PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krone 114060

Artur Blord
29.07.2012, 15:06
Hallo liebe Gemeinde,

nach jahrelangem Aufenthalt im Forum, der sich wegen meiner Faul- und Schüchternheit fast nur auf das Mitlesen beschränkte, habe ich mal eine Frage an alle die, die eine neue Sub schon haben oder schon anschauen konnten.

Bei meiner 114060 lässt sich die Krone nach meiner langen Triplock-Erfahrung nur wenig einschrauben. Zwar habe ich auch bei meiner 116610 und 11670 im Kronenschutz ähnlich viel Luft zwischen Krone und Gehäuse. Subjektiv ist aber das Eindrehen bei beiden Uhren mit mehr "Weg" verbunden.

Ist da eine neue Kronenkonstruktion zum Einsatz gekommen oder hat meine neue Uhr ein Problem?

Für Eure Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken.

MfG

Michael Neff

Kai_Krone
29.07.2012, 17:12
Da sollte nichts anders sein als an der 116610, ein Bild mit zugeschraubter Krone wäre gut

Artur Blord
29.07.2012, 19:53
Hallo!

Leider würde das Bild nichts helfen, da bei Halten in Richtung Gegenlicht kein Unterschied wahrzunehmen ist. Das Problem ist die Zahl der Umdrehungen, die mir subjektiv viel kürzer vorkommt.

Vielleicht weiss jemand Rat, ob etwas geändert wurde.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Michael Neff

hugo
29.07.2012, 20:20
Da wurde nichts geändert.
Zähle doch einfach mal die Umdrehungen ......

Artur Blord
30.07.2012, 19:37
Hallo!

Nach meiner - motorisch ungeschickten - Messung: ca zwei komplette Umdrehungen bei der 116610 und ca. eine Umdrehung bei der 114060. Bei der Frage nach Pics: kann ich und könnte es trotz Anleitung nicht leisten, da ich beim Umgang mit Elektronik ziemlich unfähig bin. Ich dachte, jemand könnte vielleicht beide Modelle vergleichen.

Antwort wäre sehr nett, würde dann am WE zum Konsti nach Berlin fahren, wenn es ein Problem ist. Ich bin dann aber leider erfahrungsgemäß schwach und kaufe eine neue Uhr, was eigentlich im Etat zur Zeit nicht vorgesehen ist. Deshalb begrenze ich meine Besuche am Kudamm gerne.

Vielen Dank!

Michael Neff