PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub mit Kleinkind - Tipps gesucht

feldi
18.07.2012, 14:48
Hallo Forum,

für einen Kurzurlaub mit unserer 5 Monate alten Tochter suchen wir ein kleines Hotel oder eine Pension im max. 3 Stunden Radius um Wiesbaden. Wir sind für alles offen, kann ein schöner Badesee sein, eine schöne Landschaft mit Wandermöglichkeit, ein Städtetrip oder einfach irgendwas Nettes zum Seele baumeln lassen. Es sollte nur irgendwie Kleinkind-konform sein…

Freu mich auf eure Tipps

Jürgen

DS-XELOR
18.07.2012, 16:58
Servus Jürgen,

Kurzurlaub war für uns Landeier meist Hamburg. In WÜ mit den 2 Kurzen in den ICE und in 3,5 Stunden ist man entspannt da. Hotel entweder Marriot ( sämtliche Konzis um die Ecke ) oder Suitehotel. Abends die Kids dann bei Bengel & Engel im Kinderhotel abgegeben und entspannt auf die Reeperbahn.

Wo wir auch gerne waren, war Suhl im Hotel Arcadia. Da ist gleich das Ottilienbad angebaut und man kann direkt vom Hotel ins Erlebnisbad. Schöne Landschaft zum Wandern ( Rennsteig ) und in 30 - 45 Minuten ist man in Erfurt oder Weimar.

rakija
19.07.2012, 22:53
Unser Jr. ist auch 5 Monate alt, es wird nicht leicht was zu finden, denke mal dass man mehr Stress als Erholung haben wird.

MG964
19.07.2012, 23:44
Hallo Jürgen

Schaffst Du es in 3 h bis Füssen/Allgäu? Dort waren wir z.B. in Hopfen am See. Für mich landschaftlich ein schöner Fleck in Deutschland (also die ganze Neuschwanstein-Gegend). Kind in den Tragerucksack und ab auf die Berge hoch. Super erholsam und das Kind schläft (fast) die ganze Zeit im Rücken. Angenehmes Gefühl und überhaupt kein Stress.

ehemaliges mitglied
21.07.2012, 20:39
Füssen ist super!

Wir waren in dem Alter in Meran im Meisters Hotel Irma (http://www.hotel-irma.com/).
Wunderschön - ruhig - wir haben neue Freunde aus München kennengelernt.

Meran ist schön gemütlich mit so einem Zwerg.

ABER: Bedenke das Abendessen! Unserer ist echt ein extrem pflegeleichtes Kind, aber beim Abendessen ist er damals durchgedreht - es war einfach zuviel!

Daher würde ich eher in eine Ferienwohnung gehen und da ist Füssen und Umgebung top.

Gruß
Claus

feldi
23.07.2012, 12:39
Erstmal allen ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Aktuell sieht es eher danach aus, dass wir Tagesausflüge unternehmen. Mal ins Schwimmbad, mal mit dem Fahrradanhänger auf Tour. In die Berge will ich aktuell nicht, das machen wir dann im August. Und als gebürtiger Südtiroler fühl ich mich eh in den Dolomiten am wohlsten ;)

Beste Grüße aus Mainz
Jürgen