Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4 !!!UNGEREIMTHEITEN!!!
intimeout
21.07.2012, 17:23
Geheiligtes Forumswissen,
beim iPhon 4 meiner Tochter tritt folgendes Problem auf:
Gespeichert in Kontakten:
Name*XXXX*
Ruf-Nr. 08x70xxxxx
Bei Übernahme in Favoriten, erscheint dann erst der Name *XXXX* und dann steht plötzlich eine andere Rufnummer in der Favoritenliste:
017x-55xxxxx
Kein Name, eben nur diese Nummer. Sonst stehen aber alle Namen richtig in der Liste.
(Eine ehemalige Prepaidkarte von mir)
Wenn ich über Favoriten diese Nummer anwähle, dann klingelt aber das richtige Telefon mit der Ruf-Nr. 08x70xxxxx
Und das bei allen Einträgen die diesen Namen haben.
Und nu???????????????????????????????????????????????? ??????????????????:wall:
PS. Ausschalten und Hardwarereset haben auch nichts gebracht. Über die Suchfunktion vom iPhone ist diese Nummer auch nicht zu finden.
intimeout
21.07.2012, 17:50
Welches Netz?
0178
Ich glaub das war Simyo, bin aber nicht ganz sicher.
Hallo,
könnte es das sein?
Die Festnetznummer fürs Handy hat viele Vorteile!
Jetzt neu bei E-Plus: Die Festnetznummer fürs Handy. Einfach zusätzlich zur E-Plus Rufnummer eine Festnetznummer buchen und Festnetzanrufe ganz bequem unterwegs annehmen.
Versuch mal von einem anderen Handy die Mobilnummer anzurufen wo klingelts ?
Hast Du beide Nummern gelöscht und wieder neu angelegt? Sind die Nummern auch in den richtigen Zeilen? Und welche Nummer hast Du zu den Favoriten hinzugefügt?
Wahrscheinlich so ein Festnetznummer ohne Telefonanschluss.
Bei D2 bekommst du z.B. obwohl kein Telefonanschluss eine Festnetznummer für Bekannte etc. telefonierst aber über das D2 Handynetz.
Der Angerufene sieht dann die Mobilnummer und nicht die Festnetznummer .......
Abspeichern kannst du beide,anrufen kannst du beide und es klingelt nur der " Festanschluss" .....
Ich benutze die Favoriten normalerweise nicht, hab das aber gerade mal ausprobiert. Mit dem iPhone hat das imho nix zu tun. Dürfte tatäschlich ein Providerproblem sein.
intimeout
21.07.2012, 23:23
Festnetznummer ist seit Jahren, ja sogar seit Jahrzehnten, von der Telecom.
Die 0158-55xxxxx war mal eine Pepaidkarte in meinen Anfangszeiten des iPhons.
Ich habe auch schon die entsprechenden Einträge im Telefonbuch (alle) gelöscht und wieder neu eingespeichert. Jedoch leider ohne Erfolg.
Meine nächste Idee wäre gewesen, die Simcard extern auszulesen, ob da was von der 0178-55.... zu finden ist.
intimeout
21.07.2012, 23:29
Hast Du beide Nummern gelöscht und wieder neu angelegt? Sind die Nummern auch in den richtigen Zeilen? Und welche Nummer hast Du zu den Favoriten hinzugefügt?
Die 0178-55....kann ich nicht löschen, da ich diese Nr. nirgendwo finde.
Die Nr. sind in der richtigen Zeile. Auch der Versuch von geänderten Einträgen in der Beschreibung
(Privat-Geschäft-o.Ä) war erfolglos.
Zu den Favoriten habe ich immer nur die bereits genannte Festnetznummer hinzugefügt.
Wahrscheinlich so ein Festnetznummer ohne Telefonanschluss.
Bei D2 bekommst du z.B. obwohl kein Telefonanschluss eine Festnetznummer für Bekannte etc. telefonierst aber über das D2 Handynetz.
Der Angerufene sieht dann die Mobilnummer und nicht die Festnetznummer .......
Abspeichern kannst du beide,anrufen kannst du beide und es klingelt nur der " Festanschluss" .....
Siehe meine Post vorher, die Festnetznummer existiert seit ca. 30 Jahren, daran kann es m. E. nicht liegen.
http://www.administrator.de/contentid/170949
Mit dem Problem scheinst du nicht alleine zu sein, aber beim googeln finde ich keine Lösung dazu. Ich würde ein Backup ziehen, das IPhone über ITunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Backup wieder einspielen.
Noch eine Frage, hast Du ein 4er oder ein 4s?
Wenn Du ein 4s hast und irgendwann ein Backup vom 4er gezogen hast so bereiten diese Backups von 4 auf 4s Probleme. Du solltest dann noch versuchen das 4s neu aufzusetzen ohne Backup. Ansonsten ev. neue Sim-Karte.
Eine andere Idee wäre noch:
Alle Kontakte am iPhone löschen, bei den Einstellungen am iPhone "Sim-Kontakte importieren", dann siehst Du zumindest was auf der Karte drauf ist. Vielleicht ist ja auf der Sim-Karte genau so ein Eintrag mit dem selben Namen, aber anderer Nummer und er nimmt dann diese vorrangig.
Wie sieht es aus wenn Du den Namen änderst, aber die Nummer lässt und dann in die Favoriten kopierst?
intimeout
22.07.2012, 11:09
Noch eine Frage, hast Du ein 4er oder ein 4s?
Wenn Du ein 4s hast und irgendwann ein Backup vom 4er gezogen hast so bereiten diese Backups von 4 auf 4s Probleme. Du solltest dann noch versuchen das 4s neu aufzusetzen ohne Backup. Ansonsten ev. neue Sim-Karte.
Eine andere Idee wäre noch:
Alle Kontakte am iPhone löschen, bei den Einstellungen am iPhone "Sim-Kontakte importieren", dann siehst Du zumindest was auf der Karte drauf ist. Vielleicht ist ja auf der Sim-Karte genau so ein Eintrag mit dem selben Namen, aber anderer Nummer und er nimmt dann diese vorrangig.
Wie sieht es aus wenn Du den Namen änderst, aber die Nummer lässt und dann in die Favoriten kopierst?
Betrifft nur das 4er.
Nachdem ich bereits 2-3 mal verschiedene Änderungen ausprobiert habe, stelle ich fest, daß die Anzeige der Mobilfunknummer nur mit der Festnetznummer zusammen hängt.
Egal bei welchem Namen, in welches Feld ich die Festnetznumme eintrage, es erscheint in den Favoriten immer die besagte Mobilfunknummer.
Auch ohne Simkarte ändert sich nichts.
Später werde ich die Simkarte mit einem Kartenleser auslesen.
intimeout
23.07.2012, 21:22
So, Karte ausgelesen, aber ohne Erfolg.
Die gesuchte Nummer 0178-55.... war nicht dabei.
Und nu bin ich ratlos.
Geh mal auf Telefon -> Ziffernblock -> Tipp die Nummer genauso ein wie sie in den Favoriten erscheint, also entweder +49.. oder 0178.. oder wie auch immer..
Sobald Du die Nummer eingetippt hast wird (oder sollte) in kleiner Schrift darunter erscheinen zu was die Nummer dazu gehört. Dann sehen wir wieder weiter.
intimeout
24.07.2012, 09:29
Geh mal auf Telefon -> Ziffernblock -> Tipp die Nummer genauso ein wie sie in den Favoriten erscheint, also entweder +49.. oder 0178.. oder wie auch immer..
Sobald Du die Nummer eingetippt hast wird (oder sollte) in kleiner Schrift darunter erscheinen zu was die Nummer dazu gehört. Dann sehen wir wieder weiter.
Danke Martin, werde ich heute Abend ausprobieren.
intimeout
31.07.2012, 11:17
Ausprobiert!
Die Nummer läßt sich nicht finden.
Das einzige was hilft ist alles löschen und als neues iPhone anmelden.