Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg iPad 2 auf iPad (3)
Hallo zusammen,
Wegen displayproblemen ("Einbrennen") wird mein iPad 2 getauscht. Das Problem dürfte beim 2 er häufiger auftreten. Lohnt sich der Umstieg auf das neue ? Es soll ja dicker und schwerer sein und heißer werden. Soll ich gleich um einen Umtausch aufs neue Ersuchen?
newharry
31.07.2012, 08:24
Von merklich dicker und schwerer verspüre ich nichts - ein wenig warm wird es, aber auch das wäre mir als Unterschied ohne besonderen Hinweis kaum aufegfallen - und das Display ist so viel besser, dass für mich nur ein 3er in Frage käme ...
ferrismachtblau
31.07.2012, 08:29
Servus Georg,
der Umstieg würde sich in deinem Fall rentieren, ich weiß nur nicht, ob das so machbar ist. Ggfs. halt mit Aufpreis. Dass es etwas schwerer ist, merkst du nur am Anfang. In den meisten Fällen kannst du die Hüllen etc. weiterbenutzen. Was nicht funktioniert, sind passgenaue Halterungen für's Auto, bspw. xMount. Ich hatte ein iPad 3 zum Testen da und schreibe gerade einen Bericht - ich war begeistert und würde es mir jederzeit kaufen - wenn ich nicht schon ein iPad 2 hätte. Das beantwortet auch die Frage, die jeder aber für sich selbst entscheiden muss: Bei vorhandenem, funktionierenden iPad 2 ist der Unterschied bei der täglichen Benutzung marginal, allerdings rechtfertigt auf Dauer sicherlich das gigantisch gute Display einen Umstieg ...
Hilft dir jetzt nicht so wirklich weiter, oder? ;)
Gruß Frank
Danke euch.
Ich habe viele Berichte über das Einbrennen gelesen und dass es auch beim Austauschgerät auftrat. Ich glaub ich werd mal das Austauschgerät testen und wenn's weiterhin auftritt auf einem Upgrade beharren.
Habe bisher noch gar nichts über's Einbrennen gelesen. Das Display des 3er ist schon wesentlich besser. Für mich wäre es am Ende ein Frage des Aufpreises.
200-300 müsste ich wohl aufzahlen wenn ich das 2er in der Bucht verkaufe und mir ein neues kaufe, fraglich ob ich den upgrade auch beim Apple Service machen kann.
ferrismachtblau
31.07.2012, 10:42
200-300 müsste ich wohl aufzahlen wenn ich das 2er in der Bucht verkaufe und mir ein neues kaufe, fraglich ob ich den upgrade auch beim Apple Service machen kann.
Upgrade beim Apple Service ist unwahrscheinlich - ruf einfach mal die gebührenfreie Nummer von der Applehomepage an und frage nach, da hat sich bei mir in der Vergangenheit schon einiges ergeben, was ich so nicht für möglich gehalten hätte.
Welches iPad? Falls für das 64 GB 3G der Aufpreis anfällt, würde ich persönlich das so machen.
Gruß Frank
das 3er hat ein geiles Display, aber sonst ist es Mist. Es ist dicker und schwerer als das 2er, beides spürbar. Das Smartcover hält deutlich schlechter, ich vermisse mein 2er und warte auf das 4er.
Denke eher nicht, aber 300,- Euro Aufpreis wäre mir das Display nicht wert. Dann lieber behalten, ggf. Protection Plan dazu kaufen, wenn das nächte raus kommt verkaufen und das Neue holen.
ferrismachtblau
31.07.2012, 14:21
hab 3g 32 gb
Kann mich da nur Andreas anschließen: für das 32er wäre mir der Aufpreis auch zu hoch. Allerdings habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem 3er gemacht, weder Haltbarkeit Smartcover noch dass mich das Gewicht oder die Maße gestört hätten.
Gruß Frank
ehemaliges mitglied 24812
31.07.2012, 17:41
das 3er hat ein geiles Display, aber sonst ist es Mist. Es ist dicker und schwerer als das 2er, beides spürbar. Das Smartcover hält deutlich schlechter, ich vermisse mein 2er und warte auf das 4er.
Volle Zustimmung; hatte das 3-er und habe es verkauft. Nun nutze ich wieder das 2-er und warte auch auf das 4-er oder wie immer der Nachfolger heißen wird. Die Akkulaufzeiten des 3-er empfand ich als katastrophal.
es kam wie fast erwartet.
Gestern bekam ich das Austauschgerät und das "Einbrennen" der Browserleiste tritt wieder auf :(
Petedabomb
02.08.2012, 09:33
Nach einem Tag?
Oder verstehe ich nicht was du meinst? :ka:
beim austauschpad war es gleich wieder, wurde also so ausgeliefert.
Hmmmm. Das "einbrennen" habe ich aber sowohl beim 1er als auch beim 3er ab und an. Sieht man nur bei dunklem Hintergrund, etwas beim Startscreen einer App und nur direkt wenn man vom Browser dahin wechselt. Nach par Minuten oder sogar Sekunden ist das wieder weg.