Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beeinflussung vom Gangverhalten ,rein Interesse halber

Sippel
05.08.2012, 20:02
Hallo zusammen,

man sagt ja immer solang eine Uhr einen gleichmäßigen Gang hat braucht sie keine Revi usw.

Ich trage meine GMT sehr unregelmäßig,also mal einen Tag am Arm dann mal wieder nicht usw.
Ich mache mir meinen Spaß draus vor dem ablegen immer zu schauen ob sie etwas vor oder etwas nachgeht und lege sie dann so ab das das jeweilige verhalten wieder etwas relativiert wird sie also immer fast genau geht und ich nicht mit kurbeln nachhelfen muss.

Wenn man es ganz genau nimmt hat die Uhr ja somit keinen regelmäßigen Gang bewies er immer wildere beeinflusst.

Nun meine Frage,macht das der Uhr was?
Nein ich habe keine Angst das sie kaputt geht oder sonst irgennd ein Firlefanz,die auf kann das sicher ab die Frage bezieht sich eher darauf ob es eine Auswirkung auf das allgemeine Gangverhalten der Uhr gibt oder sonst irgendwas?

hugo
05.08.2012, 20:14
Nö,macht nix

ehemaliges mitglied
05.08.2012, 20:36
Was sollte da passieren??? Es handelt sich um eine ROLEX !!!

faltho
05.08.2012, 20:41
Wenn man es ganz genau nimmt hat die Uhr ja somit keinen regelmäßigen Gang bewies er immer wildere beeinflusst.

???

Ich glaube nicht, dass dieses extreme Behandeln der Uhr etwas ausmacht, ist ja eine Tool-Watch :)

Sippel
05.08.2012, 21:07
Sorry die Auto Erkennung beim iPad ist ein graus

rocsam
06.08.2012, 22:30
...Vorteil von nicht tagtäglichem Tragen ist meiner Erfahrung nach, dass die Uhr seltener zum Service muss, was wiederum Neuanschaffungen beschleunigt. Das moderne(!!) (synthetische-) Öle auch ohne Tragen der Uhr altern, halte ich für Unfug...

ludicree
07.08.2012, 21:30
bei sauerstoff-festem verschluss hat man gute chancen, die nennenswerte reaktion mit schmierstoffen sehr lange hinauszuzögern.
aber ganz ohne altern wird das lagern nicht stattfinden.