PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Date Preise?



bullimartin
05.04.2005, 15:18
Hallo, ich habe keine Ahnung von Rolex, obwohl ich schon eine Weile hier mitlese. Deshalb meine Frage an die Profis:
Ein Händler (kein Konzi) hat mir eine Sub Date in mässigem Zustand angeboten. Das Saphirglas ist beinahe rundum angekitscht (da gab es neulich den thread mit dem ersten schlechten ebay-Erlebnis von einem Forumskollegen, genauso sieht das hier auch aus).
Das Band ist nicht ausgeleiert aber die Schliesse etwas "verbogen", d.h. muss etwas gerichtet werden. Box und Papiere sind dabei. Allerdings sei die Uhr von 1998 während ich meine eine X... Seriennummer auf den Papieren gesehen zu haben. Laut Nummernliste in einem anderen thread wäre das etwa vier Jahre älter?
Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich nicht unendlich viel Geld ausgeben will und kann und eine Uhr mit reichlich Patina und Gebrauchsspuren nicht schlecht finde, wo es auf ein paar Kratzer mehr auch nicht mehr ankommt, interessiere ich mich trotz der Mängel für die Uhr.
Was darf das Ding denn nun kosten, so von... bis...? Ich habe die Preise im SC gesehen für gute Uhren. Auch brauche ich bitte keine "was sie dir wert ist" Tipps, denn dafür fehlt mir die Marktkenntnis um real zu vergleichen. Danke vorab für Eure Hilfe!

GG2801
05.04.2005, 15:25
Nach dem Zustand zu urteilen braucht sie eine "große" Revision, die u.a. eine neues Saphirglas und eine neue Schließe beinhaltet, evtl. noch ein neues ZB nebst Zeigerspiel; und dann hast Du noch das "gedehnte" Band...da gehts ganz flott Richtung 600-800,-€. :rolleyes:

Ich würde nicht mehr als 1600,-€ dafür geben, wenn überhaupt.

PS: Welcome ! =)

ratte
05.04.2005, 15:26
Wenn ich den äußeren Zustand höre würde ich nicht mehr wie 2500,- ausgeben, eher weniger. Alles unter 2000,- wäre gut, selbst wenn eine Revi fällig wäre.