Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S) Tipp -------> für Wurfantenne

volvic
03.08.2012, 11:22
Moin Forum,

ich habe ein riesen Problem, ach, quark... meine Frau. :D

Der Empfang von unserem Kuchenradio wurde leider schlechter, es liegt sicherlich daran, dass in der Nachbarschaft gebaut wurde.

Ein anderer Standort als auf den Kühlschrank ist leider nicht möglich, sagt meine Frau :rolleyes:

Also, ohne Radio bzw. schlechten Empfang sinkt die Stimmung in der Küche.

Sie benötigt Beschallung und ich meine Ruhe.

Welche Wurfantenne ist gerade "state of the art" und trägt zur Verbesserung bei?

Ihr Radio ist eine Tivoli ONE.

mws
03.08.2012, 11:50
Wenn Du W-Lan hast, daß auch in der Küche funkioniert, spendiere ihr doch einen Sonos Play3. Mit dem kann sie Internetradio hören, entweder die freien Sender oder kostenpflichtig über juke.fm z.B.

Das System ist fernbedienbar über Android, iPhone oder iPad Apps.

Das Ding kostet allerdings etwas mehr als eine Wurfantenne ;)

Onkel C
03.08.2012, 14:00
Bim Tivoli One ist eine (weiße) Wurfantenne dabei; die tuts auch nicht schlechter als ein anderes Stück Draht...

Als Idee: Ein Stück Antennenkabel nehmen und mit einem Teppichmesser die Schichten rund um die Kupferseele einschneiden und abziehen, dann an den Antennenaschluss vom Tivoli stecken.

volvic
03.08.2012, 16:08
Danke Andreas, kein Schnickschnack.

Ich versuches mal mit dem Onkel Tipp, Danke :gut:

sausapia
05.08.2012, 12:37
Ich hatte ein ähnliches Thema mit meiner Frau.....
Nicht "state of the art", aber bei mir funktionierte es : http://www.conrad.de/ce/de/product/941432/?insert=U1&hk=WW2&utm_source=epro&utm_medium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro