenden nehmen soll oder einen, den man im Boden verschraubt.

Ich wohne im 1. OG eines MFH.

Wo kann ich denn eigentlich einen gebrauchten Tresor bekommen?

Danke für eure Tipps

Gruß

Pit

uhrvieh
06.08.2012, 11:15
Als ich zuletzt geschaut habe, waren die nicht so teuer, als das man einen gebrauchten kaufen müsste. Du willst ihn sicher auch geliefert und ggf. eingebaut bekommen (IIRC muss ein Tresor ansonsten min. 200 kg wiegen). Wie schaut es mit den Nachbarn aus - sollen die ggf. nichts mitbekommen oder ist das egal?
Was willst Du absichern - Wertgegenstände, Papiere oder auch Datenträger?
Wir haben gute Erfahrungen mit Hartmann gemacht, nach Lieferung und Montage gab es zumindest keine Einbruchsversuche... ;) Und man wurde vor Bestellung eingehend (bei uns: im Geschäft) beraten.

Insoman
06.08.2012, 11:29
guck mal hier:

http://www.hdg-tresore.de/gebrauchte.html

neben Hartmann kann ich diesen Händler sehr empfehlen

Wurstsalat
06.08.2012, 11:29
Bis auf meine Uhren, habe ich derzeit nichts was ich in den Tresor packen muss.
Gut vlt den Autobrief, aber das wars dann auch schon.

Ich meinem Flur befinden sich nur Gewerbewohnungen, so dass bei Lieferung am WE vermutlich eh keiner davon mitbekommt.

Was muss man denn so anlegen für einen Tresor mit dem Versicherungswert?

hugo
06.08.2012, 11:49
sehr pauschale frage ...
sprech doch zuerst einmal mit deiner versicherung.was die wollen ist maßgeblich.
dann kann man sich auch gezielt auf die suche machen.

X-E-L-O-R
06.08.2012, 11:50
Ich würde vielleicht noch die Adresse angeben, wo der Tresor aufgestellt werden soll. Alle anderen Daten haben wir ja jetzt schon... :D

Eddm
06.08.2012, 11:56
Kuchenblechmafia :op: :kriese:

mojohh
06.08.2012, 11:59
Ich würde vielleicht noch die Adresse angeben, wo der Tresor aufgestellt werden soll. Alle anderen Daten haben wir ja jetzt schon... :D

Die Urlaubsplanung fehlt noch!

Insoman
06.08.2012, 12:24
im 1. OG MFH würde ich mir zunächst einmal mehr Gedanken darüber machen, ob die Fenster und Wohnungseingangstüre gescheit gesichert ist.

Ich würde zunächst die Tür mit einem guten Zusatzschloss (Sperrriegel) sichern, die Fenster bekämen dann noch einen Aufhebelschutz.

Onkel C
06.08.2012, 12:38
Kuchenblechmafia :op: :kriese:

http://i.imgur.com/3iru6.jpg

uhrvieh
06.08.2012, 12:40
Die Sicherung der Tür/Fenster ist wichtig, aber hilft ihm nicht, wenn der Einbruch erfolgt und Wertsachen etc. über der Versicherungsgrenze dessen, was außerhalb eines Tresors gelagert werden darf, gestohlen wird.
Zielführend wäre sicher, sich bei einem Fachhändler präsent zu informieren und ggf. zu bestellen. Online lieber nicht.
Über Schließfach hat er sicher schon nachgedacht.

ulfale
06.08.2012, 12:42
Vll. kannst ja aus diesem Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=112456) ein paar Tipps entnehmen! :gut:

frognet
06.08.2012, 13:00
Habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.dr.heindl-tresore.de gemacht. Gute Beratung, zuverlässige Lieferung und (brauchte mal einen neuen Einlageboden mit Halterung) top Service. Die haben auch immer mal wieder einige gebrauchte Modelle und Sonderangebote.

Wurstsalat
06.08.2012, 13:01
Danke für die zum Teil hilfreichen Tipps.
Ich werde mal mit meiner Versicherung sprechen und dann entsprechend detailierter auf die Suche gehen.

Danke und Gruß

Pit

hk72
06.08.2012, 13:51
Hier noch ein Link, https://www.tresor-shop.at/onlineshop(bD1kZSZjPTAxMA==)/index.htm?onInputProcessing(LIN00200)

TheLupus
06.08.2012, 14:21

Der TS hat schlauerweise hier schon mal geschrieben, dass er in "der Bergstrasse zwischen Mannheim und Darmstadt" wohnt.
... und danach so einen Thread starten ... soviel zun Thema Diskretion in eigener Sache! Ich wäre da etwas vorsichtiger mit den Infos.
Just my 2 cents!

siggi415
06.08.2012, 14:34
.................................................. .................................................. ................................................
... und danach so einen Thread starten ... soviel zun Thema Diskretion in eigener Sache! Ich wäre da etwas vorsichtiger mit den Infos.
Just my 2 cents!

Prima, jetzt braucht man nach so einer Bemerkung in diesem Zusammenhang auch nicht mal mehr suchen. :wall:

ulfale
06.08.2012, 14:38
:wall:

TheLupus
06.08.2012, 14:43
Prima, jetzt braucht man nach so einer Bemerkung in diesem Zusammenhang auch nicht mal mehr suchen. :wall:

Wenn ich als Voll-Honk das in einer Minute finde, dann findet das auch jeder andere!
PN wäre aber der bessere Weg gwesen. Das gebe ich zu.

Wurstsalat
06.08.2012, 14:43
Ihr habt damit nicht ganz unrecht, bei solchen Dingen etwas vorsichtiger zu sein.
Aber mit der Angabe, Wohnort zwischen Mannheim und Darmstadt in einem MFH, kann man meiner Meinung nach
recht wenig mit anfangen.
Viel Spaß beim suchen :)

Jane76
07.08.2012, 06:13
Und pass mit den Handwerkern auf. In München hat mal ne Bekannte den Boden im Schlafzimmer erneuern lassen und ein halbes Jahr später war der eingebaute Tresor bei nem Raub ausgebaut. Die Nachbarn haben nix mitbekommen. Gut ausspioniert. Bei der Tresorfirma hätt ich keine Bedenken. Aber wenn du mal Handwerker oder Möbelpacker im Haus hast, die arbeiten oft mit Aushilfen.
Nachweisen konnte die Dame nix, aber der Tresor stand Jahre im Haus, gut getarnt u nie ist was passiert.