PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPT -> PDF >>>>>>>>>>> Hilfe erbeten

Subdate300
21.07.2012, 08:15
Ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe in der Firma (Blechbüchse mit MS Office 2007) eine PPT erstellt und über das "Speichern-Menü" in eine PDF umgewandelt. Alles super. Die PPT hatte etwa 1,4Mb und die PDF ca. 0,8Mb, also perfekt.

Nun zu Hause (iMac mit MS Office 2011) habe ich noch einige Fehler etc. behoben und wollte es wieder ins PDF umwandeln, hat auch geklappt, aber die Dateigröße ist nun 7,6Mb 8o8o8o
WAS zum Teufel ist da los?

Des Weiteren hat es mir einige Schriftarten geändert, angeblich wegen Kompatibilitätsmodus oder sowas? :mimimi:

Kann mir hier wer Tips geben?

Danke!!! :dr:

Fluzzwupp
21.07.2012, 08:20
Ich füchte das liegt an den verschiedenen Office Versionen und dem von Dir genannten Kompatibilitätsmodus. Ist es dasselbe PDF Programm?

Subdate300
21.07.2012, 08:22
Das PDF wird direkt aus PPT heraus generiert, ich habe kein extra Programm.

Fluzzwupp
21.07.2012, 08:31
Achso okay, und einfach in die Firma fahren ist nicht möglich? :grb:

Clapton
21.07.2012, 08:38
Und wenn du einfach nach PDF druckst?

Mawal
21.07.2012, 08:47
mach eine pptx und von dort zu pdf...

smuh1980
21.07.2012, 08:51
Beim speichern der PDF aus Powerpoint kannst du beim Speichern die Option "Optimieren für Standard (Onlineveröffentlichungen und Drucken) oder Minimale Größe (Onlineveröffentlichungen)" wählen. Ggf. liegt darin der Unterschied begründet.

love_my_EXII
21.07.2012, 11:17
Schriftarten können wg. der unterschiedlichen Versionen fehlen. Wobei das bei Standart Schriftarten eigentlich nichts ausmachen darf. Oder ist auf dem Arbeitsrechner eine Corporate Schriftart "installiert" die du zu Hause nicht hast?

Was die Größe angeht, mach mal folgendes: Speicher dein aktuelles Dokument nochmal neu, "Speichern unter..." unbedingt *.pptx wählen. Dann sollte sich die Größe etwas reduzieren, weil er dabei u.A. "Müll" entsorgt. Aus der neuen Datei generierst du dann das PDF.

Wenn das alles nichts hilft, schick mir deine ppt/pptx und ich wandel sie dir mit Acrobat. (Das funktioniert immer noch am besten, die integrierten "Wandler" im Office sind nett, reichen aber halt an Acrobat nicht heran)

Gruß,
Oliver

Subdate300
21.07.2012, 11:58
Danke schon mal für Eure Antworten!

Das mit pptx werde ich ausprobieren.

@Hans-Georg
Drucken bringt selbiges Ergebnis

@Oliver
Danke für Dein Angebot, weiß ich zu schätzen, ich darf es jedoch nicht versenden ;)

Subdate300
22.07.2012, 09:59
pptx war ein guter Hinweis, die Datei hat sich um ein paar 100kb verkleinert, doch leider brachte das auch nicht den gewünschten Effekt.

Also bin ich mal in den AppStore und habe PDF eingegeben... siehe da, ich wurde fündig. PDF Toolkit , kostenlos.

Man zieht einfach seine erstellte PDF in die App und es schlägt einem verschiedene Komprimierungsalternativen vor.

Perfekt und superschnell!

Ich bin so von endgültig 42Mb auf 1,9 gekommen 8o
Man merkt keinen Qualitätsverlust bei Bildern etc., nullkommanull. :gut:

Ich bin zufrieden.

Danke an Euch!

harlelujah
22.07.2012, 11:57
Wenn du das PDF druckst, check mal die Einstellungen im Druckmenü