Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RÜGEN im August/September - Tips erbeten
Hallo liebe Gemeinde,
meine Holde und ich wollen im August/September (Termin kann bislang leider noch nicht ganz festgelegt werden) auf die schöne Insel Rügen reisen um dort ein paar Tage in Zweisamkeit zu verbringen.
In welcher Gegend sollte man sich am besten seine Unterkunft suchen?
Zu allererst geht es um Sideseeing und Erholung, Partylife ist zweitrangig bis unwichtig.
Der Strand sollte auch irgendwie per pedes erreichbar sein. (ich lauf auch mal ganz gern :D)
Die Unterkunft kann gerne eine Ferienwohung sein ...
Habt ihr für uns brauchbare Tips? Wir würden uns riesig freuen, wenn der ein oder andere was beitragen könnte!
Wir bedanken uns im Voraus!
Signore Rossi
31.07.2012, 11:04
Wir waren mal in Lohme (http://www.lohme.de/), sehr schön gelegen im Nationalpark Jasmund bei den Kreidefelsen.
Gwohnt haben wir hier (http://www.panorama-hotel-lohme.de/), was ich uneingeschränkt empfehlen kann. Frühstück und vor allem das Restaurant waren top. Gebucht hatten wir eines der angebotenen Arrangements, bei dem einmal ein Gourmetmenue am Abend enthalten war, und das war wirklich sehr, sehr gut zu einem mehr als fairen PL-Verhältnis.
Die Adresse lautet nicht umsonst "An der Steilküste" - der Blick aus dem Wintergarten des Restaurants hinüber zum Kap Arkona ist der Oberhammer!
Zum Hafen sind es nur ein paar Schritte, hier kann man man ganz entspannt im Cafe Niedlich sitzen, ein Bierchen trinken und den Schiffern bei Arbeiten zusehen :supercool:.
Schöne Ferienwohnungen und ein ebenfalls ein tolles Restaurant befinden sich im Haus am Meer (http://www.hausammeer-lohme.de/).
Wir mögen Sassnitz, das letzte Mal waren wir im Strandhotel (http://www.strandhotel-sassnitz.eu/) in einem Appartment, würde ich auch wieder hingehen. Die Appartments sind alle vor nicht allzulanger Zeit renoviert, größtenteils (alle?) mit kaminofen ausgestattet und die Küche im angeschlossenen Restaurant ist auch ok. Und im Gegensatz zu den Seebädern z.B. ist in Sassnitz ganzjährig ein bischen was los.
In Sellin gibt es die Pension Tatjana (http://www.pension-tatjana.de/start.html), bischen eigenwillig aber sehr nett eingerichtet (jedes Zimmer mit eigenem Thema von verschiedenen Künstlern gestaltet), und die Vodkakarte in der Teestube ist nicht schlecht :-)
Generell würde ich auf jeden Fall immer an die Ostküste fahren. Dabei sind die Seebäder im Süden eher geleckt bis übertrieben langweilig, Sassnitz hat sich ein bischen was von Fischerreistadt bewahrt und fühlt sich nicht soo touristisch an und Richtung Norden wird es dann natürlicher...
Mein Tipp:
www.ceres-hotel.de
Binz / Rügen
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.