Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Suche Diesel Cabrio
ehemaliges mitglied
15.07.2012, 21:53
Hi zusammen,
mein A5 läuft aus und ich Brauch eine neue Karre! Da ich ca. 40 - 50 T Km im Jahr fahre, muss es ein Diesel sein. Wir hatten überlegt die Regelung zu ändern, aber dann muss sie für alle Kollegen gelten und das war dann doch zu viel. Daher Diesel Pflicht.
Auf Cabrio möchte ich nicht mehr verzichten, fahre jetzt seit 6 Jahren Cabrio und das ist gut so.
Jetzt die Frage - welches nehme ich als nächstes? Aktuell bin ich für ein 640d, aber bin mir nicht sicher.
Was würdet ihr mir raten? Bin echt unschlüssig, bisher war mir immer klar, welches Auto es wird, aber jetzt....
Gruß
Claus
E Klasse cabrio oder 6er :)
E 350 Cdi mit Amg-sportpaket <3
Chefcook
15.07.2012, 22:45
640d find' ich schon ziemlich cool.
Gibt's eigentlich den >300PS Diesel, der jetzt im A6 debütierte, auch im A5? Wegen der Verknüpfung mit Allradantrieb fände ich das vermutlich noch heißer.
Den 640d bekommt man auch mir Allrad.
Gibt es das Jaguar Cabrio auch mit Diesel?
Chefcook
16.07.2012, 07:54
640d Allrad wär doch ziemlich geil :)
Jaguar XK gibt's nur als Benziner.
*Triple_H*
16.07.2012, 09:06
was spricht wieder gegen ein A5 Cabrio, jetzt halt das Facelift?
Ansonsten würde ich auch zum 640d raten
640 xd, am besten mit M-Paket
Der neue 6er ist einfach ein Traum und für mich der derzeit schönste BMW.
Bei den hier genannten, kommt doch nur der 640D in Frage..:gut::gut::gut::gut:
ehemaliges mitglied
16.07.2012, 20:50
Gäbe es den 313 PS im A5, hätte ich schon längst bestellt. Aber noch mal exakt das gleiche Auto widerstrebt mir irgendwie.
Eigentlich dachte ich, es kommt jemand mit einer "Überraschung" daher, also einem Auto das ich noch nicht kenne?
Chefcook
16.07.2012, 22:00
Naja, so viele Diesel-Cabrios gibt's halt nicht.
Ich hätte noch folgende im Angebot: Land Rover Defender 90 Soft Top, Mercedes G Cabrio, Peugeot 207 u. 308, VW Eos u. Golf, Audi TT, Jeep Wrangler, Alfa Spider....
Und willst Du nun einen von denen? :D
Muigaulwurf
16.07.2012, 23:14
640d ist doch gut :gut:
Navigator1337
16.07.2012, 23:36
640D mit M- oder Performance - Paket.
Wenn die Kraft nicht ausreicht einen Besuch bei G-Power einplanen :gut:
Nimm den 640, dann hast du nach dem A5 endlich mal ein Auto!;)
Auf jeden Fall den 6er :gut:
Ein 640D ist ein nettes Company car 8o :verneig:
Ich weiss, dass Du geschrieben hast "Cabrio ist Pflicht", aber ich würde trotzdem noch über den Tellerrand schauen und mir in dieser Preisregion den Panamera Diesel ansehen ;)
Alessandro
17.07.2012, 11:58
Gutes Auto, der F12, wenn er nicht in der Werkstatt steht. =)
http://i1104.photobucket.com/albums/h338/ale410/8d19b40e.jpg
http://i1104.photobucket.com/albums/h338/ale410/b6c97de2.jpg
http://i1104.photobucket.com/albums/h338/ale410/2542c2c7.jpg
Ich dachte schon Ferrari F12 (Diesel? 8o), aber zum Glück kamen noch ein paar Fotos. :D
http://i1104.photobucket.com/albums/h338/ale410/2542c2c7.jpg
Steckt da die Steckzunge ohne Gurt im Schloss???:grb::grb::grb:
biep biep biep... ;)
Gruss
wum
ehemaliges mitglied
17.07.2012, 14:05
Nee,
der macht Biiing Biiing Biiing !
Aber davon mal ab, der 640 ist schon OK.
Alessandro
17.07.2012, 15:38
biep biep biep... ;)
Jetzt nix mehr biep. :D
Chefcook
17.07.2012, 16:38
Jetzt nix mehr biep. :D
Sorry, da kann ich nicht anders: Nach dem Unfall auch nicht mehr Biep Biep ;)
Navigator1337
17.07.2012, 17:09
Kann man doch auch rauscodieren lassen.
Und wenn man schon mal bei dem Codierer seines Vertrauens ist, gibt es da n haufen Spielzeug das er umcodieren kann ;)
Muigaulwurf
17.07.2012, 17:17
Und wenn man schon mal bei dem Codierer seines Vertrauens ist, gibt es da n haufen Spielzeug das er umcodieren kann ;)
Das sagt *du*, weil in deiner Familie ein BMW-Händler ist, aber die machen solche Spielereien, vor allem Gurtwarner wegcodieren mittlerweile sehr ungern. Das ist vor allem eine Haftungssache.
Alessandro
17.07.2012, 20:47
Sorry, da kann ich nicht anders: Nach dem Unfall auch nicht mehr Biep Biep ;)
Alles schon gehabt..... ;)
Alessandro
17.07.2012, 20:49
Meiner hat es nicht mal hinbekommen die Ventile vom Klappenauspuff auf daueroffen zu codieren.
Haben dann einfach die Unterdruckschläuche abgeschnitten.
Navigator1337
17.07.2012, 20:51
Das sagt *du*, weil in deiner Familie ein BMW-Händler ist, aber die machen solche Spielereien, vor allem Gurtwarner wegcodieren mittlerweile sehr ungern. Das ist vor allem eine Haftungssache.
Es gibt auch freie Codierer ;) Bei mir um die Ecke wohnt einer, der macht sowas gegen n paar Groschen.
Einige Dinge nerven, wenn man z.B. den Motor ausmacht, das Fenster hoch und gleichzeitig die Tür auf, bleibt das Fenster stehen... genauso beim Scheibenwischer, dass sind Kleinigkeiten, aber wieso soll ich damit leben wenn es auch anderst geht.
Navigator1337
17.07.2012, 20:53
Meiner hat es nicht mal hinbekommen die Ventile vom Klappenauspuff auf daueroffen zu codieren.
Haben dann einfach die Unterdruckschläuche abgeschnitten.
Es gibt so nen Stopfen für den Schlauch. Sogar mit BMW Teilenummer :D
Ich hab den BMW-Performance Auspuff drauf. Extrageil. Viel besser als der Eisenmann/Bastuck kram. Nächste Stufe wäre dann n Akkrapovic aus Titan :bgdev:
Edith: Das kann man auch nicht codieren. Unterdruckschlauch abklemmen oder halt eben durchscheiden ist die einzigste Lösung um die Klappe dauerhaft offen zu halten. Und das klingt einfach saaaaugut :gut:
Sorry, dem Fall halte ich micht nicht zurück. Fahren ohne Gurt ist schlichtweg saudumm!
Navigator1337
17.07.2012, 21:49
Das sowieso, wäre wohl auch das letzte was ich mir umcodieren lassen würde, da ich mich immer anschnalle. Das geht in Fleisch und Blut über :ka:
siggi415
17.07.2012, 22:33
Alles schon gehabt..... ;)
Wenigstens als Organspender angemeldet, könnte ja vielleicht was Brauchbares übrigbleiben?
Sorry, dem Fall halte ich micht nicht zurück. Fahren ohne Gurt ist schlichtweg saudumm!
:gut:
640 d :gut: . Dieser BMW ist für mich eines der schönsten verfügbaren Autos und der Motor ein toller Brummer - für einen Diesel. Den fahre ich meinem Fünfer und bin jedes mal aufs neue begeistert.
*Triple_H*
18.07.2012, 08:54
Wird noch diskutiert, oder ist der 640d schon bestellt?
Übrigens: Anschnallen muß sein, denkt bitte auch an die Rettungskräfte die den Dreck dann wegräumen müssen. Ich war Rettungswagenfahrer - sowas sehen auch wir nicht gerne
Wird noch diskutiert, oder ist der 640d schon bestellt?
Übrigens: Anschnallen muß sein, denkt bitte auch an die Rettungskräfte die den Dreck dann wegräumen müssen. Ich war Rettungswagenfahrer - sowas sehen auch wir nicht gerne
Mich nervt's auch immer, weil ich meine Bilder erst machen kann, wenn die Reste der nichtangegurteten Fahrer aus dem Cockpit gesammelt wurden.
Ich schnalle mich immer an. Trotzdem geht das Bing-Bing auf den Keks.
Nicht anschnallen = nicht gut. Wenn Du Dir selbst egal bist, ist das Deine Sache. Wenn Du Familie hast, hast Du auch die Arschbacken zusammen zu kneifen - der gehört nämlich nicht mehr Dir selbst, sorry! Ende altkluger Kommentar. :embarassed:
*Triple_H*
18.07.2012, 09:07
Ich habe gestern übrigens ein 6er Cabrio in einem sehr schönen leuchtenden Blau gesehen - ähnlich dem Sepangblau meines zukünftigen Q3. Könnte ich mir mit Cremefarbenen Sitzen total Hammer vorstellen
ehemaliges mitglied
21.07.2012, 14:18
Das Forum hier ist echt doof - immer wenn ich mal reinschaue wird es teuer!
Es scheint der 640d zu werden, mein Finanzminister ist fast schon umgestimmt:bgdev:
@Alessandro: Was meinst du mit Werkstattaufenthalt? Ist der neue 6er nicht standfest?
Gruß
Claus
Alessandro
21.07.2012, 14:23
Na ja, in seinem 3 1/2 monatigem Leben stand er jetzt 3x mal in der Werkstatt, Dauer zusammenaddiert etwas über drei Wochen. :rolleyes:
ehemaliges mitglied
21.07.2012, 14:47
Was war der Grund?
Alessandro
21.07.2012, 14:58
Einmal PDC, das war aber in einem Tag erledigt und zweimal gingen die Fenster nicht mehr zu.
Das war eine etwas härtere Nuss, gab keine passenden Fensterhebermotoren, in München konnte auch keiner helfen, also stand die Kiste schön 2 1/2 Wochen in der Werkstatt.
Das ist jetzt nicht so schlimm würde ich sagen, natürlich bis auf die Wartezeit. Aber die Mängel haben jetzt nichts mit dem Motor, Fahrwerk, Getriebe zu tun, also trotz des Ärgers ist ja das Fahrzeug an sich ok.
Navigator1337
21.07.2012, 15:19
Kurbel dran bauen lassen :supercool:
Vintage feeling im F12 / F13 :gut:
Alessandro
21.07.2012, 16:03
Wenn bei Km-Stand 3000 schon was am Motor oder Getriebe kaputt wäre, hätte ich die Kiste direkt in nen See rollen lassen.
Soll schon in den besten "Familien" vorgekommen sein :D
ehemaliges mitglied
21.07.2012, 16:35
Ja, das beruhigt mich jetzt - mein Audi war 6 Wochen in der Werkstatt (nach 2,5 Jahren und knapp 100TKm) mit Getriebefehler (Sensorblock), Ausfall Scheinwerferwaschanlage und ein sich ablösender Alurahmen an der Frontscheibe.
Also bin ich bei BMW besser aufgehoben ;)
Gruß
Claus
PS: Möchte nicht wissen, was so ein Ferrari und Co. Fahrer alles erlebt ;)
Navigator1337
21.07.2012, 16:46
Es gibt keinen Grund, keinen BMW zu kaufen :jump:
Ach ja, wenn ich so die Wartungskosten meines 5er mit denen vom A6 meines Bruders vergleiche, dann zahl ich in etwa die Hälfte ;) Also noch ein Argument..
wristory
21.07.2012, 19:33
Einmal PDC, das war aber in einem Tag erledigt und zweimal gingen die Fenster nicht mehr zu.
Das war eine etwas härtere Nuss, gab keine passenden Fensterhebermotoren, in München konnte auch keiner helfen, also stand die Kiste schön 2 1/2 Wochen in der Werkstatt.
Hängt mit Sicherheit mit deinem Gurtstöpsel zusammen. So als Sicherheitsmaßnahme wenn man sich nicht anschnallt, gibt's kleinere Defekte. Denn wenn das Auto in der Werkstatt steht, kann auch kein Unfall mit schweren Verletzungen passieren:op::D
Alessandro
21.07.2012, 21:25
Seit vorgestern schnalle ich mich immer an. ;)
Auch wenn ich nur im Auto sitze und TV gucke. :D
Ach, dein Paket kommt ganz normal am Montag. :)
Alessandro, kurz OT:
Bist Du zu den "Grauen" beigetreten? :D
Subdate300
21.07.2012, 22:41
Muss ich kurz berichtigen... Ist eine offizielle "Nachrüstung" - Decodierung Gurtwarner.
Wenn der Kunde es will muss der :) es machen. Kunde zahlt und fertsch.
An sonsten 640d x-Drive rockt gewaltig.
Oder auf den M50d warten :D
harlelujah
22.07.2012, 12:00
In der Liga gibts keine Alternativen: 640d